Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 142

Standard AW: Eure Mini-Cruiser/Cruiser

Als mein Lieblings-Longboard-Laden (: Passage20 ;) neulich eine 50%-Aktion gestartet hat konnte ich nicht widerstehen und hab mir dies Skatedeck gekauft

Streetplant New Mammoth - gechopt
    139er Indies (für einen Spottpreis gebraucht gekauft)
    Hawg Fatties - geflipt (aus meinem Bestand)

[IMG][/IMG]

2. 3 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Felis (09.03.2017), maxibenni (04.03.2017), spacedog (03.03.2017)

3. # ADS

Zitat Zitat von theFU Beitrag anzeigen
    Ich war, und bin zu weiten Teilen ja immer noch, entgegen jedes Trends, großer Freund von Dropthrough-Brettern und so war mein Kompaktbrett bis dato auch ein solches. Da ein solches Allzweckgerät auch mal Regen abbekommen darf und ich nicht immer voller Nässe und Straßendreck bis hoch zum Knie sein wollte, habe ich mich doch mal der Idee Topmount geöffnet. Nach etwas hin und her und suchen kam ich dann zu diesem Setup:

Kaliber Slalom Wild Wild West 2012 Deck, alternative Wheelbase gebohrt weil ich die Montage am Racetail gar nicht mochte. WB jetzt ca 50cm.
    Vorn Randal 125, hinten Independent 139
    Cheese Wheels Gouda 66mm 78a.

Fährt gut, pumpt sogar recht ordentlich, trotz 89a Bushings und ohne Keile.

Wie heisst dieser grüne knopf an der vorderen Achse? Also der aussieht wie n bushing? Habe das mal bei "Sachgeschichten" über longboards gesehen aber nichts drüber gefunden...

Danke für jede Antwort!
    LG Jan

Ist wohl auch n Bushing den FU als Footstop missbraucht. :)

PS: Tippe auf einen Sunrise 90a.

Zitat Zitat von Drjan Beitrag anzeigen
    Wie heisst dieser grüne knopf an der vorderen Achse?[...]
    Das ist ein Bushing...mit 'ner Unterlegscheibe und 'ner längeren Schraube ans Deck geschraubt.;o)
    Ist die Low-Budget-Variante vom ToeStop/FootStop. Statt Unterlegscheibe kann man auch prima 'nen vorher durchbohrten Kronkorken nehmen...der hat noch 'ne schöne Riffelung und bietet dadurch etwas besseren Halt.

Links hab ich Dir mal als weitere Variante ein Bild von einem meiner Footstops eingefügt (zurechtgefrickeltes, begrenzt winkelverstellbares Sperrholz mit Griptape).

Rechts ist meine kleine Stadtrakete zu sehen...kommt zum Einsatz, wenn ich mal kein großes Brett mitschleppen möchte (bei Schietwetter fahr ich allerdings dann doch lieber eins der rIOTs)...

Fat Shorty
    (Eigenbau)
    Gullwing Sidewinder HPG IV
    WingsWheels 78a 63mm

Dankeschön!
    was genau macht man mit denen? bei o.g. Sendung wurden die irgendwie als hilfe zum slalom fahren angeführt...

https://youtu.be/55SbNP8sFXs
    ca. bei 8:18

LG Jan

Zitat Zitat von Drjan Beitrag anzeigen
    Dankeschön!
    was genau macht man mit denen?
    Footstops sind generell zur Orientierung und als "Anschlag" auf dem Deck gedacht.

Stoppen den Fuß, sagt der Name ja schon ;)

Sinnvoll z.B., wenn du einen deutlich spürbaren Fixpunkt willst, der immer (und ohne langes Nachsehen) reproduzierbar ist...oder einfach als Sicherung gegen ein Verrutschen des Fußes.
    Leider schränkt er dadurch je nach Position deine Beweglichkeit auf dem Deck leicht ein.

Ein Footstop ist kein Muss, sondern wie so oft Geschmackssache. Manche schwören drauf, manche mögens garnicht.

