PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine badewanne

kasibellaunus
03.05.2010, 16:15
hallo hallo,

ja was soll ich groß sagen.
die eigenbauaufklärung hier brauch sich vor nichts zu verstecken. hab viel gelesen bisschen überlegt und dann einfach gemacht. dafür hat es glaube ich schon recht ordentlich geklappt, ist zwar noch nicht ganz fertig der apparat, aber der haarige teil ist denke ich überstanden.
danke an alle pros hier die sich mühe geben ihre skills als basics rüberzubringen, ihr habt mir viel nerven enttäuschen und auch lehrgeld erspart. daumen hoch!

nun zum corpus delicti:

----------
daten

3x4mm birke, verleimt in sonem ravns verschnitt.
nix glas nix epoxy nix kohle.

concave, 1,5cm in der mitte nach vorne und hinten auslaufend, gibt bestimmt nen namen dafür, den ich aber gerade nicht weis aufs maul
angehauchter kicktail.
finish ist gebeitzt, folie und viele schichten parkettlack.

shape hab ich 1zu1 von meinem surfbrett übernommen und verkleinert.
flex bisher nur ohne achsen getestet, für meine 60kg aber recht stramm. WB steht auch noch nich fest.
bezüglich wheelbites muss ich vielleicht auch nochmal ran, aber das sehmer ja wenn ich die achsen hab.
----------

wie schon gesagt dank der üppigen vorinfo hier recht easy und problemlos.
hat bock gemacht, werds wieder tun.

lg
andreas

bilder (ich seh grad sieht echt schief aus auf dem ersten bild, weis nich wieso. von hier aus ists eigentlich grad):

99979998999910000

Greg
03.05.2010, 16:42
echt wunderschön geworden! wenn wen das dein erstling ist, dann aber viel spass damit!! :-)

julezzz
03.05.2010, 16:50
geiles design , gefällt mir. hab auch gute erfahrungen mit beize gemacht. im ganzen sehr gelungen. aber das concave schaut irgendwie nicht nach 1,5 cm aus oder?

Kingsgardener
03.05.2010, 17:12
1,5cm in der mitte nach vorne und hinten auslaufend

das täuscht. hatte ich auch schon bei bestimmten shapes.

lg

apropos: schickes brett!

langbrettlabor
03.05.2010, 17:14
hab viel gelesen bisschen überlegt und dann einfach gemacht.

jawwoooolll. so muss das sein. sieht schnieke aus. glückwunsch!

All-X
03.05.2010, 17:15
geiles finish! sieht sehr schön aus für das erste brett. hat nicht jeder, wenns nicht passt, hängs dir an die wand! was hast du für ne folie benutzt?
selbtklebende, wetterfeste udn dann einfach die quadrate einzelnd aufgeklebt??

eastwood
03.05.2010, 17:16
Ist echt gut geworden schöne farbe und shape
was für eine beize hast du genommen?
Wie hast du gepresst ? Sieht mir nach Rippenpresse aus

kasibellaunus
03.05.2010, 17:34
cool, danke für die positive resonanz. freu mich ziemlich das der erstling so aussieht wie er aussieht. nun musser noch rollen und dann binich damit zufrieden. die ganze sache steckt auf jedenfall an!

aber das concave schaut irgendwie nicht nach 1,5 cm aus oder?
hmm, haut schon hin. die nose hat null und das tail auch in der mitte sinds 1,5cm .. ist aufm bild halt schwer zu sehen.

was hast du für ne folie benutzt?
selbtklebende, wetterfeste udn dann einfach die quadrate einzelnd aufgeklebt??
ja, das is sone sache. ist dc-fix folie jedes quadrat einzeln ausgeschnitten. allerdings hat die sich nach der ersten lackschicht an 2, 3 stellen etwas angehoben. die weiteren schichten lack überdecken das zwar etwas aber astrein siehts nicht aus. ich würde beim nächsten mal ne feinere folie nehmen und mit kleber kleben oder mit einer schablone sprayen oder siebdruck, was es da noch alles gibt. klebefolie kann ich zumindest nur bedingt empfehlen.

was für eine beize hast du genommen?
gibt von clou beim bauhaus beize in tütchen zum selbstanrühren in siedendem wasser. pulver für blau und für rot zusammenkippen mit etwa nem drittel mehr wasser als draufsteht.

Wie hast du gepresst ? Sieht mir nach Rippenpresse aus

3x4mm birke, verleimt in sonem ravns verschnitt.

lg

stylewalker
03.05.2010, 22:46
fresh! :clap:

Schampanja
04.05.2010, 15:20
Sehr sehr geil! Ich mag das Shape, die Farbe und das Design! Einfach alles! ;)