PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spots und Rollbrettfahrer in Koblenz und Umgebung

leckerfritz
09.03.2010, 16:26
Schönen guten Tag,

ich suche auf diesem Wege Rollbrettfahrer aus Koblenz,die mir
vielleicht (anfängertaugliche) Strecken zum DH und Cruisen in-und-um Koblenz
herum nennen können und Lust hätten sich mal zum Rollen zu treffen.

Alles was ich bisher aus der Stadt an Gefälle kenne ist arg steil und zumeist
stark befahren.(Karthause etc...).

Bis dahin,

André

stinnair
25.03.2010, 17:24
Moin Moin,
komm auch aus Koblenz..fahr seit ca. 1 1/2 Jahren jetzt und wenn mal wieder gutes Wetter sein sollte, könnt man ja mal was zusammen starten. Wo fährstn immer rum?? In Koblenz geht halt nit so arg viel.

gruß

max

Edit: Hab heute noch jemand in den Rheinanlagen mit nem Loaded und Orangatangs kurz gesehen. Das warst du nicht ?! Sonst darf sich hier jeder aus Koblenz gerne mal melden!!

Seppo
25.03.2010, 18:25
Jo, wohn zwar nicht in KO aber bin in 50min da, wir sind eine 7mann starke truppe die regelmäßig fahren, wenn was geht meldet euch!
cheers seppo

stinnair
25.03.2010, 18:58
Wo fahrt ihr denn so meist? In Koblenz geht halt streckentechnisch noch nit so viel. Noch nichts wirklich gutes langes gefunden...

Seppo
25.03.2010, 22:11
ihr solltet mal in richtung cochem fahren, da ist ein kleines kaff "ellenz" da sind superbreite weinbergswege und die sind alle frisch asphaltiert, hammer location!!! Da trifft das Wort "Kurvenrausch" voll ins schwarze!

leckerfritz
28.03.2010, 10:39
@stinnair Ne, das war ich nicht, fahr Flashbacks und kann mit kein Loaded - Brettchen leisten. Aber ich fahre beizeiten auch in den Rheinanlagen rum. Ich hab ehrlich keine Ahnung wo man in Koblenz gut fahren kann. Ich wollte nächste Woche mal in Gülz gucken und die Weinberge in der Umgebung anschauen (ist ein bißchen komplizierter, wenn man keinen Führerschein hat...).

Bin aber sehr dafür sich mal zu treffen. Vielleicht kannst du einen ambitionierten Anfänger (wie mir -öhö) auch noch den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß

@seppo Das Kaff hört sich doch sehr gut an.Wenn man mit Bus und Bahn hinkommt
fahr ich da nächste Woche mal hin.

Seppo
28.03.2010, 11:51
in KO geht so gut wi nichts...en kumpel von mir aus ko fährt ein dervish mit schwarzen bears und schwarzen superballs, vllt wars der ja...

leckerfritz
28.03.2010, 19:44
Hmmm...in Koblenz müsste es zum üben wenigstens kurze Strecken geben. Asterstein,Arenberg,Gülz,Metternich...irgendwo geht's bestimmt bergab. War einer von euch schonmal in Dieblich oder in Höhrgrenzhausen?

stinnair
01.04.2010, 13:43
also bin öfters in Metternich unter der Schuhmacher Brücke auf dem Parkplatz..da ist nen kleines Stück mit bisl Gefälle.
Hab gestern ausm Bus noch nen Herrn mit Brett und grünen Abec 11 Rollen (sah von weitem nach Flashbacks aus) auf der Hohenfelderstraße gesehen...auch hier vertreten??

leckerfritz
01.04.2010, 15:48
Das war ich nicht. Aber es scheint hier doch nen paar Rollbrettfahrer zu geben. Ich bin vor ein paar Jahren unter der Brücke zwischenzeitlich gefahren (ist doch die bei der Uni) als ich noch fleißigst studiert habe. Der Wetterbericht verheißt zwar nichts Gutes, aber wenn es mitspielen sollte fahr ich am Wochenende zur Uni hoch. Ich denk zum Üben sollte es reichen und wenn es mich packen sollte cruise ich von der Altstadt noch die Mosel entlang und dann über die Brücke drüber. Am Wasser entlang ist es doch ne schöne Strecke...

stinnair
06.04.2010, 00:01
ja, da ist fürs erste echt nicht schlecht. Wenn jemand mal nen Auto am Start hätte, könnte man sich mal die Straßen im Stadtwald anschauen...hab da heut nen paar nette Strecken gesehen,..aber auch nicht allzu lang und der Asphalt hatte an manchen Stellen auch schon einiges abbekommen...

greets

mäx

leckerfritz
06.04.2010, 09:47
Zum Stadtwald kommt man auch mit dem Bus...ist zwar nicht so bequem, aber geht zur Not auch. Ich würde mitkommen. Wenn alles glatt läuft und ich ne gute Verbindung finde fahre ich morgen nach Ellenz und schau mit dort den Weinberg an von dem Seppo oben berichtete. Nen bissel bammel habe ich davor schon, bin noch nie ohne Auslauf schnell gefahren (Fußbremse klappt, aber bei höheren Geschwindigkeiten...). Habe Vorgestern beim Koblenzer Schloss Sliden geübt und Tatsache meine ersten Frontside Slides (keine Ahnung wie die heißen, mit beiden Händen am Boden halt) gestanden. Ich bin immer noch baff wie ich das hingekriegt habe...war nicht schnell und habe 75a Rollen unter meinem Brett, aber hat geklappt (Denk mal, weil die Vorderachse so locker ist). Den Slide will ich auch noch bei höheren Geschwindigkeiten üben. Aber heute ist Ruhetag, mir tut von Pushen die Verse weh und ich hab Burtseltag...

