PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonner Rheinaue unsicher machen



Mimusashi
29.08.2010, 22:09
Hi zusammen, wollte mich mal vorstellen. Nach 15 Jahren Skateabstinenz, hat mich das Rollbrettfieber wieder gepackt. Da ich aber zu alt für das Tricksen und Vert fahren bin (Scheiss Knie ;-)) bin ich innerhalb küzester Zeit dem Longboarden verfallen. Absolut geil ;-) Ok, die Saison ist fast vorbei, wollte aber mal nachfragen ob ein paar Leutz aus Bonn ggf. mal bocken haben durch die Rheinaue zu cruisen und mir das ein oder andere mal zu zeigen. Alleine macht das Boarden schon Spass, aber mit mehreren ist es sicherlich noch geiler!!!!

Haut rein,

Roge

spacedog
29.08.2010, 22:17
Hallo, hier auch Bonn (und auch alt) und immer Bock zu Fahren. Meld dich mal.

wollkopf
29.08.2010, 22:36
Nicht alt, aber aus Bonn und würde mitrollen!

spacedog
29.08.2010, 23:01
Hey, Mimusashi. Welcher Stadtteil? Ich wohn in Pützchen.

Mimusashi
30.08.2010, 11:59
Das ist ja mal geil ;-)

Wohne in Friesdorf, quasi direkt in der Nähe von der Rheinaue. Können aber auch überall woanders rollen !!!

@Wollkopf: kann sein, dass ich dich schon mal in der Rheinaue cruisen gesehen habe. War mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter unterwegs und sie hat gefragt: "Was ist das da?" woraufhin ich gemeint habe: "Das ist glaube ich ein Longboard"...falls ich dich gesehen habe, bist DU daran SCHULD, dass ich mir darauf die Woche eines gekauft habe LOL Danke ;)

Diese Woche, könnte ich wenn dann nur kurzfristig. Aber nächste Woche geht definitiv was. Da ich im Schichtdienst arbeite kann ich auch tagsüber !!! Wie sieht es bei euch aus?

wollkopf
30.08.2010, 14:41
Komme aus Kessenich, ist ja auch nicht so weit.
Die schuld nehme ich gerne auf mich, auch wenn ich ja nicht der einzige bin der in der Rheingaue unterwegs ist ;-)
Diese woche ist bei mir auch nur spontan möglich, aber danach gerne wieder!

spacedog
30.08.2010, 16:12
Ich hab noch Urlaub, aber am Mittwoch geht's schon wieder los. Dann kann ich leider auch nur am WE richtig gut. Wetter ist ja auch wieder nur deprimierend.
Für gewöhnlich Pumpe ich gern an der Sieg entlang. Der Radweg hat nen echt guten Belag und es ist nicht so voll wie am Rhein.
Spacedog

Mimusashi
30.08.2010, 20:16
Jo, Wetter ist Schrott...kann nur besser werden. Bin dieses Wochenende noch unterwegs und dann sollten wir uns mal kurzschließen. Wie gesagt, Longboard Newbie pushen und Balance geht schon klar....Tricks eher weniger und pumpen müsste ich mir bei Euch abgucken und üben. Wenn das kein Problem ist, dann sehen wir uns mal nächste Woche würde ich sagen. Freuen würde es mich auf jeden Fall !!!

spacedog
30.08.2010, 21:17
Pumpen beibringen ist kein Problem. Kann dir auch ggf. ein optimiertes Board leihen mit dem es dir vielleicht leichter fällt am Anfang.
Fraue mich auch auf ne Session.
spacedog

Mimusashi
30.08.2010, 21:33
Denke, das es mit meinem Airflow FnF auch eher schwierig ist. Ist aber ein geiles Deck, mir gefällt es super !!!

Die Longboard Gemeinde scheint echt locker zu sein, gefällt mir. thx

Homerman
30.08.2010, 21:34
Rheinaue im Herbst sind wunderbar! Wenn mal ein guter Herbsttag kommt, kann ichs nur empfehlen. (leider auch etwas voller dann :()

spacedog
30.08.2010, 21:53
Ja, mit nem gedroppten Deck ist das Pumpen nicht ganz ideal. Geht aber.
Aber dass das FnF ein geles teil ist glaub ich gern. Hab's nur mal ohne Setup in der Hand gehabt.

Ja die Rheinaue ist schön, aber halt echt voll, sobald sich die sonne mal blicken lässt. Hat aber auch viele schöne Wege mit idealem Gefälle, die man prima für Slalom nutzen könnte. Aber leider will ja nie einer Slalom fahren in Bonn. :-(((

Mimusashi
30.08.2010, 22:28
Bin für alles zu haben, also auch für Slalom, muss es nur lernen. Die Abfahrt am "Cesar" ist meistens frei, sprich nicht so viele Leute. Kannst das FnF ja dann mal fahren Spacedog! :D

spacedog
30.08.2010, 22:37
Ja, ich bring dann auch mal ne kleine Auswahl verschiedener Boards mit. Wirst du vielleicht auch bald feststellen: Ein Longboard bleibt selten allein. Sprich, da sammelt sich schnell was an.

