Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Standard AW: Alter Mann will es mal versuchen!

Klasse, ich habe am Vorabend meines 50sten damit angefangen und mich gleich "lang gemacht". Gut das ich (mal) auf meine Frau gehört habe und mir Protektoren und einen Helm angezogen habe, dieser ist jetzt vorn zerkratzt. Mittlerweile sind wir 5 Kollegen in der Firma, mit denen ich einmal pro Woche gemeinsam "rollen" gehe. Ansonsten fast täglich eine Stunde alleine zum trainieren und üben.
    P.S.: die Schwellung der Hand ist abgeklungen und ich habe mir #Brakeboard - Achsen gegönnt ;-)

2. Folgender User bedankte sich bei Orschel für dieses Posting.

Vincee (13.08.2016)

3. # ADS

Schutzkleidung macht immer Sinn.
    Sinn macht es übrigens auch, Grundfähigkeiten wie die Fußbremse zu beherrschen... Bis dahin: Fahre nicht schneller als du bremsen kannst.

Wenn ich mir eure Baujahre so anschaue steigen sekündlich meine Chancen mit fast 41 noch zum Forenküken des Monats gewählt zu werden. :D

6. 3 User bedankten sich für diesen Beitrag:

DoT (15.08.2016), Orschel (14.08.2016), Otterthaler (24.09.2017)

Zitat Zitat von theFU Beitrag anzeigen
    Bis dahin: Fahre nicht schneller als du bremsen kannst.
    Und ich dachte das heißt: Fahre nicht schneller als du rennen kannst :-) Spart wenigstens die Stürtze wegen nicht bremsen können.

Bin gerade beruflich ne Woche in Wuppertal... Hotel in Oberbarmen, da is ja rundherum restlos alles Downhill! Stelle gerade fest: 83A Wheels hätte jemand der nicht sliden kann garnicht einpacken müssen... (Dieser Moment wenn du bereust jemals vom Board gestiegen zu sein für ne 10 Jahres Pause....). Wollte damit sagen: Das mit dem rennen hat sich hier sehr schnell erledigt, naja hab jetzt ne Woche zeit tagsüber zu üben da ich nur nachts die Tunnelratte zum besten gebe hier.

Aber für den Threadersteller: Man ist so alt, wie die Frauen die man fü.... ähm. Pardon... wie man sich fühlt. Bretter mit Achsen, Rollschuhe mit Grindplates, egal was... wenn ich da draufsteige halbiert sich mein gefühltes alter schlagartig. Schau dich um: viele hier sind nochmal 10 und mehr Jahre älter als Du. Die Knochen brauchen halt ne Minute länger bis sie rund laufen, aber deswegen hat man nicht weniger Spaß dran oder freut sich weniger als ein Kind wenn ein neuer Trick das erste mal richtig klappt. Bin ja früher alles gefahren wad Rollen hat, und bereue keine Sekunde endlich auf meine bessere hälfte gehört und ein Longboard gekauft zu haben. Im gleichen Atemzug habe ich gemerkt dass meine alten Inliner noch passen und das Grinden auch noch klappt (auch wenn die gewachsten Curbs in der Stadt verdammt selten geworden sind in der Generation "Blasses Kellerkind"). Muss ein Omen gewesen sein dass mir beim Aufräumen vor kurzem ne Hand voll alter Lager sowie meine Rollschuhsammlung entgegen gekullert sind (ein Paar Ci-5, sowie n paar schwarze, weisse und blaue Majestic12).
    Also egal wie Alt Du dich Montags morgens um 6 fühlst: You're never too old to rock :)

Uuups: Edit. Man schreibt nicht direkt nach dem aufstehen.... Das mit den 10 und mehr Jahren älter bezog sich auf wen der sich mit 28 alt gefühlt hat. Sorry Meister :) Ich gelobe besserung... in Zukunft warte ich nach dem aufstehen die zwei Stunden bis der Kopf dann auch endlich aus dem Bett gefallen ist.

