Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Standard AW: Welche Rollen zum sliden?

Ich bin wohl zu doof für die Suchfunktion :( Dahet hier meine Frage: Welche Rollen im Sommer super rutschig sliden ist ja geklärt, aber kann mir jemand Rolleb empfehlen, die auf trockener, aber eben kaltem Asphalt im Winter, also um die 0 Grad - x gut sliden? Denn die Erfahrung, dass Sommersliderollen im Winter teilweise grippen haben doch sicher schon viele gemacht :)

2. # ADS

Bestes Beispiel find ich sind Hoots oder irgendwelche Rollen die Thanen im Sommer finde ich :) Chronicle bzw Creators sollen aber vom Urethan gleich bleiben ;) Hab jetzt auch Chronicle ,aber konnte sie noch nicht wirklich testen ,wobei sie auf den ersten Eindruck sehr Slidefreudig wahren.

4. Folgender User bedankte sich bei MAXxs für dieses Posting.

Gerhard (17.01.2016)

Ja da habe ich mal die frage ob ihr unterschiede von cult cronicle zu remember lil hoots feststellen könnt und ob sie sonst eigentlich gleich gut sliden ?

Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ja da habe ich mal die frage ob ihr unterschiede von cult cronicle zu remember lil hoots feststellen könnt und ob sie sonst eigentlich gleich gut sliden ?
    Ich persönlich finde dass Chronicles ein wenig schlechter zu kontrollieren sind. Dazu kommt das blöde Shape welches sich nicht wirklich schön bis zum Kern runtersliden lässt. Würde mich immer für die Lil Hoots oder 9060 Slide entscheiden.

7. Folgender User bedankte sich bei Rotten für dieses Posting.

roov (18.11.2016)

Und dann noch die quincy ich glaube die sind alle ungefähr gleichrutschig oder ?

Aber die quincys rutschen doch sehr vergleichbar gut wie die lil hoots oder ?

Identische Erfahrung wie Rotten. Lil' Hoots fand ich auch gutmütiger als grüne Chronicles, wobei die Chronicles glaub ich einen Hauch langlebiger sind.

Quincies sind noch 'nen Happen rutschiger, das geht schon Richtung Creator oder gelbe Chronicle. War mir zu viel des Guten. Hat dann ein Kollege bekommen und war begeistert davon - wie immer alles Geschmackssache.

Achso: Ich kann's zwar nicht besonders gut, aber gemeint ist standup. Handsdown find ich alle der genannten Rollen overkill, da würde ich was solides um 70mm nehmen, das ein bisschen mehr Hookup bietet.

Hat jeman schonmal lil hoots abgedreht ? ich habs heute mal gemacht meine wahren echt schon konisch und mit meiner käsereibe bokommt man echt eine gut raue oberfläche zu sliden hin
    Mfg Henrik

Hey leute,
    Brauch neue rollen für meinen dancer. Hab boss hawgs in 78a auf nem anderen brett die gefallen mir sehr gut weil sie sau schnell sind. Die 78a haben mir für cruisegeschwindigkeiten allerdings zu viel grip... sind die 80a viel rutschiger oder ähnlich gripig? Welche schnellen slidewheels könnt ihr mir empfehlen?

Sanks in advance!

Zitat Zitat von denny Beitrag anzeigen
    Hey leute,
    Brauch neue rollen für meinen dancer. Hab boss hawgs in 78a auf nem anderen brett die gefallen mir sehr gut weil sie sau schnell sind. Die 78a haben mir für cruisegeschwindigkeiten allerdings zu viel grip... sind die 80a viel rutschiger oder ähnlich gripig? Welche schnellen slidewheels könnt ihr mir empfehlen?

Sanks in advance!
    Bosshawgs sind allgemein eher grippig. Da ändert sich nicht viel.Suchst du denn jetzt schnelle freeride Wheels oder welche für nen dancer?

14. 2 User bedankten sich für diesen Beitrag:

denny (20.11.2016), shrednicolas (19.11.2016)

Rutschige rollen mit nem guten roll speed fürn dancer, zum slides raus hauen... habs vielleicht etwas schlecht ausgedrückt...

Zitat Zitat von LukasM Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bastel schon seit einigen Jahren an meinen Longboards herum um sie optimal aufs Sliden hinzutrimmen. Kann dich verstehen wenn du da nicht gleich die passenden Rollen dazu findest. Habe, als ich das erste mal nach besseren Rollen suchte, auch Wochen oder Monate investiert bis ich passende Rollen gefunde habe.
    Zum Glück habe ich dann jedoch doch noch diese Rollen für das Longboard gefunden. Seit dem tüftel ich nur noch an der Feinjustierung.

liebe Grüße Lukas
    Bann wegen Werbung pls.

Sollte das kein Werbeaccount sein sry, aber der Informationsgehalt ist gleich Null.