Mimusashi
30.08.2010, 22:49
Ja, denke ich mir. Schaue mich jetzt schon nach anderen Boards um ;-)

Fast so wie bei jedem Hobby. Zitat meiner Frau: "Das zieht bestimmt wieder einen riesen Rattenschwanz hinter sich her..." Recht hat sie, vor allem weil es am Wochenende bei einem Shop in unserer Nachbarstadt 15 % auf alles gibt. Gut, dass ich am Wochenende nicht in der Nähe bin :D Könnte allerdings auch ne Kleinigkeit online bestellen lol

spacedog
30.08.2010, 22:56
Ja, ich fürchte da werd ich auch mal wieder ein bisschen Geld lassen. Der hat leider einfach zuviele schöne Sachen.

majurek
31.08.2010, 10:07
Hallo,
wenn es recht ist würde ich mich bei so einer Gelegenheit gerne anschliessen. Ich gehöre auch zu den etwas älteren und bin hier wieder in Bornheim gelandet. Den Rheinauenpark haben wir damals gleich kurz nach der Eröffnung unsicher gemacht (1979?) - aber jetzt hat es mich wieder gepackt (auch der Kinder wegen). Aber nach so langer Pause ist es wieder ein richtiger Neubeginn für mich - aber ich fühle mich schon recht wohl auf meinem Board. Dinge die ich lernen müsste gibt es aber noch viele.
Wäre gerne dabei.

wollkopf
31.08.2010, 13:02
Da sammelt sich ja langsam was... gefällt mir! Die "Abfahrt" am Cesar kenn ich auch, ist sehr angenehm. Slalom fänd ich auch mal super, kann ich zwar auch nicht, aber man kann ja lernen. Werd dann auch mal meine Bretter einpacken, gibt dann ja sicherlich auch ein paar kleine Tips zur optimierung von den erfahreneren.

Mimusashi
31.08.2010, 17:44
Ja super, da sind wir ja schon zu viert... Schön die Lawine ans rollen gebracht ;-)

Geiles Wetter heute und ich habe bis morgen früh Dienst. Gibt es doch garnicht! Wenn das Wetter morgen so gut ist, sollten wir uns nochmal kurzschliessen.

spacedog
31.08.2010, 20:24
Ja schön, das sieht ja so aus, als ob man in Bonn doch mal was bewegt kriegt. Freut mich. Ich hab von Slalom auch noch keinen Plan, bin nur ein paar mal in Köln mitgefahren und es macht mir großen spaß.

Mimusashi
01.09.2010, 20:31
Sorry, bei mir war heute nix los...zu kaputt von der gestrigen Schicht und irgendwie kränkel ich....Schrott!

@spacedog: viel Spass am Samstag in Kölle, habe gerade in nem anderen Threat gelesen, dass du dich angekündigt hast. Schade, dass ich keine Zeit habe, wäre sonst mitgekommen.

Leute, ich denke nächste Woche könnten wir uns doch mal treffen. Bis auf Montag, Donnerstag und Sonntag habe ich nächste Woche Zeit. Also Wünsche und Vorschläge einfach mal posten ;-)

majurek
02.09.2010, 16:17
Hallo zusammen,
ich wollte nur einmal hören ob schon jemand am Sonntag den 05.09.10 Lust hätte gemeinsam zu rollen. (Falls das Wetter mitspielt)

@Mimusashi: Gute Erholung/Besserung!

spacedog
02.09.2010, 16:32
Kann eventuell. Muss allerdings sehen ob ich ein Zeitfenster freischlagen kann. (Familie halt, kennste ja, wie ich aus deinem Post entnommen hab.)

Mimusashi
02.09.2010, 20:41
Werde nicht dabei sein, da ich erst gegen Abend wieder in Bonn aufschlage...hoffe zudem, dass ich schnell wieder fit bin. Fühle mich heute beschi**en, war klar....jetzt wo das Wetter wieder gut ist. Falls es zu einem Treffen kommt, wünsche ich euch viel Spass :-D

spacedog
02.09.2010, 22:04
Na dann erstmal "Gute Besserung"

majurek
03.09.2010, 14:33
@Mimusashi: Schade
@ Spacedog - Wir können uns ja mal hier Samstag Abend kurzschliessen, wie es wetter-und familientechnisch aussieht - wenn du mit vollen Einkaufstaschen aus Köln kommst.

wollkopf
03.09.2010, 16:45
Samstag werd ich wahrscheinlich auch mal in Köln aufschlagen. Sonntag Rheinaue wird bei mir wahrscheinlich nichts. Aber nächste Woche Dienstag oder Mittwoch wäre ich dabei!

spacedog
03.09.2010, 20:50
Alles klar Wollkopf. Vielleicht sehen und erkennen wir uns da ja. Ich bin ziemlich groß und nicht zu übersehen.

majurek
04.09.2010, 22:09
Ich werde morgen früh noch einmal reinschauen - Wetter sieht ja gut aus- ich hoffe, dass es so bleibt.