Nochn edit: Bei Jungs ist 53 sowieso ein alter das man nicht erreicht... Das heisst dann 20 mit 33 Jahren erfahrung :)

9. Folgender User bedankte sich bei VapingYoda für dieses Posting.

Orschel (14.08.2016)

Zitat Zitat von VapingYoda Beitrag anzeigen
    Bin gerade beruflich ne Woche in Wuppertal... Hotel in Oberbarmen
    Schau mal nach der Nordbahntrasse, eben, und du kannst von Vohwinkel bis Oberbarmen rollen.
    Eine nette Strecke mit beherschbaren Gefälle: Panoramabahn ab Tonisheide nach Essen, S-Bahn fährt zurück.

11. Folgender User bedankte sich bei DausB für dieses Posting.

VapingYoda (14.08.2016)

Super :) Danke für den Tipp. Bin halt etwas erschrocken als ich eben aus dem Hotel bin und gesehen hab wie das hier alles aussieht. Hatte ich heute morgen noch garnicht so extrem wahr genommen. Da war ich allerdings auch etwas müde nach Samstag um 7 aus dem Bett fallen, den ganzen Tag intensiv nutzen, 290km anreise und bis 7:00 Uhr leute in Tunnels bringen die da Löcher in die Wände basteln. Da waren die rund 4 oder 5 km ins Hotel mit dem Auto nahezu Flachland (gefühlt).

So, hier noch mal genauer. Schau Dir dies mal an: http://nordbahntrasse.de/nordbahntra...reckenverlauf/ bzw. vielleicht auch direkt vom Start an: http://nordbahntrasse.de
    Wenn Du in Oberarmen bist (ich weiß natürlich nicht in welchem Hotel) – bietet es sich fast an den Teil der Trasse Richtung Nächstebreck/Tunnel Schee zu fahren. Dort geht es aus der Stadt heraus, mit leichtem Gefälle bergauf aber problemlos zu pushen – und zurück dann natürlich auch sehr schön wieder runter bergab laufen lassen.

Die andere Richtung lässt sich genauso gut fahren, hat weniger Gefälle und führt einmal durch die Stadt … wenn Du Dir also ein anderes unerschrockenes Bild der Stadt machen möchtest, dann in diese Richtung.

14. Folgender User bedankte sich bei Hansim für dieses Posting.

VapingYoda (15.08.2016)

Dankesehr :) Die dynamische Karte hat mir verraten: Die Eisenbahnbrücke wo aus der Kohlenstrasse die Nächstebreckerstrasse wird, die liegt auf meinem Weg zwischen Hotel und Arbeit. Gestern dachte ich noch "Da oben ne runde rollen!". Und dann gehört die echt dazu :)

Jetzt wird ernst gemacht. Bin ja auch etwas früher wach als gestern.

So langsam bekomm ich wegen Threadpiraterie aber ein schlechtes gewissen.

Hi, hab den Beitrag eben erst entdeckt. Gibt ja doch mehr "Senioren" auf Langbrettern als ich dachte. Ich selber habe letztes Jahr im September erst angefangen, werde dieses Jahr 60. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Klar. Fürs boarden ist man nie zu alt. Einer meiner Kunden war vor 2 Jahren, als er bei mir bestellte, 67 J alt.

Wie Jay Adams schon sagte. You didn`t quit skateboarding because you got old, you got old because you quit skateboarding.

Ich werde in Kürze 61 und ich freue mich auf mein Longboard welches in den nächsten Tagen eintrifft. Lasse es erst einmal ruhig angehen. Habe eine kurze Privatstraße ohne Autoverkehr, optimal zum Üben.

19. 3 User bedankten sich für diesen Beitrag:

fredbull (18.09.2017), Northstar (18.09.2017), Otterthaler (24.09.2017)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12