@Stinnair: Wie sieht es bei dir denn so richtig Donnerstag, Freitag aus?

Bis dahin

spacedog
06.04.2010, 10:06
Komme zwar nicht aus der Gegend, aber für nen Tagesausflug habe ich dn Maare-Mosel-Radweg (http://www.maare-moselradweg.de) schonmal ins Auge gefasst. Von Koblenz aus ist das ja auch nicht soweit.

stinnair
07.04.2010, 18:20
@leckerfritz: Donnerstag sieht eher schlecht aus..muss da den ganzen Tag nen VW Bus auseinander nehmen und TÜV bereit machen..wird wohl den ganzen Tag dauern..wie das dann Freitags aussieht, weiß ich noch nicht genau. Aber wenn ich donnerstags soweit fertig sein sollte, ließe sich freitags gern was starten. glückwunsch zu den slides...ich bekomms immernoch nich auf die reihe :P

gruß

leckerfritz
07.04.2010, 18:41
Hola,

da meine Schwester in den Wehen liegt hab ich es leider nicht nach Cochem geschafft. War dafür aber heute das erste mal seit Jahren an der Universität Koblenz. Die meiste Zeit übte ich an den Parkplatz unter der Kurt - Schumacher Brücke, aber geiler fand ich noch die Raiffeisenstraße. Geht man aus Richtung der Brücke den Berg am Studentenwohnheim hoch ist es die zweite Straße zur Linken (Schaut mal bei GoogleMaps). Die Straße geht mit moderaten Gefälle ca. 300-400m (bin nicht so der Held im Schätzen) bergab und endet in einem kleinen Wendekreis, also Einbahnstraße und damit seehr wenig Verkehr. Ich bin dort ca. ne halbe Stunde runtergedüst (eher geschlichen, vertrau meinem Bremskünsten noch nicht so) und mir kamen vielleicht zwei Anwohnerautos entgegen. Die Straße ist sehr gut einzusehen und relativ breit, so dass man auch gut carven kann. Einziges Manko für Anfänger ist, dass man sich nicht ausrollen lassen kann, dazu ist der Wendekreis einfach zu klein. Aber zusammen mit dem gesamten Unigelände und der Mosel ist das bisher der beste Spot meines Erachtens in Koblenz (den ich bisher gesehen habe).

Eher nicht zu empfehlen sind die Rheinanlagen zum "gemütlichen" Cruisen. Der Asphalt und die Pflastersteine sind selbst für meine 75a Rollen schwer zu bestehen...dafür entlohnt das tolle Wetter.

PS: Ich hab mich heute hunterte Male langemacht und mir tun alle Knochen WEH! Ich hab versucht Coleman-Slides zu machen und mich hats fast immer auf den Rücken gehauen. Ob es an mieser Technik, schlaffer Geschwindigkeit oder an meinen Rollen liegt, weiß ich nicht. Wenn einer nen guten Tipp hat, bitte melden.

@Stinnair: Würd mich freuen, wenn´s Freitag klappt. Nächste Woche geht meine Arbeit wieder los....(Ich hasse Schichtarbeit). Wenn meine Knochen noch ganz sind können wir ja nen bissel rund um die Uni düsen.

Bis dahin

leckerfritz
07.04.2010, 18:43
@Spacedog Gehts da Bergab bzw. kennst du Leute, die da schon einmal gefahren sind und einen Streckenabschnitte empfehlen können?

stinnair
07.04.2010, 23:24
hört sich ja alles super an :) Langsam geht in Koblenz was!! jep, die Strecken um Schuhmacher Brücke und Uni fahr ich auch meist..wohn auch nicht weit davon entfernt.
@leckerfritz: das nit so brächtige sliden liegt wohl großenteils an den 75a Rollen...viel zu weich..ich habs noch nie geschafft meine 78a zum ausbrechen zu bringen, was nich heißt, dass es nicht geht, aber is meines erachtens einfach scheiße^^...hab noch 88a no skoolz..kann die dann mal mitbringen,..damit müsste es besser gehen,..auch wenn die jetzt nit so brüller sind.

bis denn dann

spacedog
08.04.2010, 08:55
Bin noch nicht da gewesen aber ich hab mal nen Video gesehen von leuten die mit dem Longboard da waren. Auf der Homepage gibt es ein Höhenprofil.

leckerfritz
09.04.2010, 09:14
Ah so. Ich denke, dass ich ab heute Nachmittag (14/15 Uhr) nochmal an der Uni rumkurve. Moselradweg hört sich echt gut an, wollte aber unbedingt mal zum Vulkanradweg düsen...

pectoralis
09.04.2010, 17:58
also bin öfters in Metternich unter der Schuhmacher Brücke auf dem Parkplatz..da ist nen kleines Stück mit bisl Gefälle.
Hab gestern ausm Bus noch nen Herrn mit Brett und grünen Abec 11 Rollen (sah von weitem nach Flashbacks aus) auf der Hohenfelderstraße gesehen...auch hier vertreten??

