Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1620212223242526
Ergebnis 501 bis 512 von 512

Standard AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

Ja um den Beinen mal eine andere Belastung zu gönnen pumpt man durchaus auch einiges an Strecke. Pumpen ist viel anstrengender um die gleiche Geschwindigkeit zu halten. Wenn man eine längere Strecke auf Zeit fahren müsste und zwischen push und pump wählen müsste dann würden sicher die meisten push wählen, wenn grade keine Knieverletzung o.Ä. das Pushen erschwert. Am effektivsten ist ein paar mal rechts pushen, ein paar mal links pushen, ein paar mal pumpen. Vor allem beim Ultra den kleinen Hügel runter pumpen hat einiges an Abwechslung gebracht:-)

2. 2 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Boozy (09.09.2016), Cruiser (08.09.2016)

3. # ADS

Zitat Zitat von Bobbycartuner Beitrag anzeigen
    Vor allem beim Ultra den kleinen Hügel runter pumpen hat einiges an Abwechslung gebracht:-)
    Und wenn man es nicht auf Rekorde angelegt hat, dann war der auch relativ locker hoch zu pumpen ;-)

Ja alle drei km die Challenge, damit man nicht einschläft:-)

Na dann haut doch mal raus was ihr da so gefahren seid. Oder steht das in nem anderen Thread den ich evtl verpasst hab?

Nee nichts verpasst, das läuft hauptsächlich über FB :-(
    Jämmerliche 40km, Bein war krampfig :-( 100Meilen, also 160km, sind inzwischen Standard bei fast allen Teilnehmern, in Miami hatte ich die auch. Bobbycartuner lag >= 200Meilen soweit ich weiß. Record liegt bei > 300Meilen ......

8. Folgender User bedankte sich bei DausB für dieses Posting.

Vincee (11.09.2016)

Ich hab beim Ultra mein selbstgestecktes Ziel - 50km nonstop, da ich auch beim Ultra noch ein wenig mit meinem Knie Probleme hatte (mehrfacher Bruch und diverse Kreuzband- und Muskelrisse ) - mit 100 Meilen bzw. 170km bei weitem übertroffen und war auf dem Rückweg schon etwas pissig, dass ich nicht zumindest noch die 200km vollgemacht hab.

Alles in allem schwinge ich grad bei knapp 2500km dieses Jahr rum, hauptsächlich aber durch 20-40km "Ründchen" wochenends bei mir um die Stadt. So richtig "fit" bin ich noch immer nicht. Es fehlen noch 3kg, um wieder auf "vor-crash-Niveau" zu sein.
    Und... was grad am störendsten ist... switch pushen will noch nicht so richtig. Da macht das Knie sofort zu. Also pumpen und einseitig pushen.

10. Folgender User bedankte sich bei Boozy für dieses Posting.

Vincee (11.09.2016)

Ich hatte 200 Meilen angepeilt und wusste nicht so wirklich auf was ich mich da einlasse:-) Maximale Distanz vorher waren so 120km. Trainingstechnisch war ich ganz gut dabei. Die Strecke in Spaarndam ist ein Traum und das WEtter hätte an dem Tag nicht besser sein können. Kein Regen und nicht zu heiß. Die ersten 12 Stunden gingen ganz gut. Von 21 bis 24 Uhr wurde es dann sehr zäh. Und um 1 dachte ich hm, vielleicht doch mal besser schlafen. Dann von Janik eine Elektrolyt/Koffein Tablette ergammelt und bäm, von 1 bis 4 waren die geilsten Runden und ich konnte ordentlich Tempo machen, teilweise mit zurück Runden der Spitzenleute. Mit der Stirnlampe durch Nebel heizen macht richtig Laune. Dann wurden die Beine irgendwann wieder schwerer aber die Müdigkeit ist ein Glück nicht zurück gekommen. Bin dann mit Till die letzten Runden gefahren und hab um 7 Uhr morgens die 200Meilen/324km erreicht und den Zeitchip abgegeben. Die 24 Stunden hätte man auch noch voll machen können aber 200 war Ziel und für nächstes Jahr muss ja noch Puffer sein;-) Am geilsten war, dass alle voll fertig waren aber voll gute Laune hatten:-)

12. 4 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Boozy (16.09.2016), Cruiser (10.11.2016), rollinator (14.09.2016), Vincee (11.09.2016)

Schon mal Respekt überhaupt mitgemacht zu haben, irgendwann muss ich wohl auch mal hin.

