Ergebnis 1 bis 16 von 16

Standard Carving & Pumping Achsen RUGGED Skatesurfer Trucks - Set

Hallo allerseits,

hat irgendwer die Teile schon mal ausprobiert? Gibt's wohl neu von Jucker und klingen gar nicht so uninteressant.

2. # ADS

Standard AW: Carving & Pumping Achsen RUGGED Skatesurfer Trucks - Set

Ich meine, ich bin den Proto davon auf der ISPO dieses Jahr kurz gefahren. Sehr surfiges Verhalten. Ich persönlich bin da dann aber doch eher ein Kind von "klassischen" Achsgeometrien oder Delirium und Torsiontail.

Erinnert optisch sehr an die Carver CX finde ich.
    Die bin ich gefahren... aber ich bin nicht besondert bewandert im Skatesurfen um mir da eine qualifizierte Meinung erlauben zu können, nur so viel: Turn ohne Ende, aus dem Stand bergauf pumpen auf kurzer WB geht, aber für wirklich Strecke machen zu zappelig. Um auf einem Parkplatz umher zu toben aber sehr witzig.

Lässt sich das auf die Rugged übertragen? Keine Ahnung :D

5. Folgender User bedankte sich bei theFU für dieses Posting.

ManuelZaw (18.02.2017)

ich habe gerade ein bild von beiden achsen von der seite gesehen... das sieht so aus als wenn da einer den anderen kopiert hat, aber mächtig.
    sowas verstehe ich echt nicht. seit jahren arbeitet carver um seine achsen noch besser zu machen und dann kommt sowas.
    also bei mir gibt es nur das original auf den ladentisch und nicht sowas.
    die marke stellt eh komische sachen her - das mag ja als billig lb durchgehen, aber soviele kunden die in meinen laden gehabt habe und die boards
    von der marke mir auf den tisch gelegt haben - die null glücklich mit den achsen und rollen gewesen sind... is schon krazz!!
    leider hört man das ja auch ganz oft von anderen shops - aber 2017 wird der eine oder andere evtl. doch lieber andere boards kaufen als sone rotze.
    ich werde carver mal ne mail schreiben und von denen ne stellungsname erbitten - mal sehen was die dazu sagen.

7. 4 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Boozy (18.02.2017), Cruiser (18.02.2017), ManuelZaw (18.02.2017), roov (18.02.2017)

Wenn dich diese Mischung aus surfen und skaten so fasziniert gibt es auch alternativen. Wenn du nicht gerade am Strand lebst und das Surfen vermisst, dann hast du dich wahrscheinlich dazu entschieden auf dem Asphalt zu carven. Die Dreh-Dynamik entspricht aufgrund der speziellen Achsen und der Form der Boards weitgehend den kurzen Turns, die ein Surfer auf der Welle macht und so ist es naheliegend, das Carver Surfskates auch von Wellenreitern für das Training auf Beton genutzt werden.

Hier gibt es wieder Unterschiede und du solltest dir etwas für dich passendes heraus suchen.
    Zunächst einmal musst Du wissen, was ein Surfskate überhaupt ist:
    Carver Surfskates sind Skateboards mit einer patentierten Truck Geometrie, die starken Vortrieb generieren, wenn Du mit dem Board carvst. Das gesamte Verhalten des Boards und die nötigen Steuerimpulse des Fahrers sind dabei extrem vergleichbar mit den Reaktionen eines richtigen Surfboards im Wasser.
    Beachte einfach solche Faktoren wie deine Erfahrung, Größe, Gelände. Als Longboader wirst du dich wahrscheinlich auf einem längeren Board wohler fühlen. Schau das es aber zu deiner Beinstellung passt (das mein ich mit Größe) und wählst du ein Gelände mit wenig Platz ist wiederrum ein kürzeres Board mehr Spaß-bringend. :)

Prust, gröhl, kreisch!!! Ist dir eigentlich bewusst, das Fränky nicht nur Admin dieses Forums ist sondern auch einen, wenn nicht DEN Longboardladen in Berlin hat?
    Nett,daß du ihn (und uns) so kompetent berätst :)))

10. 3 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Boozy (19.02.2017), roov (19.02.2017), spacedog (21.02.2017)

Zitat Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
    Prust, gröhl, kreisch!!! Ist dir eigentlich bewusst, das Fränky nicht nur Admin dieses Forums ist sondern auch einen, wenn nicht DEN Longboardladen in Berlin hat?
    Nett,daß du ihn (und uns) so kompetent berätst :)))
    Und du bist wohl sein größter Fan?
    Ich hab auf den Threadsteller geantwortet und dein Fränky findet die Achsen wohl nicht so gut also kann auch ein Profi wie er von einem amateur wie mich noch einmal darauf aufmerksam gemacht werden :)

erstens isses nicht SEIN Fränky, sondern UNSERER.... ;) Ich beanspruche ein Stück vom herzenslieben Admin für mich.

zweitens.... Sachlich bleiben! Fakt ist: Die Rugged sind wirklich eine Art Klon/Kopie/Wasauchimmer der Carver Achsen. Ich hatte dieses Jahr auf der ISPO viel Zeit, mich mal selbst näher mit Carver zu beschäftigen. Mit der Einstellung dahinter, deren Arbeitsweise.
    Carver hat im Laufe der letzten Jahre gewaltig an der Qualität gearbeitet. Die Achsen funktionieren für ihren Zweck sehr, sehr gut. Ich kann das auch so sagen, habe ich doch als designierter Pump-Idiot einige Kilometer darauf verbracht.

