PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nehmt mir die angst?

maggebagge
31.08.2009, 17:16
Servus

ich bin ziemlicher neuling hier, hab mir vor kurzem ein longboard zugelegt.. 120 lang und flext gut, mit randal r2 180mm und krypto classics dran

meine eigentliche frage, da ich mit dem board eigentlich gerne auf geschwindigkeitsjagd gehen wollte, wie ich denn die achsen einstellen sollte und ob höhere geschwindigkeiten mit hartem deck besser wären?

dschihadinio
31.08.2009, 17:27
Generell ja, also wenn´s wirklich schnell werden soll wär ne Planke mehr wenig Flex bis flex frei schon besser.
Aber stell deine Achsen mal schön hart ein, ev. härtere Bushings rein, dann geht meist auch schon einiges.
Was ist denn für dich schnell, die meisten Leute tasten sich ja,
vernünftiger weise eher langsam an immer höheres Tempo heran.
Gruß,
chris

Edit: Angst ist oftmals gar nich mal so ungesund (bei "neuen Grenzerfahrungen").

Spezi
31.08.2009, 18:02
Übung und eine vernünftige Ausstattung was Safety-Equipment angeht reicht eigentlich aus um mit einem sicheren Gefühl zu fahren. Dein Setup klingt in Ordnung, vielleicht mal ein bisschen mit den Bushings rumspielen, ansonsten passt das.
Sobald du dann deutlich die 50 km/h sprengen möchtest kannste langsam auf ein neues Deck und ein bisschen früher auf eine Lederkombi sparen.

boardhorst
31.08.2009, 18:19
Du wirst den Nachteil eines flexigen Decks erst kennen lernen, wenn du über eine bestimmte Grenze kommst, und um diese zu erreichen musst du einfach fahren fahren und fahren.
Angst und Respekt sind etwas normales (sollte es zumindest sein) und natürliches, Protektion muss sein.
Allerdings heisst Dh anfangen, wirklich mal im Kopf einen Sprung machen.
Wenn es dich den Hügel runterbeschleunigt, bleib ganz cool, habe im Kopf dass die Beschleunigung irgendwann aufhört, die Straße vor dir ist frei, wozu bremsen, unten wird sie ja wieder ebenerdig... lasse die Gravitation einfach arbeiten...