Klingt ganz gut, mein längster Tag bis jetzt waren gut 85km, aber auch nur so 5h Fahrtzeit.
    Muss ich auch mal wieder übertreffen.
    Jahrs-Kilometer-Zähler hat bei mir heute die 2.400km überschritten, 3000 sind dieses Jahr angepeilt.
    Nachts mit Lampe fahren hab ich sonst auch gern gemacht, momentan aber trotz Semesterferien eher tagsüber unterwegs.

Ist die Strecke viel anstrengender als Routen die gerader verlaufen?
    Sieht spaßig aus so kurvig, aber nicht unbedingt effizient.

Zitat Zitat von Vincee Beitrag anzeigen
    Der Kurs in Spaarndam ist immerhin ~3,2km, also kein wildes hin und her kurve :-) , die beiden langen Geraden dürften so 800m haben. Miami hat immerhin ~2km, aber nur Linkskurven :-) und die heftigeren Steigungen. Achso und in Neuseeland gibt´s wohl auch was alle zwei Jahre.

Zitat Zitat von Vincee Beitrag anzeigen
    Der DausB ist glaube ich einer der wenigen, die schon die Strecke in Miami und Spaarndam gefahren sind.
    Ich war jetzt das erste mal in Spaarndam dabei und denke es wird schwierig sein eine bessere Strecke für einen Ultra zu finden. Die Strecke sieht auf dem Video kurvig aus. Das täuscht. lange Geraden und dann zur Abwechslung immer die Kurven, die aber überhaupt nicht eng sind. Dazu fährt man im Wald ist windgeschützt und bekommt eigentlich nichts von der restlichen Strecke mit. So kann jeder mehr oder weniger sein Ding durchziehen. Bester Asphalt. Start/Ziel Gerade ist ausreichend breit, wenn da mal ein paar Leute auf der Strecke rumhängen ist es nicht so wild.

Zitat Zitat von Bobbycartuner Beitrag anzeigen
    Der DausB ist glaube ich einer der wenigen, die schon die Strecke in Miami und Spaarndam gefahren sind.
    :-) von "uns", ja, einer von zwei. Aber schau mal zu den Franzosen, da waren doch einige in Miami.

Hey leute,

Falls es jemanden interessiert, hab heute nen teil dieser strecke getestet: https://www.alpe-adria-radweg.com

Von tarvis nach pontebba mit dem pusher. Nach den ersten 100 m gleich über nen haufen hundegaga gerollt endgeil! Details erspar ich euch... naja 5 km gings auf sahneasphalt leicht aufwärts. Danach ca. 25 km nur abwärts! Meine frau ist mit dem rad mitgefahren und die schnellste geschwindigkeit war laut tacho 38... der asphalt ist zu 99% traumhaft und das panorama ist wirklich hammer. Hatte rutschige rollen montiert und ein paar standies waren auch sogar drin. Würde für die strecke größere rollen empfehlen (75+), dann ist sicher noch mehr speed drin. Von pontebba sind wir mit dem zug zurück nach tarvis und von dort aus mit dem auto nach hause. Im sommer würd ich gern mal von tarvis bis nach grado pushen, also falls wer motiviert wäre einfach bei mir melden. Würde mich auf ne gemeinsame tour freuen! Cheers

18. 5 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Bobbycartuner (04.06.2017), Boozy (08.06.2017), Cruiser (04.06.2017), Plumtree (04.06.2017), theFU (05.06.2017)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

chronik havelschaussee
grillfleisch freemann
mach mal ne ansage-chronik

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 52

Lesezeichen