PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau V1 (Projekt Downhill)

Scout
30.03.2010, 01:16
Sodele.

Presse fertig bauen [x]
3x4mm Multiplex kaufen [x]
Den Postboten verfluchen weil mein Epoxi immer noch net da is [x]
Brett bauen [ ]

Ein genauer Baubericht mit allen Schritten und so folgt.
Hier nur schonmal ein paar vorabinfos.

Presse: http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=12474
Shape: http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=10754&p=121344&viewfull=1#post121344
(bzw. eine abwandelung davon)
danke an Bond fürs Shape posten!

Aufbau:
48er Leinwand
450er Biax Glas oder 600er Biax (liegt beides rum...soll halt flexfrei sein...mal schauen was ich nehm)
3x4mm Multiplex
450er Biax Glas oder 600er Biax(s.o.)
48er Leinwand

Welche Glasstärke würdet ihr nehmen? (wiege 80 Kilo)
Wenn noch jemand Vorschläge oder Einwände gegen den Aufbau hat der darf das sagen...aber bitte bevor alles fertig ist :-P

gitarrenfreund
30.03.2010, 01:33
geh mit deiner V1 auf gar keinen fall in london bomben!

Die Fieseler Fi 103, auch V1 genannt (Vergeltungswaffe 1), intern unter dem Tarnnamen FZG 76 (Flakzielgerät) geführt, war ein unbemannter sprengstoffbeladener Flugkörper, umgangssprachlich auch als „Flügelbombe“ bezeichnet. Die Fi 103 wurde in Deutschland entwickelt und im Zweiten Weltkrieg von Juni 1944 bis März 1945 in großer Zahl vor allem gegen die Städte London und Antwerpen eingesetzt.;)

dschihadinio
30.03.2010, 01:51
Moin Scout !
Hast doch noch gar nicht erzählt, wie lang das Deck, oder noch wichtiger, wie lang die WB werden soll..
+ planst du echt komplett ohne UD unten ???
80 kg ? echt, so viel ? Am Wochenende beim Sofa besetzten hätte ich ich leichter vermutet^^.

+ hab ich Hallos, oder hab ich vor kurzem erst was von deinem neuen EW Mistery gelesen + da bist du schon gleich am Dh Deck planen ?
Gruß, chris

Scout
30.03.2010, 10:21
Also.

@Gitarrenfreund: Voll gut...XD

Back to the Topic:

Länge 100cm
Breite 25cm
WB 83,5cm

Joa ich plane ohne UD unten...ich hoffe das es auch so geht.^^
und joa...80kilo auf 1,97m ist voll okay ;-P
und ne ich hab kein neues EW board auch wenns cool wäre...(ich bau des deck für meinen bruder zum b-day (der wiegt auch 80 kilo)...mal schauen wie des klappt...wenns ganz scheiße ist kauf ich noch ud ein und packs bei meiner V2 drunter...aber bringt das denn soooo viel???)

grüße

inimicissimus peccati
30.03.2010, 23:51
Biax hilft hauptsächlich gegen Torsion, aber nur minimal gegen Flex!
Lieber noch UD verwenden!