Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Standard AW: Slackline ohne Bäums

Wenn eine begehbare Slackline ohne Schutz gespannt wird, führt das IMMER zu Quetschungen des Kambiums und beschädigt damit den Baum. Lasst Euch bitte auch nicht von den ollen Filzmatten täuschen, die immer wieder als Baumschoner fürs slacklinespannen angeboten werden. Die Dinger reichen in der Regel nicht aus um die auftretenden Kräfte ausreichend zu verteilen (ist evtl. auch abhängig von Baumart und Alter des Baumes).

Wer die Bäume nicht beschädigen will holt sich im Baumarkt die fetten Gummi Fußabstreifer, kosten 10 Euro und schützen zuverlässig.

2. # ADS

n tipp von mir, kauft euch ja nicht dieses gibbon gestell, das ist führ aufführungen auf der bühne (wo ich es shcon nutzen durfte) ganz nett, schlägt aber bei größeren sprüngen auf die stange durch und die grundstang ebiegt sich auch ordentlich, ist meinermeinung nach ein nicht ganz marktreifes system!

Tach,

wollte mal fragen ob jemand für eine mobile slackline (also ohne bäume) schon mal so erdschraubanker gekauft / benutzt hat, wie sie auch in diesem "family slackline" - paket drinne sind?!
    Würde nämlich gerne mal wissen welche länge man nehmen sollte....50 / 70 / 100cm ?
    und wo ihr diese dann gekauft habt

lg flo

Warum fürn Garten nicht einfach mit 20cm Holzpflöcken die man abstützt (oder halt weit genug reinschlägt)? Ist wahrscheinlich auch schöner anzusehen als das Metalleinschraubbohrzeug.
    Zeichnung3.jpg

Oder solls eine mobile Lösung sein?
    Wobei ich mir dabei denke, dass der jewilige Grundbesitzer sicher keine Freude hat wenn jemand den Boden anbohrt und dabei den schönen Rasen beleidigt ;-)

PS: Ich geh immer in den Park zum Linen.

Zitat Zitat von windows Beitrag anzeigen
    Tach,

wollte mal fragen ob jemand für eine mobile slackline (also ohne bäume) schon mal so erdschraubanker gekauft / benutzt hat, wie sie auch in diesem "family slackline" - paket drinne sind?!
    Würde nämlich gerne mal wissen welche länge man nehmen sollte....50 / 70 / 100cm ?
    und wo ihr diese dann gekauft habt

lg flo
    Mit 58cm-Erdankern werden beispielsweise Pfosten für Schaukeln und so befestigt. Das sollte also reichen. Schau mal bei Amazon.

7. Folgender User bedankte sich bei svensson für dieses Posting.

windows (24.10.2012)

Zitat Zitat von svensson Beitrag anzeigen
    Mit 58cm-Erdankern werden beispielsweise Pfosten für Schaukeln und so befestigt. Das sollte also reichen. Schau mal bei Amazon.
    Ich bin mir halt nicht sicher ob das auch hält....weil die slackline die ich nir kaufen wollte kann z.b. bis zu
    3t zug aufnehmen. ja ich weiß dass man das eig. nie mit so viel spannung macht aber trotzdem wirkt da ja eine große kraft drauf...deswegen eben neine frage...

PS: ich hab hier leider keinen schönen park geschweige denn geeignete bäums..deswegen wollte ich diesen lösungsweg einschlagen.

meine slack im garten ist mit 8x 8mm schrauben in 12er dübeln je seite in der mauer befestigt. und selbst da schau ich regelmässig ob die dübel nicht aus der wand kommen. wenn erdanker dann höchstens einbetoniert, alles andere reisst du um. wenn nicht du dann spätestens der übergewichtige nachbar der es auch unbedingt schon immer mal probieren wollte.

bei einer schulaktion haben wir mit sowas mal beinahe eine laterne gefällt. so viel zum thema last ;-)

Zitat Zitat von windows Beitrag anzeigen
    Ich bin mir halt nicht sicher ob das auch hält....weil die slackline die ich nir kaufen wollte kann z.b. bis zu
    3t zug aufnehmen. ja ich weiß dass man das eig. nie mit so viel spannung macht aber trotzdem wirkt da ja eine große kraft drauf...deswegen eben neine frage...

PS: ich hab hier leider keinen schönen park geschweige denn geeignete bäums..deswegen wollte ich diesen lösungsweg einschlagen.
    Zitat Zitat von nehvada Beitrag anzeigen
    meine slack im garten ist mit 8x 8mm schrauben in 12er dübeln je seite in der mauer befestigt. und selbst da schau ich regelmässig ob die dübel nicht aus der wand kommen. wenn erdanker dann höchstens einbetoniert, alles andere reisst du um. wenn nicht du dann spätestens der übergewichtige nachbar der es auch unbedingt schon immer mal probieren wollte.

bei einer schulaktion haben wir mit sowas mal beinahe eine laterne gefällt. so viel zum thema last ;-)
    Wenn die Erdanker komplett versenkt werden, hält das. Du brauchst halt dazu noch Abstandshalter, über die du die Slackline spannst. Auf einer flachen Line kann man natürlich nicht Slacken. "Einfach mal schnell aufbauen" ist damit auch eher nicht. Im eigenen Garten ist das aber kein Problem.

11. Folgender User bedankte sich bei svensson für dieses Posting.

windows (24.10.2012)

ich habe mich auch schon eine zeit lang mit diesem Thema beschäftigt und habe dann da diese ganz hilfreiche Tabelle gefunden: http://www.igelgmbh.de/fileadmin/pro...e_20080916.pdf da kann man sehen, wieviel Zugkraft so ein Erdschraubanker aushält.
    Und die Anker, die Gibbon oder sonst irgendwelche Slacklinemarken anbieten sind mit 70€ einfach nur krank. Das kann man nciht anders sagen. Ich habe mir bei einem Online-Weinbau-zubehör laden welche geholt, die 5€ pro stück gekostet haben. Die sind zwar auch etwas kleiner, aber bei normaler Gartenerde halten die auch mehr als eine Tonne zugkraft aus und das sollte reichen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob der Boden zu locker ist oder einfach lieber auf eine nummer sicherer geht kann man auch einfach 2 Anker pro Seite eindrehen und die Line mit beiden zusammen verspannen. Dann ist man aber immer noch um einiges Preiswerter davon gekommen.

Als Stütze kann man eigentlich alle möglichen sachen benutzen, die ein bisschen was aushalten und nicht direkt wegkippen. Was ganz gut geht sind Holzstämme in 50-70er höhe. Ansonsten ist es ja auch nicht so schwer die Fames selber zu bauen.

Eine andere Möglichkeit, die am Stand echt geil funktioniert ist der sogenannte Deadmans-Anchor. Dafür muss man einfach ein Brett, Ast oder sonst was, was man am Strand findet eingraben und die Slackline darum binden. Bei uns war der Sand leider zu nass, sodass der ab 50cm tiefe immer wieder nachgesackt ist. Dann kann man einfach ein längeren Stamm nehmen und ausprobieren, ob das mit dem geht. Hier ein kleines Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=9h7g4ymyJx8
    Es gibt einfach kein besseren Ort als den Strand zum Slacklinen Old man

wir sollten auch die Umgebung studieren, vielleicht finden wir etwas festes zum Befestigen der Slackline ohne Bäume... :

https://www.youtube.com/watch?v=pVJW2NQCZW0

:)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12