PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist das eigentlich

tomas
03.02.2010, 20:18
ich schau videos wie sich erwachsene männer und frauen auf skateboards in motorradkleidung und lustig geformten helmen berge hinunterstürzen. immer wieder kommt es zu unfreiwilligen abstiegen.
ist es echt so, dass man pro abfahrt ein halbes dutzend mal in den heuballen landet? färbt sich denn nicht ein groß der körperoberfläche ungesundfarben?

und wie kommt man dazu; fährt man zu beginn ohne solche protektion, oder ist man sich ab dem ersten gedanken daran sicher, diesen sport bis ans ende seiner tage zu betreiben und gibt so entsprechend viel geld für equipment gleich zu beginn aus? wie geht man das an? ...

Soho
03.02.2010, 20:30
Ja !!!!!!

tomas
03.02.2010, 20:32
jetzt ohne witz? wo bleibt dann die geschwindigkeit/wettrennen-komponente? wer schneller wieder ausm heu klettert oder wie?

Spezi
03.02.2010, 20:37
ist es echt so, dass man pro abfahrt ein halbes dutzend mal in den heuballen landet? färbt sich denn nicht ein groß der körperoberfläche ungesundfarben?

Es kursieren Legenden von Abfahrten ohne Sturz, die Priester des Ordens der heiligen Magun predigen davon...

und wie kommt man dazu; fährt man zu beginn ohne solche protektion, oder ist man sich ab dem ersten gedanken daran sicher, diesen sport bis ans ende seiner tage zu betreiben und gibt so entsprechend viel geld für equipment gleich zu beginn aus? wie geht man das an?

Also zu Beginn schmeißt man sich meistens nicht den erstbesten 20%-Berg runter, sondern tastet sich da langsam ran. Bis 40, 50 km/h tuts auch ein Helm und Schoner, darüber sollte man überlegen in eine Lederkombi zu investieren.

Und ja, nach dem ersten mal bleibst du sicher dabei! :D Den nötigen Adrenalinkick bekommt man zu Beginnauch bei recht niedrigen Geschwindigkeiten. Man steigert dann nur die Dosis.

boardhorst
03.02.2010, 21:22
vor allem gibts die kombis gebraucht schon sehr günstig, die kann sich auch ein schüler leisten

Lambda03
03.02.2010, 21:51
jetzt mal ohne flachs, aber mit etwas gesundem menschenverstand!
Tomas, überlegst du bevor du schreibst?
was macht man mit seinem fahrlehrer (auto) als erstes? ganz bestimmt nicht die autobahnfahrt.
man kauft sich in den aller wenigsten fällen direkt nach dem man das erste mal vom longboarden gehört hat direkt ne carbonplanke, cnc-trucks und größe rollen und knallt los
sicker shit

tomas
03.02.2010, 22:01
ohne h, bitte.

ich habe überlegt, konnte den zeitpunkt des überganges nicht eindeutig festmachen. verzeihst du mir? es ging in erster linie ohnehin ums absteigen; habe meine antworten nun ja.

tiki-alex
03.02.2010, 23:06
...Also zu Beginn schmeißt man sich meistens nicht den erstbesten 20%-Berg runter,...

wo findest du so einen berg, ernsthaft - will das wissen - sowas such ich!
ist jetzt keine verarsche - will wirklich sowas hammersteiles - normal wird zumindest hier in ö nur so max 15 gebaut.

Spezi
03.02.2010, 23:09
Ich geh manchmal in der örtlichen Kletterhalle die Wände runterfahren :D

akira
03.02.2010, 23:10
gibts am Vulkanradweg nicht ne Straße mit 18 %... ?

norwood
03.02.2010, 23:12
nee, höchstens eine mit 1,8‰, aber erst nach 24 uhr, die stelle heißt campingplatz.

zottel
04.02.2010, 01:09
1. abflüge sind nun mal an der tagesordnung, man holt sich dabei aber selten wirklich was...ich hab schon abflüge mit 80 km/h gemacht ohne mehr als nen blauen fleck davon zu tragen...

2. mit der routine und den skills kommt das abflugfreie fahren...in den races fliegen immer wieder leute, aber genau so oft kommt auch ne 4er-gruppe ohne sturz nach unten...

