PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Eigenbau noch aus Wintertagen

Schampanja
31.03.2010, 12:58
Hi zusammen,

wollt hier nur schnell noch meinen letzten Eigenbau vorstellen.
Den hab ich kurz vor Weihnachten noch schnell für die angebetete zusammen gezimmert.

Is eigentlich nichts wildes. Einfach 2 x Birke Multiplex mit Epoxy auf einander gepresst, ausgesägt und schön gemacht. Core Trucks und noname Rollen drauf und fertig. Bei ihr ist es eher so ne Art Deko.
Aber macht Euch selber ein Bild!

Ach ja, das Shape hab ich damals irgendwo hier im Forum gefunden. Ich weiß nicht mehr von wem es war.

LG

David

Seegurke
31.03.2010, 13:14
Hübsch, wobei als Deko?!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

2x6mm Multiplex? Concave oder Camber?
Wie flext es bei welcher Wheelbase?

Und für mich grad ganz wichtig: Wie hast Du die Hibiskusblüten drauf gemacht?
Danke schonmal!

chaoty
31.03.2010, 13:39
ich glabue die blüten sind gesprayt? (ich hab genau die gleichen auch auf ein board :D aber in farbe)

Schampanja
31.03.2010, 13:45
Allso,

-> ja, 2x6 mm
-> Camber (wie viel hab ich nimmer im Kopf)
->Wheelbase kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen, muss ich mal nachmessen bei Gelegenheit
->Flex ist mittel würde ich sagen. Sehr angenehm. Konnte das Brett nie testen, da die Straßen so verschneit waren. Muss es jetzt im Frühling doch mal auf die Straße bringen und auch die Besitzerin (trotz eines noch nicht ganz auskuriertem Kreuzbandrisses) animieren!

Die Blüten habe zuerst mit Kohlepapier auf das Brett übertragen und später mit einem Lackstift nach gezeichnet und ausgemalt. Das funktioniert wirklich gut. Mit ein bisschen Übung sieht man auch kaum, dass es mit einem Stift gemalt ist.

chaoty
31.03.2010, 13:49
ah das ist auch ne coole variante :D

spacedog
31.03.2010, 14:08
Schönes Finish.
Werden ja auch immer mehr Bonner hier. Gut so. Da müsste man bald mal zusammenfahren.
spacedog

werwolf
31.03.2010, 14:27
An sich sehr schön, ich mag die Anlehungen an klassische Surfbretter. Müsste ich mir auch nochmal zaubern :)
Ich hätte den Farbverlauf eventuell länger gezogen und vorne die Spitze rund gelassen.. einmal an die Wand und das Ding ist matsch ;) Bei Deko wohl aber eher egal (Sieht trötzdem unschön aus, der Penökel da *g*...natürlich nur nach meinem Geschmack geurteilt!)

langbrettlabor
01.04.2010, 08:21
yeah baby, riecht nach "classic surf" der shape. mit core achsen taugt das allerdings tatsächlich nur zur deko...