PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürnberg, Fürth, Erlangen

moeIV
27.02.2010, 09:57
Jo, jeder aus dem betreffenden Gebiet melden!
Schaut mal aus dm Fenster Jungs, kein Wölkchen am Himmel!

stefan
10.04.2010, 18:51
hey moe,

komme auch aus 90763.
bin bis jetzt noch nicht mit longboard unterwegs.
das soll sich aber bald ändern.

grüße
stefan

moeIV
10.04.2010, 20:31
Korrekt, meld dich sobald du berädert bist!
Südstadt oder wo?

stefan
11.04.2010, 09:56
mache ich.

nähe jakobinenstr.

wo gehst du hier immer zum fahren hin?

bambam
11.04.2010, 10:17
Moin,
sorry moe, wollt mich schon die ganze mal melden,allerdings fehlt mir ein wenig die Zeit.
In Nürnberg gibts nicht so wirklich gute Spots. Der Burggraben läßt sich allerdings becarven und am Dreckhügel am Kanal in Röttenbach gehts auch zu rollen.
Wenn ich nächste Woche schaff meld ich mich, deine Nummer ahb ich ja. Gibts hier auch slalominteressierte in Nürnberg?

moeIV
11.04.2010, 10:49
Hey bambam, kein Ding, ich war bis Montag die ganze Zeit in Düsseldorf und ich hätte mich eh bei dir gemeldet, wenn Zeit da gewesen wär. Im Moment hab ich praktisch kein Leben, Mittwoch Wahrscheinlichkeitstheorie Klausur *_*
Ich hab vorn paar Tagen mit jmd. aus Erlangen geschrieben, der meinte da außerhalb gäbs n paar gute Spots. Ich wollt mich nach Mittwoch mal mit dem treffen und ne Runde brettern. Ich geb dann mal Meldung ;-)
ansonsten ruf mich ab Mittwoch an, wenn du Zeit has!
Lg Moe

bambam
11.04.2010, 10:58
Na dann, ohren steif halten!! Wie wärs am Donnerstag Nachmittag-Abends? 8)
Meld dich einfach kurz. Viel Erfolg mit deiner Klausur.

moeIV
11.04.2010, 11:46
mache ich.

nähe jakobinenstr.

wo gehst du hier immer zum fahren hin?

Hinter der ehemaligen Tucher-Brauerei gibts ne Strecke, wo man entspannt bsichen üben kann, weil nich viel Verkehr. Sons keine Ahnung.
Ich wohn in der Nähe von der Araltankstelle an der Herrnstraße, können uns mal treffen, wenn ich die Klausur hinter mir habe.

@bambam: ich melde mich dann mal am Mittwoch, vielen Danke, das wird ein scheiß...

Merk Würdig
11.04.2010, 12:24
Hey,
Also der aus Erlangen bin ich. Hier im Umland gibts genug kleinere-mittlere Hügel zum sliden/entspannt runterfahren/ein bisschen schneller runterfahren. Falls jemand mehr auf Downhill aus ist, gibts Richtung Nord-Osten in der Fränkischen gute Strecken, die ich aber noch nicht gefahren bin. Das wird nach dem Abi ausgiebig gemacht ;).
Slalom interessiert ja, wenn ich nicht alleine Slalom fahre, bau ich mir vlt doch ein Slalombrett.

bambam
11.04.2010, 12:34
Servus,
Mach das mal mit dem Slalombrett!! Ich hab mir auch eins gebastelt.

moeIV
11.04.2010, 13:51
Ja, sehr cool, bin ich auch mit dabei, sobald ich die Klausur hinter mir habe, wird mein Semester recht gechillt...

stefan
12.04.2010, 16:10
moe, ah, auch ein mathematiker. drücke dir die daumen für die klausur.

mit treffen wirds die nächsten 3 wochen schlecht aussehen - lehrprobe steht vor der tür.

moeIV
12.04.2010, 21:34
Uni Erlangen?

stefan
12.04.2010, 21:57
ja, bei wem schreibst du?

moeIV
12.04.2010, 23:17
Greven... das wird Krieg, wir sind der erste Jahrgang, der das Fach schriftlich machen darf. Welches Semester bist du? Und welcher Studiengang?

stefan
12.04.2010, 23:49
ich bin schon fertig. bin jetzt im referendariat.

bambam
18.04.2010, 22:45
So Burschen, schluß jetzt mit studieren!!
Wenn jemand lust hat morgen am Tiergarten rollern zu gehen, der soll halt einfach hinkommen.

Wegbeschreinung: Wenn man vor dem Eingang zum Tierpark steht, dann rechter Hand der STraße folgen. Immer schön links halten, weil dann wird die Straße ganz ruhig mit einem leichten Gefälle und sprießenden Bäumen.

Ein wenig Slalom probieren und schabernack machen .
ab 18-19 uhr.

leopold
27.04.2010, 16:23
hey bin neu hier. fahr zwar noch net lang aber n guter tipp is mal mit euren board in die bowl hinter den rampen in nürnberg zu gehn. macht richtig spass ansonsten is es ganz cool am wiesengrund entlangzurollern von nürnberg nach fürth oder umgekehrt.
wär cool wenn ich mal jemand finden würde der mit mir ne runde cruisen geht

moeIV
06.06.2010, 13:14
So, Wetter is geil, Knie wieder einsatzbereit, meldet euch!

Merk Würdig
06.06.2010, 13:31
Donnerstag Colloq, danach jederzeit solange ich nicht zu voll bin^^. Hätte auchn Auto zur Verfügung für Fahrten in die Fränkische.

moeIV
06.06.2010, 13:52
Ah, cool, ich wünsch dir viel Erfolg!
Meld dich einfach mal, wenn du Lust hast. Hab hier ja auch noch ne Randal Baseplate für dich rumfliegen, wenn noch Interesse besteht. Mein Board von letztens ist jetz komplett auf Pumpen umgerüstet. Entweder ich wechsel die Achsen bevor wir fahrn, oder ich bring mein neues, kleines Slidedeck mit *hrhr*

JuliS
10.06.2010, 22:07
ich wohn cadolzburg.. nürnberg - fürth - cadolzburg.. son kleines kaff
fahr mitm auto/zug ca 10 minuten nach nürnberg wenn man sich mal zum cruisen oder zu ner tour treffen will nehm ichs gerne in kauf..
wenn ich euch nicht zu jung binn (15) ^^

JuliS
10.06.2010, 22:26
machen wir halt ne gruppe "Longboarders Nürnberg/Erlangen" gibts noch keine :)

moeIV
11.06.2010, 18:55
Jo, 15 is kein Ding
Wer bock heute abend ab 8, halb 9 ab Fürth Südstadt ne Stunde gemütlich cruisen zu gehn? Am Kanal entlang und durch Grüne

stefan
11.06.2010, 20:31
leider zu spät dran.

morgen, selbe zeit?

moeIV
11.06.2010, 20:32
Oder jetz? is ja noch länger hell

JuliS
11.06.2010, 23:04
ich meld mich mal wenn ich zeit hab..
dieses wochenende is so ne hochzeit und nächste woche is bisschen komisch (viele prüfungen)...
ich meld mich einfach.. solang es in fürth is
welche boards fahrt ihr eigentlich?

moeIV
12.06.2010, 01:25
Ich habn selbstgebauten Pumper undn kleines Slidedeck.
Du?

moeIV
12.06.2010, 11:34
Heute Abend wieder fahrn, ich werf mal halb 8 in den Raum. Vorausgesetzt das Wetter hält sich

stefan
12.06.2010, 11:56
ich wäre dabei.

moeIV
12.06.2010, 12:15
du wohnst jakobinenstraße, ne? wo treffen? hinter dem einen gymnasium?

stefan
12.06.2010, 12:41
wo willst du denn fahren? wiesengrund?

moeIV
12.06.2010, 13:45
Wo isn Wiesengrund? Ich bin nich von hier :D

stefan
12.06.2010, 13:59
welches gymnasium meinst du?
das gleich im grünen ist (wiesengrund-radweg nach nbg): helene lange gymnasium
das gleich bei den grünen hallen, kirche direkt daneben: hardenberg gymnasium.

moeIV
12.06.2010, 15:10
Das bei der grünen Halle, genau, Hardenberg, vlt dahinter?
Aber sagen wir mal 19:00. Bestätige das nochmal hier, k?

stefan
12.06.2010, 17:51
ok, bis 19uhr.

ich schicke dir nochmal meine handynr.

JuliS
14.06.2010, 00:42
Ich fahr Vanguard und bald bald Tan Tien :)
Gebt mir einfach mal eure Handynummer für den Notfall.

moeIV
14.06.2010, 19:36
Morgen ersmal schauen, was der orthopäde sagt. Knie Schmerzt malwieder

Merk Würdig
15.06.2010, 10:48
Gute Besserung. Wenn wieder was ansteht sagt bescheid, hab quasi jeden Tag zu jeder Uhrzeit zeit.

Skawas
16.06.2010, 14:25
Sers miteinander! Habe hier mal alles durchgelesen, aber irgendwie gibt es wohl keine perfekte Strecke um NBG rum wo man in Ruhe auch mal eine längere Abfahrt heizen kann, richtig?

Ich fahr auch hin und wieder mal hinten am Tiergarten, allerdings ist die Abfahrt ja recht kurz. Bisschen mehr Speed und eine längere Strecke wäre genial! Wenn also jemand eine wirklich richtig gute Strecke kennt, bitte hier mal posten. Ich brauch Abwechslung! Muss auch nicht zentral sein, auch gerne Umland!

Merk Würdig
16.06.2010, 18:06
Hey, also hier bei mir (nähe Erlagen) gibts eine halbwegs gute Strecke mit ca. 50 Meter Höhendifferenz auf 1,8 km Strecke. Steiler und kurviger wirds dann in der Fränkischen Schweiz, da gibts einige Strecken mit über 130 m Höhendifferenz und 4+ Haarnadeln. Von Nürnberg aus is das allerdings nochmaln Stück weiter Richtung Norden, ca. 50 km.

Skawas
17.06.2010, 15:23
Danke für die Antwort. Wo genau ist diese Strecke bei Erlangen?

Also ich mal schnelle Abfahrten, bin aber kein Downhiller mit Lederkluft und Helm;) Dann doch lieber eher Cruisen...von daher klingt das gut.

Merk Würdig
17.06.2010, 20:30
Siehe Anhang, hoffe das ist ok das Bild von GE so hochzuladen. Der mittlere Teil nach der ersten Linkskurve bis zur nächsten Linkskurve ist allerdings eher flach. Topspeed vlt 40-50 km/h.

Skawas
17.06.2010, 21:27
Ha, geile Sache! Danke für die Mühe....

stefan
25.07.2010, 22:29
mir ist heute ein longboarder am wiesengrund entgegengekommen. jemand von hier?

MonopOli
20.08.2010, 18:31
ey Burschen,
tragt euch mal in der Longboarder map ein!

Schildy
15.09.2010, 16:32
hy,

wenn dieses Jahr noch´n paar Tage hergibt würde ich gerne mal dazukommen. Sofern ich als total unerfahren, 39Jahre mit Billigboard von Hoffmann (70 Takken) überhaupt darf! - Hatte auch schon einen geilen Fressefall, leider ohne Kamera !

Leudey
05.10.2010, 23:33
Wer kommt aus Erlangen oder Umgebung und fährt downhill? Bin grad hergezogen und würd sau gern noch paar mal heizen gehn bevor der Winter anfängt ...

Schildy
06.10.2010, 16:25
Ich würde gerne mitkommen, wenn´s zeitlich klappt. Kann jedoch sein, das ich für Downhill eher langweilig bin. Als Anfänger mit Sturzerfahrung (ohne Schutzkleidung) bin ich hier wahrscheinlich lange alleine.

*curE
07.10.2010, 11:05
@ Schildy: Woher kommst du denn genau? Ich fahr zwar auch schon 2 Jährchen, bin aber auch noch nicht 100% sicher. Und bin im Moment sowieso auf der Suche nach Boarden im Raum Nürnberg.