3. wenn das erst mal zur passion wird, minimierst du nach möglichkeit das abflugrisikio, nimmst es aber dennoch in kauf...man lebt schliesslich für den sport...

wo findest du so einen berg, ernsthaft - will das wissen - sowas such ich!
ist jetzt keine verarsche - will wirklich sowas hammersteiles - normal wird zumindest hier in ö nur so max 15 gebaut.

in der schweiz, alex, in der schweiz...wir ham hier ne berüchtigte strecke mit 25% gefälle...kann keiner gscheit bomben, aber lustig isses allemal(und scheissgefährlich)

gibts am Vulkanradweg nicht ne Straße mit 18 %... ?

gibt es, ja...bin ich letztes jahr mit pete runtergebombt(2 anfänger(tolga und noch einer, wenn ich mich recht entsinne) warn noch dabei, die ham aber nur den unteren teil mitgenommen...das allerdings mit bravour)...die strecke hat nur am anfang 18% gefälle, dafür fallen in diesen teil 2 recht derbe kurven...das teil is arg sketchy zu fahren, macht aber nen höllenspass(pete fands n bissl schokierend, ich fands geil...liegt wohl daran, dass ich mit 24 so um die 10 jahre jünger bin als er)...topspeed is ca. 85-90(karre war auf 90, als alex(nicht der luger, der skateboardkunstdesigner-alex) mir hinterher is)...belag is nie wirklich gut, mal besser, mal schlechter...hat in den kurven hässliche risse und auch sonst n paar "obstacles", lässt sich aber durchbomben...anyway, alles in allem ziemlich viel fun, aber definitiv nur was für fortgeschrittene, will man die ganze strecke durchheizen...nur schon weil es dich in der einen kurve übelst auf die gegenfahrbahn trägt, wenn du nicht aufpasst...

btw: wo zum teufel bleibt eigentlich das blöde video zu den runs, die ich da gemacht habe???(perk, liegt das net in deiner verantwortung?)

@hannes:

nur weil du net bomben warst, heisst des net, dass es die strecke net gibt...aber die von dir genannte is natürlich auch erwähnenswert...(ich hab immer noch bilder von "dem pete, das lebend aus seiner höhle kriecht"...herrlich...und von der bierflaschensammlung, die mich fast bissl erschreckt hat, am nächsten morgen...und von den fahnenhissenden nazis n paar plätze weiter :D)

fränky
04.02.2010, 08:57
@ tiki

bei trier habe ich die hier gefunden... und da wimmelt es nur so von 20% - 25% strecken...
aber da habe ich nur braunen schweiß bekommen...

beatfried
04.02.2010, 09:33
@Alex

ich kenn da was, sogar in Ö:D

Ist allerdings schon paar Jahre her, also kann ich mich was Ortsnamen & Zeitangaben betrifft was täuschen.
Wir waren da in St. Wolfang (oder nur Wolfgang?) in den Ferien. Das ganze lag (Wie könnte es aners sein..) am Wolfgangsee. Von da ne gute Viertel-(Bike-)Stunde und dann gings heftig Berg auf. Da gings sicher mind. ne Halbe Stunde diesen Berg hoch und oben war (mal was ganz neues..) 'n See. Oben war dann auch das 18% Gefälle-Schild angebracht. Die Strasse sollte auch gut Skate-bar sein, wenn sie dann frei von Kieselsteinen ist. Autos habe ich die ganze Zeit keine gesehen.

Wenn ich ne vernünftige Karte finde, kann ichs vielleicht sogar einzeichnen.

tiki-alex
04.02.2010, 10:33
@beat - das ist die strasse zum schwarzensee, kenn ich, ist aber mit dem luge nicht fahrbar, da zu unübersichtlich!
will so eine steile und wenns geht auch längere strecke mit dem luge mal bomben!!!
aber das problem ist, das solche strassen meistens eher wege sind oder stark befahren usw. mit dem luge ist das immer noch schwieriger als stehend, da dich andere sehr leicht übersehen.

Coopering
04.02.2010, 20:42
da ich auch null Erfahrungen mit Downhill habe, wie sieht es bei euch aus hat man nicht ziemlich schiss wenn man den berg runterfährt. Ich bin auch mal etwas Gefälle gefahren waren vll. so 40kmh und ich bekam schon leichte Whobbles.

