PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederrhein inkl. Duisburg: Spots zwischen Pott und Holland ...

Hansemann
03.05.2010, 00:53
Moin! Ist hier jemand aus dieser schönen flachen Gegend? Wer mal Lust auf ne gemeinsame entspannte Runde hat ohne Killerdownhill bitte melden. Fahre viel rum um einfache Spots zu checken, nehme gerne jemanden mit. Bin aber alt und gebrechlich ... :smile:

touge
12.05.2010, 11:16
bin dabei, und immer für n ründchen offen! meld dich mal per pn oder so!

JointStrike
12.05.2010, 13:19
am zoo ist nen cooler slide spot. mühlheim monning ist auch nett.

pascaljackson
12.05.2010, 15:53
duisburg? vrr gebiet? ^^ bin immer dabei :)

Hansemann
09.06.2010, 00:37
Kennt jemand am Niederrhein/westl. Ruhrgebiet einen Spot, wo man entspannt cruisen kann, leicht abschüssig und endlos? Kein böses Gefälle. Vielleicht am Baldeneysee? Gibt's da ne Passage die über längere Strecke etwas bergab geht?

Ich hätte mal Lust nach Holland in das Posbank-Gebiet oder in die Hoge Veluwe zu fahren. Da geht's teilweise gut bergab und die Fietspads sind ja bekanntlich sehr nett zu fahren. Von der Posbank gibt's bei utube auch ein nettes Video ...

Achso: Demnächst wird übrigens die neue Weseler Rheinbrücke für eine Woche komplett gesperrt. In dieser Zeit kann man ohne Autos die Auffahrt runter cruisen. Nix spannendes, da sehr flach, aber vom Bauwerk und dem Ausblick her schon geil. So ein bisschen wie 28 days later, ganz ohne Verkehr ... ;)

BoardonShumway
05.08.2010, 09:16
Würde mich auch anschließen.

Finde es übrigens auch nicht gerade unlustig, einfach mal sinnlos durch die Duisburger City zu pushen :D

skateordie
07.08.2010, 10:32
..bin so "Rollgeil" bitte pm oder so, karre ist am start..will aber nix bomben..schön chillig solll es werden^^ Ü30 aus Essen. Jage seid heut morgen via google maps schon durch den Pott auf der suche nach viel fläche^^

BoardonShumway
26.08.2010, 11:00
Hätte auch Bock durch den Pott zu cruisen!

Bergjunge
26.08.2010, 12:39
Jau, am Wochenende wäre gut, falls mein Zahnarzt mich
am Freitag nicht zu sehr quält...
(Ratingen - Duisburg... hätte man vor 20 Jahren auf Rollschuhen gemacht)

Hansemann
01.04.2011, 23:56
Moin! Wollte dieses Thema mal wieder anwerfen. Wie sieht es aus in Duisburg? Habt ihr neue Spots entdeckt? Wie sieht es mit guten Parkhäusern aus? Bitte alles posten.

Habe unten in Beek einen coolen Spot entdeckt, weniger zum Cruisen sondern zum "Vertfahren" ... wer sich auskennt, weiß vielleicht wovon ich rede. (?)

Oben am Kaiserberg müsste doch auch einiges gehen? Bin dort mal mit Streetview herumgestrolcht. Teilweise sieht das echt geil aus.

Und treffen müssen wir uns auch mal!!! :D

JointStrike
02.04.2011, 13:48
check mal die straße die am zoo zum soldatenfriedhof raufgeht. die ist wirklich geil!

straylight
28.04.2011, 15:52
Moin,

zwischen Pott und Holland? Gilt da auch Grevenbroich?

http://www.youspots.com/?mapid=1515

Ist nen schöner, medium level DH und Carving-Spot. Braucht alerdings nen paar Tage trockenes Wetter, sonst ist es da - wie z.B. heute - sehr sehr rutschig :D

Gruß,
Tom

knobelking
29.04.2011, 14:17
Tag zusammen,

bin neu auf dem Brett in Essen unterwegs. Beste was ich bis jetzt an längerer Strecke gefahren bin ist Abends von der Moltkestrasse los, am RWE Tower vorbei und durch die Innenstadt bis zum Rheinischen Platz. Von da fahren eigentlich alle 5 min wieder Bahnen hoch^^ Ist zwar nicht durchgehend guter Boden und kein Megagefälle, um aber Abends ne Runde zu cruisen schon recht nice, wie ich als Anfänger finde.