Mimusashi
06.09.2010, 11:37
Bin zwar noch nicht 100 % fit, aber Dienstag wäre für mich okay...hoffe das Wetter bleibt gut!!!
Uhrzeit ist bei mir egal, muss morgen nicht arbeiten ;-)

Habt ihr euch gestern noch getroffen?

majurek
06.09.2010, 11:54
Ist leider gestern nichts geworden in Bonn
Morgen tagsüber, vielleicht Vormittag? Da muss ich mal gucken wie mein Wirkungsgrad heute ist - heute Abend nochmal reinschauen?
Ich werd sich er bis 24:00 am Computer hängen.

nikolaus
06.09.2010, 12:19
Hi,
ich komm aus Linz und wär auch gerne dabei, allerdings erst so ab 3... jemand Interesse?

spacedog
06.09.2010, 12:54
Hab heute leider böse Rücken. Daher wir das wohl nix. Ab morgen soll das Wetter dann ja leider mies werden.

wollkopf
06.09.2010, 14:17
Hm, wenn's morgen entgegen der Vorhersage doch trocken ist bin ich so gegen 15 Uhr in der Rheinaue. Vielleicht kenn ja einer von euch nen winterfesten Ort, zb ein Parkhaus mit nettem oder keinem Wächter...

Mimusashi
06.09.2010, 20:04
@nikolaus: Herzlich Willkommen !!!

@ alle die können: 15 Uhr an der caesar Abfahrt? Ich bin da, vorausgesetzt das Wetter macht mit! Vormittag ist eher schlecht. War heute kurzfristig auch noch in der Rheinaue. Habe zwei Longboarder gesehen. Einer mit grauer Wollmütze (wollkopf????). Habe nur mal ein kurzes "Hallo" rausgebracht, wollte mich ja nicht aufzwingen :D

Ich bin morgen übrigens am Helm und Brille zu erkennen. Fahre immer mit Helm, da ich schon zu viele Menschen (insbesondere Biker) gesehen habe, die mit Helm überlebt oder weiterhin noch Spaß am Leben gehabt hätten. Muss jeder selber wissen. Aber ich fahr mit Helm ;-)

@spacedog: gute Besserung...Rücken hat irgendwie jeder im Alter (ich mit eingeschlossen)

wollkopf
06.09.2010, 23:54
@ mimusashi, ne, war heute nicht in der rheinaue, Arbeit lässt grüßen... Morgen 15 Uhr bei gutem Wetter am Cäsar, klingt gut! Zu erkennen an Brille, neuer Helm ist bestellt... Leider noch nicht da. Dann hoffe ich mal, dass es trocken bleibt!

spacedog
07.09.2010, 08:25
Na, das wird wohl heute nix, oder? Sieht nach Dauerregen aus.

Mimusashi
07.09.2010, 11:02
Yo, wortwörtlich ins Wasser gefallen. Schrott. Hätte ich nicht gedacht, sah gestern noch so gut aus. Egal, ein anderes Mal. Oder Parkhaus mieten ;-)

spacedog
07.09.2010, 11:31
Mit Parkhäusern in bonn hab ich noch keine Erfahrngen. Theretisch müsste das Parkhaus der Bundeskunsthalle an Montagen, wenn die Museen zu haben, ne Gute Adresse sein. Aber da gibt es bestimmt auch wachpersonal.

wollkopf
07.09.2010, 12:04
Hm, bundeskunsthalle hat meine ich einen nicht überwachten Seiteneingang. Ob im Parkhaus dann Kameras oder Personal außer an der ein und Ausfahrt ist weiß ich nicht....

majurek
07.09.2010, 14:18
Schade, ich hätte euch gerne mal in Natura kennengelernt- aber für heute und die nächsten drei Tage bin ich raus.
Autobahn statt Rollbrett.

spacedog
07.09.2010, 19:04
die nächsten Tage ist doch eh Mistwetter. Das kriegen wir schon noch zeitnah hin.

Das Parkhaus kommt halt auf nen Versuch an. Montags dürfte da eigentlich kein Personal sein.

Mimusashi
07.09.2010, 19:08
Na dann, lasst uns dann Parkhaus in Angriff nehmen....Montag Nachmittag sollte doch klargehen. Obwohl ich nicht weiss, ob ich für das Parkhaus fit genug bin. Sliden o.ä. ist nämlich noch nicht drin bei mir. Und ich glaube nicht, dass ich das an einem Nachmittag lerne :D...

Bin heute eh wieder am schwächeln. Manchmal sollte man Erkältungen tatsächlich erst mal auskurieren, aber das Wetter war halt gestern zu verführerisch ;-)

spacedog
07.09.2010, 21:17
Vielleicht geht ja auch was am nächsten WE. Wenn ich hier überhaupt rauskomme wegen PüMa. Da ist ja hier Ausnahmezustand

wollkopf
10.09.2010, 15:35
Samstag Solls trocken und wärmer werden. Vielleicht kann man dann ja nochmal die rheinaue in Angriff nehmen. Ansonsten scheint das Parkhaus zu gehen, war letztens mit nem Kumpel für ne Stunde da, ohne dass irgendwer uns da gestört hätte. Und wenn man nicht bis ganz unten fährt sieht einen auch keiner.

spacedog
10.09.2010, 15:49
Cool, Wie ist denn der Belag da. Fein?
Wegen morgen muss ich mal schauen. Bin auch leider gut erkältet mittlerweile. kein Wunder bei dem Wetter.

Mimusashi
10.09.2010, 17:09
Also ich bin raus...immer noch platt. War heute beim Arzt und der hat mich erst mal krank geschrieben....auf ein Afterskate-Bier könnte ich sicherlich vorbeischauen, aber boarden...nee!!!