@ all: Kenn jemand im erweiterten Stadtbereich von Nürnberg Hügel zum Downhill lernen/üben? VAG-Anbindung wäre bei weiter weg gelegenen natürlich top. :)

Schildy
07.10.2010, 11:15
Renzenhof bei Röthenbach a.d. Pegnitz.
Beim Moritzberg gibt´s eine Abfahrt, die hab ich mir noch nicht zumuten wollen. Runter in Richtung Unterheidelbach.
Sonst überall zuviel Auto´s. Für Tipps bin ich froh. Habe einen Firmenwagen, daher sind Spritkosten egal.

*curE
07.10.2010, 13:29
Oke, dann lass mal Kontaktdaten austauschen, dann können wir gerne mal cruisen oder bisschen downhillen gehen. :)

Hast ne PM. :)

Merk Würdig
07.10.2010, 18:07
@leudey: Wohn quasi in Erlangen. In der fränkischen schweiz gibt es, denke ich, mehrere gute strecken, bin nur leider noch nicht wirklich dazugekommen sie mitm longboard unter die lupe zu nehmen. Wenns dich interessiert, kann ich dir mal ein paar spots in GE zeigen, die könnte man evtl zusammen auschecken.

jenzemann
12.10.2010, 22:18
... und noch ein newbee (36) aus mittelfranken... servus alle miteinander... nach 10 Jahren Skateboardabstinenz (früher street) wieder auf dem Brett und diesmal einem längeren (dervish). Bin für alle spot und fahrtips dankbar. brauche wieder etwas board erfahrung um reinzukommen und freu mich über kontakte.

eggo
09.11.2010, 01:17
hi! wohne in erlangen. bin eher ein freerider, fahr ab und zu aber auch ein bisschen downhill. hab nur keine kombi und fullface.
war schon ein paar mal in der fränkischen unterwegs, gibt echt gute strecken da, sind auch nicht viel befahren.
wenn das wetter e dieses jahr nochmal hergibt könnt man sich für eine session treffen.

Horle
02.04.2011, 11:33
Hey! Hab grad diesen Thread hier entdeckt! Wie siehts aus, geht hier in Erlagnen mal was zusammen? Dieses WE wär wie geschaffen dafür mal ne Runde rollern zu gehn! Wär auf jeden Fall motiviert irgendwas zu unternehmen!!!

*curE
02.04.2011, 12:02
Bin dieses We leider nicht im Lande, aber sonst bin ich gerne am Start.

Dabo
06.05.2011, 15:12
hey,

bin blutiger anfänger ... habe erst seit ein paar monaten ein board von Santa Cruz . Wo genau sind diese Hügel in Erlangen ? Habe auch schon ein paar gefunden wäre allerdings cool wenn du mir noch weitere strecken sagen könntest..

skatoffel
07.06.2011, 22:04
gut dann schreib ich jetzt hier auch mal! komm direkt aus nürnberg und würde mich mega freuen mal mit paar leuten ne runde zu drehen! ich selber hab mir erst vor kurzem ein arbor pin bamboo geholt und möcht gern mit anderen mein neues hobby teilen :)
also scheut euch nicht ;)

jenzemann
08.07.2011, 17:24
hallo an alle franken, das WE verspricht gutes Wetter und ich hab Valenzen... irgendjemand aus der Region Lust auf ne Rollrunde? würde mich freuen! Gruß Jenz

*curE
08.07.2011, 17:25
Wann und wo? ;)

jenzemann
09.07.2011, 16:43
wird wohl doch eng, verflixt. aber der sommer dauert ja noch an. trotzdem nochmal der aufruf nach spot tips für schönes rollen in der gegend.

*curE
09.07.2011, 17:06
Heute ist meine Zeit auch eher begrenzt. Ich war bis jetzt nur am Pegnitzgrund in Richtung Fürth, da lässt sich ganz gut cruisen.

Falls du morgen Zeit haben solltest schreib einfach mal an benedikt[punkt]sterzinger[ät]googlemail[punkt]com.

FuritsuSan
27.07.2011, 13:19
Hallo, ich bin der Neue!

Ich habe ab nächste Woche auch ein Longboard und bin auf der Suche nach Leuten, mit denen man ein bissl herumcruisen kann. Ich bin auch sehr an Downhillabfahrten interessiert.
Ich bin meine komplette Jugend über so ziemlich täglich Skateboard gefahren (heute nur noch ab und zu ein bisschen Miniramp fahren, Street habe ich komplett aufgegeben) und werde mich da mit sicherheit schnell reinfuchsen. Ich bin früher in meiner alten Heimat auch viel Downhill gefahren (allerdings mit einem normalen Skateboard). Das Brett, welches nächste Woche kommt, wird ein Loaded Dervish sein. Ich hoffe mal, ich habe die richtige Wahl getroffen, aber ich glaube schon... schöner Allrounder mit guten Downhill eigenschaften...
Naja, wie auch immer. Meldet euch einfach bei Interesse!

FuritsuSan
27.07.2011, 13:33
Jau, hier... Ich! nächsten Di oder Mi kommt mein Brett!

MonopOli
27.07.2011, 13:49
Hi FuritsuSan,
wo wohnst du genau und hast du einen Fahrbaren untersatz?
Ich und 2-3 Leute sind viel im Fürther Landkreis um Cadolzburg unterwegs, da gibts einige sehr schöne Berge!

lg Oli

sterfnz
07.08.2011, 23:26
bin morgen in nürnberg unterwegs, sagt mal bescheid wenn ihr da auch irgendwo rumfahrt! oder irgendwo hin!

ImmanuelCunt
07.09.2011, 18:58
@MonopOli
komme aus zirndorf :) ist ja gleich bei cadolzburg in der nähe. war bisher immer allein unterwegs hab jetzt aber leute zum shrädden gefunden. falls interesse besteht mal mit uns zusammen raus zu gehen und bischen die käffer zu rocken schreib mir einfach mal :)

Benor
08.09.2011, 00:05
Hi!
Ich fahre hauptsächlich direkt in Nürnberg oder zum cruisen an der Pegnitz entlang Richtung Fürth. Wo gibts denn gute Berge bei Cadolzburg? Kenne mich in der Ecke nicht so aus. Wäre echt mal gut wenn sich Nürnberger Longboarder (und Umgebung) mehr organisieren könnten :).

MonopOli
19.09.2011, 23:18
Hi,

sorry das ich erst jetz antworte, aber ich war in letzter Zeit recht beschäftigt... Eigentlich besteht ganz Cadolzburg und Umland aus Berg! Da is für alle Geschmäcker was dabei. Leider bin ich nur noch zwei Wochen hier. Ab Oktober bin ich dann für sechs Monate in Köln... Also wenn wir mal fahren wollen, dann so schnell wie möglich ;)

lg Oli

Kannis
20.09.2011, 01:38
Hey!

Komme auch aus der Gegend um Cadolzburg und hab, bis mein Semester wieder losgeht, eigendlich jeden Tag Zeit. Wer Lust hat einfach mal melden!

Tooms
27.09.2011, 22:24
moin,

bin am WE in Ansbach, das is ja bei euch um die Ecke ;).
Könnt mal jdn. hier n paar spots posten - werd keine Zeit haben selbst zu suchen. Leichter bis mittlerer Downhill wäre schön - alles was man ohne Leder und Fullface getrost fahrn kann -so zwischen 50 und 70 km/h.
Besten dank schon mal.

gun
27.09.2011, 23:14
Komm zwar nicht aus Ansbach, aber in der Nähe des Skateparks wirst Du fündig. Ich glaube es heist Bocksberg. Ist zwar kurz und im öffentlichen Stadtverkehr, könnte aber Deinen Anforderungen genügen ;-)

skatoffel
28.09.2011, 16:39
wenn jemand noch die schönen tage demnächst nutzen will, soll sich bitte melden! fahr meistens alleine oder zusammen mit *curE! kenne sogut wie keine spots in NBG, außer an der Pegnitz richtung fürth!

Kannis
28.09.2011, 17:30
@Tooms: War in Ansbach noch nie skaten und weiß da auch keine spots. Ist immerhin 50 km weg. Ich kenn aber paar leute da und kann die mal fragen ob sie was wissen, sollte dabei was sinnvolles rauskommen geb ich dir bescheid.

@skatoffel: Wollte mal fragen was du so fährst und ob du auch für ne Runde Freeride zu haben bist? Kenn bis auf einen spot, bei dem Sportsplatz der 1860er, auch nichts in Fürth/Nürnberg ist einfach zu flach!

skatoffel
28.09.2011, 17:42
alles was vulkanradweg-like ist vom gefälle bin ich zu haben ;) d.h. wenns nicht zu sehr bergab geht, bin ich dabei, da ich außer fußbremse noch nichts drauf hab ;)

Tooms
28.09.2011, 20:56
@all thx.
muss kein Spot in Ansbach sein, alles was man unter 2h mit nem Auto erreichen kann is drin.

Kannis
29.09.2011, 16:54
@Tooms: Es soll ein guter Berg in Obernzenn sein, ist in 20min von Ansbach aus zu erreichen und soll ca. 1km steigung um die 10% haben. War wie gesagt selbst noch nicht da und hab die info auch von nen nicht Longboarder weiß also nicht wie gut der spot ist. Sonst kenn nicht noch ein paar spots bei uns, also nahe Cadolzburg, die aber alles nicht besonders lang sind (zwischen 0,5 und 1km) und dazu noch relativ gerade sind. Aber vorschlagen kann ich mal die strecke von Deberndorf nach Keidenzell und den Alizberg in Langenzenn, kannst es ja mal bei Google anschauen und selbst entscheiden.

Kannis
04.10.2011, 15:59
@Tooms: warst du skaten? Wenn du in Oberzenn warst schreib mal paar sätze dazu, würd mich interssieren wies sich da fährt.

Hab heut am Ohm bei der Mensa paar leute mit boards gesehen, war das jemand von hier?

Benor
04.10.2011, 16:21
Bin seit letztem Jahr nicht mehr an der Ohm, zu der Zeit war ich aber einer der wenigen dort mit Board (bzw. hab ich dort nie jemanden getroffen). Wie sieht es bei euch diese Woche aus mit boarden? Ich schmeiß einfach mal Donnerstag oder Freitag in den Raum, weiß aber auch noch nicht 100% ob ich da Zeit habe.

Kannis
04.10.2011, 17:08
Ich wäre dabei und hab Do und Fr zeit, kenn in Nürnberg aber null spots musst du also übernehmen.

Benor
06.10.2011, 00:13
Okay! Jetzt vielleicht schon bisschen kurzfristig für morgen, bzw. wann hättest du/ihr generell zeit? Eher nachmittags oder abends? Als Treffpunkt fände ich das Hallertor ganz gut, dann können wir immer noch entscheiden in welche Richtung es uns verschlägt. Soo viele spots gibts in Nürnberg ja leider nicht..

Kannis
07.10.2011, 19:25
hey!
sry Benor gerad es deinen post gesehen. Wetter war gestern und heut ja eh fürn arsch! Hoff es klappt wann anders mal.

gun
07.10.2011, 21:45
Für gemütliches cruisen bzw. LDP ist rund um den Dutzendteich ganz nett.

MalteBB
14.10.2011, 11:45
moin moin,
bin gerade nach nürnberg gezogen, gibt es hier ein paar gute strecken?
Würde mich freuen wenn man mal gemeinsam rollen könnte! bisher hab ich an der uni noch niemanden gefunden der boardet!
hab bei facebook ne gruppe gegründet " longboarding Nürnberg" in der hoffnung dass da ander aus der gegend drauf stoßen!

malte

Benor
14.10.2011, 12:16
Bin jetzt darauf gestoßen ;)

ImmanuelCunt
29.10.2011, 12:46
kommt schon leute. die paar letzten schönen tage müssen wir ausnutzen. hat jemand auch nächste woche ferien/urlaub? oder am nächsten wochenende einfach irgendwo in nürnber und u,gebung treffen und rollen

ImmanuelCunt
29.10.2011, 12:48
@malte hab mal gruppenbeitritt beantragt. heiße jonas spannig

Cos
03.11.2011, 10:02
Hi, alle.
Bin der neue hier.
Hab das Longboarden im Sommer in Kanada entdeckt, und mir vor ein paar Tagen mei erstes board bestellt. Konnts leider noch nicht ausprobiren, da ich grad nicht in der Stadt bin.
Jedenfalls beantrge ich auch mal den Facebook-gruppenbeitritt.

eAsy
03.11.2011, 18:09
Tach die Herrschaften! Komm aus Amberg und das is ja nich allzu weit entfernt, deswegen wollt ich doch glatt ma fragen....läuft dieses Jahr bei euch vll. noch was? ^^ Also an Wochenenden würd ich gern ma nach Nürnberg düsen, kein Problem ^^

Greetz, Benni

longfish
04.02.2012, 16:15
yo leute es is zwar arschkalt draussen aber die strassen sind trocken! hat jemand von euch lust n bisschen zu cruisen?
ich wohn in erlangen aber nürnberg und fürth sind ja nich soooo weit weg ne? ;)
meldet euch mal!!