Hat sonst noch wer gute Tips für Essen oder Bochum?

FluxFuchs
21.05.2011, 14:21
Oh aktive Ruhrpottler, da ist die Freude groß!
Also ich komme aus Oberhausen und würde mich über rollende Gesellschaft freuen.
Ebenso über den ein oder anderen Spot-Tip zum Carven üben, stecke was das Boarden angeht nämlich noch in den Kinderschuhen.
Hat schon jemand die Strecke um das Tetra Eda in Bottrop getestet? Da gibts doch Serpentienen die außen rumführen, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Matze

LoadedRobin
21.05.2011, 21:47
Aloha oe!

ich hatte heute das vergnügen etwas am Tetraeder zu Rollen und würde morgen gerne mehr machen!
Wer lust hat im VRR gebiet zu rollen meldet sich einfach mal bei mir! Fahre zwar Bus und Bahn aber Oberhausen hat ja nen bahnhof! :D

Einfach mal die seele rollen lassen!
Robin

FluxFuchs
22.05.2011, 11:48
Hier regnets :( nasse Bahn ist uncool. Wie stehts bei dir nächste Woche Robin? Hätte am Mittwoch und Freitag Mittag/ Nachmittag Zeit zum Cruisen. Lust zu ?
Auch all Anderen sind natürlich herzlich eingeladen !

LoadedRobin
22.05.2011, 14:39
Also am Mittwoch arbeite ich bis 20 uhr -.- Genau wie Freitag!

Aber grad ist das wetter doch besser geworden oder täusche ich mich?!

kinginvador
05.06.2011, 19:12
in sonsbeck am niederrhein ist ein schöner spot : mehrere Kurven ; 1,5 km lang ; ca 50-60kmh schnell ; für autos gesperrt ( aber anlieger frei,aber da jeder meint er hätte ein anliegen kommen alle 20 min ein auto.)
Direkt neben der Straße gibt es 2 andere dein eine 1,2 km lang und 30-40kmh schnell und der ander 30kmh aber nur 300m
lohnt sich immer dorthin zu fahren

http://www.youspots.com/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=38&lang=en&mapid=2779&action=fast

MoKilmister
06.06.2011, 21:04
um nochmal auf duisburg zurückzukommen:

Das Parkhaus am UCI-Kino is ganz nett, angenehmer Boden und wenn man hintenrum die rampe hochläuft kann man einige stunden entspannt boarden, weil die security da zu faul ist nach oben zu laufen. Es empfiehlt sich, ab der dritten etage wieder nach oben zu fahren, weil da tatsächlich manchmal autos fahren, aber die 5 etagen drüber reichen ja auch locker.

Das Parkhaus auf der Rückseite von Kaufhof in der Innenstadt is auch cool, da sind die Parkdecks getrennt, es kommen einem also keine Autos entgegen, dafür sind die Wachmenschen da leicht aggressiv.

Wenn man mit der 901 bis Mülheim Monning fährt und die nächste straße links runter (bzw. rechts hoch wenn man es wirklich draufhat) fährt, hat man schönes gefälle, allerdings mit zwei rechts-vor-links kreuzungen, da muss man ein bisschen aufpassen.

Inrob
09.06.2011, 21:02
Ich Wäre ja mal für ein Longboarder treffen im Pott!
Es scheint ja so als obs hier doch so einige Leute gibt die Longboarden in ihr Herz geschlossen haben.

straylight
09.06.2011, 21:27
Ich Wäre ja mal für ein Longboarder treffen im Pott!

Mach doch mal nen Vorschlag für nen Spot... Lang genug, gut zu rollen, wenig Autos, nen paar Hügel: Ich wär dabei!

