Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Höhere Ollies

Hallo,

mit meinem Doublekick Longboard 36" bekomme ich Ollies mit ca. 30-40 cm hin. Nun habe ich ein von einem Kumpel das gleiche Board mit gleichen Achsen, aber größeren Rollen (60mm vs 68mm) ausprobiert und glaube festgestellt zu haben, dass ich damit höhere Ollies machen konnte. Kann das sein? Sollte ich an meinem Board mit kleineren Rollen, höhere Riser probieren? Wie sind da eure Erfahrungen?

P.S.: Über jeden Tip, wie ich es schaffen kann, dass ich bei meinen Shovits nicht nur mit dem vorderen Bein auf dem Board lande, sondern gleichzeitig auch das hintere draufbekomme wäre ich super dankbar!

2. # ADS

Standard AW: Höhere Ollies

Moin, du hast eine ähliche Frage ja schon mal in Bezug auf die Achsen gehabt.
    Zitat Zitat von paipel Beitrag anzeigen
    So, ich habe nun die Polar Bear drunter und finde diese längst nicht so nervös wie die Indies. Allerdings sind Ollies irgendwie schwieriger geworden. Woran kann das denn bei breiteren Achsen liegen?...
    Zitat Zitat von MAXxs Beitrag anzeigen
    Hast du die gleichen Rollen dran? Rollen machen viel bei Ollies aus...(hart+klein >>weich+groß)
    Zitat Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
    Ist ev. die Höhe der Achsen verschieden? Wenn du hohe Indies hattest und jetzt standart Bear Polars (also niedrige) wäre der Winkel wenn das Tail den Boden berührt deutlich kleiner.
    Also ja, Riser könnten helfen, ansonsten andere Rollen.

Zitat Zitat von paipel Beitrag anzeigen

P.S.: Über jeden Tip, wie ich es schaffen kann, dass ich bei meinen Shovits nicht nur mit dem vorderen Bein auf dem Board lande, sondern gleichzeitig auch das hintere draufbekomme wäre ich super dankbar!
    Kann dir da von meinen Erfahrungen vom Streetskaten nur weitergeben, dass der hintere Fuß die Drehung des Boards verursachen muss und anschließend catcht du es dann auch mit dem Hinteren. --> Dann sollte er es auch raufschaffen.

mit meinem Doublekick Longboard 36" bekomme ich Ollies mit ca. 30-40 cm hin. Nun habe ich ein von einem Kumpel das gleiche Board mit gleichen Achsen, aber größeren Rollen (60mm vs 68mm) ausprobiert und glaube festgestellt zu haben, dass ich damit höhere Ollies machen konnte. Kann das sein? Sollte ich an meinem Board mit kleineren Rollen, höhere Riser probieren? Wie sind da eure Erfahrungen?
    Da fällt mir spontan dieses Video ein: https://www.youtube.com/watch?v=KZdDsicDafw&t=284s
    Vlt hilft es ja ^^

6. Folgender User bedankte sich bei Annex für dieses Posting.

Northstar (20.02.2018)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 32

Lesezeichen