Kannis
19.03.2012, 18:29
Es gibt auf FB ein Longboardgruppe für Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung! Für ne Einladung in die Gruppe, einfach ne PM an mich.
Grüße Kannis

longfish
21.03.2012, 19:06
bin scho drinn ;)

Ulyssa
27.03.2012, 18:58
Guten Tag allerseits! Ich wollte mich der Runde hier auch mal anschließen.

Ich wohne noch nicht lang in Nürnberg und würde mich freuen, hier ein paar nette Longboarder kennen zu lernen. So ganz alleine fällt es mir schwer, mich aufzuraffe, zumal ich keinerlei Spots kenne. Außerdem bin ich ganz mieser Anfänger und alleine ist das noch blamabler und frustrierender als in der Gruppe. Da ich wie gesagt nicht viel kann, gerne aber dazulernen würde, würde ich mich sehr freuen, wenn sich trotzdem mal jemand findet, der mit mir rollen geht. Dann kann ich mir was abschauen. ;-)

Barcelberg
02.04.2012, 12:10
Hallo,

ich komme aus Barcelona und in 90's war skateboarder in meiner Stadt aber jetzt wohne ich in Nürnberg und als anfänger habe ich eine Globe Longboard gekauft, ich wollte wiesen wo man kann cruisen in Nürnberg oder Umgebung (kein downhill, ich will zuerst slide lernen). Normalerweise fahre ich von Nürnberg bis Fürth neben der Pegnitz. Entschuldigung für meine Deutsche sprachkenntnisse. Grüße.

Kannis
04.04.2012, 00:20
Hi,
kenn mich mit den cruisen nicht so aus aber um den Dutzendteich soll es ganz nett sein!

ImmanuelCunt
17.04.2012, 18:57
Fährt wer zum Vulkanradweg aus der Umgebung und hat noch einen Platz frei?

xxrscxx
17.04.2012, 23:22
Hi,
kenn mich mit den cruisen nicht so aus aber um den Dutzendteich soll es ganz nett sein!

ich war letztens die Probefahrt am Woerther See machen oder an der Pegnitz in Richtung Fuerth. Ich wohne mitten in der Stadt.

Barcelberg
25.04.2012, 11:22
Wir fahren 2 am Donnerstag an der Pegnitz richtung Fürth zwischen 18:30 und 19:00 wer lust hat...

xxrscxx
25.04.2012, 11:53
Heute?
Ich muss mal schauen wann ich aus dem Buero komme. Und das Cleargrip trocken ist.

FuritsuSan
02.05.2012, 13:11
Servus!

Hier nochmal an alle, die kein FB haben:

Diesen Sonntag ist das 1. Nürnberger Longboard Treffen.

Weitere Infos folgen....

jkl
04.05.2012, 12:08
hi,
hab kein FB, aber wenns trocken ist und die frau mich gehn läßt, wär ich gern dabei.

FuritsuSan
04.05.2012, 13:11
So wie es ausschaut, geht´s um 15:00 am Hallertor los...

Ulyssa
04.05.2012, 14:06
Wie genau ist denn der Plan? Wär gern mit von der Partie, bin aber ein absoluter Rookie und fürchte, dass ich mich nur blamieren und den Rest aufhalten würde...

jkl
04.05.2012, 14:36
den genauen plan kenn ich auch noch nicht. sage jetzt aber einfach mal so, daß sich da sicher keiner fürchten muß, weil er noch anfänger ist :)

Ulyssa
05.05.2012, 09:33
Wie sieht's denn eigentlich aus, wenn's regnet? Laut Wetterbericht ist nachmittags sogar Gewitter angesagt...

Benor
06.05.2012, 11:38
Also das Treffen mit Grillen und pipapo wird erstmal auf nächsten Sonntag verschoben. Einige wollen sich nun im Parkhaus verbunkern, Park&Ride Parkhaus Herrnhütte (Halltestelle U2) um 15Uhr wurde angestrebt!

jkl
11.05.2012, 13:25
steht jetzt eigentlich für diesen sonntag der gleiche plan wie letzte woche, also 15.00 hallertor?

Benor
12.05.2012, 12:13
Ja, das Treffen steht! 15Uhr am Hallertor/unteres Ende Burggraben treffen, von dort aus gemütlich cruisen an der Pegnitz Richtung Fürth zum Rundfunkmuseumsparkplatz, danach Grillen und Abhängen an der Pegnitz. Jeder sorgt für eigenes Essen, ein paar Leute werden Grills mitbringen (Einweggrills etc). Kommen soll/kann jeder, der Lust dazu hat, es wird nur gemütlich gefahren und am Parkplatz kann sich jeder austoben wie er will. Zweck des Treffens ist in erster Linie die ganzen Leute mal zusammenzuführen.
Achja, Stichwort Tauschbörse: Falls jemand tauschenswerte Sachen zu Hause liegen hat: Mitbringen! Wenn wir schon so viele auf einem Haufen sind, können wir auch von Bushings über Unterwäsche alles tauschen, was sonst rumliegt!

originals
20.05.2012, 15:55
mist gerade erst gelesen :(
wäre gern dabei gewesen..
hat jemand tipps zum rollen rund um die innenstadt?
Burggraben kenn ich schon..

Barcelberg
20.05.2012, 17:31
Ouch!!! ich mache diese Strecke fast täglich!! offentlich macht ihr das noch mal, ich war dieses Wochenende cruisin in die Küste von Niederlande.

theFU
23.07.2012, 01:16
Ich hab den Burggraben letztens mal im vorbeifahren mit dem Fahrrad ausgespäht... der ist ja doch steiler als es aussieht. Für mich (noch) zu schnell. Aber schön, ne menge Urethanabrieb zu sehen :D

Gibts anfängerfreundlichere Gebiete in der Stadt oder von mir aus auch außerhalb?

MalteBB
23.07.2012, 15:17
Ja das stimmt der Burggraben ist um einiges steiler als er aussieht,jedenfalls der 1. Teil. Der beste Anfängerspot ist meiner Meinung nach der Pegnitzgrund West. Dort befindet sich ein super schöner Radweg direkt an der Pegnitz.

Kampfkeks
25.07.2012, 22:33
mahlzeit leute!

fahr erst seit kurzem LoBo und wollt ma fragen ob jemand von euch im August zeit zum entspannten Cuisen hat?
Aachja kennt jemand ne Strecke in der Umgebung auf dem man a weng sich auf den Vulkanradweg vorbereiten kann will mich da evtl. ende August runterstürzen!;)

lg

Kampfkeks

theFU
31.07.2012, 17:01
Vulkan ist schneller als man es vermuten würde, gerade für Anfänger wie dich und mich (aua Brennesseln, aua Ellenbogen). Seit letzter Woche hab ich Respekt vor der Strecke. Footbrake sollte sitzen ohne nachzudenken.

Wo man das in N lernen kann? Puh. Burggraben ist doch eher sauschnell und weniger anfängergeeignet. In der FB-Gruppe las ich, dass anscheinend der ein oder andere im Volkspark Marienberg rumrollt. Da wär ich dabei, ab Ende der Woche auch wieder in N :)

Skorakk
04.08.2012, 22:47
Wie finde ich am besten Zugang zur Erlangener Longboardcommunity?
Bin die nächsten vier Wochen hier und kenne weder die Stadt, noch irgendjemanden...

Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Gleichgesinnte finden würde

MfG Benjamin Lieberwirth (aus Magdeburg)

bin auch auf Facebook

theFU
05.08.2012, 02:19
Im FB gibt es eine Gruppe Longboarding Erlangen.
Oder 15km weiter Longboard Nürnberg

Kampfkeks
15.08.2012, 19:56
ja der vulkan is erstmal aus zeitlichen gründen aufnächstes jahr verschoben!;) Aber verschoben is nicht gleich aufgehoben!
naja ich hab mir mal die strecke nbg innstadt durch den wiesengrund bis zum fürther stadtpark angeschaut die scheint ganz net zusein blos wars viiiiiiel zu heiß an dem tag das ich kurz vor meiner haus tür dann einfach vom board gefallen bin!;)

theFU
15.08.2012, 23:57
In welche Ecke von Nbg wohnst du denn? Im Facebook wurd mir der Hasenbuck ganz im Süden empfohlen, werd ich bei Gelegenheit mal hinfahren. Ich rolle hier in der Nordstadt meist zwischen den Sportanlagen in St. Johannis, Thoner Wohnstraßen und dem Volkspark Marienberg umher.

Kampfkeks
16.08.2012, 00:16
Röthenbach/Eibach also in Sichtweite zum Schweinauer Buck aber der is mir für den anfang echt noch zu hart!;) echt steil und kurz vor dem Auslauf noch mal 4 Pfosten im weg! da will ich mich nich grad rumwickeln!;)
ansonsten bin ich da in der Gegend unterwegs aber es is relativ langweilig flach... und vorallem wenn du da allein ständig rumkurvst... die hafenstraße und die Eibacherhauptstr. beiten sich an aber erst ab 23 Uhr...(decksautos)

naja vlt kann man sich ja mal zum entspannten cruisen treffen!;)

theFU
16.08.2012, 00:26
Wegen mir gern!
Nur im Süden hab ich überhaupt keine Ahnung... Da kenn ich höchstens das Reichsparteitagsgelände als ungestört berollerbares Gebiet. Ich fahr lieber in autofreien Gegenden... :)

ImmanuelCunt
16.08.2012, 02:33
schweinauer buck zu steil? naja schneller als 40 wirste da nicht :)

pegnitzgrund und marienbergpark sind auch noch zum cruisen zu empfehlen

JimmyN
16.08.2012, 02:38
Dem guten Fulk ist aber aktuell sogar der Vulkanradweg noch zu fix, und da ist top out im Stehen bei maximal 35km/h

theFU
16.08.2012, 02:51
...und weiter?
Ich trage meine Avatarbild mit Stolz! :P

ImmanuelCunt
17.08.2012, 17:41
speedboarding ist so 2011
slowboarding ist der hit kiff

theFU
20.08.2012, 12:58
Ich wäre ja heute bei dem Wetterchen für einen kleinen Feierabend-Cruise, noch wer dabei?
Wenn ich der einzige aus der Nordstadt wäre, komm ich auch in den Süden runter ;)

jkl
20.08.2012, 13:14
lust hätt ich schon auch. weiß allerdings erst spätnachmittag/frühabend ob ich mich familientechnisch frei machen kann, könnte frühestens so 19.30, aber vorher ist´s wohl eh zu heiß... ich würd dann aus katzwang in die stadt kommen. schlage pegnitzgrund vor.

nuggetoer
21.08.2012, 10:37
Hallo an alle!
wir vom Franken Fernsehen haben uns überlegt in den nächsten Tagen einen Beitrag übers Longboarden zu machen.
Hättet ihr vielleicht Lust uns da ein bisschen was zu zeigen?

nitric
21.08.2012, 11:18
An was habt ihr denn so gedacht? Da finden sich sicher n paar Leute, die für euch posen ;)
beste Grüße

nuggetoer
21.08.2012, 11:46
Ja wenn ihr bisschen posen würdet wärs schonmal nicht schlecht ;). Also paar Longboarder in Aktion und dann halt noch ein kleines Interview über die verschiedenen Arten, Alltagstauglichkeit, etc.... Wenn ihr Bock habt könnten wir das Ganze die Woche noch machen.