Tom

M. Shred
09.06.2011, 22:55
Hei Tom, lass dich doch mal beim SaD blicken.
http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=14689&p=234699&viewfull=1#post234699
...alle anderen sind natürlich auch herzlich Willkommen!

straylight
09.06.2011, 23:05
Gern, so lange ich nicht am Race teilnehmen muss ;)

M. Shred
10.06.2011, 01:57
Nee, ist keine Pflicht :D
Wir sind da immer ein gemischter Haufen von ca. 5 bis 10 Leuten, von Jung bis Alt, mit den unterschiedlichsten Rollerfahrungen......

RookieJulian
09.08.2011, 21:45
Hi Leute!
Ich bin neu im Forum und habe gerade diesen Thread gefunden. Ich fahre seit Ende letzten Jahres Longboard, da ich nach fast 20 Jahren Skatepause mit meinen 31 Jahren doch zu weiche Knie für normales Skaten habe und es einfach Spaß macht. Ich wohne in Essen Borbeck und hätte Lust, mich mal mit ein paar leuten zum Fahren zu treffen.

Gibt es einen gelegentlichen Treff oder sowas?

Gruß,

Julian

tolkiman
07.09.2011, 17:11
Auch ich bin neu in Sachen Longboaren, wollte mal fragen ob es irgendwas neues in Duisburg und Umgebung Routenmäßig gibt?
Irgendwelche Strecken wo man gut Boarden kann? (Straßenname oder youspots wäre hilfreich).
Da ich neu bin suche ich in erster Linie abfahrten mit breiten Straßen und wenig bis keine Autos, sollte nicht allzu steil sein!

MoKilmister
07.09.2011, 17:16
Auch ich bin neu in Sachen Longboaren, wollte mal fragen ob es irgendwas neues in Duisburg und Umgebung Routenmäßig gibt?
Irgendwelche Strecken wo man gut Boarden kann? (Straßenname oder youspots wäre hilfreich).
Da ich neu bin suche ich in erster Linie abfahrten mit breiten Straßen und wenig bis keine Autos, sollte nicht allzu steil sein!

schau mal hier rein: http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=17014&p=250993#post250993

Die Spots die ich da als letztes gepostet hab sind allerdings alle recht steil... in der Ecke da (Mülheim :D) gibts aber auch genügend entspannte cruising-Strecken. je nachdem wo man herkommt lohnt sich der weg allemal (Bahn 901 bis Monning).

zflex
08.09.2011, 14:40
Das Parkhaus auf der Rückseite von Kaufhof in der Innenstadt is auch cool, da sind die Parkdecks getrennt, es kommen einem also keine Autos entgegen, dafür sind die Wachmenschen da leicht aggressiv.

Stimmt, benutzt auch nicht den Fahrstuhl. Der bleibt gerne mal stecken und dann ist man für 20 minuten in dem Teil gefangen. ;)

Wenn das wetter stimmt, könnte man mal in den nächsten paar wochen an einem Wochenende, samstag nachmittag oder so ein Treffpunkt angeben, dann könnten wir uns mal alle treffen und ein bisschen cruisen/sliden/tricksen usw.

fotocruz
03.10.2011, 23:53
[/URL][url]http://www.facebook.com/groups/267529366597681/ (http://www.facebook.com/groups/267529366597681/edit/)

hier ist unsere facebook gruppe..meldet euch eninfach an..wir treffen uns immer spontan in mülheim und haben einige coole spots bei uns..sliden, cruisen, parkhäuser :klatsch:

aninaj
30.11.2011, 13:44
in sonsbeck am niederrhein ist ein schöner spot : mehrere Kurven ; 1,5 km lang ; ca 50-60kmh schnell ; für autos gesperrt ( aber anlieger frei,aber da jeder meint er hätte ein anliegen kommen alle 20 min ein auto.)
Direkt neben der Straße gibt es 2 andere dein eine 1,2 km lang und 30-40kmh schnell und der ander 30kmh aber nur 300m
lohnt sich immer dorthin zu fahren

http://www.youspots.com/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=38&lang=en&mapid=2779&action=fast

war vor zwei tagen da, schon ziemlich coolo. nur für mich als absoluten anfänger woooahhhhhh, aber schon cool... un mit den autos gehts.....