PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fireball Beast

OmmO
02.02.2010, 20:01
Es ist Schnee und ich sitze drinnen und überlege was man alles so machen könnte, da stellt sich mir zwangsläufig die Frage:

Wird es die Dinger hier geben?

Die scheinen am anderen Ufer ja ganz gut anzukommen, sie sind nicht übermäßig teuer (wenn man von $=€ ausgeht) und sie machen angeblich hübsche rote Streifen :danzen:

Seppo
02.02.2010, 20:13
vom shape und größe sehn die aus wie die alten schwarzen earthwing superballs, ich hab noch nichts von denen gehört und naja bei den fischen is es ja immer so ne sache mit den aussagen...

beatfried
02.02.2010, 20:16
Am anderen Ufer kommt alles gut an was neu ist, falls das noch nicht aufgefallen ist.

OmmO
02.02.2010, 20:21
Es schreiben immerhin nicht gleich 10 Leute "nimm lieber otangs" ;)

kpunkt
02.02.2010, 21:06
ja, aber bei silverfish wird gehyped das die heide wackelt:D

Greg
02.02.2010, 23:22
bei den fischen schwimmen ja auch die Händlerhaie überall mit :D

beatfried
02.02.2010, 23:49
Die Eigenbau-Abteilung ist auch ganz geil..
.. da kannst du nen Stück Holz mit zwei Achsen & nem Satz rollen reinstellen und bekommst "nice built" - comments^^

OmmO
03.02.2010, 09:41
Schön dass wir rausgefunden haben, dass wir alle einer Meinung sind was das FischForum angeht und schön, dass bis jetzt überhaupt gar nichts produktives beigetragen wurde. Aber des Wetters wegen verzeihe ich euch :hoho:

OmmO
31.10.2010, 08:47
Ok, die wheels gibt's jetzt auch in D. Hat die schon irgendwer und kann was dazu sagen?

derandiheisst
03.11.2010, 23:20
Moin,

fahre ein "Loaded Longboard Vanguard Bamboo" mit Apex 37 Achsen und im Moment habe ich die "Abec 11 70mm Zig Zags Lime 80 A" drauf.
Damit kann man fast alles machen, aber ein 180° Drift ohne Hand am Boden bekomme ich damit nicht hin, bei ca. 120° ist immer Schluss.

Bin jetzt am überlegen, mit die "Fireball Wheels Beast" zu holen.

Kann da schon jemand was zu sagen?

Oder gibt es andere Empfehlungen?

Danke und Grüße,
Andi

dlx
03.11.2010, 23:44
Klar, werden die Beasts leichter driften, aber die letzten 60° bekommst du auch mit den ZigZags locker hin, einfach mehr Körperdrehung, gut is :)

derandiheisst
03.11.2010, 23:54
sorry - es sind die "Abec 11 Big Zigs 75 mm Lime 80 a"
Aber vom Härtegrad sind die ja gleich.
Wenn ich mehr Druck auf das Board vorne gebe, bleibe ich früher stehen - sprich 90°,
wenn ich nicht so viel Druck gebe, rutsche ich vorne runter, der Körper und das Bein drehen sich weiter, aber das Board bleibt bei ca. 120° stehen...
Was muss ich denn anders machen?

dlx
04.11.2010, 00:09
wird dann etwas zu sehr offtopic hier ;) aber mir hats total viel gebracht mich zu überwinden und bei etwa halber drehung den oberkörper rumzudrehen.. rest kam dann von selbst. für mehr infos schau doch mal hier: http://www.longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=13393

Kingsgardener
04.11.2010, 00:09
Was muss ich denn anders machen? Mehr Fahren gehen = Üben.
Und/oder dir einen geeigneten Thread hierfür suchen.

