PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genial oder wahnsinnig..??

DaBoSS
21.12.2005, 20:56
hab ein paar bilder von boards gefunden die mich beeindruckt und erschrteckt haben...

...würd gern mal eure meinung hören und ob ihr die vielleicht schonmal gesehen habt, oder sogar damit gefahren seid..?!?!?!?

http://skateboard.frafra.de/forum/php/images/Stowboard_Foldable_Skateboard_1311618.jpg
das ist echt das schlimmste das ich gefunden habe... :shock:

http://skateboard.frafra.de/forum/php/images/purgecompelete.jpg
die idee find ich ja nicht schlecht aber die schmalen holzteile am rand brechen bestimmt schnell... ...und 149 $ (http://originalskateboards.com/catalog/product_info.php/products_id/64?osCsid=799ac85bcef4fdbaf67be84a48443450) ist dann ganz schön happig..!!!

http://skateboard.frafra.de/forum/php/images/mountainboard-atom.jpg
hier war ich mir nicht ganz sicher ob das ein normales mountainboard ist... ...hab vorher noch keins gesehen... ...jedenfalls nicht so das ich es richtig erkennen konnte..! :?:
die rollen irritieren mich auch ein wenig... ...sind ja sehr schmal und erinnern an inline-rollen

und dann noch dieses wunderwerk... ...glaube an diese form könnte ich mich nie gewöhnen..!!!
http://skateboard.frafra.de/forum/php/images/MBS_Atom_Lowrider_Longboard_1988650.jpg

bin ja echt gespannt ob einer schonmal eins dieser teile gefahren ist oder mehr darüber weiß...!!

daniel :wink:

Rob64
22.12.2005, 00:54
Das 1. finde ich sehr interessant !
Aber was macht man damit ?

Hunter_S
22.12.2005, 01:46
also ich glaub bei dem zweiten ist wirklich nach einer kantstein-berührung der spass vorbei. ein sehr kurzer spass glaube ich.

das erste sieht finde ich sehr interessant aus...sieht aus wie n high-tech buttboard für viel-flieger (scheint sich ja sehr kompakt machen zu lassen).
nur wohin mit den füssen und überhaupt...hmmmmmmmm...vielleicht war buttboard doch ne schnapsidee...

fränky
22.12.2005, 02:11
das erste board heißt stow board (oder so ähnlich). hatte sich der curver aus hh mal gekauft und gleich wieder verkauft weil es keinen fun gebracht hat. man steht mit dem vorderen fuss sehr fest in einer art alu wanne... hm... hat ihm nicht von hocker gehaun...

fränky 8)

DaBoSS
22.12.2005, 07:39
hallöchen... ...sag mal fränky du fährst doch mountainboard oder... ...ist das dritte eins oder nicht würd mich ja echt interessieren..??

gruß daniel :-D

fränky
22.12.2005, 10:51
MBS Atom Longboard

http://www.windpowersports.com/vehicles/images/mountainboard/mountainboard-atom.jpg http://www.windpowersports.com/vehicles/images/mountainboard/atom-mountainboard.jpg

MBS Atom Longboard Details
The ultimate urban board, designed for superior downhill sessions as well as quick spins around town or campus. With Solid 6" urethane wheels tire set and optional bindings the MBS Atom Longboard allows traditional longboarders to take their boarding onto rougher terrain without sacrificing the mobility and weight of a normal longboard. The Atom is the perfect board for cruising around campus and carving nearby streets. The Atoms' wider trucks and lower center of gravity enable deeper, more stable carves.

Upgrades
Though the Atom Longboard was designed for street riding a few simple upgrades will turn it into a decent mountainboard. Add the following items to your order to get a board for both street and off-road riding:

T1 Tire package: Includes a set of four 8" T1 Tires and tubes, Rock Star hubs and bearings
F3 Bindings: The Atom is already sized and marked for them.

Specifications

Wood laminate deck
Adjustable skate truck:
Further In - Higher ground clearance, tighter turning radius, functional kicktail.
Farther Out - Lower center of gravity, easier to push, larger turning radius and stability at higher speeds.
Pre-drilled binding holes for easy MBS F3 Binding upgrade
6" Solid Urethane Wheels
Axle Width: 14.5"
Length: cm 41.7" (109.2 cm)
Weight: 12.5 lbs (5.69kg)
Recommended for riders that weigh 180 lbs. or less

fränky 8)

p.s. wenn du mehr infos über mtb's haben willst, dann mail mich ruhig mal an...

DaBoSS
22.12.2005, 12:43
bevor ich da ans kaufen denke möcht ich erstmal versuchen wen zu finden bei dem ich das mal testen kann... ...so ein kauf ins blaue wie mit meinem freebord (gefällt mir echt gut) mach ich nicht nochmal...

...vielleicht hab ich ja irgendwann mal die möglichkeit dazu...

daniel :wink:

Shredder
22.12.2005, 13:04
Die MBS Mountainboards sind sehr feine Geräte, nur die Skate/Longboards find ich weniger prickelnd - vor allem die Variante mit den Inline-Wheels. Nicht wirklich viel Grip in der Kurve, weil weniger Fläche. Boss, wenn Du Dir was Neues für die Straße kaufen willst, empfehl ich Dir auf jeden Fall ein Longboard (also so'n Richtiges :) ) Für Dreck und Wiese sind die MBS Mountainboards sehr fein, bin allerdings noch keins von denen gefahren. Was ich schon gefahren bin und auch sehr gut war, waren die Bretter von Biohazard...

fränky
22.12.2005, 13:37
ich meiner ja auch nicht aufs auge drücken sondern INFOS... :twisted:

es gibt da echt schon nettes teile. die haben sich auch im lauf der letzten 3-4 jahre ganz schon verbessert, sind leichter geworden und die achsen sind im geländer besser geworden...

fränky 8)

pump
22.12.2005, 14:31
...das ist in dem Sinne auch kein MTB. Damit kannst du Asphalt und mit viel Glück noch harte Wanderwege fahren. MBS sind ansonsten gute MTB´s, bin aber selber mehr von BHI begeistert. Wenn du an einem älteren Board interessiert bist, schick mir mal eine mail, hab noch ein paar Testboards rumstehen!

