PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushings Smokey/BBR

Der Kern
16.09.2009, 01:51
Was kann ich denn bushingmäßig in ne Smokey und in ne BBR reinknallen? Fahre auf beiden momeantn JimZ, die tun auch sehr gut, sind mir allerdings zu hart.
Bzw. falls wer Smokey und/oder BBR fährt, was fahrt ihr am liebsten? Ehrfahrungen?

Hätte hier noch Retro Barrels rumliegen, taugen die da drin was?

wolke
16.09.2009, 02:43
Ich fahre zwar keine dieser Achsne, aber wenn ich das richtig sehe haben die JimZ die selbe Form wie die Venom Eliminators. Da die JimZ ja in 82 und 85a geliefert werden, kommen die Eliminators in 81 bzw 78a vllt ja für dich in Frage.
Ich fahre 78a im Schnellfahrsetup (Randal) vorne und bin schlicht weg begeistert, zumal die in einer total aufgedrehten Achse dann sogar Stadtfahrbar sind, zugeknallt aber auch echt stabil kommen, und dennoch Kurven erlauben.

beatfried
16.09.2009, 07:36
Wie wärs mit ausprobieren?

... nimm halt Venom Elims wenn du was stabiles willst. ansonsten DHs

DaDavid
16.09.2009, 08:13
BBR mit elim unten und Barrel Top geht wunderbar, oder beides Eliminators.
Hat nicht irgendwer South-Central Stim-Shape Bushings verkauft irgendwann? die müssten auch gehen. aber Frag bitte nich wo man die bekommt...............

Klugscheiß an/
die elims und die Jimz haben ne ähnliche, allerdings nicht identische Form.
Die Bottoms der Jimz sind auf der Hängerabgewandten Seite flach. Elims gibts nur im JimZ Top Stil. :D
/klugscheiß off

norwood
16.09.2009, 09:25
ich persönlich mag eliminators nicht so arg gern in verbindung mit den bbr hangern.
ich hab hab das gefühl, dass sie sich grad als bottom bushing durch den geringen abstand hanger - baseplate nicht besonders gut verformen können.
ich mags aber allerdings sehr gern wenn meine dh-achsen wirklich *lenken*, sprich mein dh-setup muss sich auch pumpen lassen.

bin deswegen ganz klassisch mit venom barrels glücklich geworden.

vorne gelb- rot
hinten rot - grün

ape
16.09.2009, 09:25
Klugscheiß an/
die elims und die Jimz haben ne ähnliche, allerdings nicht identische Form.
Die Bottoms der Jimz sind auf der Hängerabgewandten Seite flach. Elims gibts nur im JimZ Top Stil. :D
/klugscheiß off

ist der untere nicht auch dicker?

DaDavid
16.09.2009, 09:44
sieht so aus, ja.
aber ich muss dem norwood recht geben, mit elims shape unten bewegt sich da recht wenig. wenn's also stabil sein soll, dann dass

norwood
16.09.2009, 10:06
stabilität kommt aus den beinen, nicht aus den bushings! :tongue:

Der Kern
16.09.2009, 11:30
Danke schonmal. Fährt irgendjemand was anderes als JimZ in den Smokeys?

mellerr
16.09.2009, 11:44
Wolke hats ganz gut gebracht...
Versuch mal

Vorderachse: Top Elim blau, Bottom JimZ Weiß
Hinterachse: Top Elim orange, Bottom Jimz Weiß

DonLleonn
16.09.2009, 11:54
jein. habs noch nicht ausprobiert, aber hab den vroderen top jimz gegen nen orangenen khiro barrel getauscht. mal gucken, was das bei 65 kann :hoho:

JointStrike
16.09.2009, 12:10
ich weiss nicht wie ersthaft ihr dh fahrt. aber für geschwindigkeiten 80+ sind die jimZ in weiss auf jedenfall zu weich.

