PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *** der erste deutsche longboardfilm fängt in berlin an!!! ***

fränky
20.06.2010, 12:37
hallo leute,

zur zeit ist "ein team" in deutschland unterwegs das eine longboard dokumentation dreht.
am ende kommt ein 60 minuten langer longboard film raus der alle aspekte vom cruisen, carven, dancen, slalom... bis dh alles zeigen soll!!!

das team kommt am dienstag den 22.6 ab 18:00 uhr auch in den volkspark friedrichshain zum longboard 'n slackline day. ich würde euch bitten das so viel leute an diesem tag kommen wie geht!!!

Am Friedrichshain 23, Berlin

bringt decken, boards, gute laune und eure slackline's mit!!!

ich freue mich schon auf euch...

fränky 8)

scampy
20.06.2010, 13:20
Bin absolut gespannt auf den Film :)!
Sag doch dem Team mal, es solle in Bielefeld vorbeikommen :D
Bis nach Berlin schaff ichs nicht :D

Greetz

Tzakon
20.06.2010, 22:47
Ehheheeh DIENSTAG ? ich weiss die verdienen geld damit aber... das is für ne innerdeutsche veranstaltung echt mal nen scheiss Datum ? ...kacke.punkt ^^

FreshBoarder
20.06.2010, 22:52
kommt n link von dem film dann hier rein gepostet? weil den möcht ich gerne sehen;
und filmen die leute von dem filmteam auch wo anders als in Berlin?

inimicissimus peccati
21.06.2010, 00:30
Den Film wird es für 10 € auf DVD zu kaufen geben und die machen ne richtige Tour durch mehrere Städte, kommen aus Hannover.

Spezi
21.06.2010, 00:35
Gibts da irgendwie ne Liste mit "Tourterminen"?

FreshBoarder
21.06.2010, 00:38
stuttgart kommen die sicherlich auch oder? bis dahin hab ichs vllt bissl drauf, sodass die mich nich extra rausschneiden müssen :D, g

huge
21.06.2010, 16:42
ansonsten gibts ja vieleicht????????????? auch noch ein paar???????? longboarder in stuttgart die nich rausgeschnitten werden müssen........wer weis das schon so genau....
bussis vom schwabe!

Woodwalker
29.06.2010, 16:56
Hey @ll...

Wir sind gerade noch am Rheintal und fahren morgen nach Köln rein. Weis irgendjemand wo und wann sich Longboarder dort treffen. Gerne auch mit Kontakt, damit ich denjenigen gleich anrufen kann...

Oder gibts ein local Spot, Shop o.ä.?

Das Kamerateam aus Hannover...
Damien und Andy

PS: Gedreht wurde in Berlin und Bonn, weiter gehts mit Köln, Suttgart und dem Almabtrieb. Am ende soll eine 60 min Reportage über die Longboard Szene in Deutschland rauskommen. Ihr könnt auch gerne die Reise bei Boardmag.com verfolgen. Dort einfach links auf Longboard klicken und lesen wirst du können.

fränky
29.06.2010, 17:13
in kölle natürlich zum andy und heiko tel: 0221 2053641
in dusseldoof natürlich zu donald und DK tel: keine ahnung... wenn einer die nummer hat!?

fränky 8)

JointStrike
29.06.2010, 18:39
da wäre aachen eigentlich ein pflicht termin. wir haben nette strecken, wir haben frische skater und wir haben leute die richtig geile boards bauen.

skandal
29.06.2010, 18:48
Naja, dann MÜSSTEN Freiburg, München, Mainz auch noch mit ins Video. Da gibts auch viele gute Skater, boardschmieden und Strecken.

Sirmixalot
30.06.2010, 22:45
Habe heute mit den Jungs ein wenig gequatsch. Düsseldorf Stuttgart Almabtrieb stehen aktuell noch auf dem Plan (http://sk8erholic.wordpress.com/2010/06/30/erster-deutscher-longboardfilm/)

Ob noch was dazu kommt who know's....

Bis dahin alle Kölner, Düsseldorfer Ruhrpötter - schaut alle beim Pavel Headoffice vorbei. Wie Fränky oben bereits schrieb - es geht hier um uns und nur um uns!!!

dressmaker
30.06.2010, 22:49
In Stuttgart gibt es eine Longboard Szene? Ihr meint doch sicherlich den Megastore im Löwentahl?

skandal
30.06.2010, 23:05
Zitat aus dem "Plan" (http://sk8erholic.wordpress.com/2010/06/30/erster-deutscher-longboardfilm/):

...Pavel Headoffice. Damit nicht genug es darf verraten das Chiefmaster of Design and Master of Craftmandship Boardconstruction

sich gnädig erweißt ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern – Also alle Coburger Zahlenakrobaten aufgepasst hingehört und nachgemacht!

Zitat ende.

Will mich da nicht einmischen, aber dreißt finde ich den Part schon.
Interessant wäre noch zu wissen, wer den Artikel verfasst hat.:thinking:

JointStrike
01.07.2010, 10:08
ach, das sind sticheleien in liebe...

außerdem, wenn die jungs mal den 313 proto gefahren sind, dann vergeht denen das lachen ;)
so macht man ansagen.

Pippi
01.07.2010, 10:37
In Stuttgart gibt es eine Longboard Szene?
Ist nicht dein Ernst, oder?

Ihr meint doch sicherlich den Megastore im Löwentahl?
Du meinst "Löwenstein"?
Nein, es gibt sehr viele Longboarder in Stuttgart, wobei natürlich auch die Löwensteiner ab und zu in Stuttgart und die Stuttgarter ab und zu in Löwenstein heizen gehen...

Edit: Ach ja, ich bin auch dafür, dass Freiburg eigentlich noch rein müsste!! Schon alleine streckentechnisch gibt´s doch kaum besseres als den Südschwarzwald...:D

lulularzon
01.07.2010, 11:24
Eigentlich dürfte doch ein Tourstop am Vulkan nicht fehlen. Dazu könnte man gleich ein Mid-Sommercamp anzetteln sodass auch einige Leute da sind. Wenn die Jungs eine ganze Abfahrt filmen, kriegen die den Film auch auf Spielfilmlänge gestreckt :)

Aram-Lokison
08.07.2010, 00:45
Auja Vulkan wär ich sofort dabei :) wird eh langsam wieder zeit an dem see zu zelten und mittlerweile sollte das Wasser auch angenehme Temperaturen haben.

Feebe
08.07.2010, 06:11
Ich glaube wenn die den Vulkan filmen, wird Deutschland zur Lachnummer!

Woodwalker
29.11.2011, 22:05
Ob ihrs glaubt oder nicht, wir sind kurz vor Fertigstellung. Hoffen auf Veröffentlichung im Januar. Da wir auch untertiteln werden, könnte es unerwartet Zeit kosten. Was wirds geben: Ein blick in Berlin, Köln und Stuttgarts Szene, Almabtrieb 2010 als krönender Abschluss... Gesamtlänge ca. 50min...

Stay Tuned
Damien

Josh^
29.11.2011, 22:38
Mist... mist geschrieben und nicht gelesen :D

Woodwalker
23.01.2012, 19:32
Soooooo, Freunde des bewegten Bilds und rollenden Bretts.... Ich kann hier stolz die Veröffentlichung unserer Lonboard Doku ankündigen :-)
"Enter the Scene" besteht aus vier Teilen und beginnen werden wir mit Berlin City, feat. Fränky, Chris Schütz, Prikel Pit, Tom!
Am 07.02 ist es soweit, checkt es aus, knapp drei Monate Arbeit steckt in diesen Filmen....
einen kurzen Trailer wird es ab Donnerstag geben

PS: ich weiß wir sind ein wenig spät dran (2010 haben wir gedreht), aber Spaßprojekte müssen manchmal dem wahren Leben weichen

cheers
Damien

Woodwalker
28.01.2012, 00:25
Enter the Scene

Erster Teil kommt am 07.02 raus.... wir freuen uns hier den Trailer schonmal zeigen zu können

http://www.youtube.com/watch?v=cF5t72rMces&feature=g-upl&context=G2120c44AUAAAAAAAAAA

G (http://www.youtube.com/watch?v=cF5t72rMces&feature=g-upl&context=G2120c44AUAAAAAAAAAA)ruß

JimmyN
28.01.2012, 01:09
Schaut gut soweit.

