Ergebnis 1 bis 15 von 15

Standard Cruiser/Freestyler Hybrid-Rollen gesucht

Ahoi!

Es ist so, dass ich zur Zeit zwei gegensätzliche Rollen zur Auswahl habe. Zum Cruisen 4President Orange, zum Freestylen Stimulus Gelb. Das Umgestecke geht mir aber auf die Nerven. Ich suche eine eierlegende Wollmilchsau.

Ich kenne bislang nur diese Rollen und empfinde sie wie folgt:

4Pres
    + schlucken astrein die Unebenheiten
    + und grippen weltklasse (auch bei feuchter Fahrbahn geht das noch zum Cruisen)
    - ich befürchte aber sie kosten mich Geschwindkeit beim Pushen, wegen der weichen Mischung
    - zum Freestylen gehen sie zwar auch, aber sie sind halt nicht so fehlerverzeihend wie die Stims.

Die Stims
    + sind -subjektiv- schneller beim Pushen
    + sind etwas agiler wegen 1.5cm schmalerer Spur
    + verzeihen Fehler viel besser als die 4Pres
    - dafür vermitteln sie beim Cruisen den Komfort eines Panzers
    - und grippen weit weniger (bei Nässe fahren sie wie auf Eis)

Frage:
    Wie müssen (/könnten) Rollen aussehen die beide positiven Eigenschaften vereinen? Auch wenn das nicht zu 100% geht, wie bekomme ich das beste Ergebnis?

Mein Gedanke dazu: weichere Rollen ohne Lip (Stims Purple/Orange) oder härtere Rollen mit Lip (4Pres Purple)? Lip = Grip = fehlerträchtig? Härte = unkomfortabel = schneller?
    Ich bewege mich in dem Gedankenspiel bei Orangatangs weil ich die kenne und mir vorstellen kann was dazwischen liegt und nicht weil ich ein Loaded-Victim o.ä. bin. ... und ich mag orange Rollen :headbanger: (aber das ist sicher zweitrangig)

Einige technische Daten:
    Fahrergewicht: 86kg,
    Deck: O&H D97
    Achsen: 150er Paris

Danke für eure Hilfe!
    Valdez

2. # ADS

Standard AW: Cruiser/Freestyler Hybrid-Rollen gesucht

So als erstes würden mir Metro Motions einfallen. Die gibt es in 78a zum Cruis-Dancen mit gelegentlichen kleinen Slideeinlagen, oder 80a und auch 82a - die hab ich beide noch nicht getestet. Kann nur sagen, dass für meine Zwecke die 78er fast die gesuchte Wollmilchsau sind. Schau sie dir einfach mal an. Ich denk, auch von der Form sollten sie dir zusagen.
    Ach, ich glaube, in orange gibts nur 82a. ;)

+1 ich fahre selber Metro Motions. Mit denen bin ich schon bei Nässe gefahren, sie sind nicht weggerutscht oder ähnliches. Mit denen kann man aber auch super sliden und schnellere Geschwindigkeiten fahren.

@Skrill: Das Metros bei Nässe nicht wegrutschen, kann ich mir nicht vostellen, zumindest, falls du nicht nur geradeaus fährst.
    Sind aber trotzdem gute Rollen, die ich ebenfalls empfehlen würde, gibts sogar in orange :up:

Ok, aber bevor sich das in eine falsche Richtung entwickelt: sliden ist unwichtig! :-)

Wenn du nur schnelle und komfortable Rollen willst, kannst du dir auch die Cult Traction Beams mal ansehen ;)

MoKilmister
    Noob

Zitat Zitat von Valdez Beitrag anzeigen
    + sind etwas agiler wegen 1.5cm schmalerer Spur
    ernsthaft? Letztens hat ihr doch auch jemand erzählt, dass Flashbacks weniger "lenken" weil sie Sideset sind.
    Mein Vorschlag: weniger glauben, was im Internet steht und mehr skaten.

Was du brauchst ist ne schmale Rolle (-> leicht -> besser für Tricks), die weich ist (Komfort) und trotzdem einigermaßen gut rutscht (Fehlerverzeihend, bla..)

Die weichen Metros sind schonmal ne Gute Nummer, kannst auch weiche Classic Freerides nehmen oder irgendwas in der Richtung, vielleicht auch 80a Mini Zombies, wobei da der Komfort deutlich leiden dürfte.

Classic Freerides sind langsam und ebenso wie die mini zombies nicht grade superkomfortabel..

Metro Motions in 78A sinds und sind schnell, ansonsten würden mir noch 80A Stims, MiniMonsters und vieles mehr einfallen.. und was ist eigentlich Freestylen (mit einem D97)?

10. Folgender User bedankte sich bei nagometerinsky für dieses Posting.

BassX (03.04.2013)

@MoKilmester: das ist meine subjektive Wahrnehmung. Es mag auch gut sein, dass das leichtere Lenkgefühl durch die härteren Rollen kommt oder dadurch, dass sie schmaler sind (mehr Fläche = mehr Widerstand). Whatever...

@nagometerinsky: ach, alles was nicht mit schnell und sliden zu tun hat; sowas bis 1:50 min: http://www.youtube.com/watch?v=YFubv...e_gdata_player (bin ich nicht)

Grippen denn die Metros beim cruisen noch anständig? Ich befürchte gerade nur, dass eine Sliderolle das nicht leistet.

In 78a gehts voll klar, sie werden dir nicht ausbrechen normalerweise, wenn du scharfe Kurven carvst ist das natürlich wieder ne andere Geschichte.

MoKilmister
    Noob

solang du nur gradeaus fährst und die Rollen nicht böse anguckst, grippen die Metos super ;)

Hm, nicht carven ist jetzt nicht so prickelnd. Und Geschwindigkeit beim Pushen? Klar sind die Angaben der Herrsteller unterschiedlich, aber sind die Metros schneller als meine 4Pres?

Ich mache mal den Leichengräber und nix neues auf, da die Rolle, die ich suche, recht ähnlich ist:
    -schnell
    -ordentlicher Geschwindigkeitserhalt
    -komfortabel
    -rutschig
    -leicht
    -65-70mm

Bei den Metro Motions mache ich mir etwas Sorgen um den Komfort wegen des großen Kerns.
    Sonst? NinetySixty Slides? Hoots? Little Hoots?

Trifft für mich sehr auf die Sector9 omegas zu. sind hald wirklich relativ rutschig (habe aber auch immerhin 85kg), und haben "nur" 64mm durchmesser

17. Folgender User bedankte sich bei maxibenni für dieses Posting.

Zotti (18.10.2017)

Hoots /LilHoots und damit auch 9t6t Slide wären mir vom Rollspeed zu langsam.

Ich werf mal die Cult Chronicle 78a in den Raum. 65mm, recht komfortabel, top schnell und gehen richtig gut quer.