Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Standard AW: Kann ich mit diesem Setup LDP lernen?

Komme grade rein, footbites gab es keine und auf der Strecke auf welcher ich Mittags meine 4km zum üben absolviere gibt's keine Boardsteine, nur schönen frischen glatten Asphalt. :)
    Die kurzen Achsen vermitteln ein gutes Gefühl, ich pushe wie vorher rechts oder mongo und fühle mich auf dem Board sicher. Da hatte ich etwas Bedenken, das es zu einer glitschigen Flunder werden könnte.
    Es lenkt sanft ein und ein Übersteuern muss ich schon stark provozieren, dabei ist der Fuß bisher nicht in Gefahr. Ich habe keinen Vergleich aber das was als rebound beschrieben wird suche ich noch, wobei Fat Cone auch keine so starken rebound haben sollen.

Soweit so gut aber mit dem LDP bin ich kaum weiter gekommen, dass was ich da als Vorschub produziere reicht nicht aus um das Board auf irgendeiner Geschwindigkeit zu halten. Am besten klappt's noch bei langsamer Schrittgeschwindigkeit, dafür sollte aber eigentlich die Wheelbase mit 72cm zu groß sein.
    Ich werde weiter üben aber hatte mir mehr vom Umbau versprochen, habt ihr noch Ideen?

Die Mutter am Bennett KP ist ganz auf, er vibriert leicht wenn ich dagegen schlage. (pavedwave.org video)
    Den Hanger an der Randal habe ich geflippt und die Mutter am KP stärker angezogen, 2-3 Gewinderinge sind zu sehen.

Vorerst Danke für Eure Hilfe.

2. 2 User bedankten sich für diesen Beitrag:

Boozy (07.09.2017), theFU (07.09.2017)

3. # ADS

Du wirst nicht von jetzt auf gleich, nur wegen eines guten Setups, pumpen können. Es erleichtert dir allerdings, die Bewegungsabläufe zu erlernen.
    Push dich auf eine gute Geschwindigkeit hoch und versuche dann mal diese möglichst lang zu halten bzw das ausrollen möglichst lang hinaus zu zögern.

Hallo Leute,
    würde mich gerne an diesen Thread mit anschliessen, wenn erlaubt. Werde dieses Jahr 45 und hatte irgendwie Bock, mal etwas zu cruisen, war vorher auch nicht wirklich mit der Thematik vertraut und nie wirklich mit einem Skateboard unterwegs.

Habe mir ein "Madrid Longboard Maniac 39" BLK" gekauft, um einfach mal ein bisschen auf dem Brett zu stehen.
    Das Madrid Maniac Longboard wird wie folgt beschrieben:
    - Rocker mit mildem W-Concave und rigidem Flex (steif)
    - Länge: 39" (99 cm),Breite: 9.75" (24.76 cm),
    - Achsen: Paris 180 mm,Kugellager: Cadillac Jellies 69 mm, Härtegrad80A

Lohnt da überhaupt ein Umbau des decks um ernsthaft über LDP nachzudenken oder sollte ich gleich auf ein anderes Board umsteigen, wie z.B.:
    O&H P95 Manufactured, wheels 76a, 125mm Randal 50/42, standard bearings?

Dankeschön,
    Miku

Hallo Miku

ich hab mir das Brett mal oberflächlich angeschaut. Für ein Dropthrough scheint es relativ viel Standfläche über der Achse zu haben.
    Ich würde sagen, das ist eine Frage von wie viel du investieren möchtest.
    Wenig investieren: kauf dir Keile und Lenkgummis (Riptide aps) und topmounte dein Deck (Keile kann man zur Not auch selbst aus Holz bauen) ca 20€
    Mittel investieren: Neue Achsen (Solltest du wie sehr viele Menschen die Bennett als Vorderachse auserkoren haben lohnen sich auch gleich große Rollen) ca 100 €
    Viel investieren: dein Vorschlag, Achsen kannste dir dann überlegen. Randals gehen auf jeden Fall, die meisten bevorzugen die Bennett aber das ist reine Geschmackssache. Vllt wohnst du in der Nähe einer größeren Stadt und jemand kann dir mal seinen Pumper leihen. O&H sind aber Boardtechnisch schon eine der geilsten Optionen die du dir anlachen kannst.
    Sehr viel investieren: O&H p95 oder 97 (oder ne Bracket Kombi), Poppys, Kegel. Eigentlich nur ne Option wenn Geld echt keine Rolle spielt oder du schon weißt, dass du dich sowas von unsterblich in ldp verlieben wirst dass du dir den highend Kram eh irgendwann zulegst. Eher der Vollständigkeit halber

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Prinzipiell lässt sich alles irgendwie pumpen, aber mit dem hobel machst du es dir sehr schwer.