Woodwalker
28.01.2012, 12:37
sehen, freuen, weitersagen.....

Trailer, Trailer, Trailer

Seegurke
28.01.2012, 13:58
Es ist einfach so dermaßen geil, endlich deutsche Sprache bei richtig hochwertigen Aufnahmen zu sehen!
Und dann kennt man die Leute auch noch! Genial!

*shared*

Woodwalker
28.01.2012, 14:00
spread the word....es wird gut, hehe

kawa
28.01.2012, 14:11
hab grad auf nem YT Account von mir (250k Views) nen Bulletin mit dem Trailer gepostet. Hoffe es hilft!

thilolinger
28.01.2012, 17:41
dvd,wann und wo?

Woodwalker
28.01.2012, 19:34
Es wird keine DVD geben....online Veröffentlichung, am 07.02 Berin, 14. Köln, 21. Stuttgart, 28 Almabtrieb.... Jeder Film ist ca. 12 Lang

Gruß

Seppo
29.01.2012, 14:00
Das Ende ist so romantisch<3

styleee
03.02.2012, 20:52
Moin, wie heißt denn der track zum trailer? Bin auf jeden gespannt auf das, was kommen mag!

Heiko
04.02.2012, 11:03
am 14. in Köln gut das wir davon nichts wissen????? Damian melde dich doch mal bei mir!!!!! heiko

hansmoser
04.02.2012, 11:08
glaube eher er meint den tag an dem der besagte part online geht

Woodwalker
06.02.2012, 13:19
Berlin morgen, morgen, morgen, yippieeee!

Cruisen
06.02.2012, 13:51
Es wird keine DVD geben....online Veröffentlichung, am 07.02 Berin, 14. Köln, 21. Stuttgart, 28 Almabtrieb.... Jeder Film ist ca. 12 Lang

Gruß

...

E: moment... hab das nur gepostet weil jemand danach gefragt hat... die frage wurde mittlerweile gelöscht.

JimmyN
06.02.2012, 15:44
Berlin morgen, morgen, morgen, yippieeee!

Wobei ein Montag auch irgendwie ein geiler Tag wäre zu beginnen...

Woodwalker
06.02.2012, 15:50
jeder Tag ist es...!

zorgblaubaer
06.02.2012, 16:32
gehts wenigstens um 0:00 online? ;)

Woodwalker
06.02.2012, 16:39
nein

mustusebrain
06.02.2012, 16:44
Das video wird zu einem Zufallstermin veröffentlicht, damit die Server nicht zusammenbrechen ;-)

zorgblaubaer
06.02.2012, 17:09
http://1.bp.blogspot.com/_B4BqHyQ6wCw/TTT7Feodp1I/AAAAAAAAASY/wu5SCWWmqbc/s1600/you-make-me-a-sad-panda.jpg

Woodwalker
07.02.2012, 10:55
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

hier bitte schön...

http://www.youtube.com/watch?v=m9IwmN8chKg

zorgblaubaer
07.02.2012, 11:12
fett! bei den weiteren videos solltest du evtl nochmal jemanden über die untertitel drüber lesen lassen. ist nicht böse gemeint, aber tippfehler und stellenweise (auf keinen fall durchgängig) mieses englisch ist doof.

hab jetzt richtig lust im sommer mal nen abstecher in die hauptstadt zu machen :)

Woodwalker
07.02.2012, 11:15
aha, wo denn zum beispiel @zorg?

sudden
07.02.2012, 11:17
aha, wo denn zum beispiel @zorg?

Ersten paar Sekunden "We are in 2010"...

Woodwalker
07.02.2012, 11:18
und was ist daran falsch?

dlx
07.02.2012, 11:22
Das geht schon, "the year is 2010" wäre sauberer, aber das ist eigentlich nicht wild.
Was ich aber lassen würde ist zu viel slang in den Untertiteln - klar, wenn jemand irgendwas dahinnuschelt und man das auch so darstellen möchte ist es was anderes. Aber wenn ich "cuz" statt "because" lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch ;)

jonezzzz
07.02.2012, 11:24
ISt einfach nicht so gut ausgedrückt, "It's the year 2010..." wäre vielleicht besser gewesen, aber was ich wichtiger finde ist, dass man die Marken richtig schreibt, es heisst wefunk, nicht weefunk...;)

Apart from that find ich den ersten Clip sehr gelungen und bin am meisten auf den Stuttgartteil gespannt, wo ich doch am Killesberg (3-4 von 7 Tagen die Woche :P) wohne :)...und im Sommer will ich jetzt unbedingt nach Berlin!!!

Danke für den schönen Clip...

MoKilmister
07.02.2012, 11:25
"The year is.." wäre korrekt.
Mir sind auch ein paar Tippfehler aufgefallen, ist aber für nicht-deutschsprachige Menschen trotzdem zu verstehen.

Seegurke
http://img543.imageshack.us/img543/9167/p1060589u.jpg

Was ein geiler Start in den Tag! Dankeschön!!!

zorgblaubaer
es heißt olson & hekmati. es heißt wefunk.
3:03 surfering...
irgendwo hattest du dispite geschrieben, find ich grad nich.
irgendwo peolple oder sowas...

Woodwalker
07.02.2012, 11:28
oja Wefunk falsch zu schreiben ist natürlich ganz mies...Namen sind Nachrichten, das stimmt.... der Rest ist eher Geschmack Sache, ob ich it´s the year oder we are in..., oder cuz, statt because, mein Gott und Gesprochenes texten läuft halt ein wenig anders als Print....

Aber konstruktive Kritik immer her damit

zorgblaubaer
07.02.2012, 11:31
der Rest ist eher Geschmack Sache

ich seh das zwar ein bisschen anders, aber da weder ich noch sonst jemand bisher sich über was anderes als die untertitel ausläßt, scheinst du ja ansonsten einiges richtig gemacht gemacht zu haben :)

Woodwalker
07.02.2012, 11:33
naja, bei YT gehen die Daumen ja eher runter als hoch....Egal Karl...wir habens durchgezogen und wir mögens

Cruiser
07.02.2012, 11:35
immer dieses rumgemeckere.

ich finde den clip sehr gelungen gemacht.hab jetzt wieder richtig bock auf rollen bekommen.DANKE!!

dlx
07.02.2012, 11:39
Falls mein Kommentar jetzt irgendwie böse rübergekommen ist, das war nicht die Idee! Ich finde du/ihr habt einen super Job gemacht - und warum die Daumen bei YT runtergehen verstehe ich beim besten Willen nicht. Damit das hier klar ist: Größten Respekt und Danke!

Seegurke
07.02.2012, 11:41
Was lest ihr auch die Untertitel auf Englisch, wenn der Film in deutscher Sprache ist?
Selbst schuld! ;)

Ich find den Film sehr gelungen und freu mich auf die nächsten Teile.

Woodwalker
07.02.2012, 11:43
alles gut dix, bin schon groß :-)....und wie ich schon sagte a) wir stehen zu unserem Werk b) allen gefällt es nie und c) Fehler passieren

PS: erst wenn alle Teile draußen sind werden die Episoden sich entfalten, versprochen ;-)

werwolf
07.02.2012, 11:44
Moa pls. M O A H!
Kleiner Kritikpunkt sind nicht abschaltbare Untertitel, die können a weng nerven, sonst deine etwas zu sehr aufgelegte Stimme @ Damien. Mehr chillen und laufen lassen, weniger versuchen da was yo fett altares draus zu machen... :D Aber das sind nur Kleinigkeiten.

