PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balance Board

Littlewheels
28.12.2009, 10:55
so hier mal mein Balance Board Was ich grade Baue

die achse hab ich selbst entwickelt um ein realistisches skategefühl zu haben

http://www.freestyle-skateboarding.de/cr_ui/freestyle-skateboarding/u_307/pic_12438.jpg

so hier noch die ersten versuche

www.little-wheels.com/videos/balance.wmv

Die weiterentwicklung BALANCE BOARD

SO erstmal nen namen vergeben " Balance IT "

standfläche mit mossgummi belegt ;

andere Rollen drauf " die nächsten werden Rot sein "

Beschriftet achse und Board

was noch zu machen ist sind die Breaker müssen noch drauf an nose und tail ( stopper )kommen von yoyo

moosgummi nose und tail unt erseite als schutz für den boden

gruss
Bernhard

Kieler-jung
28.12.2009, 12:08
Eiskalte Sache. Gefällt mir echt gut, ich würd nur noch versuchen rollenkonstruktion irgendwie höher zu machen, wahrscheinlich brauchste dann größere Rollen oder man überlegt sich was komplett anderes.

Sieht das nur so aus ,oder bist du während du das ausprobiert hast, seitlich verrutscht?

Littlewheels
28.12.2009, 12:30
ne sieht nur so aus , wenn man noch nie sowas gemacht hat ist des schwierig die balance zu halten :-)

ne grössere rollen wollt ich net machen will ja das skatefiling behalten , vileicht probier ich des a mal aus mit 85mm rollen ,

gruss

werwolf
28.12.2009, 13:38
Wie sieht es denn mit der Standsicherheit auf dem Moosgummi aus? Socken sowie Barfuß?

Littlewheels
28.12.2009, 14:10
gut habs grad ausprobiert !!!!!

werwolf
28.12.2009, 15:15
gut habs grad ausprobiert !!!!!

Beides gleich gut? Und was, wenn die füße schwitzen? Also bitte nochmal etwas feucht machen und probieren *g* :D

groftsnurw
28.12.2009, 17:57
Gefällt!

Ich geh mal fix alte BigZigs und eine Gewindestange suchen:arbeit:

Littlewheels
28.12.2009, 19:39
wer halt sone achse will kann sich ja melden,
würd se für 20euro plus versand machen lager incliusive

http://www.freestyle-skateboarding.de/cr_ui/freestyle-skateboarding/u_307/pic_12430_2162.jpg

bild ist zwar weng verschwommen

BK

daniel5
28.12.2009, 20:11
man kann ja einfach irgend einen streetachsen hänger nehmen den man nicht mehr braucht und dann die teile weg sägen die man nicht braucht...

groftsnurw
28.12.2009, 21:33
man kann ja einfach irgend einen streetachsen hänger nehmen den man nicht mehr braucht und dann die teile weg sägen die man nicht braucht...

Was glaubst du denn, was ich grade mache? :D

Hab nur leider einen zu breiten Hanger genommen, also kann ich das Ding jetzt nur mit Longboards benutzen, wenn ich das ganze nicht mit einem schmaleren Hanger wiederhole...

daniel5
28.12.2009, 21:37
haste keine core hänger? die sind dafür warscheinlich bestens geeignet
die baseplate kannste den amis verkaufen...die brauchen die zum droppen von indy's xD

Staticrocks
31.05.2012, 01:26
wir ham son sensoboard im haus, finds ganz geil, macht spass und ich glaub es bringt echt was... zum glück musste ich es nich bezahlen *g*