PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravity Bike!

tiki-alex
26.01.2010, 17:51
Das erste Gravity Bike von unserer Alm!
Durch die Erfahrungen unseres IGSA Gravtiy Bike World Cup Series Champion 2009 haben wir uns entschlossen ein Starter Bike zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
Nur die besten Komponenten sind uns gut genug und so wurde ein BMX Rahmen, Laufräder mit 14mm Achsen und 1 1/8 Zoll Gabel, vom bekannten BMX Hersteller GT, dafür verwendet.
Durch das Drehen des Rahmens wurde der Lenkwinkel geändert, was zu einer verbesserten Laufruhe und Stabilität bei hoher Geschwindigkeit führt.

Raymer
27.01.2010, 07:17
versteh ich das richtig, dass man mit den dinger einfach in motorradähnlicher haltung nen berg runterheizt? :danzen:

Mo$ucker
27.01.2010, 08:58
Das verstehst du richtig.

werwolf
27.01.2010, 09:20
versteh ich das richtig, dass man mit den dinger einfach in motorradähnlicher haltung nen berg runterheizt? :danzen:

Korrekt. Viel mehr wird auch nicht gehen - oder siehst du Pedale oder Motor? :D Macht bestimmt Laune

tiki-alex
27.01.2010, 10:53
so ist es!
und es ist ein mords spass, ausserdem ein spitzen training für motorrad racer, da sie eine neue viel flüssigere fahrweise lernen müssen, die ihnen bei motorradrennen einen vorteil bringt.

hier noch ein video von der wm in australien: http://vimeo.com/7989946

und mit rückstrahlern und licht ist es auch legal damit einen berg runter zu heizen - oder steht irgendwo das man nicht mit leder und vollvisierhelm radfahren darf ;)

lulularzon
27.01.2010, 11:05
Was es nicht alles gibt, was man noch nicht kennt :smile:
Wer sich sowas selbst bauen möchte: ich hab hier noch nen altes BMX für kleines Geld...