PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage des Boards

concaveride
28.02.2006, 13:15
Also worum es geht ist eine Hilfe in sachen boardwahl, ich nehme auf jedenfall ein sector9 board, aber ich weiß noch nicht welches.

Zurzeit habe ich ein sector9 98cm mit standart gullwing trucks, diese ist mir aber gestern zu bruch gegangen.....
nun die Wahl. entweder das Concave Goddess oder das Concave Bomber... ich möchte mit dem Board auchmal durch die City cruisen und schnell den Berg runter. Ab und zu stellen wir den Berg runter Hütchen auf um slalommäßig durchzuheizen...(abstand 2m)

welches Board währe für diese anforderungen am besten geeignet???

zur Info das Board wird direkt bei sector9 bestellt..

Danke

DaBoSS
28.02.2006, 13:26
hallöchen erstmal und herzlich willkommen..!!

wieso bist du so auf sector9 fixiert gibt doch so viele alternativen... ...die qualitativ gesehen vielleicht besser sind..!!!???

wenn sich dein interesse noch auf andere hersteller erweitert schau dich doch einfach mal unter „decks“ um da gibt es bereits viele fahrberichte die dir bestimmt gut weiter helfen..!!

gruß daniel
:wink:

concaveride
28.02.2006, 13:31
achja ;) HI... :-D

ja ich bin ein wenig fixiert :oops: ... aber nur weil schon lange ein sector9 board habe und damit gut auskomme. Und weil ich die boards günstig bekommen kann.

Aber meine frage war ja welches von den 2 sollte ich nehmen???Auf der sector9 seite steht jetztnicht besonders viel darüber.

HEKMATI
28.02.2006, 14:27
ich wuerde keines dieser decks haben wollen. die gefallen mir nicht. am ehesten noch das handmade aus der deepend serie. das waere aber cooler ohne die graphik und mit einer ganz leichten taillierung 8)
was micht echt stoert bei den sector 9 sind die spitzen nasen und die cutout-loesung gegen wheelbites, das geht doch auch anders. und schade das man auf der seite die decks nicht von der seite sieht, was ist denn mit camber und concave?

was die fahreigenschaften angeht: ich wuerde erstmal diverse fabrikate testen, ich glaube es gibt bessere decks. aber jedem das seine und nix fuer ungut...

concaveride
28.02.2006, 15:15
Ja ich weiß die Formen sind nich jedermanns style..

Bin bis jetzt nur mal nen G&S gefahren, das fand ich jetzt nicht so prall.
Hier im Forum sieht es fast so aus als ob jeder 2te hier nen Landy fährt.

Die Sector9 Boards die zur Auswahl stehen haben ja verschiedenen Achsen, darauf läuft es doch auch hinaus. das Bomber hat Randalls R2 180mm und das Goddess besitzt Gullwing Mission Trucks... das ist ja auch ein Unterschied. Und ich dachte das hier schon einige die achsen vielleicht mal hatten.

fee
28.02.2006, 18:06
Wie jetzt?
Gehts jetzt um die Achsen oder die Boards?
Willst quasi ein Complete ham.....?

Die Gullwing Mission Trucks sagen mir gar nichts, keine Ahnung
und was die Randals angeht komm ich auch von ab, da ich inzwischen einige geilere Achsen gefahren bin.

Die Frage im Endeffekt ist einfach willst du ein qualitiv hochwertiges Board das dir auch bei viel fahren lange hält und dir ein gutes Fahrgefühl ermittelt oder einfach was billiges?

Achso wie ist dir den die Achse zu Bruch gegangen?
Magst du mal ein Bildchen hochladen?
Gruß Fee

surf64
01.03.2006, 10:21
Hm,

die Sector 9 sind teuer. Falls du mehr als 80-100 Euronen dafür hinlegen musst, würde ich lieber ein Gravity nehmen. Ansonsten den Bomber.

concaveride
01.03.2006, 10:44
:oops: ich sag besser nicht wie die zu bruch gegangen sind...

Ich hab auch gestern nochmal nen ganzen tag recherchiert, und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir das Bomber kaufen werde. Hab mir viele Berichte zu den Randalls angschaut und denke das es ein guter Kauf wird.
Ich gebe zu das ich gern mal so ein landyachtz mal fahren würde, aber bin schon so lange sector9 gefahren da trau ich mich irgendwie nich was "neues"
auszuprobieren und da meine Kohlen zu investieren.

Ich kann gern falls ich das Brett innerhalb der nächsten 4 wochen ..aus Amerika bekomme mal nen Thread darüber posten. weil so viele Sector9 Boards gibt es hier ja nicht ;)

Ich wollte auch an dieser Stelle erwähnen das ich euer Forum sehr informativ und von den Leuten her Klasse finde..

fränky
01.03.2006, 19:32
hallo concaveride,

ja welcome und schön das dir das forum gefällt.
die leute, die berichte, die fotos und videos sind schon echt geil.

wir veranstalten dieses jahr 5 rennen in deutschland und wenn eins in deiner nähe ist, dann kannst du ja mal n landy probe fahren.

wo wohnst n du???

http://www.kill-hill.de

fränky 8)

Prof. Rhino
02.03.2006, 09:21
die düsseldorflongboardgemeinschaft wird mir langsam unheimlich!

concaveride
02.03.2006, 09:55
:-D man muß doch die Minderheit unterstützen...

Lets go Düsseldorf...lets go!

Klar ich werde es mal versuchen zu einen dieser Events zu kommen.

elmono
02.03.2006, 10:00
Und da die Gemeinschaft so unheimlich wird, sollten wir wohl in 2-3 Wochen mal zusammen ne Runde drehen, oder was meint ihr?

torben
02.03.2006, 17:54
also, ich bin dabei