PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist endlich fertig

Bond
30.10.2009, 16:16
Hi,

hier ist nun endlich mein fertiges Board aus diesem (http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=10707) Thread hier.
Habe letzendlich 2 Lagen Finishgewebe auf das Logo laminiert und habe dann Abreißgewebe für eine saubere und ebene Oberfäche. Anschließend ein paar Lagen Klarlack drauf und fertig.

Wheelweels werde ich erstmal noch nicht machen, da ich festgestellt habe das ich gar nicht soweit rankomme mit den Rädern (trotz 75mm). Wäre dann nur Optik.

Das Board ist Bretthart und läßt sich klasse fahren, was ich aber erst noch weiter testen muss, da ich nur eine kurze Probefahrt gemacht habe.
Es macht den Eindruck als hätte das Board eine Vorspannung, was aber nicht der Fall ist.

Jetzt habe ich nur noch eine bitte an Euch.
Ich habe heute gesagt bekommen das ich kein 4mm Multiplex Birke mehr von unserem Baumarkt bekomme. Wäre aus dem Programm genommen worden. Tja, dachte ich mir kauf ich halt woanders. Denkste, ich habe sämtliche Holzfachhändler und Baumärkte hier im Bereich Lünen, Hamm, Dortmund angerufen. Und die meisten sagen mir es gibt kein 4mm Birkemultiplex, das wäre Birkensperrholz. Und selbst das hat keiner hier. Das einzigste was ich noch bekommen könnte wäre 3mm Birkensperrholz.

Falls hier jemand aus dem Bereich Dortmund kommt und weiß wo es noch 4mm Holz gibt, dann bitte melde Dich. Sonst war das erstmal das letzte Board. Ich werde verrückt, das kann doch nicht sein:wallbash:

Aber hier erstmal die Bilder.

Gruß
Bond

Qball
30.10.2009, 16:24
Good Lord!! Wohoo, ein Prachtexemplar von einem Board! Sehr stimmiges Design und sehr saubere Verarbeitung!!
Dickes LOB!

Coopering
30.10.2009, 16:26
wow der meister des eigenbaus! :)

Bond
30.10.2009, 16:36
:red: Thanks!

akira
30.10.2009, 17:13
Hi Bond, ich bestelle mein Multiplex bei "Sperrholz Zembrod"

Hier der Link: http://www.shop-01.de/cgi-bin/sv1/shops/s000778/index.cgi
Wenn du viel nimmst fallen die 6,90 € Versand auch gar nicht auf....

Vielleicht hab ich dir damit ja geholfen...

ciao Stefan

PS: Respekt für das Board, ich freu mich schon auf meine nächsten Projekte wenn ich so einen geilen Scheiß sehe....Fett!

Hyperion
30.10.2009, 17:33
Du musst noch n Loch ins Tail reinsägen =)

sehr schön geworden

Bond
30.10.2009, 17:37
Danke für den Link.
Aber machen die auch andere Maße, weill diese Maße sind für mich unbrauchbar.
Machen die auch Zuschnitt?

Sumpfson
30.10.2009, 17:40
:schock:

10zeichen

drop
30.10.2009, 17:52
Echt geiles Board ! Und die Grafik erst .
Dürfte ich fragen wie du die gemacht hast ?

Bond
30.10.2009, 18:20
@drop

das steht alles hier drin
http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=10707

Kingsgardener
30.10.2009, 19:14
Wirklich großes kino!!! sehr schön! :heildir:

wobei ich auch nichts anderes von dir erwartet hatte :tongue:

Sehr stimmiges Design

...muss ich zustimmen, aber das ist nicht auf bonds mist gewachsen:razz:

lg

Bond
30.10.2009, 19:32
@Kingsgardener

Was soll das heißen?aufs maul

..muss ich zustimmen, aber das ist nicht auf bonds mist gewachsen

Das Design habe ich mir einfallen lassen, bis auf die Grafik mit dem Schädel. Die habe ich irgendwo aus einer Tattoovorlage.

werwolf
30.10.2009, 19:40
Astreine Arbeit, Bond! Wie gekauft. Gefällt mir übelst gut. :smile:

Was hast du denn letzendlich fpr ein Gewebe genommen? Habe nochmal den eigentlichen Thread überflogen und nichts gesehen. Zudem: Letzendlich doch per Hand laminiert?

-wie auch immer...ich sage nochmal: WOW! :sensationell:

mirom
30.10.2009, 19:50
Schicke Grafik, rundum stimmig !

Kingsgardener
30.10.2009, 19:56
sorry, so war das nicht gemeint. hab grad design mit shape gleichgetan:hoho: :wie jetzt:

spricht dch keiner von der grafik :engel: ;-)

wollte eher darauf raus:

Du musst noch n Loch ins Tail reinsägen =)

lg

Bond
30.10.2009, 20:02
Danke für den Lob Leute.

@werwolf
Ich hatte wie gesagt erst gebeizt dann Topcoat, geschliffen und Grafik aufgeklebt. Anschließend 2 Lagen Glasfilamentgewebe Finish (Köper) 104g/m² drauflaminiert von Hand und dann Abreißgewebe. Habe aber trotzdem kleine Lufteinschlüsse. Ich glaube man kommt um die Vakuumgeschichte nicht rum, wenn es 100% werden soll.

@Kingsgardener
Ach Du meinst den Henkel zum aufhängen. Den habe ich mir gespart, da ich das Board eh nur hinstelle.:lol:

Ich habe schon wieder eine neue Idee, aber ich muss mich erstmal um Holz kümmern.

gnidnu
30.10.2009, 20:58
Wow, das ist echt toll geworden.

Gewebe mit Finish verwenden und mit kurzborstigem Pinsel stupfen hilft auch bei Handlaminaten gegen Lufteinschlüsse. Bei Geweben mit Silanschlichte halten sich manche Luftblasen auch mit noch soviel Stupferei leider hartnäckig.

Bond
31.10.2009, 09:33
@gnidnu

werde ich nächstes Mal ausprobieren. Habe es auch mit meiner Entlüftungsrolle versucht, aber das ist bei Finishgewebe eher schei......
da Du damit das dünne Gewebe verschiebst und wie es aussah noch mehr Luft unterhebst.

Das nächste Gewebe wird gepresst.:sicher:

Mimi
31.10.2009, 20:42
hey,

das brettche is wirklich toll geworden...

rock on