@wollkopf, erzähl mal was über das Parkhaus ;-) ist ja immerhin ganz in meiner Nähe. Dann haben wir ja einen Spot für den Winter und müssen nicht unter Brücken rumlungern lol!

majurek
10.09.2010, 20:45
Ich hätte grosse Lust morgen etwas zu machen, gerne auch Rheinaue. Irgendwie ist Boarden für mich perfekt zum abschalten. (Wenn ich anfange an etwas anderes als die Bewegung zu denken falle ich vom Brett)

An alle "Maladen" - gute Besserung!

wollkopf
11.09.2010, 01:56
@majurek, dann lass morgen doch nochmal schreiben. Bin denk ich mal so gegen 16 Uhr unterwegs.
An alle kaputten auch von mir gute Besserung!

Zum Parkhaus: es sind insgesamt 13 ebenen, bis Ebene 5 kann man fahren, auf Ebene 4 steht der kassenautomat mit Kamera. Es gibt einen Aufzug ;) der Boden ist 1a, angenehm glatt, wenig schmutz, keine dicken fahrbahnaufdrucke, soweit alles super! Zwischen den einzelnen Decks befinden sich ca 3 m breite und 7 m lange grade Rampen. Da ich keinerlei slide Erfahrung hab weiß ich nicht wie man die dazu nutzen kann. Die einzelnen ebenen sind nicht wirklich lang, aber mit Anfahrt von der Rampe könte man da sicherlich um ein paar Hütchen fahren. Was etwas komisch ist, ist die deckenhöhe, bin zwar nur 1,72 aber ich ziehe gefühlt den Kopf ein. Generell ist das kein Problem, also wenn ich die arme nach oben Strecke komm ich mit der Mitte der Finger an die niedrigsten stellen. Es gibt nur den parkhauswächter auf der untersten Ebene und die Kamera auf Ebene 4 ansonsten keine "Sicherheitsmaßnahmen".
Soweit zu meinem ersten Eindruck.
Ansonsten hat mir ein freund von nem Parkhaus an den Unikliniken aufm Venusberg erzählt, welches sich wohl gut zum fahren eignet und letzte Winter auch sehr nette Nachtwächter hatte. Nen Test wärs wert.

Andere Frage, was wären die Konsequenzen wenn man erwicht wird, außer wahrscheinlich nem Hausverbot? Hat da wer Erfahrung? Hab nur Erfahrung mit dem erwischt werden in nem Baustellen Parkhaus was dann Hausfriedensbruch war.

P.s. Als ich im museumsparkhaus war standen auf den oberen 6 ebenen 0 Autos.

spacedog
11.09.2010, 08:07
Ich muss schauen wegen Nachmittag. Lust hätte ich schon morgen Solls ja wieder scheiße werden.

majurek
11.09.2010, 09:09
so 16:00 fände ich auch gut

Mimusashi
11.09.2010, 11:09
Oh Mann, ihr habt es gut...ich bin immer noch total platt. So ein geiles Wetter draussen, und ich kann nicht rollen....sCHROTT....Wünsche euch viel Spaß.
@wollkopf, da sind wir ja schon mal zu zweit was das sliden angeht! Vielleicht ist ja jemand in der Truppe, der uns das beibringen kann...spacedog vielleicht? ;-)

Wünsche euch allen auf jeden Fall sehr viel Spass und keine Pizzen bitte ;-)

spacedog
11.09.2010, 11:57
So, Wetter ist geil. Ich bin auch dabei. Persönlich fände ich 15 h besser. Wo treffen? Wird ja bestimmt auch was voller heute.

wollkopf
11.09.2010, 14:05
Wie ich spacedog schon geschrieben hab, 15 Uhr klappt bei mir auf keinen Fall. Aber ich würde dann Nachkommen.

spacedog
11.09.2010, 14:29
Dann halt 16 h. Treffpunkt? Klassisch am Rondell? Kann aber sein dass der große Parkplatz voll ist heute. Alternativen?

Alex

spacedog
11.09.2010, 15:31
Mache mich gleich auf. Ihr habt ja meine Nummer.

Mimusashi
11.09.2010, 16:25
Ihr habt es gut, beneide euch. Viel Spass....gucke mir das Wetter aus dem Garten an..

spacedog
11.09.2010, 19:56
So, erstes Treffen hat bei Traumwetter in der Rheinaue stattgefunden. Hat spaß gemacht, war ne gute Runde.
Mimusashi, du bist dann beim nächsten mal dabei.

Alex

majurek
11.09.2010, 21:25
Das stimmt - hat Spaß gemacht. Ich war zwar etwas langsam - aber Ihr habt ja immer nett auf die alten Männer mit Rollator gewartet.
Gerne wieder!