MoKilmister
07.02.2012, 11:45
Ich finde konstruktive Kritik hier im Forum, wo wir unter uns sind sehr hilfreich. Bei Youtube geht mein Daumen nach oben und du weisst Bescheid was du besser machen kannst.

Slartibartfass
07.02.2012, 11:51
Fein gemacht, da hast Du ja viel Arbeit reingesteckt. Sehr kurzweilig.

Grüße

JimmyN
07.02.2012, 11:52
Da ich dem deutschen mehr oder minder mächtig bin waren mir die Untertitel ziemlich egal, daher von mir 9 1/2 von 10 goldenen Bushings (hätte gern Teufelsberg DH gesehen).

Mein Vorschlag an dich wäre das Video ohne Untertitel zu machen und die Untertitel dann via YT einzubinden, a) kann der geneigte User sie ausschalten wenn er nicht mag und b) könntest du sie in wenigen Sekunden ändern wenn dir wie hier Tippfehler etc. aufgezeigt werden.

P.S.: Habe die YT Wertung mal manipuliert und mit all meinen 4 Accounts positiv gestimmt ;)

Woodwalker
07.02.2012, 12:03
Film gelöscht, Brandnamen werden korrigiert...neuer Link folgt

Jimmy, wir waren am TBerg niemand kam für den Film...

JimmyN
07.02.2012, 12:11
Dann ziehe ich Berlin ein halbes Bushing ab und gebe das dem Film, also doch 10/10.

MAY0
07.02.2012, 12:47
wir waren am TBerg niemand kam für den Film...
wie hast du denn bescheid gesagt? ich lese 95% der forum-beiträge und am berg bin ich auch wöchentlich, aber davon hab ich nichts gehört.

Woodwalker
07.02.2012, 12:58
Boah, das ist fast zwei Jahre her...weiß ich nicht mehr, aber es war mehr oder weniger Bekannt, dass wir kommen würden um den Film zu schießen, und Tberg hatte sich leider nichts ergeben...beim nächsten Film :-)

thilolinger
07.02.2012, 13:43
Film gelöscht, Brandnamen werden korrigiert...neuer Link folgt

Jimmy, wir waren am TBerg niemand kam für den Film...

verdammte hacke.
komme gerade von der maloche,freue mich auf das filmchen,
und dann sowas!
wann läuft der streifen wieder,bzw.wann biste fertig mit den korrekturen?

Woodwalker
07.02.2012, 13:49
jetzt!

http://www.youtube.com/watch?v=cU7OHaOEq10

thilolinger
07.02.2012, 13:53
yes man!

Woodwalker
07.02.2012, 13:57
zack, bum, gehen die Daumen wieder runter, mhhhh, naja....wir machen trotzdem weiter, nächste Woche dann mit Köln...
Gruß

xManuelx
07.02.2012, 14:03
klar sind rechtschreibfehler doof und tech sliden kommt bestimmt auch nich soo drin vor denk ich mal.

aber im endeffekt ist das alles nur rumheulen, der film (bzw der erste part bisher) ist sonst sehr gut gemacht und nem geschenkten gaul guckt man nich ins maul, also was solls, ick freu mich auf die nächsten teile!

leider sind aber immer noch rechtschreibfehler drin :(

1:25: "to ride togehter" steht da.

Slartibartfass
07.02.2012, 14:06
Man mag ja eigentlich keine Kritik äußern, aber das mit dem Teufelsberg war mir auch aufgefallen. Außerdem gibts ja auch gute Dancer in Berlin. Der Film zeigt ja eher bisschen den offiziellen Teil der Berliner LB Szene. Aber es wurde ja auch kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.

JimmyN
07.02.2012, 14:11
Wie weit das nun auf die Dancer zutrifft weiss ich ja nicht, aber mehr als Leute vor die Kamera bitten kann man ja auch nicht. Anscheinend hat er ja versucht eine noch größere Vielfalt abzubilden und wenn er leere Strassen filmt und sagt "Da hätten Dancer rumrollen können, tun sie aber nicht", wäre auch freudlos oder?

Finde ich also garnicht mal als Kritikpunkt an der Episode zulässig.

Woodwalker
07.02.2012, 14:13
Jeder Film steht für sich, am ende ergeben aber alle ein Bild darüber wie es in Deutschland aussieht, Überall gibt es mehr als wir drehen konnten, verzeiht, wenn wir nicht alles rein nehmen konnten... seid etwas geduldig und freut euch auf ein schönes Gesamtwerk...Der Andy und der Damien

PS: der Jimmy bringts auch aufem Punkt....3 Leute aufem Dancer sieht nicht gerade Repräsentativ aus...aber alle werden später gefeatured (außer Teck-Slide)

Slartibartfass
07.02.2012, 15:14
Wie weit das nun auf die Dancer zutrifft weiss ich ja nicht, aber mehr als Leute vor die Kamera bitten kann man ja auch nicht. Anscheinend hat er ja versucht eine noch größere Vielfalt abzubilden und wenn er leere Strassen filmt und sagt "Da hätten Dancer rumrollen können, tun sie aber nicht", wäre auch freudlos oder?

Finde ich also garnicht mal als Kritikpunkt an der Episode zulässig.

Wieso tun sich so viele hier mit Meinnugen schwer? Ich will das gar nicht so breitreten, da ich den Film auch sehr gut finde. Aber es ist halt auch nicht damit getan, zum Dreh einzuladen und zu warten, dass alle kommen. Man muss da schon ein bisschen eintauchen. Das habe ich auch schon festgestellt. Manche sind vielleicht ein bisschen kamerascheu oder so. Die Frage ist, ob man ein Feature drehen möchte, wie das auch ein TV Sender machen würde oder eher eine "behind the scene" Reportage o.Ä.. Der Film ist halt eher von der ersten Sorte, was voll ok ist.

Cheers

N.

JimmyN
07.02.2012, 15:34
Als Freizeitprojekt kann man in seine Heimszene eintauchen, aber soll er für den Spaß an der Freude erstmal 2 Jahre in jeder Stadt leben und tiefe Freundschaften knüpfen bevor er da was "dreht".
Klar wenn er uns den Film nun ins Kino bringt und uns danach eine DVD für 29,99€ um die Ohren ballert dann darf man mehr erwarten, hier hast du es aber mit jemandem zu tun der dir kostenlos ~45Minuten Longboardleben quer durch die Nation auf den Bildschirm zaubert, mit einem Niveau weit über dem was du und ich hier auf YouTube bringen. Ich finde da genügt es in der Tat voll und ganz "zum Dreh einzuladen und zu warten, dass alle kommen".

Vielleicht tue ich mich mit Meinungen schwer, aber vielleicht nerven mich auch Masslosigkeit und Anspruchshaltung?!

Slartibartfass
07.02.2012, 15:50
Lieber Jimmy! Woher weißt Du denn, was ich auf Youtube o.Ä. zeige? Ich glaube auch nicht, das Du irgendwo eine Anspruchslosigkeit, geschweige denn Masslosigkeit in meinen Posts erkennen kannst. Ich glaube ein bisschen weniger Polemik täte Dir ganz gut, dann könnte ich Dich auch besser ernst nehmen. Ich habe den Machern mehr als einmal Respekt gezollt, da ich ein bisschen abschätzen kann, wie viel Arbeit das ist und leidiglich meine 2cents dazu abgegeben. Ich glaube, damit werden sie , scheinbar im Gegenteil zu Dir, gut leben können. Jeder, der sich mit einem kreativen Werk an die Öffentlichkeit begibt, ist der (hoffentlich produktiven) Kritik anderer ausgesetzt und sollte damit umgehen und sie auch schätzen können. Sonst bleibt man ja immer auf einer Stufe stehen.

Mach´s jut!

N.

JimmyN
07.02.2012, 15:57
http://images.memegenerator.net/instances/400x/9592268.jpg

werwolf
07.02.2012, 16:10
Was mich (interesse am filmen, schneiden, ...) und bestimmt auch die beiden Jungs hinter dem Projekt interessiert: Wer und wieso haut so viele Daumen runter? (Mal abgesehen davon, dass ich dieses schwarz/weiß abgestimme hasse...) - konstruktive Kritik würde uns allen helfen - auch für kommende Projekte. Die meisten Videogucker dürften aus dem Forum kommen?!
Whatever - was kann besser, was kann anders, was...

Woodwalker
07.02.2012, 16:20
ich kann es nur wiederholen.....Erst wenn alle Filme draußen sind, wird die Dramaturgie richtig erkennbar sein, aber wenn ihr jetzt schon darüber streiten wollt, wieso, warum und sowieso, ich will euch nicht aufhalten...

ein paar haben ja schon angefangen :-)

mustusebrain
07.02.2012, 16:42
Dramaturgie? JETZT bin ich gespannt ;-)

lifeFREE
07.02.2012, 17:19
Der erste Teil ist richtig gut !!! Mach weiter so wie bis jetzt, man merkt das du ein leidenschaftlicher Longboarder bist und das diese Sportart dich gefesselt hat, wie jeden hier der sich im Forum rumtreibt. Wenn man im Frühling oder Sommer in Hannover rum cruised sieht man sooooooo viele Longboarder und lernt so viele Leute kennen, es macht einfach Spass und es ist eine Lebenseinstellung.... vieleicht sehen wir uns in Hannover mal, in Linden wohnt mein mein Longboardbro ;)

fränky
07.02.2012, 18:52
yehaaa...
wenn ich dieses forum nicht hätte, mir würde echt was fehlen in meinem leben. Maul halten

schön das der teil 1 nun online ist.
meine beiden daumen sind oben und schön zu sehen was man 2010 so alles gesagt wurde.

heute, 2 jahre später, hat sich das LB schon wieder verändert... aber genau das zeigt uns doch wie die deutsche longboard szene sich entwickelt.
ich finde den 1. teil sehr gut, auch die untertitel für die nicht deutschsprachigen dudes!!

danke man...
hat sich die arbeit und das warten doch gelohnt für alle!!!

lg aus fät B

fränky 8)

p.s. ey und wer was gegen meinen dancer style sagt den schubs ich vom brett!!! kiff

Woodwalker
07.02.2012, 19:04
danke fürs mitmachen und Supporten, dass gilt natürlich für alle!

LG

aus little H

mikitaman
07.02.2012, 19:51
Richtig feiner erster Teil Woodwalker!
Hat mir, ähnlich wie dein daily ride Video ,richtig richtig gut gefallen.

birte
07.02.2012, 20:02
weiter so,mein daumen geht nach oben!

Cruiser
07.02.2012, 20:10
wir(meine frau und ich)habenuns den grade nochmal angesehn. wirklich geil gemacht.ich hab mich nur erschrocken das immernoch mehr daumen runter gehen als hoch bei YT. wer drückt denn da auf "gefällt mir nicht" ? mehr wertschätzung für die arbeit bitte.

greg grip
07.02.2012, 20:17
„Das ist er mein blauer Bus, ich habe ihn mir gekauft weil ich es wissen wollte!“
Was für ein geiler Einstieg (besser geht´s nicht, mit dem Spiegelbild auf dem Chromelaster),
wer kann das schon von sich behaupten, einen Roadtrip zu starten um die deutsche Longboardscene kennenzulernen.
RESPEKT.

„Und das ist meine Geschichte“
Danke für erzählen und die schönen Bilder, freue mich auf die nächsten Kapitel.
Und es ist nicht nur deine Geschichte, sondern du hast damit Geschichte geschrieben, mal ganz pragmatisch,
und zwar die aus dem Jahr 2010.
Das abgelichtet was ist, bzw. was war.
Ein realistisches Zeitdokument, schöner Erzählstil, erinnert mich ein wenig an die Aufnahmen aus den 70er.

Die Daumen runter kommen wahrscheinlich aus der Original und Loaded Fraktion,
Ich will „Ewiger Sonnen Untergang, mit dem unendlichem Slide“.
Den gibt’s aber nur im Land der Untergehenden Sonne.

Gruß aus Köln

Stalker
07.02.2012, 20:21
auf YT und hier gerne auch noch mal

________________________##
_______________________####
______________________######
______________________######
_____________________#######
____________________########
____________________#######
___________________#######
__________________########
_________________########
_______________##########
_______________##########
______________############_____#######
_____________##########################
____________###########################
___________############################
__________#############################
_________#############################
_________###############################
___#####################################
########################################
########################################
######################################
#######################################
#####################################
######################################
#####################################
####################################
##################################
#########___________##########

pelzkugel
07.02.2012, 20:24
sehr geil gemacht freu mich schon auf die nächsten teil;) Von mir gabs auch nen Daumen nach oben bei youtube

thilolinger
07.02.2012, 20:29
tolle sache,meinen segen hast du!
danke für den streifen.

Slartibartfass
07.02.2012, 20:37
Nun doch noch mal. Wer da den Daumen runter drückt, sollte sich mal vor Augen führen,was sonst so an Clips bei YT rumschwurbelt. Dazwischen liegen Welten. @ die Macher: Geht mal davon aus, dass ihn noch viele, viele gesehen haben, die ihn gut fanden aber keinen Account haben und nicht voten konnten :)

BG
Nico

Josh^
07.02.2012, 20:51
Richtig klasse! endlich mal was deutsches ;), bin schon zuemlich auf die nächste Episode gespannt. Das Intro ist Super geworden! Däumchen hoch

Cruisen
07.02.2012, 20:54
wer da den daumen runter drückt hat mitleid verdient... wie beschissen muss das leben bei so einer einstellung sein...

die 10min gingen echt sehr schnell rum, hat richtig spaß gemacht!!! RESPEKT!!!

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT14rec_S5crzHE240uVYe-WpkM68mIexwth3BzrDgXd_WLk7oX

RobertI
07.02.2012, 21:10
Top Video, habt euch echt Mühe gegeben!
Freu mich schon schwer auf die nächsten Teile!

P.S. Lass dich nich von Daumen und irgendwelchen Englishlehrern beeinflussen, zieh dein Ding durch, es macht nich nur dir Spass... :)

wefunk
08.02.2012, 08:47
Man darf nicht vergessen, dass es (leider) enorm viele, ich nenn sie mal "coolness-boarder" gibt, die damit in erster linie ihr ach so hippes und nonkonformes Ego aufpolieren. Wenn die sich dann nicht in so einem Video wiederfinden, dann gibt´s (natürlich) "Daumen runter". ("Berliner Szene ohne MICH?")
Die Typen können und wissen eh alles besser, somit ist denen auch nicht zu helfen. Aber sobald die sich abgeregt haben, wird die Tendenz der Bewertungen wieder deutlich nach oben gehen.

Ich finde den ersten Teil sehr gut und bereue schon jetzt bitterlich, dass ich damals nicht zur session an die Hohenzollernbrücke (Köln) gekommen bin. (Gute Marketing Chance verpasst.) C'est la vie.

spacedog
08.02.2012, 09:08
Freue mich auch schon auf Köln.
Und die "Daumen-Runter-Fraktion" hat selbigen doch sonst eh nur im Arsch und kriegt nix auf die Kette. Immer das gleiche Rumgeheule.

ignaz
08.02.2012, 12:29
find das video echt gut

thilolinger
08.02.2012, 14:52
dann dürfen sich doch auch mal die coolness-boarder hier melden,können eigentlich ja nur leute aus dem forum sein!
und auch natürlich gleich schreiben was ihnen an dem video nicht gefällt,beziehungsweise warum sie es mit daumen runter bewertet haben?
oder sind skater/longboarder mit hippen und nonkonformen Ego,für so etwas sogar zu feige?

jonezzzz
08.02.2012, 15:07
dann dürfen sich doch auch mal die coolness-boarder hier melden,können eigentlich ja nur leute aus dem forum sein!
und auch natürlich gleich schreiben was ihnen an dem video nicht gefällt,beziehungsweise warum sie es mit daumen runter bewertet haben?
oder sind skater/longboarder mit hippen und nonkonformen Ego,für so etwas sogar zu feige?

sind warscheinlich longboardhassende Streetskater die jegliches Longboardmaterial was sie finden disliken!! :P...