Soho
04.02.2010, 20:44
dann mussu stabiler im ganzen werden..also von der positionierung der füße bis hin zu deiner gesamten körperhaltung! dachte früher immer "das kommt durch die bushings" ...blaaaaa körperspannung und training;)

Kingsgardener
04.02.2010, 20:51
da ich auch null Erfahrungen mit Downhill habe, wie sieht es bei euch aus hat man nicht ziemlich schiss wenn man den berg runterfährt. Ich bin auch mal etwas Gefälle gefahren waren vll. so 40kmh und ich bekam schon leichte Whobbles.

kommt halt drauf an, was man draus macht: für den einen ist es adrenalin, der andere hat schiss...

aber das grundgefühl ist wohl das gleiche. wenn man allerdings etwas geübt ist kommt diese euphorie etc dazu - auch wenn man weiß, dass man sich jederzeit abpacken könnte.

lg

Seppo
04.02.2010, 20:53
Ohja lieber fränkerich, trier is hammer aber etwas weiter mosel aufwärts, nämlich bei uns ist noch ne ecke krasser mit strecken, alles neu asphaltiert und megbreit...

fränky
08.02.2010, 20:29
@seppo

du meinst ich soll dich unbedingt mal besuchen kommen und kann auch n paar tage bei dir schlafen... wenn ich dazu komme???

sag mal wo ungefähr??

fränky 8)

Soho
08.02.2010, 20:48
vorsicht bei seppo der fällt einen nachts an und saugt einem die lederkombi aus!!!!!

fränky
08.02.2010, 23:29
du meinst
http://www.iamlegendarchive.com/legend/LEGEND.JPG

Seppo
08.02.2010, 23:49
@ SOHO:ey du penner, sag blos du wärst nicht gut versorgt gewesen, wenn ich das meiner mama erzähle, dann gnade dir gott!:reib:

@fränkerich: ja von mir aus, kannste gerne mal vorbeikommen, wenn dir die powercouch bequem genug ist...also ich wollt im sommer eh mal ne moseltour machen mit zelten und wein aufm rücken...aber wie gesagt hier lässt sichs gut heizen...meld dich einfach, bist herzlichst eingeladen!

Soho
08.02.2010, 23:58
ne quatsch bei dem is gemütlich und mama kocht super!!! und moseltour binsch bei!

Seppo
09.02.2010, 00:01
gut gut mädels, der soho weiß ja wo ich zu finden bin und wo das bier und der wein steht...also meldet euch einfach..

Tolga
09.02.2010, 00:09
gibt es, ja...bin ich letztes jahr mit pete runtergebombt(2 anfänger(tolga und noch einer, wenn ich mich recht entsinne) warn noch dabei, die ham aber nur den unteren teil mitgenommen...das allerdings mit bravour)

EY, ich hab auch von oben bis unten runtergebrettert!
ich steh zu meiner dummheit!

da war ich gerade 3 wochen am boarden ca. :D

und jetzt alle:

:heildir:

ach ach :D

Seppo
09.02.2010, 00:12

zottel
09.02.2010, 00:13
stimmt, beim ersten mal biste alles runter(danach aber nimmer, oder?)...und so dumm warste nich, schliesslich haste lieber einmal zu oft den fuss unten gehabt(bzw. wohl fast immer den fuss unten gehabt) statt aufn sack zu fliegen und hast das für n absoluten frischling in meinen augen sehr gut gemacht...

Seppo
09.02.2010, 00:20
ich hatt beim ersten mal dh muskelkater vom bremsen...kam ja auch ausm nachtdienst und war fast 24std wach...mach ich nie wieder...das war schrecklich so kaputt die ersten dh versuche zu starten...

Tolga
09.02.2010, 00:35
ohja, also nachher musste ich meinen fuss hochnehmen, das wurde echt zu heiß.

also ich bin 2 mal runter gefahren, oder 3 mal? ich erinnere mich nicht mehr genau. und nachher nurnoch das endstück, nach der brücke.

man man man, ich bekomme ja fast tränen in den augen vor sehnsucht...:kopfschuettel:

meine nikes warn danach eignetlich fast ohne sohle, also das mit dem kartreifen drunter fürs nächste mal muss ich mir durch kopf gehn lassen :D