Topic:
Wer die Fireballs bis zum Kern fährt, bekommt 25% auf einen neuen Satz Rabatt :D

€: danke button klemmt... "danke" Dlx

OmmO
04.11.2010, 00:46
Ok, bevor das jetzt komplett in OT versinkt: Es gibt die Teile inzwischen auch in 70 mm

http://longboardskater.com/mm5/graphics/00000001/Incendo.jpg

wolken
04.11.2010, 08:15
25% gibts auch wenn du dir das offizielle Tschört kaufst und es beim Fahre zerlegst. Finde ich ich irgendwie nett und lustig.

mcinja
22.12.2010, 13:00
wenns wetter morgen mitmacht wird getestet ! :)

Emrichsan
24.12.2010, 13:27
bei dem wetter ist wohl eher snowskaten angesagt :) Ist dein's schon angekommen?

mcinja
27.12.2010, 22:59
inzwischen alles da .. rollen in beiden größen und snowskate ...

der rollentest muss wohl noch warten :(

mcinja
11.01.2011, 18:42
also ... ich konnte nicht mehr warten ... gestern abend alte lager in die Incendo rein und die schlappen aufs Nemesis gekloppt. Keinerlei Probleme beim eindrücken der Lager! Gehen "leicht" rein und sitzen fest!

Und ab ins Feuchte :)

Gefahren also mit nem Rayne Nemesis - Gunmetal 42 ° / Venom 90A StandardBushings ; ich: 1,60 - 56 kg
Ich war ca 1,5 Stunden an meinem steilen Slideberg um die ein bischen einzurutschen.
Zum Slideverhalten selber will ich mich noch ein bisl zurückhalten - wie schon erwähnt - der Boden war Feucht bzw. am Abtrocknen.
Das erste Fahrgefühl hat mich stark an Otangs Durians 83 A aufwärts erinnert. Die Mischung ähnelt immens. Und ist daher am ehsten zu vergleichen.
Die Lippe der Rolle ist voll mein Ding - Slide lässt sich sehr geil einleiten und halten. (Verrät ja indirekt schon das Shape)
Für mich auf jeden Fall - bis jetzt - eine Empfehlenswerte Rolle. Verschleis scheint sich auch in Grenzen zu halten (Hatte meine gelben Stims am ersten Tag bei ähnlichen Verhältnissen schon konisch gefahren)
Für mich mit 70 mm eine Bomben Freeriderolle die auch sehr gut Alltagstauglich ist! Für den Downhillbereich bevorzuge ich doch etwas mit mehr Lippe!

Einziges Manko - Teuer! Ansonsten kann ich nichts beanstanden. Bin gespannt wie die sich bei längerfristigem Einsatz bewähren :)

Wertung 8/10, aber nur wegen dem Preis!

Hier nochn paar Bilder --> http://picasaweb.google.com/mcinja/Stuff?authkey=Gv1sRgCImGtKWYxcar6AE&feat=directlink (iwo in der MItte ;) )

OmmO
17.01.2011, 08:35
Im Abec 11 Updates (http://www.silverfishlongboarding.com/forum/longboarding-skateboard-vendors-manufacturers/103288-abec-11-updates-316.html#post1298542410) Thread bei den Fischen von K-Rimes über Rollen, gerade auch in bezug auf die Fireballs:

Basically... 90% of the companies that get wheels made at Labeda use their stock mould and get a different trim on the edges, colour, and graphic and call it a "new" wheel. The stock mould, when filled to the brim and untrimmed has an outer edge very similar to that of an Avila. I believe there are a few different inner edge moulds that connect to the same outer. [...]

Es sollen also 90 % der erhältlichen Longboardrollen vom selben Hersteller aus jeweils einer der wenigen Standardformen kommen. Mit ner neuen farbe, nem neuen Druck und abgedrehten kanten hat man dan eine "neue" Rolle.

Keine Ahnung, wie weit die 90 % stimmen und welche Hersteller das sonst noch alles sind, es ist ja aber schon lange kein Geheimnis, dass es da Ähnlichkeiten gibt.

Außerdem passt das zu der Information von Raymondo (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=16420&p=202753&viewfull=1#post202753), dass zB. OTangs Inlineskatekerne haben - Labeda scheint nämlich eine Inlineskate-Firma zu sein.

beatfried
17.01.2011, 08:52
ääähm, du hast da was falsch interpretiert.
er schreibt, dass 90% der Firmen die ihre Rollen bei Labeda produzieren lassen die gleiche Form benutzen und nicht, dass 90% der Firmen ihre Rollen bei Labeda produzieren lassen.

OmmO
17.01.2011, 09:21
Danke, ich sollte morgens mehr Kaffee trinken bevor ich mich solch hochinterlektuellen Aufgaben hingebe.