Mimusashi
12.09.2010, 14:14
Schön, dass das mit dem Treffen geklappt hat. Beim nächsten mal bin ich dabei. Wird ja sicherlich noch ein paar schöne Tage geben...super, dass ihr Spaß hattet ;-)

wollkopf
12.09.2010, 16:50
Ja, das schreit nach einer Wiederholung! Heute Vormittag wärs ja noch gegangen, aber jetzt... Naja, mal schaun was die nächsten Tage so bringen. Ist ja schließlich erst September.

spacedog
17.09.2010, 13:26
Wie sieht es denn am WE aus. Morgen bin ich allerdings schon wieder verplant. Was ist mit Sonntag?

fusyndicate
17.09.2010, 13:44
danke für's bescheidgeben "spacedog". ich muss zwar dieses wochenende in d-dorf arbeiten, aber an sonsten würd ich echt gern mal dazustoßen! freu mich immer jemanden zu treffen der mit 'nem rollbrett unterwegs ist

wollkopf
17.09.2010, 20:34
Sonntag klingt gut, morgen hab ich auch keine Zeit. Aber Sonntag bin ich dabei!

majurek
17.09.2010, 20:49
Ich muss mal schauen was ich Samstag für einen Wirkungsgrad entfalten kann. Dann wäre ich Sonntag auch wieder dabei.

spacedog
17.09.2010, 21:17
Wirkungsgrad? Beim Pumpen? Ich hab schon ein Brett mit CX zusammengeschraubt. Biringe ich mit wenn es dazu kommt.

majurek
17.09.2010, 21:35
Nein, beim Arbeiten... aber die CX probiere ich gerne aus - hatte mich auch schon etwas danach umgeguckt. (auch nach der C7)
Ich muss die wissenschaftliche Untersuchung zum Pumpen erstmal lesen. War klar das ich mit diesem unwissenschaftlichen Ansatz "mit dem Brett wackeln und Kurven fahren" nicht weit komme.

Mimusashi
18.09.2010, 14:35
Ich kann mal wieder nicht, Familientag...auch nicht schlecht, erst suche ich ein paar Leutz zum rollen, dann finden sich welche und treffen sich und ICH bin zum wiederholten male verhindert. ;-)

Naja, wird schon noch werden. Viel Spass morgen.

majurek
18.09.2010, 19:20
Hm da sich der Himmel gegen Nachmittag wieder zuziehen soll, würde ich mal einen früheren Termin vorschlagen irgendetwas wie 13:00?
Wer wär dabei?

Ach ja und ich habe heute tatsächlich die ersten 600m ohne absetzen geschafft- ich habe ja wieder Hoffnung

spacedog
18.09.2010, 19:53
13h ginge bei mir auch. Denke ich jedenfalls. Aber ich muss noch meine Koordinatorin fragen. Hehe
Respekt für die 600 Meter. Siehste geht doch.

majurek
18.09.2010, 19:57
Also meine meint nach Rückruf, OK - sie wird dann mit den Jungs derweil die Spielplätze in der Rheinaue checken.

spacedog
18.09.2010, 22:06
Ok, gut dann steht 13h. Wer kommt noch?

wollkopf
19.09.2010, 07:05
13 bin ich raus, mein künstler war zu lange aktiv und ich muss schlafen... wünsch euch aber viel spaß!
@spacedog : schreib dir mal gegen 16 uhr... falls ihr ne lange session macht komm ich dann nach...

spacedog
19.09.2010, 12:00
@majurek: Treffen wir uns wieder wie beim letzten mal? Deine Nummer müsste ich eigentlich noch haben.
@wollkopf: ich fürchte so lange kann ich heute auch nicht. Schade.

wollkopf
19.09.2010, 13:40
Ja schade, aber ich bin echt tot. Viel Spaß euch!

majurek
19.09.2010, 20:09
Ich fands schön heute, auch wenn wir nur in kleiner Besetzung (Spacedog und ich) unterwegs waren. Nach einer Runde mit vergleichsweise viel "schwätzen" habe ich dann noch meine Kinder eingesammelt, und auf dem Rückweg sind wir dann noch Longboard-Tandem gefahren. Auch lustig, das Brett mit der CX kann man tatsächlich fast von der Hinterachse aus lenken. (und nochmal Danke fürs leihen)

Mimusashi
19.09.2010, 21:24
Alte Männer unter sich ;-) Der andere Alte, also ich, war beim Kartoffelfest in Spich *lol

Naja, "Family First"...ihr rollt mir ja sicherlich nicht weg :D

spacedog
19.09.2010, 21:37
Ja, gerne wieder. Das Wetter muss man ja auch ausnutzen, solange bis der Dauerregnen dann einsetzt. Vielleicht schaffen wir es ja mal alle zusammen zu einem Termin.

Spacedog

wollkopf
20.09.2010, 10:06
War gestern auch noch von 17-19:30 unterwegs, wie gesagt, man muss das wetter nutzen. Nur die Kastanien auf der Abfahrt vom Rheinpavillon zur Südbrücke runter sind echt gefährlich. Herbst halt. Aber so lange das Wetter es zulässt bin ich immer dabei.

spacedog
20.09.2010, 10:09
Ja, die Kastanien sind echt der Killer. Und die vor sich hin moderndern Schalen sind super rutschig.
Dummes Gewächs.