(ACHTUNG IRONIE)

zorgblaubaer
08.02.2012, 15:10
repekt für das rückgrat den film nochmal zu korrigieren.

die daumen runter würde ich ehrlich gesagt nicht für voll nehmen. bis bei mir mal bei nem video der daumen runter geht, da muss ich mich mit nem video schon persönlich angegriffen fühlen (tierquälerei, nazischeiße, etc). dass es also von 1000 views wirklich 50 leute (das sind 5 prozent, also jeder zwanzigste. bei der rechnung ist nichtmal berücksichtigt, dass wahrscheinlich die meißten gar keinen youtube account haben) den daumen runter gedrückt haben, halte ich für absolut unwahrscheinlich. ich spekuliere eher auf persönliche mißgunst. da wird sich entweder jemand echt viele accounts gemacht haben oder seine freunde mobilisiert haben um dir den tag zu vermiesen ;)

jonezzzz
08.02.2012, 15:40
repekt für das rückgrat den film nochmal zu korrigieren.
ich spekuliere eher auf persönliche mißgunst. da wird sich entweder jemand echt viele accounts gemacht haben oder seine freunde mobilisiert haben um dir den tag zu vermiesen ;)

und wenn das wahr wäre, dann wäre das eine wirklich traurige Persönlichkeit :P

konipowers
08.02.2012, 16:04
Du darfst dabei aber auch nicht die virale Wirkung vom Internetz vergessen! Ich glaube allein aus meiner Liste haben es mindestens 5 Leute gepostet, also kann man davon ausgehen, dass nicht nur "longboardzinterne" Leute das Video gesehen haben...

@Woodwalker:

Ich persönlich würde da ehrlich gesagt tierisch drauf sch***en, was irgendwelche Trolle für Daumen vergeben. Allein an der fast durchweg positiven Resonanz, auf den vorhergehenden Seiten, siehst du ja, dass du den Leuten damit ne Freude bereitet hast!

btw: Vor nen paar Tagen hat mich nen gemeinsamer Kumpel aus Klein Furra (Fränky/Bäcker) schon auf dein Video angeschnackt,bzw. dass da jetzt was kommt... Witzig, wie klein die Welt ist! ;)

Greetz, Koni

Slartibartfass
08.02.2012, 16:05
Jungs! Hier gehts doch nicht darum, wer vom Dschungelcamp nach Hause oder nach Baku-Buxtehude fährt. Drum nicht uffregen und einfach auf die weiteren Teile freuen. Allerdings finde nicht nach wie vor konstruktive Kritik bei Videos nicht fehl am Platze. Gerade Anregungen von anderen Filmern, so fern sie nicht nur GoPro am Stöckchen Videos mit zwei Schnitten gemacht haben (jetzt bekomme ich Dresche ;) können ja für künftige Projekte hilfreichen Input geben. wenn ich was veröffentliche wünsche ich mir auch Feedback. daumen hoch oder runter ist allerdings so gar nicht hilfreich.

So long

Nico

SalsaShark
08.02.2012, 18:10
Für mich liegt die Sache auf der Hand:
Patrick Switzer hat aus Neid, dass sein Film so mies war, 50+ Fakeaccounts erstellt und verteilt jetzt schlechte Bewertungen an alle anderen ambitionierten Longboarddokus....
:ohoh::klatsch::happy:

Können wir jetzt bitte die zweite Episode schauen?

(Vorsicht: Ironie!)

inimicissimus peccati
08.02.2012, 21:39

Ich war es nicht, ich bin mit drin :>
Ne, Scherz beiseite, mag zwar sein, dass es Vereinzelte gibt, die derartig denken, aber das sind niemals 60 Leute, so eine Einstellung schlägt sich ja auch in der Persönlichkeit nieder, und das wäre mir sicher schon mal aufgefallen, bin hier viel mit anderen Longboardern unterwegs.

Denke auch, das liegt eher am Image, das die vielen tollen Videos erzeugen, Longboarding als Actionsport. Und fehlt dann (in einer Dokumentation verständlicherweise) diese, gehen die Daumen runter, würde daher darauf nichts geben.

Woodwalker
14.02.2012, 19:33
habt ihr bock auf den zweiten Teil...?

Evai
14.02.2012, 19:36
Ohja!!! Her damit! Teil 3 & 4 kannste gleich mit rausrücken wenn de schon dabei bist :P

MoKilmister
14.02.2012, 19:36
Ich geh gleich skaten, bin so gegen 1 Uhr zuhause. Wär nett, wenns dann schon online ist. Vielen Dank ;)

JimmyN
14.02.2012, 19:37
Stelle keine dummen Fragen, poste Links!!

birte
14.02.2012, 19:43

alleine schon für diese frage, gehörst du geteert und gefedert!

RatRodStyle
14.02.2012, 19:45

Och nöö...eher nich so...-_-

Was ist denn das bitte für 'ne Frage? Hoffentlich ist der link bald da!;o)

Woodwalker
14.02.2012, 19:47
OK...noch knapp 6:35 min. upload dann gehts weiter mit Köln....

werwolf
Hat er schon hochgeladen?
Läd grade hoch?
Reibt er sich die Hände?
42?
Eindeutig blaue.
Und rot ist schneller.

thilolinger
alleine schon für diese frage, gehörst du geteert und gefedert!

genau,mach hinne!

Riddlore
14.02.2012, 19:48
danke !!!!!

JimmyN
14.02.2012, 19:54
"Knapp 6:35min" sind sowas von seit ein paar Sekunden vorbei!

werwolf
14.02.2012, 19:55
+ Verarbeitung von YT :P

JimmyN
14.02.2012, 19:57
http://bios.weddingbee.com/pics/115102/sad_panda.jpg

Josh^
14.02.2012, 20:01
http://img183.imageshack.us/img183/8177/countdown.gif (http://imageshack.us/photo/my-images/183/countdown.gif/)

JimmyN
14.02.2012, 20:41
Yeeeha online!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=QNtmylY_rv4 (http://www.youtube.com/watch?v=QNtmylY_rv4&feature=plcp&context=C32e2ccfUDOEgsToPDskK5f49HNLLeXAwK0VEeyXEe)

Woodwalker
14.02.2012, 20:43
http://www.youtube.com/watch?v=QNtmylY_rv4&amp;feature=youtu.be

and here it is... the second part...

zorgblaubaer
14.02.2012, 20:56
finds cool... musikauswahlmäßig ne schüppe drauf gelegt und die sequenz mit dominik fand ich echt schön anzusehen..

JimmyN
14.02.2012, 20:57
Untertitelkorrekturen erwünscht oder nicht?

werwolf
14.02.2012, 21:08
Hammer hammer hammer geil. Nu gibts auch was für die Actionpussys die in anderem keinen Wert mehr sehen... wie cool er einfach ist! (bis auf den fehlenden Helm, höhöhö...)

Josh^
14.02.2012, 21:11
Sehr schön geworden! Grade der Anfang ;), scheint ja gut was zu gehen bei den Kölnern, muss ich auch mal wieder hin. Wo bleibt teil 3? :) Mukke find ich auch echt nice.