Trotzdem ein interessanter Fakt bzgl. Rollen.

hadesPDM
08.02.2011, 21:43
Ich schließe mich Mcinja`s Meinung an. Die Incendo ist eine sehr nette Freeride-Rolle. Sie lässt sich von Anfang an sehr leicht zum Sliden überreden. Der Slide ist sehr angenehm und gut zu steuern. Der Grip ist gut. Der Übergang vom Grip zum Drift/Slide ist recht schnell, was ich als sehr nett empfand.

Am besten lässt sie sich mit den O`Tang Stimulus 86a vergleichen. Sie erscheint mir ähnlich haltbar und lässt (wie die O`tang) im Vergleich zu andere Rollen (z.B. Cult Orange) mehr Material auf der Strecke. Zudem hinterlässt sie beim Sliden rote Streifen auf dem Asphalt.

Ich bin die Incendo; 70 mm in 84a drei Tage gefahren. Insgesamt ca. 13h.
Gefahren wurden die Rollen am Airflow F&F mit Sabre Trucks [V:88a; 88a H:88a;92a Sabre Bushunigs].
Im Anhang die Bilder der Rollen nach drei Tagen ohne umschrauben.

und der ritt auf der rolle in bewegten bildern: http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=16622

1627216271

STEIN
09.11.2011, 16:22
stimmt mir irgendwer zu, wenn ich sage "ich find die dinger verflucht langsam und den hook mega scheiße"?

mcinja
09.11.2011, 19:23
jup !

hadesPDM
09.11.2011, 20:12
watn fürn hook?

sie sind langsam, aber nicht extrem. gibt es schlimmere rollen!

luki
09.11.2011, 22:43
Die haben mit den schmüftesten Slide überhaupt. Ich find die super kontrollierbar. Man muss mal gesehen haben was Tim damit für perverse Dinger reißen kann, einfach weil man nicht highsiden kann, aber trotzdem noch ein gutes Gefühl für den Boden bei höheren Geschwindigkeiten hat.

hadesPDM
10.11.2011, 09:14
auf jeden fall!!! die sliden wie sahne hinzu kommt, dass das mit dem speed immer schwierig zu beurteilen ist.
sie sind auf jeden fall nicht die schnellsten. aber super langsam sind sie auch nicht.

ich hatte flys und mini monster.. und tim und david haben mich "trotz ihrer zerranzten fireball" auf allen strecken abgezogen.
ich bin jetzt kein maßstaßstab für speed aber man sollte nicht immer alles auf die rollen schieben.
hinzu kommt, dass die rollen zum freeriden gemacht sind und ich finde dafür sind sie perfekt.

"are you too slow --- improve your tuck!!!"

alles in allem bin ich ein sehr großer fan dieser rollen.
Teste gerade die neuen Beast in 87a

wolken
10.11.2011, 10:10
BTW die Hi-Grades von Gravity haben -wenn ich mich nicht irre- das selbe shape. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das quasi die gleiche Rolle ist.

hadesPDM
10.11.2011, 13:26
ich bin die Gravity noch nicht gefahren. Aber ich weiß, dass David von Stoked Skateboards viel zeit in die Entwicklung der Rolle gesteckt hat.
Ich bin selbst schon unterschiedliche Prototypen davon gefahren und konnte die entwicklung der Rolle etwas mitverfolgen.

Viele rollen haben sehr ähnliche Shapes und sind trotzdem recht unterschiedlich. Klarheit würde die Analyse der Zusammensetzung bringen.
Man das Rad nicht neu erfinden (was den Shape betrifft). Die Zusammensetzung schon; siehe DTC Wheels.

STEIN
10.11.2011, 17:49
heute gabs den feldversuch: selbes brett, selbe strecke, nagelneue blaue cults vs angefahrene incendos.

ich find das die blauen cults in neu mit glanz schon geiler rutschen und sich besser verhalten als die fireballs...ich schätze: "ist einfach nicht meine rolle"

hadesPDM
11.11.2011, 13:57
ich find das die blauen cults in neu mit glanz schon geiler rutschen und sich besser verhalten als die fireballs..

okay... dazu fällt mir nichts mehr ein

TotalKnockOut
11.11.2011, 14:44
okay... dazu fällt mir nichts mehr ein

Warum? Die Gamma Rays sind meine liebste Rolle zum heizen und wenn die Kanten eingebrochen sind super fürs schnelle Freeriden.

hadesPDM
11.11.2011, 18:46
fireball schonmal gefahren?