Mimusashi
20.09.2010, 18:05
Haribo freut sich und man slidet von alleine ;D

houserath
21.09.2010, 17:06
Hi,
möchte auch mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen! Majurek hat mich netterweise auf euren Thread verwiesen und ich stelle mich mal kurz vor: Ich gehöre mit 38 auch zu den älteren Semstern. Bin in meiner Jugend Street gefahren, so ganz losgelassen hat mich das Thema Skateboard nie, allerdings dachte ich mir: Naja..mit Tricks und so musst Du in Deinem Alter nicht mehr anfangen. Ja und diesen Sommer bin ich im Urlaub das erste mal mit Longboardern konfrontiert worden, ich habe mir dann diverse Videos angeguckt und still und heimlich hier im Forum mitgelesen. Ja und jetzt hab ich seit zwei Wochen mein erstes Board, ein hübsches Kaliber und übe fleißig pumpen, pumpen pumpen..., und nach dem was ich von Euch so gelesen habe bin ich wohl so auf dem Stand von Mimusashi. Tja, leider wieder ein Neuling...;) Ich komme übrigens aus Beuel und würde mich freuen, wenn Ihr euch mal wieder trefft, ganz zwanglos mitzumachen zu dürfen. Muss aber dazu sagen, dass es zeitlich manchmal schwierig ist bei mir. Also bis bald mal und viele Grüße!
P.S. War eigentlich jemand von euch am Samstag an der Halfpipe bei dem Titus Event? Habe mitbekommen, dass da ein paar Longboarder waren und auch als solche identifiziert worden sind...

majurek
21.09.2010, 17:29
Schön, dass du jetzt auch hierher gefunden hast, - hoffentlich bleibt das Wetter noch etwas so. (Und ich sitze den ganzen Tag vorm Rechner, gestern bin ich dann im Mondschein gefahren- der Hund wollte nicht ohne Skateboard gehen)

spacedog
21.09.2010, 20:53
Hallo Herr Houserath,
Willkommen im Altherren-Club. (sorry Hendrik)

Beuel ist ja quasi meine Gegend. Ich wohne in Pützchen.
Kennst du den Broltalbahnweg? Sehr schöne Strecke.
Uns warst du schon am Radweg an der Sieg? Da kannst du bis nach Hennef pumpen.

Zeitlich sind wir ja alle eher sehr eingeschränkt. Drum ist es ja umso besser wenn es immer mehr werden. Dann findet man eher jemand für ne Runde.

Gruß, spacedog

fusyndicate
22.09.2010, 15:13
Ich habe heute ein Arbor Assault "bekommen" Eine echte Spaßmaschine. Ich warte noch auf einen Kollegen, der Werkzeug hat, um die Achsen einstellen zu können und dann gehts erst mal los. Wer heut ab 17 Uhr Zeit und Lust hat soll mir eine PN schicken. Ich schick dann meine Handynummer. Ich habe selber noch keine Ahnung wo, aber ich denke, dass ich mich vom Stadtzentrum in Richtung Rheinaue am Rhein entlang begeben werde. Grüße!

fusyndicate
23.09.2010, 19:30
schöne fahrt heut. war mir eine freude dich kennenzulernen minmusashi! bis zum nächsten mal!

Mimusashi
23.09.2010, 19:59
Yep, war doch gut, dass ich mich heute noch aufgerafft habe. Die Welt ist echt klein, witzig, dass man sich zufällig über den Weg rollt :D

@houserath: auch ein "Hallo" von mir. Freue mich, dass das immer mehr Leutz werden. Schon cool. Weiter so ;)

@wollkopf: heute war die Chance das FaF zu fahren! Das nächste mal klappt das aber bestimmt.

An alle anderen, hoffe ihr hattet einen entspannten Arbeitstag und habt nicht zu sehnsüchtig aus dem Fenster geguckt. Ich bin froh, dass ich jetzt nach über 2 Wochen wieder "bretteln" konnte!!!

spacedog
23.09.2010, 21:18
Ja, war super heute am Computer. Vor allem mit der Aussicht auf ein regenreiches WE. Aber sei euch gegönnt, dass ihr das Wetter besser nutzen konntet.
Wär echt schön, wenn wir uns dennoch mal alle zusammen treffen könnten.

Mimusashi
23.09.2010, 22:29
WE bin ich wieder unterwegs, also wieder verhindert. Aber so wie es draußen donnert, befürchte ich, dass es sich gerade "einregnet". Die Saison ist sicherlich noch nicht vorbei. Werden die Shorts halt gegen langbeinige Hosen ausgetauscht. Gemeinsames Treffen wäre super, aber immer schwerer zu realisieren. Wir werden ja immer mehr, was natürlich positiv zu bewerten ist ;D

fusyndicate
24.09.2010, 12:44
Je kälter es wird, desto weniger Leute zieht es in die Rheinaue. So, das war mein Versuch dem kalten Wetter was gutes abzugewinnen ;). Hier noch ein Link für diejenigen, die ihn noch nicht kennen. www.wetter.de
Es scheint so als wenn erst am Dienstag das Wetter wieder etwas trockener wird.
Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende. Ich muss wieder malochen

Mimusashi
24.09.2010, 15:47
Wenn das Wetter es am Dienstag zulässt, bin ich auf jeden Fall in der Rheinaue ! ! !

majurek
24.09.2010, 16:37
Kaum regnet es, schreiben alle wie die Wilden. Hier ist ja richtig was los ;-)

Mimusashi
24.09.2010, 16:53
Hinzu kommt, daß ich bis morgen früh noch arbeiten muss und hier gerade nix zu tun ist ;-)

fusyndicate
28.09.2010, 17:58
so viel zu wetter.de. samstag und sonntag regen und ab dienstag besseres wetter. sieht in der innenstadt anders aus. wie isset drüben in friesdorf ;)

spacedog
28.09.2010, 20:31
Raindrops are falling on my head. Nerv!!!