..das war ich...
meldet euch doch mal. würde mich freuen

achim

...und nen auto mit 7 sitzen hab ich auch;)

stinnair
09.04.2010, 19:04
ja wunderbar!! :) komm gerade vom fahren..hab den herrn leckerfritz leider verpasst..war wie üblich am unihang und kurz unter der Schuhmacher-Brücke. Bin am Wochenende nich da, aber wenn die nächste Woche mal wieder was geht, meldet euch..ich werds auch tun ;)

greets

max

pectoralis
09.04.2010, 20:40
war auch gerade an der uni. morgen um 1200 bin ich noch mal in der nähe. kann übrigens von meinem balkon aus auf den parkplatz unter der brücke schauen. also gebt euch mühe...

achim

leckerfritz
10.04.2010, 00:21
Das kann ja wohl nicht war sein!Da find ich mal Leute die fahren und dann verpass ich die!Bin sauer! iIch war gestern mit meiner Frau noch bis fünf an der Uni fahren...Weiter "oben" hab ich noch zwei weitere sehr geile aber auch sehr steile Spots gefunden.Nächste Woche hab ich öfters Frühschicht.Lasst mal nen Termin zum treffen und fahren festlegen,damit man sich mal sieht...

leckerfritz
10.04.2010, 14:22
So!Butter bei die Fische!Hab mal meinen Schichtplan gecheckt.Ich kann nächste Woche Montag, Donnerstag und Samstag immer so ab vier (dank Frühschicht).Sehr geil wäre aber am Mittwoch,da hab ich nämlich frei und es wäre mein Tag der Wahl.

Gruß

pectoralis
10.04.2010, 14:42
Mittwoch bin ich dabei. Kann allerdings erst ab 1730 Uhr. Passt das noch?
Gruß

leckerfritz
10.04.2010, 17:23
Für mich passt es. Wenn Stinnair auch noch Zeit hätte könnten wir zu dritt rumdüsen. Ist Metternich OK?

pectoralis
10.04.2010, 17:29
Klar. Am besten auf dem Parkplatz unter der Brücke.
Bis dann

leckerfritz
10.04.2010, 21:09
Jepaa

stinnair
11.04.2010, 15:55
bin wahrscheinlich erst um 17:30 zu Hause. Wenn ich mich beeil, komm ich auf jeden Fall. Geb die Tage nochmal genauer Bescheid.

leckerfritz
13.04.2010, 09:36
Ich hoffe das Wetter spielt auch mit...

leckerfritz
14.04.2010, 12:04
Wetter scheint ja zu passen. Ich denke, dass ich ab halb fünf in Metternich rumroller (hab mir heute Slide-Gloves gebastelt und will die mal ausprobieren) und dann so gegen fünf halb sechst unter der Brücke auftauche.

Bis dahin

stinnair
15.04.2010, 15:54
sorry jungs, ich bekomm momentan nix auf die Reihe ;) wär gestern gern am Start gewesen...bin auch schon wieder übers Wochenende weg. Aber hoffe, dass nächste Woche mal was geht

pectoralis
16.04.2010, 18:38
Hi. Gestern ist die neue Pogo Speed Needle angekommen. Wirklich geil das Teil. Freu mich schon auf nächste Treffen.
werde an geeigneter Stelle mal nen paar Fotos Posten.

Bis dann
Achim

leckerfritz
17.04.2010, 05:57
Neid!Die Speedneedl will ich unbedingt mal Probefahren!Hab gestern erst gelesen,dass man auf das Teil lebenslang Reperaturservice hat!Hab mir gestern auch noch härtere Apec11 Freeride Rollen und Slide-Handschuhe bestellt.Ich hoffe, dass das Rumrutschen damit mal richtig hinhaut.Bei mir wird's vor nächster Woche auch nichts mehr mit fahren,arbeite jetzt noch bis Donnerstag durch...

stinnair
18.04.2010, 13:19
früher zurück gekommen!! geht heute was?! sonst geh ich Radkästen abschleifen ;)

pectoralis
18.04.2010, 13:27
Bin um 2 Unter der Brücke. Hab's Auto mit. Können also noch woanders hin.

leckerfritz
19.04.2010, 16:53
Grmpf.Alle Skaten bei dem geilen Wetter und ich muss arbeiten.Nerv!

stinnair
20.04.2010, 21:57
ach scheiße!! sorry, aber bekomm momentan echt nichts gebacken..einiges um die Ohren..bei dem guten Wetter momentan nervt das..hab diese Woche nur sprälich Zeit..ich meld mich aber sofort wenn was geht..hoffe, dass bald mal was zu stande kommt

gruß

max

leckerfritz
21.04.2010, 04:52
Wie schaut's denn Freitag,Sonntag und Montag bei euch aus?

pectoralis
23.04.2010, 15:26
Hi, Sonntag klingt gut. so nen paar Stunden könnt ich mir frei nehmen;) Bis dahin sind auch meine ganzen Wunden hoffentlich verheilt...

Gruß

Seppo
23.04.2010, 15:33
jemand von euch am vulkan?

pectoralis
23.04.2010, 15:37
Am Vulkan? Der spuckt doch immer noch ne riesen Wolke aus;) Meinste in Mendig? Wenn ja wo und wann?

Gruß
Achim

Seppo
23.04.2010, 21:42
1mai am vulkanradweg

leckerfritz
24.04.2010, 10:27
@pectoralis Toll! Ich wurd Sonntag in den Dienst beordert, weil bei uns mal wieder Leute ausgefallen sind. Wenn meine Frau mitmacht geh ich heute Nachmittag in Metternich rumflitzen. Hab gestern per Zufall einen Coleman Slide gestanden und will den weiter kultivieren (Trotz 75a Rollen, es geht). Wenn ich am ersten Mai frei hab würde ich auch zum Vulkanradweg fahren...wobei, von Vulkanen habe ich die Schnauze voll! Meine Lieferung vom Longboardshop lässt dank des Vulkanausbruchs seit über einer Woche auf sich warten!

stinnair
25.04.2010, 11:38
aufn Vulkan würd ich glatt mitkommen?? Hat das jemand geplant?! Ich komm momentan mehr zum "sehen" als zum fahren :/ gestern kurz in der Stadt am Münzplatz..huscht jemand mit seinem Loaded mit schwarzen Rollen durch die Gegend..war das einer von euch? :P
sorry, dass ich euch so oft versetz, aber geht momentan leider nit anders...