Wenn ich ohne Footstop pumpe, neigt mein Vorderfuß dazu, nach und nach nach vorn zu rutschen... und verständlicherweise habe ich keine Lust, vorne vom Brett zu fallen. Und generell als Orientierung auf dem Deck.
    Ich habe mittlerweile keinen Bushing mehr da, sondern eine kleine Holzbanane, funktioniert meiner Meinung noch ein wenig besser, schränkt die Fußstellung auf dem Deck aber etwas mehr ein.

@Johnsen: Falsch, das war ein 75a Riptide APS. :-P

10. Folgender User bedankte sich bei theFU für dieses Posting.

Johnsen (03.03.2017)

Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Mini Dinghy gekauft, und heute hatte ich endlich mal Zeit damit ein wenig herum zu rollen.
    Ich hatte ja ein wenig Angst dass es evtl zu klein für mich ist, aber es geht gerade noch. Einen Berg würde ich damit zwar nicht runter wollen, aber für die Stadt echt spaßig.

IMAG4495.jpg

12. Folgender User bedankte sich bei Basselope für dieses Posting.

Northstar (14.03.2017)

Das Mini Dinghy war/ist mir doch etwas zu schmal um bequem zu sein, und das Kicktail nutzt mir im Moment auch wenig am Dinghy da ich mit dem kleinen Board noch keinen Ollie hinbekomme.
    Deshalb hab ich einfach mal selbst zu Säge und Fräse (und Pinsel) gegriffen.

Herausgekommen ist dieses kleine Board, offensichtlich am Rayne Mini orientiert aber etwas breiter.
    Setup ist zZ Bears und 65mm Rollen, einfach weil ich die Sachen da hatte.

pinkie1.jpg

IMAG4680s.jpg

14. 4 User bedankten sich für diesen Beitrag:

maxibenni (20.05.2017), Northstar (19.05.2017), snotfree (22.05.2017), theFU (19.05.2017)

Jaaa, über deinem sind 129 Posts in denen es um nichts anderes geht ;-)

16. 3 User bedankten sich für diesen Beitrag:

CyanideChrist (24.05.2017), maxibenni (23.05.2017), theFU (23.05.2017)

Habe meinen neuen Cruiser grade zusammen geschraubt:

Deck: Blank Deck mit Penny ähnlichem Shape 27" x 7.25"
    Trucks: 109er Indies
    Rollen: Cult IST 80a, Industrielager

Bin bis jetzt nur kurz die Strasse vorm Haus hoch und runter gekullert, macht aber schon einen super Eindruck. Habe 3mm Shockpads drunter. Ginge zwar auch ohne Bitefrei, aber es wirkt mit subjektiv leiser und angenehmer in den Füssen. rappelt nicht so doll. Grip ist Black Diamond, also nix besonderes.
    Besonders gut am Deck gefällt mir die winzig kleine Nose, dank der man sehr gut merkt, wo es aufhört und eine gute Orientierung für das Standbein hat. Concave ist auch ganz gut vorhanden.

18. 3 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Basselope (23.05.2017), humptydumpty (30.07.2017), Northstar (24.05.2017)

Ausrufezeichen AW: Eure Mini-Cruiser/Cruiser

Mahlzeit

Mein neuer Minicruiser ist vor ca. 1 Woche angekommen und wurde leider wetterbedingt noch nicht einmal draußen bewegt. Meine Neugier und Ungeduld hat leider zu einer Beule an einem Stuhl und zu einigen Kratzern auf dem Laminat geführt...
    Aber jetzt zum Board: das Brett ist ein Pogo Fly mit einer Länge von 63cm und einer WB von 42cm. Als Achsen sind die Carver CX/C2 Mini verbaut. 66mm Classic FreeRides von ABEC11 erden das Brett.

In meinem recht kleinen Wohnzimmer könnte ich ohne Wheelbite voll einlenken und auf kleinstem Platz meine Kreise ziehen.
    bisher bin ich von den Achsen voll begeistert.