Mimusashi
29.09.2010, 11:59
Hier klart es gerade ein bischen auf....Strasse ist aber immer noch nass ! ! !

spacedog
29.09.2010, 12:27
Ja, wird gerade schön draussen. Aber leider komme ich bestimmt nicht vor sieben ausm Büro.

sevenply
29.09.2010, 19:50
Hallo zusammen!
Dann stelle ich mich auch mal vor: Ich bin 20, wohne zur Zeit (noch) in Wuppertal, fange zum Wintersemster an in Bonn zu studieren und kenne bisher noch nichts und niemanden in der Stadt. Auf dem Skateboard bin ich seit guten 6 Jahren unterwegs, allerdings habe ich seit einiger Zeit mit wiederkehrenden Knieproblemen zu tun. Auf der Suche nach einer Möglichkeit weiterhin Spaß mit dem Brett zu haben, ohne mich irgendwelche Treppen runter schmeißen zu müssen, bin ich Anfang des Sommers zum Longboarden gekommen. Wenn ihr euch mal wieder trefft und es zeitlich bei mir passt, würde ich mich wirklich freuen mit euch eine Runde rollen zu gehen! Was Spots angeht bin ich für alles zu haben, allerdings bräuchte ich ggf. eine genaue Wegbeschreibung ;)

Gruss, sevenply

spacedog
29.09.2010, 20:40
Cool, das werden ja immer mehr hier.
Schon mal Willkommen in Bonn.
Mach dir mal keine sorgen, das ist hier alles sehr übersichtlich. Die Spots sowie das Nachtleben. Haha
Meld dich wenn du angekommen bist, ok.

Spacedog

houserath
29.09.2010, 20:52
Auch von mir herzlich willkommen! Ich bin auch ganz neu hier und kenn den Rest der Bande noch nicht..;) Freu mich, wenn wir uns alle mal kennenlernen! Schade, dass jetzt der Herbst kommt, jetzt könte der Sommer noch mal los gehen... Gruß House

majurek
29.09.2010, 22:41
Ich kann mich da nur anschliessen - herzlich Willkommen und möge der Wettergott uns noch eine gemeinsame Ausfahrt ermöglichen.

Mimusashi
30.09.2010, 22:27
Hallo auch von mir nach Wuppertal. Bonn ist ne `chice´ Stadt, allerdings nicht so hügelig hier :D Zum Nachtleben kann ich nichts mehr sagen, nutze ich mittlerweile zum Schlafen und Erholen von meinen Kids ;) Dir wird es aber sicher gefallen, irgendwas ist immer los.

Wenn du hier bist sag bescheid und bring ein bischen Sonne mit.

@all: war gestern noch ne Stunde rollen. Habe an euch gedacht *grins*

wollkopf
01.10.2010, 12:39
So, ich begrüße auch alle Neuen und freu mich über den regen Zulauf in diesem Thread! Hab mich so langsam von meiner Kastanien induzierten Gehirnerschütterung erholt, jedenfalls soweit hier wieder aktiv zu werden. Rollern klappt noch nicht ganz, aber wird schon wieder! Grad wenn ich heute so aus dem Fenster schau juckt es in Fingern, Füßen und überhaupt, aber wenn man grade mal auf einem Bein stehen kann sollte man das mit dem fahren wohl lassen...
Trotzdem wünsche ich allen die das gute Wetter nutzen viel Spaß!

Mimusashi
01.10.2010, 15:21
@wollkopf: Krass, was ist passiert? Commotio durch Abflug vom Board? Scheiss Kastanien. Hoffe du bist bald wieder fit. Und hey, holt euch alle ´nen Helm, auch wenn man aussieht wie Calimero...Lächeln ist danach noch!!!

spacedog
01.10.2010, 17:09
Aua Wollkopf. Haste deine Mütze nicht aufgehabt? Ich bin ja auch nen großer Helmmuffel in der Praxis, wobei ich das in der Theorie richtig und wichtig finde. Aberdie Stories die man hier zum teil Liest machen einen schon nachdenklich. Es läuft j aimmer gerade dann blöd wenn mans nicht erwartet. So hab ich bei meinem letzten Ausritt auch mal wieder nen Helm getragen. Das war auch mit dem Hernn Sohnemann und da ist ja eh Vorbildfunktion angesagt.

sevenply
01.10.2010, 19:36
Danke für das nette Willkommen, freue mich auf eine gemeinsame Fahrt!

Gute Besserung wollkopf. Nach einem Treffen zwischen meinem Hinterkopf und einer Eisplatte beim Snowboarden, geh ich auch nicht mehr ohne Helm aus dem Haus ;)

majurek
02.10.2010, 12:30
Alles gute auch von mir!
Helm hab ich auch immer zuerst wegen der Kinder und jetzt gehört es einfach dazu.