Seppo
25.04.2010, 13:31
das war en kumpel von mir, ist aber nicht im forum

leckerfritz
27.04.2010, 20:37
@stinnair Komme im Moment auch nicht oft zum fahren,ätzend bei dem Wetter.

Ich hab nächste Woche mal nen paar Tage am Stück frei,könnte man eigentlich sich mal treffen und andere Strecken in der Umgebung abchecken...oder an der Uni fahren und am Stattstrand absacken :-)

pectoralis
29.04.2010, 11:49
...wie sieht es denn aus am Wochenende? Macht mal nen Terminvorschlag!

leckerfritz
30.04.2010, 18:03
Dieses WE kann ich nicht. Nächste Woche habe ich von Mittwoch bis Sonntag frei, und Montag/Dienstag Früh, da bin ich alle Tage für alles zu haben.

TimTim
17.05.2010, 20:32
Hey jungs! bin neu im forum und freu mich schon drauf mit euch ma paar runden zu rollen
wie siehts aus kann einer die woche? ich würd als treffpunkt die schuhmacherbrücke nehmen

pectoralis
17.05.2010, 20:47
hi, wenns nicht regnet, dann könnte ich ab 1800 uhr. wie sieht es denn mit stinnair und leckerfritz aus?

TimTim
17.05.2010, 20:52
ja fette sache welcher tag denn?

pectoralis
17.05.2010, 20:54
ups...morgen? mittwoch und donnerstag bin ich dienstlich unterwegs

TimTim
17.05.2010, 20:57
kk morgen geht kla
wie siehts mit dem rest aus?

pectoralis
17.05.2010, 21:00
schaun wir mal...versuch die mal zu erreichen.

leckerfritz
18.05.2010, 09:13
Hallöchen. Habe gestern schon den Pectoralis geschrieben, dass ich diese Woche leider nur Mittwoch und Donnerstag kann. Aber nächste Woche habe ich fröhliche fünf Tage am Stück frei, da könnte man sich doch mal treffen.

Eine Frage an euch Koblenzer Ureinwohner: Kennt ihr die Schmittenhöhe bei Pfaffendorf? Es ist ein ehemaliges Truppenübungsgelände. Einer meiner Arbeitskollegen meinte, dass es dort eine gut asphaltierte, abschüssige und breite Panzerstraße geben würde (für den öffentlichen Verkehr gesperrt). Zudem gäbe es einige asphaltierte Wege, die abschüssig durch einen Wald gehen würden. War da mal einer von euch? Wenn ich Mittwoch Zeit zu viel habe, versuch ich da mal mit dem Bus hinzufahren (kotz!, scheiß Bus).

Hier mal ein Link aus Googlemaps dazu. Gibt dort ein großes Gebiet, dass se zur BUGA zum Naturschutzgebiet umfunktionieren...

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=h&msa=0&msid=110994823922462149204.000474620282994629c43&ll=50.340421,7.635498&spn=0.04218,0.085831&z=13&source=embed

leckerfritz
18.05.2010, 09:22
@pectoralis Du erwähntest auch mal eine Strecke im Stadtwald...hast du ne Wegbeschreibung parat? Diese Woche kommt mein Gravity Kalai...will das Dingen ausgiebig testen...

pectoralis
18.05.2010, 10:13
Hi. Na schmittenhöhe ist doch meine berufliche Heimat gewesen;) kenn ich jeden Stein. Die panzertrassen sind nicht steil genug. Können wir aber mal testen. Den weg zum Übungsplatz hoch hat 12% gefälle. Den können wir mal testen. Stadtwald finde ich persönlich nicht so gut. Wege zu schmal und zu schmutzig. Und der Teil, der nach lay runter geht, ist wirklich steil und schmal...

Werde mal eine vernünftige streckenplanung posten. Mit den Handy bisschen schwierig;)

leckerfritz
18.05.2010, 12:24
Hmmm 12% Gefälle hört sich spannend an...Ich check später mal meinen Dienstplan.

TimTim
19.05.2010, 15:00
so jungs wie siehts aus?
wann veranstallten wir mal en größeres treffen?
hat einer bock die woche noch was zu unternehmen?

Seppo
19.05.2010, 15:02
Wenn ihr Lust habt auf ne größere Runde könnt ihr ja mal in Richtung Zell/Mosel kommen, wir sind ca 10 bescheuerte Bretterer...

TimTim
19.05.2010, 15:56
mal sehn aber erstmal alle treffen wär besser :D
also wie bereits erwähnt
was geht die woche?

pectoralis
20.05.2010, 13:29
Hi. Ich könnte Sonntag oder Montag. Da könnten wir ja dann mal ne kleine Tour in den Biergarten machen;) Also, wenn jemand Zeit und Lust hat...

leckerfritz
20.05.2010, 15:46
Ich schaff es diese Woche leider nicht mehr. Der Schichtdienst schränkt einen schon sehr ein... .Wenn das Wetter stimmt fahr ich am Samstag nach der Frühschicht mit nen Arbeitskollegen und bequatsch den mal sich mit uns inner großen Runde zu treffen. Bei Montabour gibt es wohl auch ne stillgelegte Kaserne mit ner 2km Panzerstraße bergab durch den Wald. Wenn die Strecke was ist poste ich die hier. Außerdem hat er noch einen Hügel in seinem Dorf der super sein soll. Streckenbeschreibung folgt auch dann. Montag hab ich noch einmal Spät, ab dann bin ich für jeden Spaß zu haben.

TimTim
20.05.2010, 17:22
also ich bin für die tour am montag^^
aber je nach dem wann es sonntags los gehen soll komm ich auch

TimTim
20.05.2010, 21:57
und falls einer doch noch zeit findet bin moin an der uni

leckerfritz
21.05.2010, 16:18
Ok, ich halte es nicht aus. Ich schnapp mir gleich meine Frau und werde so ab halb sechs an der Uni rumkurven. Falls noch wer kommt könnt ihr ja grad ins Forum posten.