FuritsuSan
21.08.2012, 13:02
Ich weiss jetzt schon, was dabei herauskommen wird....

Barcelberg
28.08.2012, 11:45
Hi,

bin wieder zurück in NBG, treffen wir Mittwoch 19:30 richtung Fürth?

TheRip
28.08.2012, 14:45
Maan, ich hätt gern mitgemacht bei dem interview...aber nein, ich muss ja morgen in urlaub fahren...:((((

Cos
28.08.2012, 19:45
Vielleicht könntet ihr derfacebookgruppe: Longboard Nürnberg beitreten, und dort das ganze, nochmal vorschlagen, denn die Hauptkommunikation findet dort statt. Ihr hättet einen besseren überblick, und würdet mehr leute erreichen.

jkl
28.08.2012, 22:29
@barcelberg: ich komm bei dir vorbei.

theFU
16.09.2012, 20:35
Morgen, Montag ist ne anfängergerechte Cruiserrunde an der Pegnitz entlang ausgemacht. 18 Uhr an der Theodor-Heuss-Brücke, Nürnberg.

MrDean
18.09.2012, 11:06
Fantastisch das ich das einen Tag zu spät les -.-
Ich tret jetz auch auf FB mal der Gruppe bei, vllt geht ja mal was zam wo ich auch kann ;-)
vielleicht fahr ich aber auch erstmal noch ein paar Meter alleine bevor ich euch noch mehr aufhalte :D

theFU
19.09.2012, 00:11
Wir waren zu acht und von 4 Tage aufm Brett bis sehr erfahren war alles vertreten und auch auf Anfänger wurde Rücksicht genommen.

Wegen mir gerne nochmal, nur ist das Wetter grad doof geworden.

MrDean
19.09.2012, 07:28
das wird ja wohl hoffentlich nochmal besser werden :P (also das Wetter)

bin jetzt auch in der Longboard Gruppe auf FB, da wird sich schon wieder was ergeben :)

Barcelberg
19.09.2012, 11:35
Was ist los mit dem AntiFa(cebook) Community? Wir wollen auch wissen wann, wo... aber in Longboardz.de

theFU
19.09.2012, 17:36
Dann notiere dir schonmal das 1 Jahr Facebook Gruppe-Jubitreffen.

HIER ENSTEHT KEINE OFFIZIELLE VERANSTALTUNG;JEDER HAFTET FÜR SICH SELBER

WER INTERESSE,ZEIT HAT UND TEILNEHMEN MÖCHTE (relativ sicher) AUF TEILNEHMEN KLICKEN!!!!

13. OKTOBER!!

Der Chris und ich haben heute uns mal ein paar Gedanken bezüglich des Treffens gemacht und würden da gerne was auf die Beine stellen.

Grober Plan ist : Am Samstag den 13.10.2012 ein treffen am Schuttberg zu machen an dem mehrere Fun-Events wie zb. Slideconstest, "Alpin Longboarden", Longboard Hochspringen etc. stattfinden sollen.

Wir wollen halt was auf die Beine stellen, was auch die etwas passiveren Mitglieder unserer Gruppe, dazu bringt sich dazu zugesellen, da es auch einfach was zu gucken gibt!

Abschließend währe eine Rollrunde eine Gute Idee, wo dann auch die noch nicht so sicheren Fahrer ihren Spaß haben können.
Da muss man mal schauen was die Umgebung vorort hergibt oder es evt. an einer anderen Location ( Pegnitz) durchführen.

Jedoch haben wir keine Lust etwas auf die Beine zu stellen um dann am Ende evt. mit 10 Leuten aufm Berg zu stehn.
Darum würde ich euch einfach bitten euch mal ein paar Gedanken zu machen bezüglich des Datums und wiefern hier Teilnehmt ( auch welche die nur zugucken wollen + Grillen etcc.).

WER INTERESSE,ZEIT HAT UND TEILNEHMEN MÖCHTE (relativ sicher) AUF TEILNEHMEN KLICKEN!!!!

13.OKTOBER

HIER ENSTEHT KEINE OFFIZIELLE VERANSTALTUNG;JEDER HAFTET FÜR SICH SELBER

MrDean
19.09.2012, 20:58
wie seit ihr denn auf den 13.10 gekommen? (also so Terminlich mein ich ;) ) is des genau der Tag des FB-Gruppengeburtstags?

meint ihr da taugt das Wetter noch? und gibt's ne Ausweichidee wenn schlechtes Wetter is?

theFU
19.09.2012, 21:20
Keine Ahnung. Ich hab mir das nicht ausgedacht ;)
Und wir hoffen einfach mal auf einen goldenen Herbst, oder nicht?

MrDean
19.09.2012, 21:35
eh klar :D jetz wo ich grad erst angefangen hab :D

MrDean
24.09.2012, 16:21
aaaAAAAaalso, hier auch noch für alle nicht Facebook'ler:

für morgen (Dienstag) ist wieder eine Anfänger-Rollrunde geplant.

Treffpunkt: Unter der Theodor-Heuss-Brücke in Nürnberg im Penitzgrund (U-Bahnhaltestelle Maximilianstraße) um 18:00Uhr ca.
<-> Dann angenehmes cruisen durch den Pegnitzgrund Richtung Fürth
Ziel: Rundfunkmuseum Fürth (Ankunftsuhrzeit: Unbekannt)

lg

Kampfkeks
26.09.2012, 21:38
So hier nochmal(wie versprochen) für alle nicht Facebookler:

"HIER ENSTEHT KEINE OFFIZIELLE VERANSTALTUNG;JEDER HAFTET FÜR SICH SELBER

13. OKTOBER!!

Der Chris und ich haben heute uns mal ein paar Gedanken bezüglich des Treffens gemacht und würden da gerne was auf die Beine stellen.

Grober Plan ist : Am Samstag den 13.10.2012 ein treffen am Schuttberg zu machen an dem mehrere Fun-Events wie zb. Slideconstest, "Alpin Longboarden", Longboard Hochspringen etc. stattfinden sollen.

Wir wollen halt was auf die Beine stellen, was auch die etwas passiveren Mitglieder unserer Gruppe, dazu bringt sich dazu zugesellen, da es auch einfach was zu gucken gibt!

Abschließend währe eine Rollrunde eine Gute Idee, wo dann auch die noch nicht so sicheren Fahrer ihren Spaß haben können.
Da muss man mal schauen was die Umgebung vorort hergibt oder es evt. an einer anderen Location ( Pegnitz) durchführen.

Jedoch haben wir keine Lust etwas auf die Beine zu stellen um dann am Ende evt. mit 10 Leuten aufm Berg zu stehn.
Darum würde ich euch einfach bitten euch mal ein paar Gedanken zu machen bezüglich des Datums und wiefern hier Teilnehmt ( auch welche die nur zugucken wollen + Grillen etcc.).

13.OKTOBER

HIER ENSTEHT KEINE OFFIZIELLE VERANSTALTUNG;JEDER HAFTET FÜR SICH SELBER"

Der Spot ist hier: https://maps.google.de/maps?q=schuttberg+nürnberg&oe=utf-8&aq=t&client=firefox-a&ie=UTF-8&hl=en
(beim TV 1860 Nürnberg Jahn - Schweinau e.V.)

BITTE SCHICKT MIR NOCH ne Nachricht ob ihr kommt damit ich in die facebook veranstaltung schreiben kann wie viele noch kommen! (damit die urheber ungefähr wissen wieviele kommen!Ich werde auch keine namen reinschreiben!)

Barcelberg
26.09.2012, 22:31
Danke, für wann eine "Fahr Durch die Nacht"?

Kampfkeks
26.09.2012, 23:59
Gute frage! Nächste woche mittwoch würds wieder bei mir gehen...

aso ich und der manuel wollen evtl am samstag so um 2 ne runde rollern gehen treffpunkt ist warscheinlich die theodor-heuss-brücke.

frontlinepunk
01.10.2012, 09:35
@ kampfkeks und die beiden superpumper:
vielleicht bekommen wir es die woche noch mal hin? irgendwie? vielleicht am Freitag oder Samstag? Ich muss selber ja schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme! Ansonsten auf jeden Fall wieder im Frühling/Sommer, wenn ich zurück bin!

theFU
01.10.2012, 10:00
Sagt rechtzeitig bescheid, dann schaff ichs vielleicht auch mal wieder.

Barcelberg
01.10.2012, 21:42
Hi,

hier Rudy Rammler, Freitag ist für mich gut. Theo Heuss Brucke richtung Rundfunk? nur beim schönes Wetter...

frontlinepunk
04.10.2012, 08:52
sagt mal bescheid - wie sieht es samstag aus?

theFU
06.10.2012, 08:07
Wetter sieht bombastisch aus. Ist heute Treffen?

theFU
13.10.2012, 10:21
So hier nochmal(wie versprochen) für alle nicht Facebookler:

"HIER ENSTEHT KEINE OFFIZIELLE VERANSTALTUNG;JEDER HAFTET FÜR SICH SELBER

13. OKTOBER!!

13.OKTOBER

HIER ENSTEHT KEINE OFFIZIELLE VERANSTALTUNG;JEDER HAFTET FÜR SICH SELBER"

Der Spot ist hier: https://maps.google.de/maps?q=schuttberg+nürnberg&oe=utf-8&aq=t&client=firefox-a&ie=UTF-8&hl=en
(beim TV 1860 Nürnberg Jahn - Schweinau e.V.)

BITTE SCHICKT MIR NOCH ne Nachricht ob ihr kommt damit ich in die facebook veranstaltung schreiben kann wie viele noch kommen! (damit die urheber ungefähr wissen wieviele kommen!Ich werde auch keine namen reinschreiben!)

Erinnerung! Heute! 14 Uhr! Sonne scheint!

Kampfkeks
16.10.2012, 19:53
Hey leutz wie siehts mit diesem samstag mittag aus ne runde enspanntes fahren mit ziel rundfunkmuseum? gebenen falls auch"nur ne anfängerrunde"???

gruß Martin

theFU
16.10.2012, 20:33
Wenns Wetter gut ist, könnte das was werden.

theFU
19.10.2012, 15:54
Morgen wieder Pegnitzauen-Cruisen zum Rundfunkmuseums-Parkplatz. 13 Uhr Theodor-Heuss-Brücke!

Puckens
05.11.2012, 19:29
Bin 2 Wochen in Nürnberg... Am wochenenden solls schönes wetter werden, wer hat lust mir einige spots zu zeigen. Am besten was zum bisschen sliden üben - fahr noch nicht so lange... Grüsse aus Basel CH

MrDean
18.12.2012, 10:54
hier noch jemand aktiv oder treiben sich alle "nur" noch auf Facebook rum? :P

Wie siehts bei euch momentan aus, paar geile Parkhäuser zum shredden gefunden um dem madigen Wetter zu entgehen? Ich werd bei Gelegenheit mal 1-2 in Fürth auschecken. (auch was Zugang, Security etc. angeht)
Bisher ist mir nur Herrenhütte bekannt bzw. das Park+Ride (U2-Haltestelle Röthenbach).

Was macht ihr noch so um euch die Zeit zu vertreiben?

theFU
19.12.2012, 01:31
Basteln und in der Nässe Fahren :D

Kampfkeks
19.12.2012, 19:04
Check! das kleine board nimmt formen an! langsam wirds fahr tauglich!;)

Kampfkeks
30.12.2012, 16:35
So Hier nochmal für nicht Gesichtsbuchbesitzer:

NÜRNBERGER NEUJAHRSRIDE am 1.1.!!!!
Treffpunkt ist die Theodoreusbrücke um 14:30!!!

FuritsuSan
30.12.2012, 19:26
War von euch schon einmal einer in Fürth in dem grossen Parkhaus beim Ehemaligen Marktkauf?! Das sollte doch ziemlich leer sein...

Kiwuin
17.01.2013, 21:51
Kennt jemand Longboard Events hier in der Region ?

theFU
18.01.2013, 04:23
leider nein, garnichts.

