PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gumballs VS Orangatang 4President

der_rote_flitzer
18.08.2009, 15:20
Hey leute..
ich hab Gumballs in 78a
und 4 President in 80a 52mm durchmesser 70mm fälche
und ich kann mich nicht entscheiden welche ich besser finde..

hab mich letztens mit den 4 president bei etwas nässe mega auf die fresse gepackt weil die geslidet sind ohne das ich es wollt:D ^^:shit:

gumballs hingegen sliden so gut wie nie..
deshalb finde ich das gumballs irgendwie besser für stadtverkehr und so sind.. was ist eure meinung??
greetz

JointStrike
18.08.2009, 15:45
ich hatte bis jetzt das gefühl, dass bei nässe jede rolle slidet.

der_rote_flitzer
18.08.2009, 16:20
mhh okey.. aber findest du jetzt 4president besser oder gumballs??

es war nciht wirklich nass... wir waren in nem parkhaus und es hat draußen gerenget... es hat nen bissel reingeregnet da es an den seiten offen war und kp..das hat schon gereicht..

JointStrike
18.08.2009, 17:18
egal wie wenig wasser auf der straße ist. der kleinste feuchtigkeitsfilm bringt dich um.

beide rollen sind gut. ich finde keine besser als die andere. nur nutze ich beide für unterschiedliche dinge. auf grip carven, gumballs. carven + drift otang.

kpunkt
18.08.2009, 17:31
ist doch total egal wie er sie findet. mach dir deine eigene meinung!!!

ignaz
18.08.2009, 20:02
aber es wäre ja auch für die anderen leute die bisher noch nicht beide rollen getestet haben interessant zu wissen wie sich die beiden rollen unterscheiden....
also mich interessierts:D

All-X
18.08.2009, 20:13
für sowas gibt es die sufu und bei den fischen gibt es ausführliche textberichte.
bei den 4 pres kann man das noch verstehen, da "einigermaßen" neu, aber zu den gumballs sollte sich genug finden lassen

ignaz
19.08.2009, 03:17
hä was geht'n ab??? der flitzer will glaub die subjektiven unterschiede zwischen den beiden rollen wissen, indem er die leute anspricht die unterschiede oder gemeinsamkeiten der rollen erläutern können, weil sie diese gefahren sind(so wie bei joint, ansonstenMaul halten) und nicht beide kaufen und selbst testen oder die berichte der verschiedenen rollen lesen.
ein forum ist doch zum ausstausch von meinungen da, oder seh ich das falshc?

chrrrstph!
19.08.2009, 12:12
hä was geht'n ab??? der flitzer will glaub die subjektiven unterschiede zwischen den beiden rollen wissen, indem er die leute anspricht die unterschiede oder gemeinsamkeiten der rollen erläutern können, weil sie diese gefahren sind(so wie bei joint, ansonstenMaul halten) und nicht beide kaufen und selbst testen ...

seinem post entnehme ich, dass er beide rollen besitzt ....

DonLleonn
19.08.2009, 12:19
richtig. und deshalb versteh ich auch nicht, warum er wissen will, welche besser sind. ist jedem seine sache. wenn er vor ner kaufentscheidung stehen würde, könnte ich das ja nachvollziehen...aber so?

whatever, ich find gumbals besser. besseres preis-leistungs-verhältnis

All-X
19.08.2009, 14:07
pro 4 pres, lassen sich meiner meinung besser sliden

Surffreak
20.08.2009, 18:21
Also ich will hier net den Ober Guru rauslassen, aber diese beiden Wheels sind nicht direkt vergleichbar

Aquaplaning ist bei allen Wheels ohne Profil bei Regen einzuplanen.

nicht umsonst gibt es Rain Wheels (Pogo, Hawg) - sind aber auch nicht der Burner - bei wirklichem Regen sollte man Pause machen - ist sicherer

ich bin der Meinung das die Gumballls eher zum Sliden geeignet sind , wegen der abgerundeten Kanten

Fab

zottel
20.08.2009, 19:23
sowohl das

gumballs hingegen sliden so gut wie nie..
deshalb finde ich das gumballs irgendwie besser für stadtverkehr und so sind

wie auch das

diese beiden Wheels sind nicht direkt vergleichbar

is unsinn...

erstens slidet bei nasser fahrbahn jede rolle schnell weg(siehe jointis" leicht ironisch angehauchter" post(danke dafür)), zweitens isses nich gerade sinnvoll aufgrund von minimalen unterschieden im driftverhalten ne rolle für besser / schlechter im stadtverkehr zu erklären...

und zum zweiten zitat: die rollen lassen sich sehr wohl direkt vergleichen, nenn mir mal nen grund wieso das nich gehn sollte!...davon abgesehn: slide mal n 83a 4prez bissl ein, das zeug geht - für ne rolle mit dem shape - wie butter wenn die kanten gefickt sind...so stark gerundet sind die kanten der gums nun auch net, dass das nen grossartigen unterschied machen würde...vll. am anfang, aber sobald n 4prez / inheat eingeslidet is hat des genauso runde kanten wie n gum