DonLleonn
16.09.2009, 12:13
das glaub ich gern. da ich im moment aber bloß den tberg habe, versuch ich da an die untergenze der bushinghärte zu gehen...

olgi
16.09.2009, 12:56
Fahre die Smokies 190mm auf einem Hackbrett Erde mit:

- schwarzen JimZ vo/hi. nicht zu sehr zuknallen, dann finde ich sie geil.

- Grün/orangenen Elliminators. Passen super vom Shape, sind aber nicht ganz so stabil wie die JimZ. Deshalb werde ich (sobald angekommen) Grün/Rot Elliminators probieren. Elliminator ist ein bisschen flacher als die originalen bottom JimZ und verändert vielleicht um 1-2mm die Geometrie. Ich spüre es definitiv nicht.

Alle Angaben bei Geschwindigkeiten unter 80km/h (ca. 60-65km/h).
Langsam rantasten...

Dervisher (lebt er noch?) hatte die Mischung JimZ schwarz/schwarz vorne und schwarz/weiss (weiss als bottom) hinten auf Smokies und 107km/h laut eigener Angabe per GPS gemessen. Frag ihn doch mal. Er fährt zudem auch Elliminators soweit ich mich erinnere.

@DonLleonn: Orangener Khiro barrel kommt mir schon sehr weich für die Achse vor... Berichte mal, wie es sich anfühlt. Interessant.

@Beatfried: 7:36 und schon einen coolen Spruch auf den Lippen... Geht nicht anders oder?

Der Kern
16.09.2009, 13:36
Hey JointStrike, ich empfinde bei 70 Sachen die weißen JimZ auch als weich, allerdings kann man hier in Tübingen leider nirgends 70 Sachen draufbekommen, ohne weiters weg zu fahren und ich suche weiche Bushings, damit ich hier in der Stadt auch bisl Spaß haben kann.

Ich fahr die weißen JimZ liebend gern, sowohl in den Smokeys als auch in der BBR. Der Bird mit den 170er Smokeys auf 50° gekeilt macht rießig Spaß in der Stadt, leider trotzdem noch etwas hart, Vmax mit aller Gewalt in Tübingen 55kmH.

Trotzdem danke JointStrike. ...

T-Berg war zum üben und DH-Luft schnuppern perfekt. V.A. die Haarnadel is echt interessant. So ähnlich siehts dann auch hier in TÜ aus, eine geile Rechts, eine geile Linkskurve und das wars.

Zum runmspielen mit Driften, Pendeln such ich weichere Bushings, so jetzt ists raus :D

olgi
16.09.2009, 13:44
dann versuch mal orange/orange oder orange/rot Venom Elliminators (top/bottom). Könnte dem entsprechen, was Du willst.

(5° gekeilt)

JointStrike
16.09.2009, 13:48
ich hab da keine ahnung, was du für bushings brauchst. ich fahre keine cnc achsen und auch keine longboards in der stadt.

Der Kern
16.09.2009, 13:59
Ja werde ja nächste Saison veruschen soviel Freerides und evtl. auch Races mitzunehmen wie geht. Momentan allerdings muss ich lernen und hab nur nebenher Zeit zu fahren.
Danke für die Tips, werd mir nachher mal paar Venom Elliminators ausleihen, bzw. Beule anschreiben :D

perk
16.09.2009, 14:37
ich fahre in bbr und kaha:

vorn: b: sabre 88a, t: venom barrel 90a
hinten: b: sabre 93, t: venom barrel 93a

viel rebound, sehr snappy, man kommt aber gut von a nach b..

olgi
16.09.2009, 14:57
Beule anschreiben zwecks Elliminators in der Börse macht wenig Sinn. Sind weg.

stuggie
16.09.2009, 15:56
kern du sack komm nach pforzheim, da gibts ne 80+ strecke und dort kannst ja ma testen:-)
wenns wackelt, mußt was anderes probieren ganz einfach.
ach ja hab zwar nicht alles hier gelesen, aber ich fand venoms scheiße!

_jimz schwarz hinten nen weißen und schwarzen vorn fand ich gut

Der Kern
16.09.2009, 16:22
bin wieder voll am Lernen und in TÜ, meld mich wenn ich wieder im Ländle bin!