Hoertl
17.02.2013, 23:53
Guten Abend die Herrschaften.

Ich hab mir diesen Sommer mein erstes Longboard geholt und bin hier auf der Suche nach ein paar Trainingspartnern (am besten auch Anfänger). Ich komm zwar nicht direkt aus der City sondern wohne in Altdorf draußen, aber dank S-Bahn wäre das reinfahren kein Stress.

Wenn sich also ein paar Leute angesprochen fühlen, schickt mir ne ne PN.

theFU
18.02.2013, 00:31
Wenn Absprachen getroffen werden, geschieht das meist über die Facebook-Gruppen Longboard Nürnberg und Longboarding Erlangen. Größere Rollrunden werd ich oder ein anderer auch mal hier mitteilen.
Bei den Nürnbergern ists allerdings komisch, dass oft viele ihr Kommen zusagen und kaum wer kommt. Hoffentlich ändert das sich mal.
Auch ein Rollrunden-jour-fix fänd ich persönlich fein :)

theFU
19.02.2013, 15:47
Wo ich es grad gesagt habe:

https://www.facebook.com/events/116539981816699/permalink/241397119330984/?notif_t=like

Oder: Der neue Versuch, eine Nürnberger Rollrunde zu etablieren.
Immer Sonntag 15 Uhr am Hallertor bei angemessenem Wetter.
Von dort kann man entweder Burggraben bomben oder Pegnitzgrund cruisen.

ImmanuelCunt
03.03.2013, 17:36
N' Abend,
kann mir wer sagen, obs in Nürnberg und Umgebung "Crews" gibt, in Richtung Downhill & Freeride? Hab das Problem meistens nur mit Leuten aus der Facebook-Gruppe rauszukommen und dafür werden wieder umständliche Absprachen getroffen, es sind immer die selben Spots (Burggraben, Bronnamberg, Tiergarten etc.) und irgendwie fehlt mir der "harte Kern" der Szene. Also Leute die das schon länger betreiben, gute Spots kennen und auf nem anständigen Level unterwegs sind. Würd dieses Jahr echt gern mal bischen mehr Richtung Fränkische rauskommen, mich verbessern und jenseits der 60 unterwegs sein. Nur kenn ich halt keine Spots und hab nicht so die Leute dazu. Wär cool wenn sich mal jemand meldet ;)

Bizzy
11.03.2013, 18:51
das ist doch schonmal die richtige Gegend... :D
ich wohne im Fürther Landkreis, und wollte jetzt mal fragen ob jemand von euch Lust hat, sich mit mir, absoluten Anfänger zu treffen, da ich gerne einfach mal ausprobieren möchte, ob Longboard fahren was für mich ist. Und mir natürlich ganz viel erzählen will, über das richtige Board, Technik.. blah blah :D bin 17, 1,54 groß und wiege 47 kg :)

MalteBB
21.03.2013, 11:38
Am Sonntag findet in Nürnberg eine Rollrunde statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Hallertor. Gefahren wird entlang der Pegnitz richtung Fürth. Also falls jemand Lust hat sich noch anzuschließen, einfach dazu kommen.

theFU
11.04.2013, 19:53
Kommenden Samstag wieder Rollrunde!
Treffpunkt 12 Uhr am Hallertor, dann den Pegnitzgrund lang nach Fürth zum Rundfunkmuseum. Es sind ein paar recht blutige Anfänger dabei, also wirds eher gemütlich vonstatten gehen.
Dort dann abhängen, sliden, dancen usw.

liebhaberschoe
22.04.2013, 19:58
Hey Jungs, bin Longboard-Anfänger und suche andere Longboarder in Fürth die Lust auf gemeinsame Fahrten haben! Seid Ihr bei den FB Gruppen Longboard Nue aktiv? Cheers Chris

Kampfkeks
22.04.2013, 20:27
Hi Chris!

Ja die paar die ich aus Fürth kenn sind da auch mit drinnen...Außerdem ist die Stadgrenze ja so fliesend das der Standart Cruise Spot das Rundfunkmuseum ist!;)

Prost Martin!

PS: wolltest du den alten Hasen beitreten?;)

liebhaberschoe
22.04.2013, 21:59
Hey Martin, super, vielen Dank für die schnelle Antwort - ja, ich würde gern den Alten Säcken beitreten - obercooles Titelbild, gleich weitergepostet ;-) Dann schau ich da mal wann das nächste Treffen ist - Wochenende ist immer gut, Abend wenn ich früher Heim komme übe ich unten an der Regnitz, Badstrasse, da ist meist frei & gut zu fahren.. Cheers Chris

Kampfkeks
22.04.2013, 22:26
:) danke! des kompliment geht dann wohl an theFU!;)

hab dich aufgenohmen! aber schau das du auch in die normale gruppe reingehst da ist auch ne spotliste und so weter...;)
freu mich aud ein baldiges treffen!

grüße martin!

Barcelberg
24.04.2013, 10:41
Wann und wo treffen die "Alten Säcken" (Ich bin auch einer von denen...)
Heute Nachmittag Pumpen richtung Rundfunk Parkplatz.

theFU
24.04.2013, 13:38
ich geh heute um 18.30 auf ne Rollung zum Rundfunkmuseum. Wer mit will, treffpunkt am Hallertor oben bei der Tram.

Barcelberg
24.04.2013, 14:54
ich bin auch dabei, aber ab Westbad.

theFU
24.04.2013, 16:13
Dann 18.45 am Westbad?

Frigus
28.04.2013, 23:07
Hi Leute,

ich werf kurz mal ne andere Frage dazwischen.
Wo kann ich denn im Raum Fürth/Nürnberg n ordentlichen Lobo-Laden finden? Hat da jemand Erfahrung? Oder gehts bei uns hier nur übers Internet? ^^

theFU
28.04.2013, 23:17
TX ist wohl dabei, sich grad eine spezielle Longboardabteilung einzurichten. Fachkompetenz und Auswahl wird man dann mal sehen.

Frigus
29.04.2013, 00:19
TX ist wohl dabei, sich grad eine spezielle Longboardabteilung einzurichten. Fachkompetenz und Auswahl wird man dann mal sehen.

Ich war schon vor Ort. Die haben da wirklich ausgebaut. Der Verkäufer war ehrlich und meinte, dass sie da noch nicht so viel Erfahrung haben. Die meisten Boards bei denen waren von Globe oder Santa Cruz. Er hat mir auch eins von Madrid gezeigt. Was ich aber hier im Forum so lese, sind die Boards aber nicht so beliebt. Zumindest für Anfänger, wie mich, die bis um die 200€ fürn Anfang ausgeben möchten.
Immerhin wollen die ab Mai, alle zwei Wochen, einen Schnupperkurs anbieten.

theFU
29.04.2013, 08:00
Dann ist Boneless in München deine nächste Adresse.

AbandonGaia
29.04.2013, 08:43
der TX online shop hat mittlerweile viele Olson&Hekmati, 2 Bustin, ein Earthwing, ein Loaded und 2 DB. Wenn man da, so wie ich, öfter hingeht und nach Longboards fragt, könnte sich da evtl was gutes entwickeln.

angst
29.04.2013, 17:47
tach auch

ich hab hier in der nähe von Nürnberg (Markt Erlbach um genau zu sein) eine Gruppe von sieben Boardern. Unser momentaner lieblings Spot ist ein Parkhaus in Ansbach des meist am Wochenende komplett leer ist (zumindestens die oberen 2-4 Decks) weiterhin gibt es in Ansbach auch ein Laden der Lobo's verkauft, auch wenn der besitzer noch keine ahnung von Boards hat, was sich aber seit ein paar Wochen verbessert. Denn er mag das Boarden lernen.
Soweit mal die Lage bei uns.
Aber da wir bei uns alle "jung" Boarder sind und wir im Endeffekt alles nur aus learning by doing rausgefunden haben, würde ich doch mal gerne mit erfahrenen Boardern fahren.
Des dumme ist nur ich hab kein Facebook. Des heist es wäre super wenn mir einer sagen könnte wann und wo mal was bei euch geht.

lg mAX

Barcelberg
30.04.2013, 15:10
Morgen 1 Mai, wir demonstrieren gegen "Fahrradklingel an der Pegnitz", um vieviel Uhr? :sk8:

Kampfkeks
05.05.2013, 11:15
So auch für die nur Forums-Leutchen;)

Erster LOBO-STAMMTISCH in Nürnberg am Mittwoch den 8.Mai ab 19uhr in der DESI!

Desi: Projekt DESI (http://www.desi-nbg.de/cms/website.php)

Und danach würd ich noch zum NIGHT-SKATE nach Erlangen fahren! Also wer mit kommen will!;)

Liebe Grüße Kampfkeks

angst
06.05.2013, 06:01
wieso unter der woche -.-

Kampfkeks
06.05.2013, 09:38
Naja weil die Nürnberger gruppe über den Termin abgestimmt hat und weil der Donnerstag Christi Himmelfahrt ist!;)

jkl
06.05.2013, 10:47
arbeite direkt gegenüber der desi und hab um 19:00 feierabend... :)

angst
06.05.2013, 19:46
verdammt Feiertag stimmt ja dann hau ich mal die boarder bei uns an.

eAsy
06.05.2013, 20:33
Hallo mitnander!

Damit komm ich zwar reichlich spät, aber hat von euch jemand, der an Vulkan fährt, noch nen Platz im Auto, Bahnticket oder sonstwie frei? ^^'

Grüße, Benjamin

Farasar
07.05.2013, 07:25
hey bin noch ziemlich unerfahren und such in nbg fü er leute zum cruisen schreibt mir doch ne pn oder so man sieht sich

jkl
07.05.2013, 20:05
komm doch einfach mal morgen abend in die desi :)

Farasar
08.05.2013, 02:31
http://www.facebook.com/groups/498173950235976/

hab mal ne gruppe auf facebook aufgemacht wer cool wen sich das was organizieren lässt

theFU
08.05.2013, 08:05
Ich wage zu bezweifeln, dass die Leute jetzt von den vorhandenen Gruppen wechseln werden...

https://www.facebook.com/groups/126788954091310/
https://www.facebook.com/groups/205365442838115/

Kampfkeks
08.05.2013, 10:57
@ Farasar (http://longboardz.de/forum/member.php?u=19731) also noch mal komplett es gibt zwei bestehende Gruppen die verdammt aktiv sind!:clap: bei denen kannst du dich jeder zeit mit dranhängen!

Und was JKL mit desi meinte war das morgen der erste LoBo Sammtisch ab 19:00 in der DESI (Brückenstr 23) steigt!;) würden uns freuen wenn du auch vorbei kommst!

angst
09.05.2013, 00:40
resultat stammtisch und skate night

awesome!!!

jkl
09.05.2013, 11:52
HEY DUDE, WHERE IS MY CAR ???

ich hoffe, auch die letzten haben dann noch zu ihrem auto zurückgefunden ;) und alle sind gut nach haus gekommen...

Kampfkeks
10.05.2013, 11:31
:) ja haben wir! und das etwas zielsicherer als ihr!;)

warn geiler abend der definitiv wiederholt werden muss!

angst
14.05.2013, 21:09
wann ist der nexte stammtisch?
ich bin schon gespannt.

theFU
14.05.2013, 21:26
Neue Rollung: Samstag mal ordentlich Strecke machen: Forchheim nach Erlangen am Wasser lang gibts nen Radweg von 18km. 10 Uhr gehts los.