TimTim
21.05.2010, 19:08
shit da sind wir gerade weggefahren xD

leckerfritz
21.05.2010, 21:53
Macht nix. Habe von Mittwoch bis Sonntag frei...wird schon einen Tag geben. Und mit ein bißchen Glück teste ich im laufe der Woche zwei neue Spots aus und kann fleißig davon (Dienstag) berichten...

stinnair
27.05.2010, 14:23
sollte es trocken bleiben..sieht momentan danach aus..dann bin ich ab spätestens halb 4 in Metternich...erstmal Parkplatz und dann vielleicht noch Unihügel

wenn jemand spontan Zeit hat, kann ja vorbei schauen

man sollte mal an einem Wochenende nen Treffen organisieren, wo alle können..wenn das möglich wäre

gruß

max

leckerfritz
28.05.2010, 08:47
Ich kann dieses WE!!! Endlich!!! Laut meinem Wetterbericht sollten wir uns morgen treffen, da es Sonntag regnen soll. Ähm, noch was am Rande. Eine Arbeitskollegin machte mich (wieder einmal) auf einen Spot Aufmerksam, der in der Nähe eines Kuhkaffes nahmens Horressen vor Montabour liegen sollte. Es handelt sich um eine 2km lange breite, abschüssige und laut Aussage sehr gut asphaltierte Straße. Sie soll zu einem stillgelegten BW - Lager durch den Wald führen und war wohl auch für Panzer gedacht. Verkehr sollte bei Null liegen.

Hier mal der Link zu GoogleMaps:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Koblenz&daddr=Horressen,+Montabaur+im+Stadtwald&geocode=FdhhAAMdAfZzACmdfSN2V3u-RzFgs9oQ1dQiBA%3BFfdYAQMd4Ad3ACnprfotB4C-RzEMUmUXmDkpxw&hl=de&mra=ls&sll=50.419976,7.800668&sspn=0.004922,0.012199&ie=UTF8&ll=50.419183,7.801012&spn=0.004922,0.012199&t=h&z=17

Ich hab mal nen bissel recherchiert und herausgefunden, dass man da auch mit nem Bus hinfahren kann (Linie 460 vom Koblenzer Zentralplatz aus, dass dauert aber eine fröhliche 3/4h.

Wir können uns ja mal morgen/übermorgen am Uniparkplatz treffen...

TimTim
28.05.2010, 08:50
klingt ja mal vielversprechend
dann roll ich morgen doch mal an die uni
wer kommt noch?

pectoralis
28.05.2010, 13:34
ich bin auch dabei...wann geht´s denn los? ich kann auch mit der Familiekarre kommen. Der Mini kann auch mal ganz gut in der Garage stehen bleiben;)
Gruß

TimTim
28.05.2010, 14:29
joa also ich wär für 2-3 uhr
ich hoffe das bekommt jeder hin

stinnair
28.05.2010, 16:22
-.- warum fahre ich immer, wenn kein Mensch Zeit hat und kann dann nicht, wenn alle können..bei mir wirds mit morgen wahrscheinlich eher nix!! aber den Spot sollte man echt mal auschecken!!

leckerfritz
28.05.2010, 19:29
Meine Frau ist eine harte Sau, hat sich heute lecker gemault an der Uni und schön die Zähne zusamengebissen. Ich bin morgen so gegen halb drei am Uni-Parkplatz. Freu mich. Bis morgen.

@Stinnair: Das geht echt gar nicht. Du bist der erste, der auf den Thread geantwortet hat und wir haben uns noch nicht gesehen. Schräg.

TimTim
29.05.2010, 21:49
FETT wir haben heute wirklich gegrillt xD

leckerfritz
30.05.2010, 09:07
Aua...Muskelkater...

pectoralis
30.05.2010, 09:50
Aua...Muskelkater...

Wurde auch mal Zeit;)
bin Montag und Dienstag Abend so ab 18 Uhr noch mal an der Uni.

leckerfritz
30.05.2010, 11:30
Montag Abend komm ich auch zur Uni. Bis dahin sollte ich auskuriert sein.

TimTim
30.05.2010, 12:27
du armer kerl xDD
okay dann versuch ich auch mal zu kommen

stinnair
30.05.2010, 13:21
boah bin ich neidisch!! habt ihrn Treffen organisiert bekommen?
Das Wetter gerade sieht ja mal wieder nicht so bombe aus..hoffe das bessert sich bald wieder...und dann bin ich auch am Start!! Ehrenwört

leckerfritz
30.05.2010, 14:38
Dann komm doch morgen Abend zum Uni-Parkplatz :smile:

TimTim
31.05.2010, 18:43
sry jungs kann/konnte heute nicht kommen.
hab aber mal ne frage wann fahren wir wieder zur alten panzerstraße war echt fett da^^
am liebsten diese woche noch und pectoralis vergess nich wieder die cam ;-)

leckerfritz
31.05.2010, 19:22
Im Regen Sliden ist so eine Sache,aber rutschen tuts.Ich kann diese Woche nur morgen Nachmittag und Donnerstag Nachmittag (wenn ich nach der Nachtschicht noch am Leben bin)

TimTim
31.05.2010, 20:45
Im Regen Sliden ist so eine Sache,aber rutschen tuts...
wetter soll besser werden ab mittwoch. wies morgen damit aussieht weiß ich leider nich

stinnair
31.05.2010, 23:36
wie panzerstraße? wie cam? man ey!! !! SO! hoffe, dass das Wetter bald wieder passt und ich endlich Zeit find!! kein Bock mehr allein zu fahren!!

