PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch "Shapeklau" zum Erfolg

Kingsgardener
04.11.2009, 21:59
hi,

endlich hab auch ich es geschafft einen durchweg tauglichen eigenbau auf die strasse zu bringen ...war auch mal zeit Kopf hoch

"Junges Blut" *

Länge: 97cm
Breite: vorn 20cm, hinten 17cm
Wheelbase: 71cm
Concave: vorn 1,5cm, mitte 1,7cm, hinten 1,2cm

es fährt sich richtig scharf. macht richtig laune!
und jetzt weiss ich so ein dünnes brett auch wertzuschätzen :pro:

die grafik ist ziemlich versaut --> keinen farbroller benutzen bei stencil schablonen!

zum shape sag ich mal nichts weiter, ausser dass es sehr funktionell ist und richtig geil ausschaut (...und dass es nicht auf meinem mist gewachsen ist :engel:)

lg

* bitte keine emo sprüche - Stammt aus einem "Wooden Toys" mag von 2001, steht nur für newcomer. :grrr:

chaoty
04.11.2009, 22:01
uiii jetzt wird richtig was!

währ vll cool wenn du mit dem griptape die streifen an nose und tail wiederholst

_JD_
04.11.2009, 22:05
Hey

Glückwunsch dass es diesmal besser geklappt hat :klatsch:
Aber warum wird das Concave in der Mitte höher? Da braucht mans doch nicht?

Kingsgardener
04.11.2009, 22:09
währ vll cool wenn du mit dem griptape die streifen an nose und tail wiederholst

das "griptape" ist bereits geschicht. war nur 40er schmirgelpapier (1,40€) , leider nicht wasserfest :D aber morgen oder ümorgen kommt jessup drauf.

Aber warum wird das Concave in der Mitte höher?

das war so nicht beabsichtigt, liegt vermutlich am shape. das gefällt mir aber ziemlich gut. 0,5cm concaveanstieg zur mitte verhindert das vorrutschen des hinteren fusses. störend ist es mir bisher keinesfalls aufgefallen.

RatRodStyle
04.11.2009, 22:14
Schniekes Teil, hat so'n bischn was oldschoolmäßiges an sich...
Motiv find ich absolut cool (Hand, Racingstreifen, auch den "Junges Blut"-Schriftzug auf der Oberseite)...:headbanger:
...in schwarz mit weißen Rallyestreifen, ner roten Hand und 'nem netten Pinstriping käme das bestimmt auch cool.:hoho:
...der Charakter auf der Unterseite soll aber nicht Ronald McDonald auf Rollschuhen sein, oder?:thinking::red:

'sylas
04.11.2009, 22:19
na also....vive la evolucion!!!
von wegen keine weiterentwicklucng und so ;)
find vor allem das stencil nice!!!

aber warum meinst du es liegt am shape, dass das konkav ungleichmäßig ist???

Greg
04.11.2009, 22:26
Heißer Scheiß in weiß!!!!!!! :D

Kingsgardener
04.11.2009, 22:34
vieln dank. bin auch heilfroh, dass es endlich mal was geworden ist. ich find das ding irgendwie sexy! *sabber*

der Charakter auf der Unterseite soll aber nicht Ronald McDonald auf Rollschuhen seinnein, im orginal ist es ein durchaus ansehnliches Rollergirl (http://www.ink-d.co.uk/library/images/faacbcd5bf1d018912c116bf2783e9a1/Hutch-rollergirl.full_size.jpg), das den schlüpfer an den knöcheln hängen hat :headbanger:

aber warum meinst du es liegt am shape, dass das konkav ungleichmäßig istin der mitte ist es am breitesten (ca 1,5cm mehr). ich habe exakt die selbe presse wie beim letzten mal benutzt. diesmal habe ich aber zwei bettlatten drunter gelegt um von den eigentlichen 2,5cm concave (!!) wegzukommen. scheinbar hat sich damit der druck etwas anders verteilt :wie jetzt:

ist wirklich shade, dass das setcil so versaut ist. beim nächsten mal werd ich wohl sprühen. wobei: der weisse lack (auf wasserbasis) ist zu empfehlen (schau später mal nach dem hersteller)! das hat eine super oberfläche ergeben, seidenmatt. habe oft gestrichen, weil es schnell trocknet.

lg

chaoty
04.11.2009, 23:43
die stencil sachen kannst du auch mit nem pinsel tupfen des gibt auch einen schönen effekt.

obernef
05.11.2009, 00:28
also ich steh auf spraydosen aber tupfen ist jenachdem auch nicht schlecht!.
nur rollern geht meiner meinung gar nicht das hast du ja aber schon selber feststellen müssen^^

werwolf
05.11.2009, 15:07
Macht doch mal bitte ein Thread zum Thema Schablonen auf! Ist eine intressante Sache. Welches Material, womit schneiden, welche Farbe und wie Auftragen, .... :reib:

Kingsgardener
07.11.2009, 00:47
endlich ist das jessup grip drauf! :klatsch:

das wasserlösliche schmirgelpapier war, wie erwartet nach den ersten regentropfen ab :muahaha:

ps:

habe grad spasseshalber vorn und hinten orange sabre bushings drin
--> OMG, was fürn wendekreis, oder eher wendekringel (bei 71cm wb) :surprised::surprised::surprised:

Kingsgardener
10.12.2009, 14:29
zehn zeichen