Buschi
14.05.2013, 21:29
Um 10? Huiuiui, beginnen wir den Tag mit nem Kaffee? ;)

angst
14.05.2013, 21:37
sind am start zu 2
wo ist treffpunkt? bzw wo müssen wir hin?

theFU
16.05.2013, 10:30
Wenns dabei bleibt, mit der Bahn um 10.42 ab Nürnberg nach forchheim. Wenns fix is, geb ich nochmal bescheid.
Auf dem Rückweg kann man natürlich in Erlangen aufn Berg gehen :)

theFU
17.05.2013, 00:52
Samstag, 18.5.
Zeit 10.15 Uhr,
Treffpunkt Nürnberg HBF in der Haupthalle bei den Fahrkartenautomaten. Dann kaufen wir Bayerntickets und fahren mit der Regionalbahn
10:42 ab Nürnberg
10:49 Fürth
11:01 Erlangen
Ankunft 11:09 Forchheim

angst
17.05.2013, 17:00
wir sind da 10:15 nbg hbf

Kampfkeks
17.05.2013, 18:22
cool dann werden wir ja nen richtiger haufen!;)

jkl
17.05.2013, 21:24
ich hätte schon auch saumäßig lust, kann aber leider nicht :( morgen ist tagsüber familie angesagt. ich wünsch euch viel spaß und gutes wetter :)

angst
19.05.2013, 09:21
des ware gestern echt hammer strecke war echt nice wetter hat gepasst.
wieder hohlungs würdig.

jkl du hast echt was verpasst ;)

theFU
19.05.2013, 12:56
Waren dann doch knapp 24km mit allem Verfahren und so :)

Ansonsten heute ab 14 / 15 Uhr sowas lockeres rumhängen am Rundfunkmuseum in Fürth!

angst
31.05.2013, 17:19
irgend was neues geplannt?
oder ist der regen zu böse :P

theFU
31.05.2013, 18:50
Demnächst abendliche Rollung in Erlangen, aber wann ist wohl noch unklar.

Kampfkeks
01.06.2013, 02:44
sag mir auch mal bescheid!

angst
04.06.2013, 17:16
spontan aktion wer morgen lust hat hab denn ganzen tag zeit zu boarden.
die straßen hier bei mir sind relativ gut frei also 2-3 autos pro std. hab hier aber noch keinen rund kurs gefunden aber es ist eigentlich echt schön und wenn des wetter so bleib dann kömmer morgen hier bei mir walddachsbach unsicher machen.

achja bei uns hier aus walddachsbach kommt der junior deutscher meister und zweit platzierte aus dem seifenkisten rennen. hatte grade ein zeit fahren gegen ihn also nur berg ab. longboard 1:0 mit 0,2 sek vorsprung :D
die hatten hier schranken zum messen aufgebaut :D

also wer will einfach hier posten ich bleib denn tag noch a bissl am pc

lg max

Kampfkeks
04.06.2013, 18:02
cooler scheiß würd gerne raus kommen aber ich muss meine projektarbeit fertig schreiben...

meinen glückwunsch!

angst
04.06.2013, 18:14
wie lange musst du denn schreiben?

Kampfkeks
04.06.2013, 18:17
am 13.ten ist abgabetermin...und dann hab ich zeit zu düsen!:)

KarstenOlaf
04.06.2013, 23:51
Wie siehts denn am WE bei gutem Wetter aus? Dann lohnt sich für mich die Anfahrt...

theFU
05.06.2013, 00:43
Rock im Park, da bin ich raus.

angst
05.06.2013, 11:57
kömmer machen wenn nicht alle auf park sind.
rund kurse gibt es bei mir in der gegend müsste man sich aber entweder dort treffen oder mit auto's gemeinsam hinfahren.
die sache ist nur die so richtig flache strecken wie die forchheim erlangen tour gibt es bei uns net und wo es runter geht geht es auch wieder hoch

KarstenOlaf
05.06.2013, 13:25
Ahso. Mich würde eher bergab und schnell interessieren...

theFU
05.06.2013, 15:28
Nürnberg und Umgebung ist eher plattes Land... Von Augsburg biste schnell im Allgäu oder sonstwie im Voralpenland, das macht mehr Sinn für dich...

KarstenOlaf
05.06.2013, 16:47
Schon klar, trotzdem danke :) Umgebung Nürnberg hat aber sicher auch ein paar ganz nette Spots. Bin schon an einigen interessanten Stellen vorbei gefahren.

War eigentlich eher an der gesellschaftlichen Komponente interessiert.

angst
05.06.2013, 19:33
die sache bis etz wären wir 2 boarder :D
meine crew ist bei rock im park
evtl find ich noch einen.

warst du bei forchheim erlangen oder skate night dabei?

aber wir können am samstag hier gerne touren fahren.

wie schnell willst du fahren?

lg max

KarstenOlaf
05.06.2013, 20:02
Nein, ich war bei keinem dabei.

Nur keinen Stress. Wollte hier jetzt keinen Staub aufwirbeln. Wir können das auch gerne auf wann anders verschieben. Ein kleiner Hügel reicht vollkommen, mehr als 50 muss es nicht sein. Bloß wenn eure Planung eher Richtung LDP/ Slalom geht, dann fehlen mir Setup, Skills und Muskeln.

Vllt kriegen wir ja wann anders was zusammen?

MalteBB
05.06.2013, 21:03
Im Nürnberger Umland gibt es auf jeden Fall ein paar schöne Spots, man muss nur suchen ;)

angst
05.06.2013, 21:55
ne des ist echt kein stress ich hab nach dem fachabi zeit und lust.
und ich mein dir eigenschaft hat jeder berg einmal rauf einmal runter :D

AbandonGaia
05.06.2013, 22:34
Nürnberg und Umgebung ist eher plattes Land... Von Augsburg biste schnell im Allgäu oder sonstwie im Voralpenland, das macht mehr Sinn für dich...

vor allem nordöstlich von nürnberg (man muss nichtmal bis raus zu mir in die fränkische fahren) gibt es reichlich straßen mit gefälle. ich hab oftmals eher das problem, dass es mir zu steil ist ;)

sinn macht ein trip zb in die fränkische allemal. jeder findet was er/sie sucht: lange abfahrten, abfahrten ohne autos, mit auslauf, mehr oder weniger gefälle, etc.

just my 2 cents...

KarstenOlaf
05.06.2013, 22:45
Wenn man sich etwas südlich hält (Greding, Thalmässing) dann kommt man in die Altmühltalausläufer. Da geht auch einiges, was ich auch nicht fahren wollen würde, weils doch arg steil ist...

angst
07.06.2013, 07:16
im aischtal bzw zenngrund gibt es auch schöne abfahrten so ist es net aber die machen alle beim hoch kein spaß :P

angst
12.06.2013, 09:57
mal frage in die runde wer kennt denn typ der mit der gopro bei der tour dabei war?
und weis irgend wer wie man an das video ran kommt?

lg max

p.s. wetter? bombe!

theFU
12.06.2013, 09:59
Das war Leo und das Video ist noch im Schnitt... nebenbei machter grad Abi, also brauchts noch nen Moment Geduld glaub ich :D

angst
12.06.2013, 10:07
aso okay ja stimmt daran hab ich nemma gedacht das man das schneiden muss -.-
ja und des mit dem abi ist die sache an manchen schul formen ist es schon durch.

lg max

Kampfkeks
12.06.2013, 13:28
ja ich bin auch schon voll heiß drauf!;) wenn du ihn dierekt fragen willst der heißt im forum
Kiwuin ;)

angst
12.06.2013, 14:35
mal eine frage wer hat am sonntag lust und zeit zum boarden?

Maggimoto
13.06.2013, 07:47
Hast Bock auf Nbg? Hallertor - rufu? Ich kann auch wieder vodka mitbringen ^^

AbandonGaia
13.06.2013, 15:36
fahren eigtl welche von euch ab und zu in der fränkischen schweiz?

angst
13.06.2013, 17:32
bisher ich noch net
aber andere frage wann (tag datum uhrzeit)? in nbg zum boarden

2te frage kann man wenn man slide gloves baut die kunststoff platte mit heißkleber drauf machen hat da einer von euch ne ahnung?
bzw thefu wie hast du deine dran gemacht weil ich denke alternativ an schrauben.
weiterhin braucht man was an denn fingern oder langt handfläche?

Kampfkeks
14.06.2013, 00:06
also dser silas hat seinen iwie mit kunstoffschrauben befestift unddies sind auch echt super und bei th fu glaub ich das er seine mit heißkleber fest gemscht hat...;)

theFU
14.06.2013, 11:04
Heißkleber hat nicht so toll gehalten. Ordentlich Puck und Leder anrauhen, danach mit 2k-Kleber (ich hab Uhu Endfest genommen) rankleben.

angst
15.06.2013, 18:05
ich hab mich für eine mechanische verbindung entschieden und hab des ganze schön mit ner flachkopfgewinde schraube + mutter befestigt bin bis etz begeistert.

wer ist denn etz alles morgen beim boarden dabei?

und wann ist stammtisch?

lg max

Kampfkeks
16.06.2013, 10:40
muss gerade erst mal aus nüchter!;)

Stammtisch ist am dienstag unm 20:00uhr in der Desi! kommste?

Barcelberg
16.06.2013, 11:09
Ok, Dienstag 20:00, aber bitte zuerst skaten und dann Stammtisch, kann nichts mit vollem Bauch pumpen. Heute abend richtung Rundfunk?

Maggimoto
16.06.2013, 11:37
Heute einfach mal betrunken am Dutzendteich sterben

Kampfkeks
16.06.2013, 12:31
mal schauen...wann bist du unterwegs? sagst du jan wegen dienstag bescheid?

angst
17.06.2013, 09:43
sagt an, wann und wo morgen skaten.
stammtisch bin ich auf alle fälle dabei evtl kommt noch leute bei mir mit.

lg max

Boozy
17.06.2013, 09:48
Aloha he, Nürnberg!

Sagt mal, gibt's Freitags abends bei Euch in der City ne Chance vernünftig zu rollen? Bin für zwei Abende in der Stadt und würde trotz Hochzeitsstress gern noch ne Runde mit Euch rollen.

Sagt an, oder ich fahr nach Fürth ;)

angst
17.06.2013, 09:54
awesome bin dabei wann auch immer ihr rollt *freu* :P

theFU
17.06.2013, 10:04
Du kannst an der Pegnitz lang bis nach Bamberg rollen, sollte für dich als Aufwärmrunde genügen xD

Barcelberg
17.06.2013, 16:11
arrghhh...bin krank!! :angryfire::angryfire: Jan ist in Surf-Urlaub und komm ende Juni zurück

angst
17.06.2013, 16:53
wollen wir etz vor dem stammtisch noch gehen?

sagt an wo und wann nbg ist euer gebiet

Barcelberg
17.06.2013, 21:32
morgen wird es super heiß...wollen wir uns vielleicht später treffen? bis fast 22 Uhr gibst genug licht. Westbad richtung Fürth?

theFU
17.06.2013, 21:55
@angst: Ich werd morgen noch 1-2 Mal an den Pegnitzwiese rauf- und runterrollern, wenn du/ihr auch wollt, sagt bescheid. TelNr gibts per PN :)

angst
19.06.2013, 09:03
stimmtisch war wieder mal klasse und die night tour war auch genial

p.s. ich war um 2e daheim -.-

lg max

angst
23.06.2013, 20:52
wann ist skate night in nürnberg?

theFU
24.06.2013, 00:44
Nürnberg hat keine Skatenight. Nächste Erlanger Skatenight 10.7.

angst
06.07.2013, 16:42
ist davor noch stammtisch?

theFU
06.07.2013, 16:57
Ist nicht geplant, nein.

Morge wär aber Rollung Nürnberg Hallertor nach Fürth Rundfunkmuseum, mit Sliden, Dancen, abhängen und Grillen. 14 Uhr Start.

Kampfkeks
08.07.2013, 18:56
So und wieder stellt sich de frage wann derLoBo-Stammtisch stattfinden soll!;) An den anderen woche tagen hat die Küche derDesi nicht offen als müsste man sich noch ne andere locatin mit essen überlegen wenn ihr an anderen tagen wollt...
die vor geschlagen Tage sind:

17.7 desi schnitzeltag
18.7 desi volxküche
23.7 desi schnitzeltag
24.7 desi volxküche

angst
08.07.2013, 22:10
also ich wäre für denn 23.7 schnitzel ist gut und danach kann man noch rollen :D

Kampfkeks
10.07.2013, 08:02
heute nacht skatenight! wer ist dabei???

Barcelberg
10.07.2013, 11:32
Ich fahre mit Auto ab 20:15 von Nürnberg richtung Erlangen, können am Westbad Parkplatz treffen.

angst
10.07.2013, 18:10
wir fahren mit nem vollen auto von erlba aus.