DustyMiller
31.05.2010, 23:59
Ich komm aus Koblenz und leg da öfters wochenends im Florinsmarkt auf. Bin also ab und zu da, obwohl ich in Trier wohn.

satsch
01.06.2010, 20:06
ich bin dabei

pectoralis
02.06.2010, 21:53
...wie sieht es morgen aus? wetter soll ja ganz gut werden.
möchte noch mit dem skateboard in die miniramp nach urmitz. danach könnte man ja ne runde durch ko rollen...

leckerfritz
03.06.2010, 00:36
Wenn ich morgen nicht so im Arsch bin wie heute wollt ich mit meinem Arbeitskollegen zur Schmitthöhe düsen am Nachmittag.Ich meld mich hier im Forum,wenn wir dahin fahren sollten.Freitag und am WE hab ich leider keine Zeit und nächste Woche arbeite ich komplett durch...aber vielleicht kann man da mal Abends nach dem Frühdienst rumkurven.

TimTim
03.06.2010, 09:55
Wenn ich morgen nicht so im Arsch bin wie heute ...
schade das du heut nich kannst
aber was ist mit dem rest jemand bock heute ne runde zu rollen?

leckerfritz
03.06.2010, 15:01
Bin halbwegs wach und fahr mit meinem Kollegen in einer halben Stunde für (leider) nur nen Stündchen zur Schmittenhöhe. Wär Lust und Laune hat kann uns ja noch folgen.

stinnair
05.06.2010, 10:47
Jungs wie siehts heute aus?? Hab noch nix wirkliches geplant und das Wetter schreit nach rollen gehen!! Wer hat Zeit?? gegen Abend wär vielleicht auch ganz cool, dann heizt man nicht mehr so in der Hitze..

gruß

max

pectoralis
05.06.2010, 10:59
Hi, ich bin dabei. Wie wäre es mit 16.00 Uhr an der Uni?
Gruß
Achim

stinnair
05.06.2010, 11:04
am start!! nur uni? oder biste mit auto da und wir können paar spots gucken fahren ??

pectoralis
05.06.2010, 12:48
...ich bring die karre mit, dann können wir mal nen bisschen was testen. bis gleich...

leckerfritz
07.06.2010, 15:30
Bin heute Abend so gegen fünf / halb sechs an der Uni. Bin voll im Sack vonner Arbeit, aber son bissel lockeres rumrollern schadet ja net. Wenn einer von euch noch Lust hat kann er gerne dazustoßen. Bis dahin.

TimTim
09.06.2010, 22:13
hey jungs was geht denn samstags?

leckerfritz
10.06.2010, 11:40
Samstag kann ich leider nicht.Aber wie war's,wenn wir Sonntag Nachmittag zur Schmitthöhe heizen würden?

stinnair
10.06.2010, 18:15
wäre motiviert..aber noch nicht sicher, ob ich kann

@ pectoralis: vendetta schon getestet??

pectoralis
11.06.2010, 13:30
@ pectoralis: vendetta schon getestet??[/QUOTE]
hi, leider noch nicht. hatte noch nicht mal zeit mir nen paar vernünftige bushings zu kaufen...

sonntag klingt gut. camera ist gerüstet und der WM spielplan gibt auch nen paar freie stunden her.

TimTim
12.06.2010, 17:40
klingt gut
wieder treffen an der uni vorher?
wie viel uhr?

pectoralis
13.06.2010, 08:44
Wie wäre es mit 13 Uhr? Was denn mit den anderen? Hab übrigens am Samstag ne junge Frau auf nem Longboard direkt vor der Feuerwehr in Moselweiß gesehen. Hat jemand ne Ahnung wer das war?

Treffpunkt Unihang!

leckerfritz
13.06.2010, 10:35
Ich komm erst später nach (wenn mich mein Arbeitskollege nicht im Stich lässt), weil ich bis halb drei arbeiten muss. Wetter sieht heute aber Klasse aus.

TimTim
13.06.2010, 12:01
bin um 14:00 uhr am unihang

TimTim
14.06.2010, 22:17
so leute keine müdigkeit vortäuschen
wann gehts weiter?^^
ich wär mal für ne tour durch die rheinanlagen
wer ist dabei?

leckerfritz
15.06.2010, 05:44
Ne Tour durch die rheinanlagem wäre echt ganz schön,aber diese Woche wird das bei mir nichts mehr.Und ab Donnerstag lieg ich fröhlich in Holland am Strand und Streck meinen Bauch in die Sonne :-)

TimTim
15.06.2010, 22:30
gut dann hast du ja nächste woche noch 3 tage wo wir nomma rollen können xD
was is denn mit dem rest?

stinnair
16.06.2010, 20:42
ich liebe momentan auch verletzungen -.- hab mich letzte woche nochmal aufm MTB versucht und mich schön auf die Fresse gelegt...falle erstmal flach und bin ab samstag ne woche auf elba..danach is hoffentlich alles wieder drin

gruß

max

leckerfritz
22.06.2010, 08:17
Ich kann erst am Wochenende wieder fahren. Außerdem ist meine Nose leicht gesplittert (Falls wer Epoxy bei sich rumfliegen hat zum flicken lad ich ihn auf ein Bierchen ein...)

pectoralis
22.06.2010, 10:26
Ich kann erst am Wochenende wieder fahren. Außerdem ist meine Nose leicht gesplittert (Falls wer Epoxy bei sich rumfliegen hat zum flicken lad ich ihn auf ein Bierchen ein...)

