PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RANDAL downhill 160mm

konsti
22.11.2009, 17:24
Juten

ich hab mir grad nen Kebben Niko Desmarais zugelegt und hätt gern noch dowhnhill achsen dazu.

könnt ihr mir sagen ob die randals gut sind?
was mich auch noch nen bissen stutzig machen lässt ist, dass sie nur 160mm sind.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG konsti:D

DaDavid
22.11.2009, 17:36
die achse ist halt sehr stabil verarbeitet, die Hanger sind "fetter" die Baseplates auch.
Und ich finde, dass die viel stabiler im Pivot sitzen als die normalen Randals. (weswegen sie zum rumpumpen nicht so pralle sind)
aufm foto siehste die Aufnahme vom pivot. normale Randals sehen anderst aus:
http://longboardz.de/cms3/images_shop/randal_001.gif

der Partick Rizzo fährt mit denen richtig dh.

langstrumpf
22.11.2009, 17:58
ich hab heute meine randal 35° baseplates von der post abgeholt ..
zuhause hab ich dann den vorteil von cnc achsen erleben dürfen -.-
das kingpinloch ist bei einer vollkommen schief, sodass ich den kopf von der schraube ca. 1-2mm abschleifen musste .. sitzt zwar jetzt, aber wie gesagt ziemlich schief :wallbash:

olgi
23.11.2009, 08:27
Die Randal DH ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt heutzutage Achsen, die ein bisschen "ausgereifter" sind.

Wie wär es mit einer Crail oder Sabre?
180mm bzw. 190mm Hanger - 50° bzw. 45° - ca. 70€

tiki-alex
23.11.2009, 10:07
sind beide 45° - crail und sabre!

olgi
23.11.2009, 10:18
Laut Hacks Seite: "Style und Qualität aus Brasilien! Sauber gegossene Achse mit einer Kingpin aus feinstem Werkzeugstahl. Der Lenkwinkel von 50° und die super tiefe Bauform sorgen für Präzision und Stabilität in allen Geschwindigkeitsbereichen."

Laut LY Seite: "This Brazilian Speed truck has a 45 degree baseplate has a 180mm hanger giving it a tighter turning radius than other speed trucks while still being stable at speed."

Laut Crail Seite: keine Angaben.

Dann eben beide 45°, sorry.

tiki-alex
23.11.2009, 10:27
hack hats letztens nochmal nachgemessen und es sind 45° - hats wohl auf der hp noch nicht geändert

werwolf
23.11.2009, 13:43
Die Sabres sind nun auch hier im LongboardZ (http://www.longboardz.de) Shop erhältlich. Ich würde sagen: Weihnachten kann kommen!? :clap: