PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spots in Karlsruhe

Dogma
30.05.2010, 17:47
War grad unterwegs und hab mir das Parkhaus vor dem Real/Saturn zwischen Karlsruhe und Durlach angekuckt. Hier mal ein paar
Impressionen:

106491065010651

Das Parkhaus ist ganz gut zu erreichen. Strassenbahn S4/S5 oder 1. Es hat 3 Etagen und man kommt problemlos rein. Beim rauslaufen habe ich das große Schild entdeckt, das auf Video-Überwachung hinweist, Kameras sind mir allerdings keine aufgefallen...

Auf der Betonfläche kann man ganz gut rollen, vielleicht ein bisschen niedrig, aber das passt. Bisschen blöd nur (siehe 3. Bild): Durchs Geländer kann das Brett problemlos durchrollen.
Für verregnete Sonntage sicherlich nicht schlecht.

z00k
31.05.2010, 12:08
Sieht doch ganz brauchbar aus ^^

Muss ich mal selber hin...

SurfinKA
31.05.2010, 13:40
karlsruher dieser welt vereinigt euch :-)
werd mich am we auch mal auf die suche nach ein paar schönen fleckchen machen und ggf. gleich posten.
so long...

Pumpernickel
04.06.2010, 14:59
Zwei strecken in Weingarten
rot Sohlweg Da sollte man Bremsne können !!! sau guter run aber GEFÄHRLICH (mein letzter go war '03 und der ging ins Paracelsius) Ende auf Hauptstrasse ohne echten Auslauf. Auf eigene Gefahr wie bei allen Strecken!!! Eher kneifen als Krankenhaus!!!
blau Mauertal Anfängertauglich !!! BEST SPOT in KA
Bei Blau kann man auch die andere Seite runter is aber naja ... Schaut s euch mal an :)
Wie kann ich hier KMZ reinstellen?
10804

Pumpernickel
04.06.2010, 15:03
und hier noch der Turmberg :)
is ne Harte nummer.!!! GEFÄHRLICH !!!
10805

und Ettlingen
10807
"DH üben" is n kurzes Steiles Stück mit gutem Asphalt (2000/01 jetzt?) Gut zum gefühl für Speed.
Vogelsang is die ganze zeit rechtsvorlinks (sollt man schon sicher auf m Brett stehen).
"nur nachts " wirklich nur nachts!!! sonst viel verkehr. Auch eher unterhalb der Kurve anfangen. ganz neuer Asphalt. (noch nicht getestet. mit altem belag wars schon schnell genug:) die Bahnschiene am schwimmbad sind unüberwindbar (ich habs schon oft probiertv/vielleicht mit wheels >85mm?)!!! vorher links ausrollen.
"üben" leichtes gefälle um mal gefühl zu bekommen.schön zum carven. der Weg :"an der Mulde"(geht links ab) is auch schön zu fahren um zum "DH Üben" ins Baggerloch zu kommen...Alternativer Start"üben" über die S-Kurve oben (links) (Achtung parkende Autos!?)

brixtonasias
04.06.2010, 15:27
Hehe, mir gefällt da besonders die Beschriftung "nur Nachts" ;-))

Pumpernickel
04.06.2010, 16:04
Is auch so. kannst auch Tagsüber aber da is halt zuviel verkehr.
Das ding is um die Ecke von meinem Elternhaus. Da bin ich mit meinem Bruder oft nachts nach m KA ausflug oder wenn sturmfrei war / besoffen runter:)
Die Kurve is schon mit m Fahhrad knallhart. dafür extra nach e fahren nee

Die Weingarten blau is empfehlenswert !!!

Ansonsten XT Wheels unters Brett mit m Bus nach Spessart und durch den Wald (Natur is immer gut und im Wald gibt s kei autos, naja der förster den gibt s der fährt da rum/ der will uns nur auf den wegen sehen und nachdem wir ihm gezeigt haben wieweit wir weglos kommen (0m) war er zufrieden) nach Ettlingen zurück und mit m Bus wieder hoch. Im Bus schauen se dich dann an wie n Alien. (Boards Protecs usw.)

Und immer schön Deckel anziehen!!!

skateNico
04.06.2010, 16:46
Ahh.. perfekt. Jetzt hab ich hier ja nochmal ne Zusammenfassung :D

Dogma
04.06.2010, 19:30
Also ich glaub die roten Strecekn sind nix für mich. ;-)

Aber vlt können wir mal in der Gruppe die Anfängerstrecken angehen? Fänd ich cool.

Ansonsten nächste Woche Klotze?

Grüße,
Simon.

Pumpernickel
07.06.2010, 09:57
@Dogma: du brauchst eh n längeres Brett für bergab (kann dir eventl eins leihen/ Deck only) und ja rot is nix für dich:)
überlass das mal den jungen wilden:) wie @FooKyu:) : VIEL SPASS
@alle(ausser Dogma): Bedankt euch mal richtig für die Spots (Weingarten)!!!Damit bei mir mal die "erhielt x Danke in y Posts" steigt !!!
und aus respekt vor der Arbeit (Bild machen usw.)

SurfinKA
08.06.2010, 07:57
@alle(ausser Dogma): Bedankt euch mal richtig für die Spots (Weingarten)!!!Damit bei mir mal die "erhielt x Danke in y Posts" steigt !!!
und aus respekt vor der Arbeit (Bild machen usw.)

gesagt. getan :-)

Brute
19.07.2010, 13:02
vid ist offline

xManuelx
17.05.2011, 10:02
hab noch was gestern an der hirschbrücke(?) entdeckt (hirschstraße roonstraße kreuzung). leider gut verkehr da total in der innenstadt,ka was da an wochenden los is, is aber nen ganz netter run aber vor allem ist der asphalt super neu :)

Pumpernickel
17.05.2011, 10:11
JA die Brücke is schick :) Lag auf meiner Strecke von der Südstadt zum Rock
Kann man echt schön runtercarven...
aber für ne session taugt s eher nicht...

xManuelx
14.06.2011, 15:31
noch was zur blauen (mauertal) strecke:

unten ist praktischerweise direkt ein rewe.

wer kein auto hat und mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs ist, die haltestelle heißt tabakschopf, mit dem regionalbus 121 vom bahnhof ost aus in weingarten.

HYPEBEAST
14.06.2011, 15:46
Wie schnell sind die erste rote oben und die am Turmberg?

thilolinger
14.06.2011, 15:49
oh oh,turmberg.
das ist der asphalt aber nicht der beste!

Pumpernickel
14.06.2011, 17:51
@hyperbeast: die erste rote in Weingarten: schnell, schmal und gefährlich !!! Autos kanns auch geben ...
tui hat mir erzählt das er da auhc mal runter is ... frag den mal
vor Jahren bin ich da runter, heut würd ich s wahrscheinlich nicht mehr machen ^^

HYPEBEAST
14.06.2011, 18:15
Interessant! :D

man kann sich ja vorsichtig rantasten .. muss nicht übertreiben, nen fullface und so hab ich.
jemand bock mit mir dahin in kommender Zeit?

Pumpernickel
17.06.2011, 08:40
...
man kann sich ja vorsichtig rantasten .. muss nicht übertreiben, ...

:reib:

:arbeit:

Fahr doch erstmal einfach s Mauertal oder die Forbachstrecke

du musst das Bremsen echt unter kontrolle haben für die rote (Solweg)
am Ende wird man pervers schnell und man kann nicht ausrollen ...

viel spass

PS: die nächste Notaufnahme is das Paracelsius in Durlach ^^

tui
17.06.2011, 10:32
hey pumper! wann biste mal wieder in der nähe? würd mit dir mal wieder den weingartenberg runterdonnern und nebenbei n kühles trinken :)

ich wusste garnich das es in weingarten noch ne andere strecke gibt, die ich meinte, war die rückseite vom mauertal. von der du hier redest, die kenn ich garnicht und so wie es klingt, will ich da auch garnicht hin :D

Pumpernickel
17.06.2011, 10:57
bin eventuell nächste woche wieder mal da... poste s rechtzeitig

TooR
18.06.2011, 09:33
Hallo zusammen,

bin neu beim Longboarden. Haben aber schon mal eine schöne Anfängerstrecke in Weingarten ausgekundschaftet.
19453
Von der Strecke gibt es auch noch ein kleines Video über einen Run. http://youtu.be/FGXopDnbics
Viele Grüße

tui
18.06.2011, 11:14
sieht gemütlich aus. werd ich mir mal die tage anschauen :)

longloui
18.06.2011, 15:28
Da das Wetter die nächsten Tage ja nicht so doll sein wird bin ich auf der Suche nach nem regengeschützen Spot. Kennt da einer von euch Karlsruhern was, abgesehen vom real Parkhaus, da das ein bisschen niedrig für mich ist!?

atze
18.06.2011, 18:13
Ich glaube der Platz vor der dm Arena ist teilweise Überdacht. Bin mir aber nicht 100% sicher. Belag dürfte erste Sahne sein.

z00k
18.06.2011, 19:04
Platz ist nicht überwacht (außer natürlich es findet grade ne Messe statt).

Belag IST erste Sahne.

HYPEBEAST
18.06.2011, 19:17
alternativ gibts noch das Scheckin Parkhaus in Durlach (viel Platz, aber geht nur an 2 stellen bergab (evtl. für dancer interessant))

atze
18.06.2011, 21:29
platz ist nicht überwacht (außer natürlich es findet grade ne messe statt).

Belag ist erste sahne.

überdacht!!! Dach darüber = trocken :d

HYPEBEAST
19.06.2011, 12:05
hmmm. Also was geht nun heute parkhaustechnisch? :D

zimtfee
19.06.2011, 13:42
wenn dann nur n überdachtes..

tui
19.06.2011, 14:13
seid ihr aus zucker oder wat? ab aufn zirkel ;)
ick bin in ner stunde etwa da

HYPEBEAST
19.06.2011, 14:48
Haha :D nee, aber falls hier doch jmd. rüber in ein parkhaus ist, bitte hier reinschreiben, ich schau evtl. vorbei :)

zimtfee
19.06.2011, 16:06
@ Real parkhaus...

HYPEBEAST
19.06.2011, 16:11
jetzt?

OnFire
19.06.2011, 16:25
Falscher Thread, dafür gibts den hier (http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=7593&page=20) oder facebook, hier sollen spots rein...

DaveTheWave
01.09.2011, 22:00
Hallo zusammen,

bin neu beim Longboarden. Haben aber schon mal eine schöne Anfängerstrecke in Weingarten ausgekundschaftet.
19453
Von der Strecke gibt es auch noch ein kleines Video über einen Run. http://youtu.be/FGXopDnbics
Viele Grüße

Hey :) hab mir die strecke heut mal angeschaut, an sich nich schlecht^^ kaum abschüssig halt. Aber wenn du den weg noch weiter hoch und dann noch rechts gehst is dat ne feine strecke! Sind auch nich so viele Autos unterwegs wie unten... evtl sieht man sich ja mal da? Greez!

bareknuckle
12.09.2011, 09:31
asphalt stinkt am turmberg

bareknuckle
12.09.2011, 09:38
checkt das ma, Strählerweg in Durlach...bonziges Wohnviertel mit ner netten Slope. Wenig Verkehr...Nachts kann man da bis Durlach reindängeln....
Allerdings sollte man hier Speedchecks draufhaben oder bremsen können. Wird flott! Hab mich am Wochenende dort schön abgelegt!