...melde dich und wir machen nen abstecher in mein männerspielzimmer;)

leckerfritz
25.06.2010, 09:58
Wie schaut's denn morgen bei euch aus. War schon lange nicht mehr fahren und müsste mal wieder uf die Rolle.

satsch
25.06.2010, 22:29
kann leider nit
hab morgen solarboot cup und werd dem entsprechend müde sein 7uhr aufstehen -.- und der tim is mach 1

pectoralis
26.06.2010, 08:02
Kann erst ab 1700 Uhr. Wenn das nicht zu Spät ist, bin ich dabei.

leckerfritz
26.06.2010, 12:25
Ich werd schon vor fünf an der Uni rumkurven, weil ich heute Abend ins Theater gehe und mich erst schick machen muss. Aber so bis sechs ist rumheizen schon drin.

TimTim
06.07.2010, 12:29
kommt jungs nich schlapp machen wann geht wieder was?
kommt wer heute nach metternich?

leckerfritz
06.07.2010, 15:44
Heute nicht mehr, bin noch SummerJam geschädigt. Werde aber morgen vor dem Fußballspiel bestimmt noch nen bissel rollern gehen.

pectoralis
10.07.2010, 17:17
so jungs...das wetter ist zwar echt nur für harte kerle, gehe aber trotzdem noch ne runde an die uni. wenn jemand lust und laune hat, kurz vor 6 bin ich da.

leckerfritz
12.07.2010, 17:40
Bin platt, war aber schon lange nicht mehr auf dem Brett. Wie schaut es mit euch an diesem Wochenende aus?

TimTim
13.07.2010, 13:07
kann nich =/

pectoralis
17.07.2010, 12:26
hi jungs,
wie sieht es heute bei euch aus. lust auf ne runde?

TimTim
20.07.2010, 14:58
was geht denn morgen?

TimTim
20.07.2010, 21:14
okay jungs andere frage was geht donnerstag ^^ das passt mir besser
ach übrigens pectoralis add mich ma im icq (250460850) und schick mir mal die videos von letztem mal pls

TimTim
24.07.2010, 15:09
hey leute bin heute mim satsch gegen halb 5 an der uni
wer kommen will soll kommen ^^ bg

TimTim
07.08.2010, 16:19
bin heute an der uni falls einem langweilig ist kann der sich ja mal blicken lassen

Seppo
07.08.2010, 17:40
warum kommt ihr denn nicht morgen nach insul aufs rennen gucken...ist doch nciht weit von euch...

leckerfritz
10.08.2010, 13:21
Hallo Leute. Hab lange nichts von mir hören lassen, aber ich bin im Moment so eingespannt, dass ich nicht mehr zum fahren komme (außer mal durch die City zu cruisen und nen bißchen Dancen üben). Versuch im Moment auch mein Kalai gegen was stadttauglicheres zu tauschen (mit Kicks wär schon fein). Neben der Arbeit schreib ich im Moment Bewerbungen, da meine Frau bald zu studieren beginnt und ich Koblenz wohl in Richtung Hamburg bzw. Berlin bzw. Kiel verlassen werde in den nächsten zwei Monaten. Trotz alledem hätte ich natürlich Lust zu rollern und zum Ende des Monats auch des öfteren mal frei.

Ich hätte da folgende Strecke bei Trier in Angebot: http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=14341 Ich hab den Ingo mal angeschrieben und der meinte Folgendes:

[QUOTE]einstieg auf die strecke ist verkehrsgünstig 2 km von der autobahn 1/48 koblenz-trier
nach 10km downhill gehts dann per bus (€2,55) zurück nach hasborn.....also von hasborn aus auf den radweg. das ist ausgeschildert./QUOTE]

Ich hätte tierisch Lust da mal hinzufahren und die Strecke runterzucruisen...

TimTim
12.08.2010, 16:28
also ich bin dabei ^^
bin übringes heute mal unter der schuhmacherbrücke
wer zeit findet lässt sich ma blicken bin ca. ab halb 6 da

satsch
12.08.2010, 22:52
ich auch ^^

PonyMcKoy
02.09.2010, 13:24
Hallo Leute,
Ich und zwei Kumpels sind jetz Samstag (04.09.10) in Koblenz longboardn.
So gegen vier Uhr sind wir unten am Rhein oder Mosel oder Deutsches Eck...
Ich würd mich freuen wenn noch irgend wer käm. :D

pectoralis
02.09.2010, 15:39
Hi. Samstag gegen 4 klingt gut. Deutsches Eck ist aber nicht so sehr zum longboarden geeignet. Aber egal.
Bin dann um 4 am Kaiser.

Gruß Achim

leckerfritz
02.09.2010, 15:43
Diesen Samstag hab ich Früh. Wenn ich es pünktlich von der Arbeit schaffe komme ich auch zum Kaiser

pectoralis
02.09.2010, 17:56
Diesen Samstag hab ich Früh. Wenn ich es pünktlich von der Arbeit schaffe komme ich auch zum Kaiser

...na endlich...

Madridboardz
02.09.2010, 18:00
Hey Leute eehm alsoo iich bin n freund vom Pony ich bin samstag auch dabeii !

alsoo
eehm was meint ihr mit kaiser?!
:D:D:D

Greetz Madriid!

pectoralis
02.09.2010, 18:02
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Deutsches_Eck_LOC.jpeg&filetimestamp=20080808133701

Bis Samstag!

Madridboardz
02.09.2010, 18:09
Dankee.
:D
Mangelndes Allgemeinwissen.
:D

okay bis samstag!

leckerfritz
04.09.2010, 15:15
Die Stadt wird zu voll sein zum fahren, es ist so viel los. Sicher, dass wir uns am Rhein treffen sollen.

Madridboardz
08.09.2010, 21:51
Ponymckoy u ich wollen Freitag oder Samstag wieder boarden wann könnt ihr???? Greetz madrid

Madridboardz
09.09.2010, 18:02
Hey Leutz!!

ALSO SAMSTAG !!!