DaBoSS
22.12.2005, 14:41
vom kaufen seh ich erst mal ab... ...danke für die tipps von euch allen..!!!

@shredder
was neues für die straße such ich eigentlich nicht.. ...bin mit dem EVO sehr zufrieden und das pushen klappt jetzt auch so langsam :-D ..!!

würd nur zu gerne mal ausprobieren wie sich ein solches mountainboard anfühlt, wenn man damit durch die pampa nagelt..!! :twisted:

Rob64
22.12.2005, 20:44
Meinermeinung nach gehören MTB in's Gemüse

Dort machen sie auch richtig Spass

felix b
22.12.2005, 21:11
gibt halt leider nicht kilometerlange wiesen die regelmässig gemäht werden und noch berg-ab gehen!

Shredder
23.12.2005, 10:56
Dafür gibts bei uns im Schwarzwald kilometerlange Waldwege, die teilweise heftig bergabgehen und vom Schauinsland gibts extra eine Downhillstrecke für so komische BMX-Roller. Da mit dem MTB runter geht HEFTIG ab! 8)

Rob64
23.12.2005, 11:32
In der Wiener Umgebung gibt es auch einige heftige Waldwege.
Kommt echt gut.

fränky
23.12.2005, 12:13
ich habe fest gestellt das ein mtb sehr geile carving eigenschaften auf der straße hat und es richtig spaß macht damit auf m asphalt lang zu krachen.

zum landkiten ist es der hammer weil du mächtigen grip dem zug des kites entgegenbringen kannst was ja wieder vortrieb bedeutet.

was gar nicht geht ist n grass hang runter heizen. grade aus ist das ja kein probelm, aber du hast null grip wenn du damit einen turn fährst.

alles im allen muss man im schwarzwald leben, wie shreder es schon geschrieben hat. waldwege sind es die mächtig geil zu heizen sind.

fränky 8)

Rob64
23.12.2005, 12:17
@ fränky
Was für ein MTB hast du ?

felix b
23.12.2005, 14:31
waldwege sind schon sehr geil! aber wiese macht auch sau viel spass,weil man kaum grip hat und slidet wie ein junger gott!
im sauerland sind im sommer manchmal die skilifte an,für die sommerskifahrer!dann kann man sich für einen kleinen obolus oder umsonst wieder hochziehen lassen und heizen, heizen, heizen!
die strecken sind aber auch nicht so wirklich lang!

DaBoSS
23.12.2005, 14:34
ich kann mir das garnicht so richtig vorstellen... ...ich glaub ich würd den ganzen tag mit'm gesicht im dreck verbringen..!!! :x

Rob64
23.12.2005, 23:03
Das einzige Problem am MTB ist
es geht stark auf die Knie.

DaBoSS
26.12.2005, 10:34
was zur hölle sind das für freaky achsen..??? :shock:

http://skateboard.frafra.de/forum/php/images/bmwskate.jpg

das bestimmt der powercarver schlechthin

chris.da.roca
26.12.2005, 11:41
das gefährt auf dem bild is der BMW streetcarver und mit 500€ heftig teuer. lenkverhalten is gewöhnungsbedürftig, da keine rückstellbewegung vorhanden is. aber genorm geringer wendekreis, wobei dein finger aufn boden der mittelpunkt ist.

chris

Rob64
26.12.2005, 12:54
Das Ding besteht aus 5er BMW bauteilen.
Darum auch der Preis

Dirty Harry
03.01.2006, 22:24
gutes schönes neues

Dafür gibts bei uns im Schwarzwald kilometerlange Waldwege, die teilweise heftig bergabgehen und vom Schauinsland gibts extra eine Downhillstrecke für so komische BMX-Roller. Da mit dem MTB runter geht HEFTIG ab! 8)

das würd ich gerne sehen wie du mit nem M-Board die SiL runter purzelst.
nichma 500 m und du liegst mit den babyrollen und der handbremse auf der fresse.
versuchs ma mit nem Dirtsurfer har har Har....es gibt 3000 km Abfahrten im Schwarzwald

DaBoSS
13.01.2006, 16:13
das hier sieht auch ganz nett aus... ...!!

holz snakeboard (http://www.a-g-l.ch/photo/matos/woodsnake_01_big.jpg)

flexooo!
14.01.2006, 11:01
…ist immer wieder amüsant was für strange geräte "erfunden" werden. man könnte wahrscheinlich ein ganzes lexikon mit den geräten füllen! :wink:

rG_h!mSelf
14.01.2006, 18:48
es gibt 3000 km Abfahrten im Schwarzwald

Nice...Ich komm mit meinem Freeride Bike mal vorbei... :wink:

Raff :-D

Rob64
14.01.2006, 21:10
Das Holz Snakeboard finde ich echt geil !
Ich hätte gerne ein Snakeboard aus Leichtmetall.
Das wäre was !