Seite 104 von 104 ErsteErste ... 454949899100101102103104
Ergebnis 2.061 bis 2.075 von 2075

Standard AW: Setup ausgesucht, nun abzunicken? Versuch es HIER!

Die Mini Logos kommen mit 84a Stock bushings. Die könntest du zum Testen erst mal verwenden. Mit den harten Bones wirst du kaum noch eine Lenkwirkung haben, da fehlt dir einfach das Gewicht, um das Board in die Kurve zu drücken. Wenn, dann würde ich eher die mittleren nehmen. Ob du keilen musst oder solltest, wäre wohl persönliche Vorliebe. Bei der kurzen Wheelbase sollte es aber auch ohne Keile klappen. Das sind ja mit die günstigsten Teile, kann man ja immer noch austauschen oder nachträglich herumexperimentieren. Wie hoch die Riser genau sein müssten, um keine Wheelbites zu bekommen, kann ich dir nicht sagen, gefühlt sollten 1/2" aber dicke reichen.

2. Folgender User bedankte sich bei snotfree für dieses Posting.

YellowBoard (18.05.2017)

3. # ADS

Zitat Zitat von snotfree Beitrag anzeigen
    Die Mini Logos kommen mit 84a Stock bushings. Die könntest du zum Testen erst mal verwenden. Mit den harten Bones wirst du kaum noch eine Lenkwirkung haben, da fehlt dir einfach das Gewicht, um das Board in die Kurve zu drücken. Wenn, dann würde ich eher die mittleren nehmen.
    Danke, ich bestelle dann lieber die Hardcore Medium. Die Stock Bushings fand ich früher etwas zu weich.

Zitat Zitat von snotfree Beitrag anzeigen
    Ob du keilen musst oder solltest, wäre wohl persönliche Vorliebe. Bei der kurzen Wheelbase sollte es aber auch ohne Keile klappen. Das sind ja mit die günstigsten Teile, kann man ja immer noch austauschen oder nachträglich herumexperimentieren. Wie hoch die Riser genau sein müssten, um keine Wheelbites zu bekommen, kann ich dir nicht sagen, gefühlt sollten 1/2" aber dicke reichen.
    Ich werde die angled Risers einfach mal ausprobieren und bei Missfallen ggf. zu niedrigeren/ungekeilten greifen.

Zitat Zitat von YellowBoard Beitrag anzeigen

Ich wiege 65kg bei 170cm. Sollte ich da lieber zu etwas weicherem greifen? Wobei bei der Lenkfreudigkeit ja auch noch die Winkel der Risers eine Rolle spielen. Nicht, dass es dann zu weich wird.

Ich habe bei meinem Street Deck DohDoh Bushings in 88a, ich wiege 55 kg.

Die Riser scheinen mir auch arg hoch zu sein. 1/4" sollte reichen.

6. Folgender User bedankte sich bei Basselope für dieses Posting.

YellowBoard (18.05.2017)

Zitat Zitat von Basselope Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Street Deck DohDoh Bushings in 88a, ich wiege 55 kg.

Die Riser scheinen mir auch arg hoch zu sein. 1/4" sollte reichen.
    Danke dir! Habe jetzt noch 1/4" Riser und die DohDoh's 88A bestellt. Werde dann ein bisschen herumexperimentieren und die beste Setup-Kombi behalten. Wenn alles hinhaut, bin ich bei knapp 50€ :-)

Edit: Aaalso, die DohDoh's 88A waren mir viel zu weich. Gab Wheelbites mit den 1/4" Risern. Die Bones Hardcore Medium 91A laufen ohne Wheelbite, sind mir aber immer noch fast zu weich. Hab aber keine Lust jetzt nochmal 15€ für härtere Bushings auszugeben und belasse es so. Das Mini Logo Deck und die Achsen laufen ansonsten gut mit dem Setup! :-)

ich bräuchte bitte mal kurz ein abnicken (möglicherweise) meiner neuen bushings: die Anforderungen: 85 KG Gewicht, Long Distance Pushing. Der Wunsch nach stabilem Lenkverhalten, nicht zu lenkfreudig. Die Vorauswahl: Double-Barrell Riptide 95 a mit Flat-Washern... passt? Oder lieber die 97,5 a, bzw. was sonst? Danke =)

Schreib am besten dazu, welche Achsen du hast. Je nach Achse und entsprechend dem Bushing seat wirken sich die Bushings unterschiedlich aus. Bei meinen Kahalanis sind 90a angenehm, bei Bolzen schon viel zu hart mal als Beispiel.

danke für den Hinweis, ich habe die Surf Rodz 159 mm Indeez tkp Achsen

Fährst Du die SZ Vorne und Hinten oder nur Vorne? Und Dir gehts nur ums Pushen oder auch ums Pumpen. Hab ein Ähnliches Gewicht und auch die Achsen an einem meiner Bretter – kann Dir meine Bushings später mal raussuchen …

Setup ist ein Pantheon Trip. Achsen sind wie bei Dir 159er Surf Rodz – allerdings auch mit Surf Keeyz.

