PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Anfänger - Denke an Rayne Demonseed oder Hustler!? Bitte um Beratung.

Lotus
15.04.2010, 00:16
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger Skateboarding/Longboarding... 1,78 Groß, ca. 80 Kg, Schuhgröße 43.
Will mir nun ein Longboard kaufen, in erster Linie zum Cruisen & Carven (!), Sliden & eventl Downhill sollte aber auch drinn sein.
Mit dem handling bin ich als Anfänger natürlich nicht vertraut...aber wollte schon nen gedroptes Board kaufen....da ich gehört habe das die einfacher bzw. sicherer zu kontrollieren sind. mmmmh und ja dachte an so wenig Flex wie möglich! (?)

Dachte bis jetzt an das Rayne Demonseed (mein Favorit auch zwecks des Designs - weiss das man das Design nicht fährt, aber finde die Optik gehört dazu - zum Wohlfühleffekt ;) oder an das Rayne Hustler oder sogar Nemesis!!! Was meint ihr!?

Nun hab ich hier gelesen das viele das Demonseed zu klobig finden? Würdet ihr das Board nen Anfänger empfehlen? Oder wäre das Hustler besser? Oder gibt es ganz andere Vorschläge eurerseits? Wäre sehr dankbar über Antworten...auch zum Setup wäre nen Vorschlag toll.

z.B...hat jemand Erfahrung mit Kaliber-Drop-Decks?

Danke im Vorraus...ich bin gespannt...der Frühling ruft und mich gribbelts schon endlich Longboard fahren zu lernen...geniessen... Gruß Lotus.

the_hippie
15.04.2010, 06:59
hi lotus

zum hustler kann ich nur so viel sagen dass du da recht viel flex haben wirst mit 80kg ! ich bin um die 65-70kg und es flext schön angenehm und snappy (nicht so trampolin like).
also wenn du kein flex aufem board willst, dann musst du dir was anderes suchen.

ist aber ein verdammt geiles brett ! mein absoluter lieblings carver !

alternative zum hustler kenne ich leider keine, vielleicht aus der landyachtz ecke ?

cheers

beatfried
15.04.2010, 08:14
Das ist doch mal löblich...
... entlich mal ein Anfänger der nicht son crap-trampolin-flex Board will.