IMG_0413.jpgIMG_0414.jpg
    Sorry für die schlechte Auflösung;)

bei Interesse kann ich noch mehr und bessere Bilder schicken

NACHTRAG OFFTOPIC:

Nach zwei Fahrten von 8 km Länge vernahm ich ein komisches Geräusch von den Kugellagern. Also hab ich Sie ausgebaut und musste feststellen das ein Labyrinth L2 Lager von Bones völlig verdreckt war und offensichtlich kein Öl gesehen hat. Das finde ich bei Lagern die ca. 70€ kosten nicht hinnehmbar...
    nach intensiver Reinigung und Behandlung mit speedcreme läuft es wieder einigermaßen in Ordnung.

20. 6 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Basselope (29.07.2017), denny (29.07.2017), humptydumpty (30.07.2017), Northstar (30.07.2017), snotfree (29.07.2017), theFU (29.07.2017)

Lager sind halt Verschleissteile, es kann auch vorkommen, dass der Hersteller mal nen Fehler macht. Wenn du dir jetzt überlegst, wie viele Industrielager du fürs selbe Geld bekommen hättest und wie egal dir dann ein einzelnes Lager wäre.

22. 3 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Basselope (09.08.2017), FelixS (22.08.2017), theFU (10.08.2017)

Ja hab mir jetzt auch Industrielager bestellt :) mal schauen ob ich einen Unterschied bemerke, aber schlechter kann es ja nicht werden.

Das Fly ist optisch echt ein Schätzchen. Wäre was für meinen Wiedereinstieg :-) Was würdet ihr für Achsen fürs Pogo Fly empfehlen? Schwanke zwischen 125er Randals, 109er oder 129er RTX/RTS oder den 105er Bear Polar?

ich würde persönlich breite TKPS von Indy oder Bear druntergeben, pusht sich bei der kleinen Wheelbase angenehm ;)

26. Folgender User bedankte sich bei maxibenni für dieses Posting.

Chrische (06.10.2017)

RKP's gehen bei solch einer kurzen Wheelbase gar nicht. Fährt sich sehr unangenehm. Ich würde RTX/RTS empfehlen. Oder wenn's symmetrisch sein soll, Polar Bears oder Paris Street. Die Breite hängt davon ab, welche Wheels du drauf schrauben möchtest. Bei schmalen centerset Wheels eher was breites. Bei breiteren offset Wheels dann eher was schmales.

28. Folgender User bedankte sich bei Dani für dieses Posting.

Chrische (06.10.2017)

Die schmalen Polar Bears fahren sich echt genial. Im vergleich zu schmalen Indies echt ein sehr positiver Unterschied. RKPs würde ich auch nicht empfehlen, das wird sich nicht gut anfühlen.

30. Folgender User bedankte sich bei snotfree für dieses Posting.

Chrische (06.10.2017)

Paris-Street, Bear-Polar-Tall und Indies sind hohe TKPs, du hast dann mehr Platz für die Rollen und die lenken auch besser ein als mid oder low TKPs. Offset-Cruiserrollen wie zB Hawg Fatties lassen sich flippen, dann schließt die Achsmutter mehr oder weniger mit der Rollenkante ab. In dem Fall wären 139er oder 129er für die Boardbreite von 20cm passend.
    RTX/RTS fand ich auch nicht schlecht. Ich hatte aber massiv Probleme, für die eine von beiden einen neuen Pivotcup zu kriegen (ja, die haben verschiedene Pivots) Letztendlich bin ich nur in der Grabbelkiste vom lokalen Skateshop fündig geworden. Von daher würde ich die nicht unbedingt empfehlen.
    Zur Zeit fahr ich 63mm Rollen an meinen Paris-Street locker bissfrei. An den Indies haben die mit 3mm Shockpads auch gepasst

32. Folgender User bedankte sich bei Northstar für dieses Posting.

Chrische (06.10.2017)

Ja super, das hilft doch. RTS /RTX bin ich vor Jahren schonmal gefahren. Vermutlich wirds dass dann werden. Danke auch für den Tipp mit den Rollen. Entsprechend werde ich dann die Achsbreite wählen. Vermutlich werden es dann die 129er breite mit den Nintysixty slide wheel (oder die 106er mit den mirco monsters in 78a). Ich muss nochmal drüber schlafen :-)