PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der optimale slide und allround wheel?!

P-King
08.03.2006, 20:54
Hallo, ich habe nun eine rolle gefunden, die nach meinen recherchen, was einen guten slidewheel ausmacht alle kriterien erfüllt!

http://www.skatepro.com/blackdiamondsports/images/itemslarge/abec11strikers.jpg

Es sind die abec 11 STRIKERS, weil:
Sie sind in alle richtungen leicht abgerungen, was das ,,einsilden,, und aussliden,, sehr sanft gestaltet. D.h. es neigt nicht dazu abrubt wegzurutschen oder wieder zu schnell/doll grip zu gewinnen.

Die härte von 88a lässt slides und ganz normales fahren zu.

Sie sehen schick aus und sie sind schnell.

Was denk ihr? sind die gut?

surf64
09.03.2006, 10:43
Guuuut!
Alternative wären die Flashbacks, die lassen sich auch sehr gut sliden.

donmiki
09.03.2006, 12:26
Strikers in 88 und Flashbacks in 88 sind meine beiden bevorzugten Slidewheels und ich fahre sie häufig im Wechsel, daher kann ich dir ganz gut was dazu sagen.
Warum auch immer liegt das Losbrechmoment bei den Strikers geschwindigkeitmäßig etwas höher, heißt: die Flashbacks sind zum Slidenlernen wesentlich besser, weil du den Slide schon aus etwas geringerem Tempo beginnen kannst was beim Lernen ein echter Vorteil ist.
Sliden so an sich tun beide gut, aber bei den Flaschbacks fühlt sich der Slide irgenwie noch "smoother" an.
Wenn du 88A als Alroundwheel planst - vergiss es. Wenn du noch einen Rest Grip habe willst dann folge vielleicht dem Rat von Cliff Coleman der empfiehlt 84A als tauglich für beides.
Ich an deiner Stelle würde 88A zum Sliden und irgendwas weiches in 78A zum downhillern nehmen.

P-King
09.03.2006, 16:53
KK, danke donmiki!
Nur leider finde ich die strikers optisch so toll...wärend die flashbacks irgendwie langweilich aussehen. Naja, aber die leistung soll ja schließlich ausschlaggebend sein =)

Hat noch jemand andere meinungen zu den strikers?

felix b
09.03.2006, 17:04
fahre die strikrs und bin sowas von zufrieden mit den rollen! kann sie nur empfehlen!

P-King
09.03.2006, 18:47
Ohje was nun, strikers oder flashback? wer is die bessere slide-rolle?

:?:

surf64
10.03.2006, 10:42
Clif Coleman steht auf Flashbacks.

P-King
10.03.2006, 11:53
Jo werd mir wohl die flashbacks in 88a holn! THX an alle nochma =)