PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstlingswerk !!! Dancer mit 116cm Länge !!!



carmody
01.07.2010, 22:25
so hier ist es also mein selbst gebautes board !!
länge: 116 cm
wb: 81 cm

Aufbau :
Biax
4 mm Birke
6,5 mm Birke
Biax
UD - Glas

ich wiege ca 71 kg und das board flext ordentlich !! macht richtig spass damit zu fahren !!:sensationell:
es kommt natürlich noch griptape oben drauf ! am liebsten hätte ich clear griptape ! hat jemand erfahrung damit ? und wo bekomm ich sowas her ?

HotBloodWrkout
01.07.2010, 22:27
Tolle grafik

OT: was ist das fürn cooles teil in deinem ava?


Cleargrip sollte es hier sogar im Shop geben, sonst haben das die meisten Longboardshops auch so.
Ah gibts dochnet, dann musste mal in anderen Deutschen Longboardshops suchen.

Cleargrip soll aber nie das beste so wirklich sein :/

vllt hollste dir auch einfach n Normales und machst da dann coole muster rein

iBrett
01.07.2010, 22:36
am liebsten hätte ich clear griptape ! hat jemand erfahrung damit ? und wo bekomm ich sowas her ?
Hi! Schickes Ding! Habe mal Cleargrip in longboardtauglichem Zuschnitt bei Ebay gefunden... einfach mal "clear griptape" eingeben.
Gruß!

carmody
01.07.2010, 22:36
jo hab auch schon gehört dass es nicht so doll sein soll ! wird dann wohl auf normales hinauslaufen ! cooles teil in meinem ava ? du meist das grüne kreuz mit temperaturanzeige ? das hängt in manchen ländern aussen an den apotheken !!

HotBloodWrkout
01.07.2010, 22:38
cooles teil in meinem ava ? du meist das grüne kreuz mit temperaturanzeige ? das hängt in manchen ländern aussen an den apotheken !!

ja, ich dachte du hast sowas irgendwie in deinem Haus rumstehen : 'D
will auch sowas =(

Xsjado
02.07.2010, 13:45
Es müsste meiner Meinung nach auch möglich sein das Board klar zu lackieren und wärend der Trocknungsphase Sand fein darüber zu verteilen. Aber ohne Gewähr, weder habe ich das bisher ausprobiert, noch von jemandem gehört, respektive bei jemandem gesehen.
Wäre nur eine Idee zum selbermachen :)
Sollte ich vielleicht mal an einem Stück Abfallholz austesten... ;)

werwolf
02.07.2010, 14:04
Mit Sand habe ich mal rumprobiert, wegen des Balanceboardes.. Bröselt recht stark rum, durchsichtig ist anders, Grip ganz ok.

Ansonsten: Zucker in den Lack streuen und A) auswaschen oder B) Danach nochmal mit Lack einschließen. Top Klarsicht, grip geht. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.. habs hier beim Balanceboard so gemacht (http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=13828)

Die Zuckermethode geht auch mit Epoxid....auf holz musses dick genug sein, damit es nicht aufgesaugt wird - auf Glasfasern isses aber kein problem mit dünnerem(Vorher anschleifen und reinigen nicht vergessen!). Taktik hier ist: Deck einstreichen, etwas anziehen lassen, groben Zucker (Rohrzucker) drauf und nach dem aushärten auswaschen. Klarsicht gut, grip geht. Besser grippen tut eingeschlossener Zucker..

Nonplusultra: Korund vom Sandstrahlen. Nicht ganz so klar aber durch die verschiedenen Korundgrößen ist alles dabei - von Barfußgrip bis Bingerzerschneidend. Wurde schon öfter im Eigenbaubereich besprochen..einfach mal durchklicken :D

Boardi
13.07.2010, 18:30
echt geile grafik *neid*
die will ich auch!

clear grip geht schon, passt auch ganz gut aber wenns nass wird wirds wohl rutschig auf dem klaren zeugs!
Das gibts glaub von PIMP griptape, hab selber mit dem noch keine erfahrung aber ich denke dass es für nen dancer erst mal gehn sollte!