Kampfkeks
16.07.2013, 09:17
So die im Umfrage in der fb gruppen hat den 24.7. als neuen sammtisch termin auserkoren! zeit wieder um 8 und wieder an der desi!;)

dododo
16.07.2013, 23:24
Hey leute,

Für alle dies noch nicht wissen : Ich bin der Dominik und hock in erlangen. Das problem ist das aus den 130 mitgliedern der erlanger gruppe ~8 leute sliden können/wollen. Nicht besonders viel.

Ich wollte mal fragen was ihr davon hält mal ne richtige slide session zu organisieren damit die jenigen von uns welche gerne sliden bzw es lernen wollen sich kennenlernen und austauschen können.

Wichtig wäre:
-Besteht interesse?
-wie viele leute kriegen wir zusammen?

-WO?! -> am besten ein spot der für alle gut erreichbar ist und sowohl steiles als ach etwas flachere stellen bietet. Wenig verkehr usw.

wer hat bock? Cruisen langweilt doch langsam ;) Danach können wir auch was trinken gehen oder so. Belohnug.

KarstenOlaf
17.07.2013, 06:12
+1

MonopOli
17.07.2013, 09:36
Hi Dominik, bist du zufällig auch in der Longboard Nürnberg Gruppe (Facebook)? Wenn nicht, komm da mal rein ;)

Deine Idee find ich super! Sowas ähnliches gabs in Nürnberg schon ab und an und der Spot an dem sowas am besten geht ist in Nürnberg wohl der Burggraben. Ich persönlich bin nicht so der Burggrabenfan weil die Strecke nich sehr steil ist. Aber dafür gibts keine Autos und wir sind geduldet solange wir uns anständig aufführen ;)

Gruß, Oli

dododo
17.07.2013, 09:47
Also ich auf fb mal dir betrittsanfrage geschickt ;) . Ja wär halt am besten irgendwo zwischen erla gen und nbg oder auch einfach in die fränkische schweiz.

angst
26.07.2013, 10:35
bei slide wäre ich sofot dabei.
spots gibt es bei mir ein paar wo net all zu viele autos fahren (ein hoch auf das land leben)
die andere sache ist das ich mich gegen einen facebook beitritt wehre, von daher wäre ich euch dankbar wenn wir hierrüber komunizieren könnten.

lg max

war etz eigentlich einer aus erlbacher gegend am stammtisch.
@kampfkeks hast du jemmanden von meinen leute dort gesehen?

Kampfkeks
26.07.2013, 16:14
nöö waren leder allgemien nicht so viel da!xD (2 personen und einer der gekommen ist als wir schon wieder geh waren!xD)

angst
29.08.2013, 01:47
leute ich weis net wie bei euch der vulkan war aber die strassen um sparkling hill resort sind zum sliden gebaut

wir waren hier in kanada auf nem highway crousen und vancouver ist auch zum longboarden gebaut

einzig die gehsteige sind fürn arsch da sie aus beton platten mit abgerundeten kanden bestehen ===> alle 3 meter eine lücke im weg aber man kommt drüber.

ansonsten BENEIDET mich :D muahahhahaha

lg max

dododo
29.08.2013, 07:17
Falls jemand aus erlangen es noch nicht weiss. Am samstag machen wir ein slide treffen. neulinge erwünscht

KarstenOlaf
29.08.2013, 11:23
Falls jemand aus erlangen es noch nicht weiss. Am samstag machen wir ein slide treffen. neulinge erwünscht

Warum denn eigentlich immer wenn ich an Erlangen vorbei Fahre aber leider noch 400km weiter muss?! Hä? HÄÄÄ?!

Shit :/

myhonkeytonkey
29.08.2013, 13:43
Ich würde auch mal vorbeikommen. Als blutiger Anfänger (seit 2 Wochen auf dem Board) werde ich mir das Spektakel jedoch wohl eher anseshen als mit zu machen. :tv:

Wenn ich sicherer auf dem Board bin werden jedoch Slide-Handschuhe gebastelt und dann auch Flatspots produziert :D

Wann und wo denn genau?

angst
09.09.2013, 03:30
leute wie folgt mal ein fazit aus 20 tagen kanada west noch ost

die meisten straßen sind zum boarden net geeignet. aber bei sonnen untergang nen highway runter brettern mit meer und sonne im nacken ist genial :D
die städte sind im großen und ganzen passable aber die gehsteige sind fürn arsch. der asphalt taugt für slides deutlich mehr als der deutsche (ich hab auf anhieb nen stand up slide geschaft, hab aber dann das gleich gewicht verloren)
also wer eh mal nach kanada will board passt super in einen rucksack :D

lg max

p.s. ich weis des passt net so 100% in den thread aber ich musste es jetzt irgend wo posten :D

angst
15.09.2013, 20:01
frage in die runde wann ist stammtisch?

andere frage ist etz dann nochmal irgend wann ein slide treff?

lg max

dododo
15.09.2013, 20:41
samstag wieder sliden in erlangen :)

JurekAufmBrett
06.10.2013, 20:52
Hi, ich bin noch bis Freitag in Nürnberg und wollte rollen gehen, aber nicht alleine...
Bisher war ich immer nur vorm Germanischen Museum unterwegs und da etwas aufm Board dancen.
Vielleicht hat ja jemand von euch so zwischen 10-16 Uhr Zeit zum Rollen.
Würde mich freuen ;D

angst
20.11.2013, 22:47
Stammtisch?

ist in dem forum eigetlich noch jemand aktiv?

@kampfkeks wenn du mir den termin so schnell wie möglich sagst dann komm ich sicher :P

theFU
21.11.2013, 00:26
Ja, das hatten wir letztens mal angesprochen, dass da mal wieder einer fällig wäre. Termin kommt bald :)

dododo
26.11.2013, 17:37
Kennt jemand eine downhill strecke in der umgebung.. was längeres

angst
29.11.2013, 17:36
was ist lang
und wie steil soll es sein

dododo
29.11.2013, 19:03
was ist lang
und wie steil soll es sein

lang wie in so lang wie möglich, steil wie in 60kmh

angst
29.11.2013, 21:26
-.-
schau mal eichlberg-bühlberg-ipsheim \/\ <-- so ungefähr :P
ich hab ihn mal bei youspots erstellt http://longboard.youspots.com/?mapid=20455
ich bin in bisher nur teils gefahren weil ich einfach nicht so die krasse downhill erfahrung hab
aber bei interresse schreib mir einach mal

Seehirsch
21.12.2013, 22:42
is ipsheim mibm Zug erreichbar? bzw hast du n auto damit mann verschiedene Spots anfahrn kann? Wenn ja, dann wär ich sofort dabei, an meim freien Tag mal aufzuschlagen. Kein Schnee in Sicht und die Temperaturen klettern auch wieder in 2-stelligen Bereich. Was gibts da eigentlich noch zu überlegen. Ich will bomben! ;)

angst
23.12.2013, 09:14
ipsheim kommst mit dem zug hin, nürnberg--> Neustadt-->Ipsheim
und ja ich hab ein auto und könnte dich hochfahren. von ipsheim ist es ein stück zu laufen.
musst nur vorher bescheid sagen da ich 25-28 ne da bin und im neun jahr gehts evtl auch nochmal ein paar tage boarden.

lg max

angst
24.12.2013, 08:31
hey ho euch allen ein frohes, trockenes, zweistellig-warmes und pizza-freies weihnachten.
und falls ich es die tage nimmer ins forum schaffe dann auch einen guten slide ins neue jahr. Mögen sich die Kugellager emsig drehen :D

Mjinzy
03.01.2014, 23:35
Hallo! :)
Ich bin aus Dormitz (ca. 10 km von Erlangen entfernt) und da dachte ich mir, meld ich mich doch mal...
Momentan hab ich zwar noch kein Longboard, aber das ändert sich demnächst.
Heißt praktisch, ich bin bisher noch nie auf einem LB gestanden, aber Skateboard fahren kann ich so mittelmäßig.
Naja, LG aufjedenfall...

angst
14.01.2014, 23:36
Leute es ist mitte Januar und wir hatten noch keinen Stammtisch...
...lieber fu und lieber kampfkeks wie schaut es mit der all monatlichen Zusammenkunft aus?

lg max

angst
24.01.2014, 18:34
leute gleich ist der Januar rum. beeilt euch bitte :)

theFU
24.01.2014, 18:36
Im Januar wirds nix mehr. Kampfkeks platzt vor Arbeit und ist krank, ich hab keine Zeit... wird eng. Anfang Februar mal schauen.

angst
28.01.2014, 19:12
-.- okay dann februar :(

man ich hab grade echt gedacht ich hab februar falsch geschrieben weil des ruar hinten raus komisch aus schaut xD

KarstenOlaf
13.02.2014, 08:49
Würde gern am WE los, wenns Wetter so bleibt. Wenn ihr brauchbare Spots in der Nähe habt, würde ich mir auch die Anfahrt von Augsburg aus antun. Hat jemand was geplant?

FuritsuSan
13.02.2014, 10:26
Es gibt brauchbare Spots in der Umgebung, aber ich bin z.Z. draussen, da ich schwere Probleme mit meinem Sprunggelenk habe. Die anderen Typen befinden sich gerade noch im Winterschlaf... :sad:

angst
18.02.2014, 17:40
Wie schaut es etz mit dem Februar stammtisch aus?

Kampfkeks
18.02.2014, 19:02
der Februar Stammtisch findet am 25.2. um 19 Uhr in der Kofferfabrik in Fürth statt!!!

angst
23.03.2014, 18:57
Märzstammtisch ist der schon gewesen oder kommt der noch?

Kampfkeks
25.03.2014, 13:00
hab vergessen ihn auszurufen sorry!!!

Aber hier mit Lege ich den Nächsten Stammtisch auf den 10 April um 19Uhr in der Koffer fest!!!

angst
26.03.2014, 17:47
bin am start!

öhhmm hab gestern mal galileo gesehen beim durch switchen... ...und wen seh ich da bei so einer tausch aktion? Prinzeschen die wollten ein kaputtes horn gegen sein brett tauschen

Kampfkeks
27.03.2014, 19:54
Bitte wat???xD

Langbrettrer
28.03.2014, 01:21
bin am start!

öhhmm hab gestern mal galileo gesehen beim...

das reicht eig als info...galileo is ja so ne seriöse info/science/reality - show *husthust*

angst
06.04.2014, 13:19
das ist mir durchaus geläufig. ich fand es nur witzig das einer der longboarder, welcher in der nbg-gruppe mit fährt, dort erschien.

wer galileo für eine seriöse info/science/... hällt, denkt auch das die bild immer gründliche recherchen betreibt und neutral geschrieben ist *HUSTHUST*

angst
11.04.2014, 12:38
jaja kampfkeks erst alle zum stammtisch einladen und dan net da sein :D

Kampfkeks
12.04.2014, 14:00
Sorry!:,(

Ich habein wenig unüberlegt zu dem job ja gesagt...Aber sonst organisiert ja keiner einen!xD

angst
12.04.2014, 19:26
du hast halt die kontakte :P
wann is der nexte?

crankbit
18.04.2014, 02:06
Hey Leutz
ich hab mal wild auf google longboarden nürnberg eingegeben bin hier gelandet, weil ich mein facebook deaktiviert hab.
Also ich hab grad bisschen geld zur hand und wills investieren entweder in nen bisschen PC zubehör oder n longboard aber irgendwie weiß ich nicht ob nürnberg so die geilen spots hat dass sich das lohnen würde.
kann ich ma so fragen wie alt ihr seid? ich bin selber erst fuchzehn und würde so mit leuten fahren bis 25. darüber würds denk ich auf der kommunikationsebene nicht so nice werden :D (nix gegen alle drüber^^)
hoff ich bekomm flott ne antwort.
in dem sinne gute nacht und schöne ostern euch !

theFU
18.04.2014, 12:14
ich bin über 25, darf ich dir jetzt nicht antworten?
in Nürnberg gibts schon diverse feine Spots und Board ist immer besser als abrechnern ;)

crankbit
18.04.2014, 23:10
Hey ne war absolut nicht so gemeint. ich denke einfach dass wenn ich mich mit jemandem unterhalte dann einfach die Themen und Interessen auseinanderdriften. Damit pauschalisiere ich jetzt alle über 25 aber ich denk mal so als grobes alter käme das hin

Jetzt zu deiner Aussage^^: fahrt ihr dann immer gemeinsam oder wie läuft das bei euch ab?
Und naja es sind elementare dinge wie headset maus und tastatur :D

dododo
19.04.2014, 12:02
Hat irgendjemand in erlangen lust auf ein bisschen Freeriden? Bzw jemand aus Nbg lust vorbeizuschauen? Todlangweilig hier ,alle wollen nur rumcruisen Zzz

Maggimoto
19.04.2014, 12:12
Morgen startet n Nbg Trupp zum atzelsberg...

dododo
19.04.2014, 13:26
Morgen startet n Nbg Trupp zum atzelsberg...