Plastik
14.02.2012, 21:20
jo, echt krass, wie man nur so pumpen kann! *respekt*

ich selber bin wohl der schlechteste longboarder dieser welt :feiven:... aber was soll ich machen? ich hab einfach spass, wenn ich nach der arbeit um den block rollen kann. mir genügt das und ich kann mich an meinem schönen material erfreuen. ausserdem bin ich zu alt, um noch irgendwelche kapriolen auf dem board zu schlagen.... :hoho:

gruss
Plastik

SurfTheAsphalt
14.02.2012, 21:32
Sehr sympathisch gemacht! Gefällt mir sehr sehr gut!
Und die Anfangssequenz f e t z t ja wohl wie Sau!

johnnypark
14.02.2012, 23:20
richtig schön geworden - mann, hab ich jetzt Bock auf den Sommer!
Wird euch schon keiner übelnehmen, dass Ihr Düsseldorf mehr oder weniger zu nem Stadtteil von Köln degradiert habt ;)

xManuelx
14.02.2012, 23:26
is richtig hammer der teil, treibt einem nen fettes grinsen ins gesicht und macht üüübelst bock auf sommer!!

Matjessurfer
15.02.2012, 07:55
Schöne Bilder, die coole Sau Dominik, Surffeeling.... kam sehr geil rüber. Riesenlob an die Macher.

OT: Heiko Schöller hat genau mein altes Sofa (wobei meins ein 4-Sitzer war) im Laden. Das gute Teil hatte ich schon von meinem Opa. Somit müsste es ungefähr 40 Jahre alt sein:-)))))

Affenjunge
15.02.2012, 08:56
Hi, mein erster Post hier :)
habe den Film gerade auf Silverfish gesehen und bin dadurch auf Longboardz gekommen.
Ich finde die Kameraarbeit und den Schnitt wirklich sehr gelungen. Die Szene mit Dominik im Kaufhaus empfinde ich hingegen eher schwach. Er redet im Off von der Entspannung durch das Longboarden und gleichzeitig wird recht menschenverachtendes "Menschen"-Slalom gezeigt (ohne Helm! - sorry ich komm vom Silberfisch) passt nicht ganz...
Ich habe nichts gegen aggressives Fahren, aber es muss eben radikales Skaten sein und nicht einfach nur Gefährdung Anderer.

Der piensige Affenboy

P.S.: Hey xManuelx, da seh ich doch noch einen Fishler!

mikitaman
15.02.2012, 09:41
(...)und gleichzeitig wird recht menschenverachtendes "Menschen"-Slalom gezeigt (ohne Helm! - sorry ich komm vom Silberfisch)

Wo sind eigentlich Amnesty International wenn man sie mal braucht ?!

€ : Ich kann deinen Kritikpunkt nur bedingt nachvollziehen. Der böse Menschen Slalom Teil nimmt ja nur einen bruchteil von Domeniks entspannter Tour durch Köln ein. Zudem ist Domenik ja gerade als Slalomprofi ans schnelle Ausweichen gewöhnt und wird nach den angesprochenen gewonnen Titel wohl wissen was er da tut.
Deine Meinung, meine Meinung - alles andere wäre auch großer Müll.

@Woodwalker : Richtig richtig gut! Hätte das Video nicht kurz vorm Schlafengehen gucken sollen, hab danach wild im Bett slalommäßig hin her gezappelt ;)

Affenjunge
15.02.2012, 09:56
€ : Ich kann deinen Kritikpunkt nur bedingt nachvollziehen. Der böse Menschen Slalom Teil nimmt ja nur einen bruchteil von Domeniks entspannter Tour durch Köln ein. Zudem ist Domenik ja gerade als Slalomprofi ans schnelle Ausweichen gewöhnt und wird nach den angesprochenen gewonnen Titel wohl wissen was er da tut.
Deine Meinung, meine Meinung - alles andere wäre auch großer Müll.

Habe das auch hauptsächlich als Filmkritik gesehen. Die Diskrepanz zwischen seinem Text im Off und dem gezeigten Skaten. Hat für mich nicht zusammengepasst.

Schade, heute sieht es nicht nach skaten aus :(

xManuelx
15.02.2012, 10:07
der typ hat einige titel gewonnen und macht speed checks auf nem slalom setup. das sollte eigentlich zeigen das er ne riesen menge drauf hat :)

bin mir nich unbedingt sicher ob der da wirklich outlaw mäßig durchgefahrn is. man muss ja schließlich kameras und vll noch beleuchtung reinstellen. dann muss man unter umständen einige versuche filmen bis es richtig im kasten is. in der zeit wären doch längst die cops aufgetaucht.

Affenjunge
15.02.2012, 10:13
der typ hat einige titel gewonnen und macht speed checks auf nem slalom setup. das sollte eigentlich zeigen das er ne riesen menge drauf hat :)

bin mir nich unbedingt sicher ob der da wirklich outlaw mäßig durchgefahrn is. man muss ja schließlich kameras und vll noch beleuchtung reinstellen. dann muss man unter umständen einige versuche filmen bis es richtig im kasten is. in der zeit wären doch längst die cops aufgetaucht.

Sind ja auch wirklich bloß diese 15ish Sekunden, die mich stören. Und was würden Filmemacher ohne Kritiker machen? :D

Sah mir einfach etwas kindisch aus, wie so ein Meister seines Faches eine unbedarfte Frau erschreckt und ein Mädchen zum Ausweichen bringt. Das Pumpen durch die Stadt vorher sieht großartig aus, kein Zweifel.

Stalker
15.02.2012, 11:17
Ich finde den Film auch gut. Aber: kein Helm - geht nicht! Die Filmer sind die, die dem allgemeinen Volk den Style vorgeben. Denkt an eure Verantwortung.

nagometerinsky
15.02.2012, 11:30
Käkk drauf, die Kowalski Szenen in der Stadt sind mit das spassigste was ich je gesehen hab..macht mehr Laune als die immer gleiche Bergab Slide Action, töp!

Woodwalker
15.02.2012, 12:31
Hey Leute, vielen Dank für eure Meinungen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge...
Einiges Zur Helmgeschichte und der Einkaufspassage: Die Sequenz mit Dominik erscheint einigen grenzwertig, aber wem, wenn nicht dem besten der Welt können wir trauen? Zu keiner Zeit kam es aus unserer Sicht zu einer brisanten Situation, sind wir ein nicht einschätzbares Risiko eingegangen oder haben die Sicherheit nicht in den Vordergrund gestellt - Das gilt übrigens für den ganzen Film (wir hätten auch viel wildere Sachen machen können) wenig Leute auf diesem Planeten beherrschen ihr Brett so gut wie Dominik und das wird hier deutlich. Und, Hey Leute es geht ja auch um Skaten und nicht um Briefmarken sammeln.

Was Helm angeht stimme ich euch allen 100% zu und jetzt kommts:
Den einzigen schlimmen Unfall hatten wir mit den Rhein Coast Surfer. Mit Kopfplatzwunde, Krankenwagen und das ganze pipapo. Am Ende ist alles glimpflich ausgegangen. Der Kollege hatte zwei-drei Tage einen Black out bevor er sich wieder erinnern konnte was passiert war. Nochmal auf den Punkt gebracht: Wir heizen durch den Stadtverkehr in Berlin, bügeln mit Kowalski durch Köln, sind in Stuttgart sehr steile Straßen gefahren und auch beim Almabtrieb gehts ab, aber den einzigen ernstzunehmenden Unfall haben wir mit den Cruisern, Dancern gehabt. Helm ist wichitg!!!

Trotzdem möchte ich Stalker wiedersprechen. Er redet von einer Vorbildfunktion unsere Seitz - Nein! Bei so einem Film sind es die Leute vor der Kamera und wenn sie nun mal kein Helm tragen, dann sagen nicht wir als Filmemacher, das ist OK, sondern die abgelichteten. Es geht hier um den Versuch einer "authentischen" Wiedergabe der Realität, wir zeigen wie es ist, nicht wie es sein sollte....