Viel Spaß

A

www.bareknucklelongboards.com (http://bareknucklelongboards.com) - real boards, for real people!

Zebo
20.09.2011, 17:15
Hey ,

gibts in ka nen brauchbaren spot zum stand up slides üben ? krasses gefälle un guter teer ?

TheWombat
10.04.2012, 16:14
Lebe auf Thread!
Kennt jemand paar gute Spots/Routen Umgebung Büchig, Hagsfeld und Waldstadt.
Paar schöne Carvingplätze sind gern gesehen ;)

CHEeeSE
24.01.2015, 15:23
Wenn du in Büchig anfängst, begiebst du dich an die Haltestelle Reitschulschlag, übrquerst die schnell Strasse an de ampel. Da kannst du dich entscheiden ob du direkt die Brücke hochfährst oder durch die unterführung durchrast und dann eben gerade aus bis zur auf fahr zu der schnellstrasse. Dem Fahradweg folgst du, fährst den kurzen abhang hinunter biegst nach RECHTS ab, fä hrDst unter der brücke durch und folgst dem weg bis zu Haltestelle. Dort überquerst du die schienen und fährst nach links. Dem weg folgst du bis zur strasse, welche du überquerst und dem weg weiter folgst, bis du zu einer Kreuzung kommst wo du nach rechts und direkt wieder nach links abbiegst.dem weg folgst du bis an sein ende, fährst auch auf der Straße oder dem Sgehweg bis zur ersten abbiegemöglichkeit nach rechts. Da fährst du u dann Auf dem rechten gehweg, bis zur letzten querstrasse an der man nicht weiter geradeaus kann und biegst nach rechts ab. Der straße folgst du ebenfalls auf dem gehweg. Am ende der straße befindet sich eine kreuzung die du überquerst und geradeaus dem weg folgst. Lass dich nicht von der qualität des untergrunts abschrecken, die verbessert sich nach150 metern zu einem schönen glatten fahrweg. Dem weg folgst ddu, biss zur schnellstraße die am hauptfriedhof entlagführt, welche du überquerst und der du dann nachlinks folgst. an der haltestelle technologiepark, boegst du nah rechts in die taxibucht ein, und fährst bis zur haltestelle durch. Dort wendest du dich nach rechts, 45° winkel, und folgst dem fußgänger weg zwischen friedhofsmauer und bahngleisenbis zur hltestellle haauptfriedhof. Hier wendest du dich an der ersten möglichkeit nach rechts wodurch du zum parkplatz des friedhofs komst. Hier giebt es an der kurve einen kleinen weg, welcher dich zwischen Schrebergärten entlangführt.an dessen ende, wendest du dich nach links. Und folgst der strasse. An deren ende überquerst du die querstrasse, und fährst zwischen den 50cm hohen steinmäuerchen hindurch.Jetzt befindest du dich im schlossgarten.Schlossgarten du folgst der waldstrasse bis zur brücke, überwindest diese erfolgreich. VORSICHT FUSSVOLK ihr solltet an einem kleinen schmalen mit nervend kleinen steinen gepflasterten weg abbiegen (nur 60m höchstens) der weg endet an eineer straße, Du hälst dich am besten auf der rechten seite. Dem gehweg folgt ihr bis an die scharfe kurve, an der man aber noch weiter auf großen steinplaten rollen kann. Von dort aus fahrt ihr nach rechts, ihr überquert die baustelle auf dem vorhergesehen weg, falls die baustelle noch da ist und fahrt um den kreisel auf der linken seite herum. ud fahrt weiter in richtung schloss.am schloss befindet sich das ende der Strecke, aber von dort aus kommt an problemlos in die meisten stadtteile ohne durchgerüttelt zu werden
ein luftbild folgt diese oder nächste woche

entschuldigt die rechtschreibfehler(gesplittertes handydisplay)

greetz CHEeeSE

@wombat, wenn du jemanden zu cruisen braust, bin aus büchig^^