Wieso weiss ich nichts davon?! :D hast du einen fb link oder so?

Ich wohn in spardorf, also quasi um die ecke ^^

dododo
19.04.2014, 13:29
bzw wen kann ich diesbezüglich kontaktieren

angst
23.04.2014, 18:18
ich 23, eingefleischter nerd und hardcore zocker, muss sagen im sommer is boarden 1000-mal geiler als zocken vorallem mit den richtigen leuten.

darum ich hab hier zweischöne touren, die eine würde ich gern mal mit euch fahren, so ala forchheim-erlangen tour. kampfkeks kannst du dies bezüglich mal nach nem termin schauen und des mal auf facebook bewerben? Terminlich wäre ab denn 3 Juli alles möglich.

lg max

Fuwo
27.04.2014, 00:04
Halie Hallo Haleuts,

ich bin neu hier und hab vor, mir demnächst auch ein Longboard zuzulegen.
Nachdem ein Longboarder in einem anderen Forum darauf hingewiesen hat, das ich vor nem Kauf evt. erst einmal ein paar Longboards testen sollte, und dafür doch mal die lokalen Longboarder fragen sollte, hab ich mich mit Google hierher durchgeschlagen, und frage nun euch: könnte man sich evt. mal iwie treffen, das ich mal ein (oder auch ein paar) Longboards ausprobieren kann?

MfG

theFU
27.04.2014, 02:03
Wenn du bei Facebook bist, such doch mal die Gruppe Longboard Nürnberg und schau da mal wer sich wann wo zum Rollen verabredet, oder geh in den LadenMerken und lass dich da beraten, da gibts auch viele Bretter zum testen.

theFU
07.05.2014, 17:56
28.5. oder Ausweichtermin 4.6.: Erlangen Skate Night. Push / Pump to the max! :D

Kampfkeks
09.05.2014, 12:19
MOINSEN UND DER NÄCHSTE TERMIN STEHT FEST!!!!!!!!!

am 15. (also Donnerstag) ist wieder der Stammtisch in der Kofferfabrik!;)

wie immer um 19 Uhr!;)

angst
29.05.2014, 22:03
öhhhm leute wie schaut es aus stammtisch fällt jetzt mit skatenight zusammen wenn ich es richtig im kopf hab. beginn ist ja um 21:00 also wollen wir evtl stammtisch schon früher beginnen und dann gemeinsam nach erlangen fahren?

lg max

theFU
30.05.2014, 01:08
So ist der Plan, ja. 19 Uhr in der Koffer in Fürth, von da aus nach Erlangen auf die Skatenight, da fängts ja eh erst um 21 Uhr an.

jkl
30.05.2014, 19:30
gibt´s schon irgendwelche absprachen wg. fahrgemeinschaften nach erlangen(hab kein facebook, whatsapp oder sonstwas)? fährt jemand mit dem dem auto und hätte noch einen platz für mich ab kofferfabrik und hinterher wieder zurück nach nürnberg?
falls mitfahrplätze knapp sind, könnte ich auch selbst fahren und leute mitnehmen(max. 6, wenn jeder sein brett zwischen die knie klemmt).

dododo
17.06.2014, 15:26
ich und ein kumpel wären donnerstag nachmittag mal wieder in atzelsberg sliden, und würden uns über gesellschaft freuen. Es ist ein wenig nervig dass kaum jemand aus der gegend fürs freeriden zu begeistern ist, naja.. man sollte das beste draus machen.

kabaday
17.06.2014, 16:42
Hey,

Ich habe mir vorgenommen mir mal ein longboard zu besorgen.
Nun ist aber die frage welchen shop ihr in Nürnberg und Umgebung empfehlen könnt,
ich kenne aus meiner Skateboard zeit noch den terra x der aber laut Internet Meinungen eher weniger gute Auswahl für longboarder anbietet.

MfG kabaday

theFU
17.06.2014, 22:32
Laden Merken in N Gostenhof. Gute Boards, guter Kaffee :D

angst
01.07.2014, 22:19
tach leutz

how does it look's like with skate-night

theFU
02.07.2014, 01:30
Wetter muss man sehen, wird ne spontane Sache. Ich bin auf jeden Fall dabei wenns stattfindet.

Kampfkeks
16.11.2014, 17:35
So der November neigt sich dem Ende zu und es wird wieder Zeit für den monatlichen Stammtisch.

Wie immer in der Kofferfabrik zu Fürth um 19 Uhr.

BloodyCarver
05.04.2015, 02:56
Jungs wann gehts denn bei euch wieder los?Ich als relativer Neuling würde mich über jede Anleitung freuen die ihr mir bieten könnt.
Mfg aus Herzogenaurach

dododo
05.04.2015, 11:37
Heute slide treffen in atzelsberg, so gegen 2

BloodyCarver
05.04.2015, 16:30
Leider zu spät gelesen

dododo
05.04.2015, 20:14
https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11081076_10206453093306526_8483047229253414274_n.jpg?oh=2acf6747d44964e24932e5b526c6767e&oe=55AE6637

CJB
27.05.2015, 21:24
Halloo,

suche Leute zum Fahren, da ich sonst niemanden habe.

Ich selbst komme aus 91315 Höchstadt an der Aisch, ist ca. 22 km von Erlangen.

Deshalb Erlangen, Nürnberg, Herzogenaurach, fränkische Schweiz etc.

Ich selbst bin blutiger Anfänger und habe bisher nur ein Pennyboard (Ridge clone) ich hoffe das macht nichts ? Bin aber für alles offen, hauptsache fahren !

Falls sich etwas ergibt nehme ich auch gerne Leute mit.

PS: ich bin 23, zur Altersorientierung.

Gruuß

Virssagon
03.02.2016, 16:39
Hey,
wollte mal anfragen ob in näherer Zukunft mal wieder ein Treffen stattfindet? Bin kürzlich nach Erlangen gezogen und suche nun nach anderen longboardern.
Fahre jetzt seit einem Jahr und bin dabei das sliden zu lernen.
Hoffe es ergibt sich was.
Gruß

dododo
03.02.2016, 17:51
Hey,
wollte mal anfragen ob in näherer Zukunft mal wieder ein Treffen stattfindet? Bin kürzlich nach Erlangen gezogen und suche nun nach anderen longboardern.
Fahre jetzt seit einem Jahr und bin dabei das sliden zu lernen.
Hoffe es ergibt sich was.
Gruß

hast du facebook?

Virssagon
07.02.2016, 10:08
Sorry hab nicht mit so einer schnellen Antwort gerechtnet. Ja ich habe Facebook (Nikolas Schmidt). Du bist einer der Administratoren von der Gruppe "Longboarding Erlangen"?

Virssagon
07.02.2016, 10:46
hast du facebook?

Sorry hab nicht mit so einer schnellen Antwort gerechtnet. Ja ich habe Facebook (Nikolas Schmidt). Du bist einer der Administratoren von der Gruppe "Longboarding Erlangen"?

dododo
07.02.2016, 14:01
ja, schreib am besten mal den florian an , welcher als letzer in die gruppe gepostet hat. Der kann dir die basics beibringen. Ich hab mir die woche den knöchel gebrochen und bin erstmal raus

theFU
07.02.2016, 17:33
Igitt, beim skaten?
Lass sowas in Zukunft bleiben und gute Besserung!

Virssagon
09.02.2016, 17:23
Oh das ist ärgerlich. Hatte mir letztes Jahr das Handgelenk gebrochen und konnte dann für 2 Monate nicht fahren. Wünsche dir gute Besserung und nochmal danke für deine Hilfe.

dododo
09.02.2016, 23:08
Oh das ist ärgerlich. Hatte mir letztes Jahr das Handgelenk gebrochen und konnte dann für 2 Monate nicht fahren. Wünsche dir gute Besserung und nochmal danke für deine Hilfe.

https://www.youtube.com/channel/UCUccjN4SpvFLE5eToJZrQvA

hier mal paar videos aus der region

relaxedCruzer
06.01.2017, 18:46
Hi,

dieser Thread scheint ja ziemlich tot zu sein. :sleeping:

Aber ich versuche es trotzdem mal: Sind hier Boarder aus der Region Erlangen / Höchstadt ?

Alleine immer zu fahren ist auf dauer ziemlich langweilig :miserable:

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Gruß :tennis:

theFU
07.01.2017, 03:04
Das ist leider der Fall. Vor 2-3 Jahren gab es in Nürnberg eine recht lebhafte Szene, die gibt es aber leider praktisch gar nicht mehr, Erlangen noch schlechter. Der oben zu sehende dododo ist von dort, aber mit relaxed Cruisen (was dein Nickname unschwer suggeriert) hat sein Fahrstil nix am Hut :D

Holunder
07.01.2017, 22:17
Nun ja, Fahrstile sind ja entwicklungsfähig... :-)

relaxedCruzer
08.01.2017, 21:26
Das zum einen. :smug: Zum anderen fahre ich auch gerne etwas flotter bzw. möchte bald ein paar Slides wagen.
Ebenfalls träume ich vom Downhill fahren allerdings mangels mir da an Strecken bzw. alleine ist das bei längeren auch schwierig wieder den Berg hoch zu kommen.
Und durch die Stadt bewege ich mich außschließlich mit nem Mini-Cruiser.
Eigentlich bin ich für alles offen.
Aber schade wenns es hier keinen in der Region gibt ? :chargrined:

Barcelberg
30.01.2017, 15:17
Hallo! nach dem Winterschlaf wollen wir wieder Sonntags treffen. Bei Supermarkt-Parkplätze in Gostenhof (Dancing), Pegnitz von Westbad bis Rufu (Cruisen/Pumpen/Carver), Rufu (Dancing, Freeride für anfänger, oder Burggraben (Freeride). Durch die Woche fahre Ich entlang der Pegnitz aber wie gesagt, warten auf schönes Wetter. Grüße!

Stoo
05.02.2017, 17:40
heyo, ich wollt mich hier auch mal melden.
bin zwar noch anfänger, aber wenn ich mal bisschen sicherer werde, dann traue ich mich vielleicht ja auch mal bald dazuzustoßen.
Wohne im Erlanger norden. Garnicht mal so weit weg vom atzelsberg.
Kennt ihr zufällig hier in der gegend anfänger freundliche cruiser strecken?

Oldschoollover
09.04.2017, 01:11
Wie alt seid ihr denn?
Würde mich interessieren, da ich leichter mit Leuten im ähnlichem Altersbereich zurechtkomme.
(Ich bin 25.)

Serc
02.04.2018, 22:09
Gibts noch jemand im bereich Franken (vorzugsweise NBG/Fü/Erl) der bock auf ein paar freeride Sessions oder Downhill Abfahrten hat (bspw. Fränkische Schweiz).

BoardWrecka
14.02.2019, 17:33
Hi, ich wohn jetzt auch seit kurzem in Nürnberg und würd gern ein paar Leute zum skaten finden. Ob dancing, slalom oder Freeride ist mir egal, bin für alles offen :) und auch wenn das hier wahrscheinlich eh keiner liest, der Versuch kostet mich hier ja nix...

Sent from my ONE E1003 using Tapatalk