Affenjunge
15.02.2012, 13:09
Was Helm angeht stimme ich euch allen 100% zu und jetzt kommts:
Den einzigen schlimmen Unfall hatten wir mit den Rhein Coast Surfer. Mit Kopfplatzwunde, Krankenwagen und das ganze pipapo. Am Ende ist alles glimpflich ausgegangen. Der Kollege hatte zwei-drei Tage einen Black out bevor er sich wieder erinnern konnte was passiert war. Nochmal auf den Punkt gebracht: Wir heizen durch den Stadtverkehr in Berlin, bügeln mit Kowalski durch Köln, sind in Stuttgart sehr steile Straßen gefahren und auch beim Almabtrieb gehts ab, aber den einzigen ernstzunehmenden Unfall haben wir mit den Cruisern, Dancern gehabt. Helm ist wichitg!!!

Trotzdem möchte ich Stalker wiedersprechen. Er redet von einer Vorbildfunktion unsere Seitz - Nein! Bei so einem Film sind es die Leute vor der Kamera und wenn sie nun mal kein Helm tragen, dann sagen nicht wir als Filmemacher, das ist OK, sondern die abgelichteten.

Beides gute Punkte
Unfälle passieren wirklich meistens, wenn man nix böses denkt.
Und natürlich seid ihr/du als Dokumentarfilmer nicht für die Menschen vor der Kamera verantwortlich. Sonst passiert das, was bei Kriegsberichterstattungen gerne gemacht wird.

Ich freu mich schon auf die nächsten zwei Teile!

Slartibartfass
15.02.2012, 13:35
Ihr seid aber dafür verantwortlich, was Ihr dreht bzw. veröffentlicht. Also kein Vorbild in diesem Sinne aber auch nicht ohne Verantwortung. Loaded veröffentlichen, bis auf Ausnahmen, gar keine Videos, in denen Skater ohne Helm zu sehen sind und wenn, weisen sie auf die Ausnahmesituation hin usw.
Allerdings werden bei den Kleinbrettfahrern auch keine oder kaum Helme getragen und da mault auch keiner. Außerdem hat jeder, der sich auf ein Brett stellt, Eigenverantwortung, für sich und andere. Wäre schon arg naiv, wer meint, er brauche keinen Helm, weil er mal Skater oben ohne gesehen hat.

Soll halt jeder selber entscheiden. Den Fussgängerslalom fand ich bedenklicher, da dabei Passenten erschreckt oder gefährdet werden. Aber für "Skate&destroy" bin ich auch zu oll. :)

Davon ab: Den Ritt vom Dominik fand ich grandios, auch gut gefilmt. Hut ab!!

Übrigens finde ich sowas und die Rider auf der Straße um Lichtjahre interessanter als irgendeinen Shopbesitzer. Und wenn, will ich die auch rollen sehen und nicht nur hinterm Tresen ;)

Aber just my 2cents. habe wirklich großen Respekt vor Eurem Werk(en)!

Cheers

N.

Woodwalker
15.02.2012, 14:01
wenn ich einen Film über Heroin Junkies mache und ich zeige wie sie sich n Schuss setzten, dann zeige ich wie es ist. Ich sage nicht "das ist ok, ich unterstütze das" Wenn die Spritzen z.B. auch noch dabei rumgehen, dann liegt das nicht in meiner Verantwortung ihnen frisches "Besteck" zu besorgen. Also, verstehst du worauf ich hinaus will? Ich versuche die Welt zu zeigen wie sie ist aus einer bestimmten, gewählten Perspektive

Ich verstehe deinen Standpunkt, jedoch kannst du die Loaded, Original etc. nicht damit vergleichen. Es ist der berühmte Apfel, Birnen vergleich. Die verfolgen Marketing Strategien. Sie produzieren mit einem Verkaufsziel, wir haben den Versuch unternommen eine Art Portrait zu drehen, dabei spielt Authentizität nun mal eine große Rolle und es wäre eben nicht Authentisch gewesen erst dann zu drehen wenn alle einen Helm tragen, wenn sie es sonst ja auch nicht tun...

Würde ich einen Film a la Loaded machen, würde ich auch erst den Auslöser betätigen, wenn alle einen Helm tragen!

Was wir übrigens irgendwie mal machen sollten, nur so weil wirs können, hehe. Die besten Rider Deutschlands zusammen holen und mal so richitg Fett produzieren, man darauf hätte ich auch mal bock!

Affenjunge
15.02.2012, 14:06
Was wir übrigens irgendwie mal machen sollten, nur so weil wirs können, hehe. Die besten Rider Deutschlands zusammen holen und mal so richitg Fett produzieren, man darauf hätte ich auch mal bock!

Leg sofort los!!! :)

Slartibartfass
15.02.2012, 14:09
Was ich echt richtig Kacke finde: Seit ich Dominik K. auf seinem Pavel habe rumpumpen sehen, will ich auch so was. Damn...

donmarcone
15.02.2012, 14:17

ich wurde komischer weise noch nicht gefragt aber, kein Problem ich bin bereit !!!! :tongue:

mikitaman
15.02.2012, 14:22
Übrigens finde ich sowas und die Rider auf der Straße um Lichtjahre interessanter als irgendeinen Shopbesitzer. Und wenn, will ich die auch rollen sehen und nicht nur hinterm Tresen ;)

N.

Auch wenns jetzt schon arg offtopic wird, möchte ich dir folgendes Video ans Herz legen. Hier wird ab min 1:01 deutlich, das der Heiko nicht nur hinterm Tresen eine gute Figur macht.
Mir persönlich gefallen die Interviews aber auch sehr gut, ein paar Hintergrund Infos (z.B seit wann es die Longboardszene in Köln gibt usw.) sind doch immer sehr fein und gehören in ein Video dieser Art.

http://www.youtube.com/watch?v=xF5-Jeza4Tg

xManuelx
15.02.2012, 14:26
Mir persönlich gefallen die Interviews aber auch sehr gut, ein paar Hintergrund Infos (z.B seit wann es die Longboardszene in Köln gibt usw.) sind doch immer sehr fein und gehören in ein Video dieser Art.

seh ich haargenauso. nich jeder hat die chance/zeit/geld mal nach berlin oder köln zu fahren und die leute von denen man schon öfters stuff gekauft hat, telefoniert und geschrieben hat auch persönlich zu treffen.

von daher find ich das echt gut das solche interviews drin sind das man wenigstens ein bißchen auch die leute hinter den shops mal kennenlernt und sei es auch nur durch ein interview.

Woodwalker
15.02.2012, 14:32
Sorry Vid. musste erstmal gesperrt werden...spätestens morgen wird er wieder frei gegeben

zorgblaubaer
15.02.2012, 15:24
Sorry Vid. musste erstmal gesperrt werden...spätestens morgen wird er wieder frei gegeben

wegen dem atreyu song?

Bluebear
15.02.2012, 20:17
ach leute scheisst doch auf Youtube und die Gema. Vimeo heißt das Zauberwort. Könnt ihr das net da hochladen

SurfTheAsphalt
15.02.2012, 21:18
habe grade den ersten teil nach dem zweiten gesehen und finde beide zusammengenommen vielleicht etwas slalomlastig. oder ist das beabsichtigt?
andererseits kommen ja noch teile, die nichts mit slalom am hut haben werden.
wie auch immer, fette, sehr unterstützenswerte sache!!

jonezzzz
15.02.2012, 21:29
da kommen noch richtige Kracher ;)

Woodwalker
16.02.2012, 09:20
OK, wieder on....

http://www.youtube.com/watch?v=CtppH-t87VY

LukeKillswitch
16.02.2012, 13:33
Wow,das ist doch mal ne geniale Idee,mit toller umsetzung,ich find den Film echt richtig Klasse !:reib:

mastaace
16.02.2012, 13:40
wann kommen die Städte in denen es nicht flach ist?

Woodwalker
17.02.2012, 13:03
wie heißt es auf englisch :ich muss mich damit irgendwie profilieren.
danke für die Hilfe

zorgblaubaer
17.02.2012, 13:16
falls das eine frage war:

je nach kontext würde ich entweder sagen "I need to prove myself by this somehow" oder "I need to make myself a name by this somehow".