Hey, hat jemand einen Vorschlag für langlebige Rollen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich fahre momentan im Bereich von 40 km/h sehr gerne die RED Glide in 80a. Muss aber sagen, dass sie bei meinem Körpergewicht von 88kg nicht gerade langlebig sind und daher bei ihrem Preis nicht als Standardrollen für mich taugen. Danke schon mal für eure Vorschläge

Günstig und recht haltbar sind die Rollen von Remember. Versuch mal die Hoots (oder technisch identisch) Ninetysixty Slide 70mm. Aber vorsicht, die sind extrem rutschig.
    Ich mag ansonsten meine Rayne Rollen auch recht gern und die halten eigentlich auch schon eine Weile. In deinem Fall dann wohl Rayne Envy 80a.

19. Folgender User bedankte sich bei theFU für dieses Posting.

bennobaer (16.06.2017)

Rad Glide halten mit Sicherheit länger als Envys ;) Hoots und Slides hab ich mit knapp 50kg auch in 3-4 Monaten weg.
    Ich empfehle These 727 falls du die noch findest (die neueren Snakes thanen auch bei mir :D) oder Longboardmodel (Mini)Psys bzw Cult Creators falls es rutschiger sein soll.

21. Folgender User bedankte sich bei MAXxs für dieses Posting.

bennobaer (16.06.2017)

Ist ja auch immer Geschmackssache, aber es gibt gerade die cult centrifuge bei sk8dlx billich. Die halten ganz gut weil die mit 71mm auch viel Fleisch drauf haben.

23. Folgender User bedankte sich bei Johnsen für dieses Posting.

bennobaer (16.06.2017)

Ich werf mal die DTC Victory Pure ins Rennen -oder eine andere DTC. Die Thanen kaum, rutschen schön und sind super haltbar :)

25. Folgender User bedankte sich bei Gerhard für dieses Posting.

bennobaer (16.06.2017)

Danke für eure Antworten :)

Zitat Zitat von theFU Beitrag anzeigen
    Günstig und recht haltbar sind die Rollen von Remember. Versuch mal die Hoots (oder technisch identisch) Ninetysixty Slide 70mm. Aber vorsicht, die sind extrem rutschig.
    Ich mag ansonsten meine Rayne Rollen auch recht gern und die halten eigentlich auch schon eine Weile. In deinem Fall dann wohl Rayne Envy 80a.
    Die 9060 Slide bin ich schon gefahren, sind mir zu rutschig und unkontrolliert. Daher sind die Hoots auch raus.
    Die Envys stehen bei mir schon eine Weile auf der Liste, werde ich auf jeden Fall mal noch testen müssen. Da der Preis doch einiges geringer ist, als bei den Rad Glide wäre eine etwas geringere Haltbarkeit auch vertretbar.

Zitat Zitat von MAXxs Beitrag anzeigen
    Rad Glide halten mit Sicherheit länger als Envys ;) Hoots und Slides hab ich mit knapp 50kg auch in 3-4 Monaten weg.
    Ich empfehle These 727 falls du die noch findest (die neueren Snakes thanen auch bei mir :D) oder Longboardmodel (Mini)Psys bzw Cult Creators falls es rutschiger sein soll.
    Die These 727 finde ich spannend, der Preis ist mir dann aber doch etwas zu hoch (99,90 Euro bei HungryH) dafür müssten die schon sehr lange halten. Die Minipsys und die Creators scheinen momentan nirgends erhältlich zu sein.

Zitat Zitat von Johnsen Beitrag anzeigen
    Ist ja auch immer Geschmackssache, aber es gibt gerade die cult centrifuge bei sk8dlx billich. Die halten ganz gut weil die mit 71mm auch viel Fleisch drauf haben.
    Die Centrifuge sind mit dem Preis natürlich ein Schnäppchen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die zwar in 83a kommen, sich aber eher wie 86a anfühlen und entsprechend eisig sind. Die Cult Cerebrum wären da wahrscheinlich die bessere Alternative und die gibt es gerade sogar noch einmal 10 Euro günstiger.

Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Ich werf mal die DTC Victory Pure ins Rennen -oder eine andere DTC. Die Thanen kaum, rutschen schön und sind super haltbar :)
    Habe mich für die Pure entschieden. 70 Euro sind zwar auch eine Hausnummer, wenn sie aber das halten was sie versprechen und die meisten hier berichten, sollten sie das auch wert sein :)

27. Folgender User bedankte sich bei bennobaer für dieses Posting.

Gerhard (16.06.2017)

Hast du schon bestellt? ansonsten kuck doch mal in die Gebraucht-Börse, da sind These FRF 717, das ist die slide-freudigere Variante von den FRF. 727 kriegst du glaub ich noch in Holland deutlich reduziert.

29. Folgender User bedankte sich bei Northstar für dieses Posting.

bennobaer (20.06.2017)

@Northstar: Rollen sind bereits unterwegs. Trotzdem danke für deine Antwort :)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456