Die Rugged sind für Carver fast schon eine Beleidigung. Ebenso wie Dein doch ziemlich unnötiger Unterton, ManuelZaw. Hier braucht niemand belehrt werden. Erst Recht nicht, wenn diejenigen selbst sehr viel Ahnung von der Materie haben.

14. 4 User bedankten sich für diesen Beitrag:

maxibenni (09.03.2017), roov (09.03.2017), Slartibartfass (09.03.2017), theFU (09.03.2017)

Mea culpa, ich hab angefangen :)

Ich hab die Rugged seit ein paar Monaten, und ebenso Carvers CX.4, C7, CX.3, CX.4mini, SmoothStar, Yow.

Gekauft hab ich sie mir aus reiner Neugierde.

Bei den Rugged musste ich erstmal die Standard-Bushings ersetzen. Da hätten die Jungs von JH auch einen Korken nehmen können.
    Das gibt einen faden Beigeschmack, weil hier eindeutig am falschen Ende gespart wurde. Mit etwa 15 Euro Aufpreis für neue Bushings geht's dann aber. Da machen die Achsen dann schon im Flat richtig Spaß. Allerdings liegt man dann aber auch schon bei 95 Euro. Mit einem anfänglich vermeintlichen Schnäppchen liegt man dann am Ende damit sehr nah an den Carver CX-Trucks.

Die Carvers wirken sehr viel hochwertiger und ich erwarte mir von diesen eine deutlich längere Nutzungsdauer. Allein daher sollte man ruhig und gerne die 20 Euro mehr investieren.

Die Carvers kann ich ohne schlechtes Gewissen im Pool und Park schreddern. Bei den Ruggeds habe ich es nicht mal probiert. Da hätte ich Angst, dass mir bei extremer Belastung wie z.B. beim Bottom-Turn was bricht.

Einen wichtigen Unterschied: die Ruggeds haben einen limitierten Drehmoment. Ab einem bestimmten Grad ist abrupt Schluss (empfinde ich bisher nicht als störend). Der Drehmoment ist aber durch die Achsen-Bauweise limitiert, man stößt abrupt ans Ende an. Bei Carver ist dies nicht der Fall. Die Achse dreht sanft ans Ende des Drehmoments.

Ich fahre die Achse dank neuer Bushings gerne, würde sie aber nicht nochmal kaufen.

17. Folgender User bedankte sich bei nayooti für dieses Posting.

spacedog (27.10.2017)

Danke für das review. Heisst dass denn im Umkehrschluss dass die Stock-Bushings der Carver gut sind? Ist aber ja auch immer so ne Geschmackssache.
    Ich habe eine ziemlich altes CX Modell. Und die fraß Bushings wie nix gutes. kontest du echt wegwerfen nach ein paar Kilometern. Total zershreddert
    Ist das immer noch so?

ich finde die stockbushings der carver(cx.4) gut, sie sind mnm sehr gut auf die achsen abgestimmt. in der vorderachse sind sie aber da doublecone sehr weich, das muss man entweder mögen oder gegen barrels bzw. härtere austauschen. ich habe die cx.4c2.4combo 2mal. den ersten satz habe ich mir gleich 2013 nach erscheinung gekauft. da geht das gewinde am kingpin sehr viel weiter als nötig, wodurch die bushings miz der zeit innen zerfressen werden, allerdings nicht mehr von aussen, was meine alte cx.3 gemacht hat. bei meiner neueren cx.4 ist das gewinde am kingpin nur noch so lang wie nötig umd kein stück länger, dadurch werden die bushings nicht mehr so schnell zerfressen. mnm eine kleine aber sehr entscheidende verbesserung. abgesehn von dem bushingthema ist die performance der cx.4 übrings um welten besser als die der vorgängermodelle.

hat schonmal jemand das *curfboard* ausprobiert* ? bin letzte tage auf youtube drüber gestolpert. schaut als surfskateboard höchst interessant aus.

Bin jetzt auch über das curfboard gestolpert, Erfahrungsbericht gesucht! :-)

Kenne jemanden dem ist beim grinden mit der Rugged nach 2-3 Wochen ein King Pin gebrochen.

Habe das Curfboard ca.30 min. Probe gefahren. Die Vorderachse macht einen amtliche erst Eindruck, der Rest vom Board so naja. Bedingt durch die Vorderachse kommt das Board mit äußerst wenig Lean daher. Es gibt daher einige die sagen, es hätte Ihnen nicht genug Flow. Ich denke man kann sich aber daran gewöhnen. Ist halt auch Geschmacksache.