Woodwalker
17.02.2012, 13:23
Perfekt, ein hätte ich noch....

"Downhill hört sich immer gleich so posig an"

xManuelx
17.02.2012, 13:30
ganz ehrlich, ich finde das sehr cool das man so ehrlich ist und sich hilfe holt wenn man was übersetzungen angeht nich so fit is!!

das macht mir das ganze projekt nur noch mehr symphatischer!!

MrSuperNiRo
17.02.2012, 13:48
Ich würde sagen: "Downhill always sounds like you're trying to brag."

Affenjunge
17.02.2012, 16:25
Ich würde sagen: "Downhill always sounds like you're trying to brag."
Genau das.
Oder alternativ: "If you tell someone you're doing downhill it always sounds like you want show off."
Kommt auf den Zusammenhang an.

zorgblaubaer
20.02.2012, 23:11
In weniger als 25 Stunden ist es wieder soweit :)

Woodwalker
21.02.2012, 20:40
ein großer Dank geht an Affenboy raus - enter the scene - stuttgart

http://www.youtube.com/watch?v=a-Y11cD7rFw

Affenjunge
21.02.2012, 21:17
Danke an euch!
Was für ein tolles Projekt.

jonezzzz
21.02.2012, 21:22
Sehr nice...Eugen ist ein super etter Kerl, hat mich auch schon gut beraten...am besten gefallen hat mir, dass das Haus meiner Freundin mit im Video ist :P...bin ich froh wenn ich im Sommer nach Stuttgart ziehe und ca. 5 Minuten vom Höhenpark wohnen werde :)

JimmyN
21.02.2012, 21:35
Das "Hertler findet Saftygear" fand ich ja ganz "süß" bis "ergreifend" aber leider absolut unpassend. ;)

Sonst: TOP!!!

Affenjunge
21.02.2012, 21:50
Sehr nice...Eugen ist ein super etter Kerl, hat mich auch schon gut beraten...am besten gefallen hat mir, dass das Haus meiner Freundin mit im Video ist :P...bin ich froh wenn ich im Sommer nach Stuttgart ziehe und ca. 5 Minuten vom Höhenpark wohnen werde :)
Du ziehst zum Höhenpärk?! Du Glücklicher.
Na ja, ich muss nuuur noch drei Jahre warten, bis ich einen Betonbowl vor der Haustür hab...
Solange... Flat :,(

Look
21.02.2012, 22:02
Sehr guter Kontrast zu den mehr Slalomorientierten Szenen in Köln und Berlin.
Sieht nach nem echt guten Grund aus in den Süden nach Stuttgart zu fahren.

jonezzzz
21.02.2012, 22:09
Du ziehst zum Höhenpärk?! Du Glücklicher.
Na ja, ich muss nuuur noch drei Jahre warten, bis ich einen Betonbowl vor der Haustür hab...
Solange... Flat :,(

Jaa :)...Stuttgart ist einfach der Hammer und meine Freundin wohnt glücklicherweise direkt auffem Killesberg :)

xManuelx
21.02.2012, 22:14
Jaa :)...Stuttgart ist einfach der Hammer und meine Freundin wohnt glücklicherweise direkt auffem Killesberg :)

genau, reib es uns allen noch unter die nase^^

MrSuperNiRo
21.02.2012, 22:21
Ich sehe du hast bei den Untertiteln meine und Affenboys Übersetzung kombiniert ^^
Sehr geiles Video, da krieg ich echt richtig Lust nach Stuttgart zu fahren. Allerdings muss ich Jimmy zustimmen, der Mix zwischen den lauten, schnellen Freeride-Szenen und den ruhigen "Hertler findet Saftygear" Szenen war etwas zu krass und abrupt.

werwolf
24.02.2012, 13:20
@Damien: Da du/ihr hier 1a Material habt... Lust 'nen paar kleine Zusammenschnitte für die Einstiegshilfe (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=18368) zu machen? Cruisen, Downhill, Slalom, Freeride, Carven? Pumpen und Sliden lasse ich so wie es drin ist, beim Dancen füge ich dein "Longboard Hannover" ein.

kawa
25.02.2012, 21:21
Vielen Dank für deine Arbeit! Ich habs richtig genossen, die Videos zu sehen :)

thilolinger
25.02.2012, 21:52
leider eben erst gesehen.für mich,ist das bis jetzt mit die beste folge .

Woodwalker
27.02.2012, 17:50
Der letzte Teil wird morgen nicht fertig sein...Wir sind dran....
cheers

Affenjunge
27.02.2012, 21:06
@woodwalker und zorgblaubär,
you've got Mail.

Freu mich schon auf den Teil 4.
Wäre natürlich noch schöner, wenn es noch 20 Teile gäb ;)

Gruss,
Euer Babelaffe

Cruiser
27.02.2012, 21:35
gut ding will weile haben oder wie war das :D

Woodwalker
29.02.2012, 23:45
zum schluss, aber nicht letztends...

http://www.youtube.com/watch?v=Xx7OkOqujDs

MoKilmister
29.02.2012, 23:46
Dann geh ich wohl erst in 14 Minuten ins Bett :D

Bigfoot
01.03.2012, 06:25
Ich gucke es mir lieber erst an, wenn ich es wieder richtig genießen kann. Vilen Dank nochmal für die tollen Videos. Hatte was anderes erwartet, hat mich aber überzeugt!

Affenjunge
01.03.2012, 06:30
Jetzt kann ich beruhigt zur Arbeit fahren :)

Seegurke
01.03.2012, 08:57
Der krönende Abschluss!
Damien, Du hast es echt geschafft, die coolness-Kurve von 1-4 stetig steigen zu lassen! (Und das sag ich als Slalom-Narr.)
Wunderbare Aufnahmen, vor allem die Cam auf dem Brett kommt stark.

Ich hoffe, Du lässt Dich nicht entmutigen, nochmal einen Film zu drehen!
Ich denke, die Zweifler von Teil 1 hast Du sicher mittlerweile eines besseren belehrt.

Grüße aus Münster!

mustusebrain
01.03.2012, 10:54
Moinsen!

Mir hat der vierte Teil auch sehr gut gefallen.

Leider ist bei mir die Tonspur verschoben, das ist ärgerlich. Ein paar Fehler in den Untertiteln sind auch wieder drin, aber herrje ;-).

Wenn ich fragen darf: was für Mikrofone hast du verwendet? Zum Teil ist der Ton, gerade bei Gesprächsaufnahmen, ausbaubar.

Das soll natürlich konstruktive Kritik sein, die Filme sind Klasse :-)

Woodwalker
01.03.2012, 10:58
moinsen... Wenn Ton und Bild nicht sync sind einfach kurz auf Pause drücken, oder das Fenster wieder klein ziehen dann fängts sichs wieder. Interviews sind mit einem kleinem Anstecker (sennheiser ME105 glaube ich war das) Also wir haben den Ton auf richtig guten Lautsprechern abgehört, bei uns klang alles wunderbar...

mustusebrain
01.03.2012, 11:11
Ah, dann liegts wohl an meinen Boxen ;)

Bei den Interviews hätte ich nen Richtmikro (z.B. Shotgun = gut und günstig) verwendet, aber bei den ganzen Umgebungsgeräuschen ist es bestimmt sehr schwierig nen supersauberen Ton hinzukriegen.

Dann schau ichs mir nachher nochmal ohne verzerrte Tonspur an!

Slartibartfass
01.03.2012, 11:26
Super Abschluss! Wirklich ein tolles Projekt. Glaube, Zweifler gabs hier im Form nicht wirklich. Laien, die das sehen, können wirklich eine Menge über das Longborden lernen, alle anderen sich erfreuen. Die Daumen-Runter-Fraktion von YT würde ich getrost ausklammern. Kritik sonst ist ja wichtig, aber ich wiederhole mich ;)

Weitermachen!

Nico