PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Planke

moeIV
26.03.2010, 20:41
Suuuper, grad endsviel geschrieben, biem Bild hochladen verreckt mir der Firefox...
Da ich jetz Grillen geh alles nochmal in Kurzfassung:
Mein erstes Deck. Form orientiert am Gravity Burning Spear. Man könnte es auch Shapeklau nennen. 2 6,5mm Birkenmultiplexplatten (was anderes gabs im Baumarkt gerade nich), Ponal Wasserfest und Acrylmodellbaulack, eben weil der noch da war.
Gepresst wurde das ganze in einer Ravn positiv Negativpresse. 1 cm Concave sollte rein, geblieben sind mir nur ein paar Milimeter. Dekc ist leider auch etwas schwer, das nächste mal werd ich 2 4mm Platten versuchen, oder eine 4er und eine 6er. Board wurde 11° gekeilt. Mit Paris 150mm pumpt es wie Sau! Ich bin blutiger Anfänger aber kann nach ein paar Stunden üben Geschwindigkeit halbwegs aufrecht erhalten. Sick! Leider ist es auch etwas hoch.
Vielen vielen Dank an die Leute ausm Fragen-Thread, die mir sehr geduldig geholfen habe. Großes Dank an Jeanfredo, vorallem auch für sein Inkscape Tutorial, das hat mir sicher einiges an Streßß erspart!
Hier ein Bild vor dem Lackieren und begrippen. Außerdem nur auf 5mm Risern um zu schauen ob es Wheelbites gibt(Gab es nich). Mehr Bilder auch von der Presse folgen.

9195

Mo$ucker
26.03.2010, 22:37
Schick!
Das Problem mit dem Concave-Verlust bei Leim kenne ich.
Die Lösung: Harz (natürlich mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen)
Da bleibt dann alles wie es ist.
Für 2 mal 4 mm bräuchtest du höchstwahrscheinlich Glas, sonst flext das ziemlich.
Meine Empfehlung wenn du nur Holz verkleben willst: 3mal 4mm. Lässt sich gut verarbeiten, wiegt keine Tonnen und hält was aus.
Besorg dir mal ne Bennett mit Lager als Vorderachse, dann weist du was sich gut pumpt. ^^
Ansonsten bitte noch ein Paar mehr Bilder aus anderen Perspektiven.

Weiter so und viel Spaß damit!
Mo

moeIV
27.03.2010, 00:54