Wir wären 4 am "Kaiser"

Alsoo Wenn ihr wieder kommen wollt postet wieder hier ins thema ;)
Greetz Madrid

PS:Uhrzeit bitte dabei schreiben damit wir rücksicht auf andere nehmen können :)

TimTim
17.09.2010, 17:47
bin morgen wahrscheinlich um 3 am kaiser
wer würde kommen?

satsch
18.09.2010, 12:27
bin dabei ^^

TimTim
18.09.2010, 13:14
coole sache
kommt noch wer?

TimTim
18.09.2010, 17:33
okay das mit heute ist wohl keine geworden xD
wann rollen wir mal wieder alle?
macht mal vorschläge^^

satsch
23.09.2010, 17:51
auf keinen fall dieses wochenende

Madridboardz
10.10.2010, 09:54
hEY lEUTE HEUTE IS ES WIEDER SO WEIT :)
16:00 am Nahkauf(ehem. rewe ) Urmitz
Rollen schon mit 5 leuten insg. los also wer noch kommen wil kommt :)
Greetz Madrid

Revator
15.11.2010, 20:25
Habt ihr alle facebook/wkw dann könnte man ma ne gruppe oder einfach en schreibgemeinschaft amchen wann man sich ma treffen könnte...
grüßte lucas#
(lucas weiacker =facebook/wkw)
udn das mit den flashbacks könnte ich gewesen sein

Seppo
15.11.2010, 20:43
so, hab dich geaddet bei facebook

Madridboardz
18.11.2010, 21:13
Hey Leute !
Wie qärs wenn wa uns ma im delight-boards freitag den 19.11 treffen?
weil der ladenbesitzer hatte uns was von n paar longboardern erzählt ( sogar was von nem lucas der in unserem alter wäär ) :D:D:D
Also so gegen 3?
Bis dann
Greetz !

Revator
18.11.2010, 21:28
hmm also hi erstmal das bin ich ^^ und morgen kann cih leider net bin total voll segeln ..... patty ;) aber am sonntag würde bei mir gehen

Revator
21.11.2010, 11:46
Heute halb drei vorm Delight-Boards Koblenz falls noch jemand lust hat und das ncoh ließt ;)

satsch
10.12.2010, 22:09
hi leutz hat irgendeiner ne idee wo man ausßer in parkhäusern und skatehallen noch so fahren könnte??

Seppo
11.12.2010, 13:03
im bahnhof klappts, nur nicht sehr lange:-D hab ich erst ausprobiert

pectoralis
02.01.2011, 19:34
Hi. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausritt am kommenden Sonntag im Ikea Parkhaus? Wollte die trostlose Zeit mal ein wenig überbrücken...

Gruß Achim

Revator
03.01.2011, 21:32
könnte evt.

Revator
03.01.2011, 21:33
ah ja im löhcenter klappts auch an sonntagen

leckerfritz
16.01.2011, 20:45
AAAAAH, die alten Koblenzer Longboarder. Grüße von mir aus Hamburg. Ich stand dank scheiß Wetter, Umzug und neuem Job schon lange nicht mehr auf dem Brett (außer zum Shoppen rollern). Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seit fleßig am Boarden. Wie schauts denn bei euch aus? Im Sommer mal Lust nach Hamburg zu fahren? Ihr seit herzlichst willkommen. Sollte 1&1 irgendwann mal aus dem Arsch kommen treib ich mich auch wieder öfters hier im Forum rum.

Riddlore
19.02.2011, 17:42
Hallo Leute, komme aus Neuwied was 12Km von Koblenz entfernt ist. Würde mich freuen wenn man sich mal mit dem ein oder anderen zum fahren treffen könnte, vorallem weil jetzt bald der Frühling vor der Tür steht :O)

pectoralis
16.03.2011, 15:08
Aloha,
wie sieht es Sonntag aus. Wenn das Wetter passt, schlage ich mal ne gemütliche Runde an der Uni in Metternich vor.
Gruß
Achim

Seppo
16.03.2011, 15:31
vielleicht komme ich am we mal vorbei, dann bring ich den bastl boards testboardcenter mit!ich glaub der sev also im hungryhills sollte auch noch ein testboard von uns haben...

pectoralis
20.03.2011, 09:11
so, wie sieht es denn nun aus. bin um 14.00 an der Uni. Würde mir auch mal die Abfahrt am Rittersturz anschauen...

pectoralis
08.04.2011, 12:18
heute 14.00 Uhr Uni...

Riddlore
08.04.2011, 12:20
würde auch gerne kommen, nur grad heute habe ich keine karre zur hand und müsste recht umständlich bus-bahn-bus fahren.

satsch
28.06.2011, 11:08
So Leute ich meld mich auch ma wieder ^^
wer hätte nächste woche irgendwann lust ne runde zu bretter weil bis dahin werde ich mein switchblade haben und wills dann auch testen^^

Phadez
08.03.2012, 17:57
Ist hier noch was los? Da der letzte Post bereits mehr als ein halbes Jahr zurückliegt.

Also ich wohne auch in der nähe von Koblenz und möchte.. naja Longboarden "lernen" bzw damit anfangen. Daher wollte ich mal fragen ob sich da jemand anbieten würde, dass ich mal testfahren darf und mir vielleicht das ein oder andere gezeigt wird?
So vom Stil her eben erstmal nur Cruising,Carving.

pectoralis
11.03.2012, 06:48
hi, dann komm doch heute um 14. uhr mal zum pegelhaus in koblenz. da sind einige longboarder zum "opening"
gruß

Phadez
14.03.2012, 19:25
leider zu spät gelesen ;)

da ich ca 40 km von Koblenz entfernt wohne, es aber die erste Anlaufstelle hier ist von der ich weiß ist es für mich auch nicht so einfach mal eben spontan zu kommen, wäre daher nett wenn sich jemand für ein abgemachtes Treffen finden würde :)