Ergo, wenn du wirklich richtig pumpen willst, solltest du über ein zweitbester nachdenken;)

Ich wohne zwar bei Hamburg, war am WE aber in Frankfurt und habe dort im lokal Skateshop bei Ivo vorbeigeschaut. Die Adresse habe ich aus dem 40inch Magazin letzte Seite.
    Nachdem er mein Pumpsetup inspiziert hatte und damit sogar die leichte Steigung vor seinem Laden hochpumpte, war schnell klar, die Rollen von Nice sind für den Einsatz nicht geeignet.
    Jetzt habe ich ein paar Seismic Hot Spot 76mm 83A drauf, merke wie die Rollen weniger Energie fressen und hoffe auf gutes Wetter, dass ich auf meiner Pumpstecke mal wieder etwas üben kann.

Gute Wahl. Rollen machen für mich den größten Unterschied zwischen nervigem und gutem Board aus. Hast du jetzt wohl auch selbst gemerkt :)

Es klappt einfach noch nicht und ich habe aktuell keine Idee.
    Zudem bringt mich der Artikel aus dem Longboardmagazin von 2016 nicht weiter, ich versuche es mal zu beschreiben.

- Ich stehe regular/normal linker Fuß vorne.
    - Ein Frontsideturn ist für mich eine Kurve nach rechts.

Bevor ich den Artikel gelesen habe, habe ich vlad popov Video gesehen und versuche mich an seiner ersten Methode: Er dreht den Oberkörper und zieht die Hüfte nach, leider kann ich hier nicht erkennen, wie er die Beine belastet und ob ein weighting/unweighting stattfindet.
    Das habe ich eine Zeitlang probiert und es fühlt sich auch "richtig" an, ich leite den Frontsideturn ein, drehe den Oberkörper nach rechts, ziehe die Hüfte mit und verlagere dabei mein Gewicht auf das hintere Bein.
    Dabei fühlt es sich so an, als würde man sich etwas aus der Kurve abstoßen und als würde da etwas Energie sein.

Beim Backsideturn, drehe ich den Oberkörper nach links, ziehe die Hüfte mit und verlagere mein Gewicht auf das vordere Beim. Auch hier scheint etwas Energie zu sein.
    All das reicht aber nicht aus, um mein Tempo zu halten, ich habe mehrere Frequenzen versucht.

Jetzt lese ich den Artikel aus dem Longboard Magazin und denke WTF!
    Dort wird der Frontsideturn mit einer Gewichtsverlagerung auf das vordere Bein gemacht und die Bewegung nach rechts soll aus der Hüfte kommen, der Oberkörper unterstützt die Bewegung indem er sich mit dreht.
    Damit klappt gar nichts bei mir und das will kein Körper auch nicht machen. Das ist wie: gehe vorwärts mit Schritten nach hinten - Moonwalk *lol*

weighting und unweighting hatte ich gehofft würden sich evtl. automatisch einstellen, da man merkt wie diese den Prozess unterstützen, aktuell bin ich Planlos.

Welche Ideen, Videos, Blogs etc. habt ihr mit welchen Ihr mir per Fernstudium weiterhelfen könnt?

Vielen Dank!

Am Ende des Tages gibt ess leider nur den beschissenen Satz "Üben hilft leider!".
    Die für mich wichtige Erkenntnis war dass der Schub aus dem schnellen Entlasten kommt. Also das Beenden der Kurve quasi. Für jemand anderen kann aber was völlig anderes helfen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, fährst du bei den Bushings vorne nen Unterschied von 10a. Vllt machst du es dir damit unnötig schwer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12