Vorne:
    Boardside APS Fatcone 80a, Roadside APS Barrel 75A

Hinten:
    Boardside APS Fatcone 95a, Roadside APS Barrel 90A

Beides jeweils mit Flat-Washern.

Ich mag es allerdings generell wenn es Vorne weicher ist als Hinten. Könnte mir aber vorstellen das du mit der Kombi: Boardside APS Fatcone 95a, Roadside APS Barrel 90A ganz gut klar kommen könntest. Schlussendlich wirst Du ums Testen aber nicht herum kommen, denn was sich an Bushings für mich gut anfühlt kann für dich komplett anders sein :-)

Zitat Zitat von LongboardEchse Beitrag anzeigen
    nicht zu lenkfreudig.
    Es gibt wohl nichts lenkfreudigeres als Surf Rodz Indeesz :)

Nicht zu lenkfreudig im Sinne von nicht zu agil und "wuselig", aber dennoch auch carven lässt oder am liebsten eine Achse die weitgehend stur geradeaus läuft und einfach kaum lenkt?

Standard Empfehlungen für mehr Speed und Stabilität

Hallo Allerseits.

Nun möchte ich auch mal eine Frage zu meinem Setup loswerden. Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, fahre ich nun seit einem reichlichen Jahr Longboard. Inzwischen haben sich dabei bei meine Stärken und Vorlieben herauskristallisiert und ich möchte gern mehr in Richtung Speed/Downhill gehen. Aktuell habe ich folgendes Equipment:

LANDYACHTZ BATTLE AXE COUGAR Komplettset bestehend aus
    - Achsen: Bear Grizzly
    - Rollen: Hawgs Wheels
    - Kugellager: Bear Spaceballs

Nun ist es so, dass das Board mit dem aktuellen Setup bei höheren Geschwindigkeiten zu "schwimmen" anfängt und leicht unruhig bzw. instabil wird. Daher möchte ich erst mal was an den Achsen und den Rollen ändern. Ich habe nun diese Woche viel Zeit mit der Suche nach passenden Zubehör auf einschlägig bekannten Shopping- und Aktionsseiten wie http://www.gebraucht-kaufen.de/longboard-achsen verbracht und unzählige Reviews zu Rollen und Achsen gelesen. Aber die Auswahl ist einfach zu groß und ich kann mich nicht entscheiden. Daher dachte ich mit, ich wende mich mal an die Experten hier im Forum.

Was könnt ihr für mehr Speed und Stabilität an Achsen und Rollen empfehlen? Ich habe auch gelesen, dass es am Anfang besser ist vorne eine steife Achse und hinten gefederte/weiche Achse zu verwenden. Dadurch ist wohl ein besseres Kurvenverhalten gewährleistet und durch die steife Achse vorne wird das Board nicht so schnell unruhig. Ich denke auch für mehr Speed sollten es andere/größere Rollen sein.

Also dann, ich freue mich auf ein paar Empfehlungen.

Tobi.

Standard AW: Empfehlungen für mehr Speed und Stabilität

Wenn, dann hinten härter als vorne, sonst wobbelt´s schneller. Das BA ist ja auch ein etwas weicheres deck, zumindest in der 40" Version. Das ist zum Heizen nicht unbedingt die erste Wahl.
    Bei den Bear Trucks kannst Du den Achs-Hanger umdrehen. Dadurch wird die Achse träger und flacher. Danach aber unbedingt checken, ob es Wheelbites gibt, also man draufstellen und stark lenken. Wenn die Rollen dabei das Deck berühren geht es nicht, das führt schnell zu gefährlichen Stürzen.
    Wenn´s geht, würde ich noch härtere Bushings vorschlagen. Bears sind 83a, glaube ich. Nimm mal was härteres, anhängig von Deinem Gewicht.
    Wichtig auch: Gewicht extrem auf den Vorderfuß.
    Am besten such Dir mal wen in Deiner Ecke, der sich auskennt. Der Shop, wo Du das gekauft hast, kann Dir sicher helfen.

^^this.

An allem was rollt gibt es nicht auszusetzen.

Die Achsen sind ansich vollkommen okay. Bears sind durch die 52° und dem starken Rake schon sehr wendig bis zappelig. Daher Hanger flippen, dann lenkt die Achse etwas träger ein. Bushings je nach Gewicht anpassen, bei Bears haben mir Riptide Bushings am besten gefallen.

Wenn du dich auf dem (weichen Deck) nicht sicher fühlst würde über ein stiffes Deck nachdenken. Ob Dropthrough oder Topmount ist Geschmackssache.

Laut deiner PLZ kommst du aus Frankfurt. Nimm den Brett und geh zum Soneart (Berger Str 418), da wirst du auf jeden Fall gut beraten :)

Danke erstmal für die Ratschläge und für den Hinweis zum Shop. Da werde ich das WE mal vorbeischauen.