TotalKnockOut
11.11.2011, 18:53
Mal in der Hand gehabt, aber letzendlich greif ich dann doch immer zu den Cult classics, da weiß ich was ich hab. Hab sowieso noch einen Satz Gammas in Reserve. War eher daran interessiert, was an den Gammas nicht gefällt.

TotalKnockOut
11.11.2011, 19:40
Ich war eher daran interessiert Infos darüber zu bekommen, was diese Rolle jetzt deiner Meinung nach den Gammas vorraus hat, da ich mit denen vertraut bin. Vielleicht wäre es ja nen Versuch Wert.
Aber vielleicht hab ich auch einfach nicht genug grüne Balken um bei pseudoelitären HickHack der großen mitmachen zu dürfen...

edit: Da wurde wohl was zurückgezogen...

hadesPDM
11.11.2011, 19:45
genau daran liegt es..!

edit: jupp! hab ich schon vorher zurück gezogen weil ich mir denke: fuck off soll jeder fahren was er will is mir eigentlich scheiß egal..!

TotalKnockOut
11.11.2011, 19:55
Dann können wir uns das Forum ja auch sparen...

hadesPDM
11.11.2011, 20:05
warum ist doch okay.. oben stehen die meinungen der leute; passt doch.
wenn die meinungen zwischen zwei rollen so weit auseinandere gehen bringt es nichts darüber weiter zu diskutieren

aber ich kann dir gern deine frage beantworten:
blaue cults haben am anfang guten grip und sind recht flott. sliden sich, gerade am anfang, nicht so gut; hoppeln etc.
wenn sie abgefahren sind sliden sie ganz okay. aber haben auch nicht mehr den super grip vom anfang.

fireball beast/incendo sliden sich von anfang an voll sahne und kontrolliert mit einem total netten grip-drift übergang
überraschenderweise haben sie aber auch echt gut grip.
die gute slidefähigkeit und der tolle grip bleibt auch über lange zeit erhalten.
aber wie gesagt sie ist nicht so schnell. wobei das mit dem schnell immer relativ zu halten wie ich oben schon beschrieben habe.

eine geile rolle zum spielen und spass haben. sie könnte etwas haltbarer sein.
da hilft nur ausprobieren! vielleicht gehst du ja voll drauf ab.

so ich geh indiane jones gucken..!

Niose
13.04.2012, 00:53
So mittlerweile gibts die auch in weiss (81a). Ich hab sie leider noch in keinem D. shop gefunden, aber auf der facebookseite kann man sie schon betrachten.

26404

MrSuperNiRo
14.04.2012, 15:57
Bei einem bekannten Shop aus Köln gibts die schon...

hadesPDM
17.04.2012, 11:59
die beast gibt es auch in 87a
nette rolle.. bericht folgt!26446

xManuelx
27.04.2012, 23:47
bin grad auf mal wieder auf der suche nach ner neue rolle. wir fahren sich die roten incendos den so im vergleich zu metro motions?

mcinja
28.04.2012, 10:18
ein vergleich zu den metros hab ich nicht... kann dir aber sagen das die roten saulahm sind. bisher eigentlich das lahmste was ich unter den füßen hatte!

schöner slide aber alles andere spricht dagegen mMn. ! keine empfehlung mehr von mir ! ;)

svensson
28.04.2012, 10:37
bin grad auf mal wieder auf der suche nach ner neue rolle. wir fahren sich die roten incendos den so im vergleich zu metro motions?
Was hast du denn vor? Willst du Sliden? Dann nimm ne Sliderolle
Willst du was Außergewöhnliches, das selten ist? Pack dir Backsteine unter das Brett und stell es in die Ecke.

xManuelx
28.04.2012, 12:29
neues brett steht an und ich würd halt gerne mal ne andre rolle ausprobieren das ist alles...

sliden klappt schon ganz gut, ich brauch keine rolle um es zu lernen, ich hab metros, cults, classic zigzags und orange stims hier (setups von meiner freundin und mir zusammen)

nur rollen rumtauschen nervt.