Edit:

sielony
02.10.2010, 19:04
Hallo ihr da unten! Morgen ist bei uns Oben(KÖLN) der 41,192 km Marathon. = Paar Spots mehr zum Fahren bzw. die alten sind leer. ausserdem wird es schönes Wetter geben. vielleicht wollt ihr Morgen mal bei uns vorbeischauen?

spacedog
02.10.2010, 20:28
So die Herren, für morgen ist feines Wetter angesagt. Wie sieht es aus mit der Rheinaue. Oder Sonstiges. Wird wahrscheinlich nicht mehr oft der Fall sein dieses Jahr.

@ sielony: Morgen werde ich es nicht nach Kölle schaffen. Kann mir nur Zeit für ne kleine Local-Runde freischaufeln.

fusyndicate
02.10.2010, 23:26
Erst einmal willkommen an alle Neuen (zu denen ich ja auch gehöre ;) Ich habe am Montag meine letzte Klausur, "Modernes Asien" und werde den morgigen Tag vor meinen Büchern verbringen. Seufz

Mimusashi
03.10.2010, 00:00
Bin raus, habe morgen 24 h Dienst....hoffe ihr geniesst den morgigen Tag!

@ sielony: Danke für die Einladung, echt locker ;-)

majurek
03.10.2010, 12:42
Ich bin auch raus, wenn ich heute Nacht noch eine Mütze Schlaf bekommen will muss ich heute auch reinhauen und vor dem Computer hocken. Schade um das Wetter.
@sielony: Danke für die Einladung!

wollkopf
04.10.2010, 12:32
Danke für die vielen Besserungswünsche!
Ja, Helm ist echt ein Muss geworden, grade seit dem Abflug... zum Glück ist ausser nem dröhnenden und schwindligen Kopf nicht viel passiert!
War jetzt am Samstag und Sonntag ein wenig in der Nähe und in Aachen rollen, klappt alles wieder. Aber jetzt fängt das Wetter wieder an zu ätzen.. Ist doch doof!

spacedog
04.10.2010, 13:34
Nachdem hier alle gestern was besseres vorhatten, war ich allein ne Runde pumpen. Mit viel gegenwind. puuuh.

Mimusashi
08.10.2010, 20:47
Bin schon wieder kaputt, wenn ich rede hört sich das an wie beim Paten. Muss Antibiotika nehmen, bin krank geschrieben und das obwohl das Wetter echt gut war in den letzten Tagen....man, man, man. Hoffe euch ergeht es was besser...ist schon krass was meine Kleine für Killerviren aus dem Kindergarten anschleppt *lol

majurek
08.10.2010, 20:52
Das ist ja wirklich schade. Ich hatte da mehr "Glück" ich habe meine Kinder kaum gesehen vor lauter Arbeit - also auch keine Ansteckungsgefahr....

Mimusashi
26.10.2010, 01:00
Und Männers, wie sieht es aus? Die besten Tage sind wohl vorbei ;)

Keep in touch :))

wollkopf
26.10.2010, 17:59
Also es geht mit dem fahren auch bei diesem Wetter! Ist ja meistens trocken. Von der Altstadt an den Rhein runter und dann ein bisschen am Fluss lang ist fast Tagesordnung. Hoodie und windbreaker und ab geht's!
Gute Besserung an alle Kranken!

spacedog
26.10.2010, 20:50
Hab auch nur ein paar kurze Solorunden gedreht in letzter Zeit.

spacedog
29.10.2010, 11:46
So die Herren, wie siehts denn aus am WE?

fusyndicate
08.12.2010, 19:20
ich hasse schnee. muss überall zu fuß hin....

majurek
08.12.2010, 19:29
Und mich juckt es die ganze Zeit von dem Streetdeck meiner Jungs mal die Achsen abzuschrauben... aber das muss sich wohl mal nachts machen damit mich die Kinder nicht bei dem Unfug erwischen.

spacedog
08.12.2010, 21:19
Nimm bloß nicht meinen Eigenbau. Hahaha. Aber der eignet sich ja eh nicht. Ich hab noch nen Streetdeck im Keller. Aber ich fürchte ohne leisten bringt es das nicht so.

Mimusashi
24.12.2010, 09:16
Guckt mal hierhttp://www.youtube.com/watch?v=FFYLOi89tmY

gibt es bei Heiko in Kölle. In diesem Sinne, lasst euch reichlich beschenken oder aber beschenkt euch reichlich :)

majurek
30.12.2010, 19:32
Das war genau das was ich gesucht habe, - aber ich sitze hier jetzt in Müllheim/Lörrach und es taut !! Das ist dann auch wieder nicht richtig wenn man Urlaub hat. Hier waren aber auch ein paar Jungs so um die 8-10 mit "gestrippten" streetdecks unterwegs, sah nur nicht besonders elegant aus und weit sind sie nicht gekommen.

Guten Rutsch schon einmal allen!

Teppich
08.01.2011, 15:48
tach zusammen,

wohn mittlerweile auch in bonn; wenn ihr mal wieder die gegend unsicher macht sagt mir bescheid, dann häng ich mit drin :)

Gruß
Jojo

spacedog
08.01.2011, 17:16
Hallo Jojo,
Schön noch ein Bonner. Sobald das wetter wieder besser wird geht's wieder los.

majurek
09.01.2011, 20:41
Hallo JoJo,

herzlich Willkommen in der Runde! - So eisfreie Strassen sind dann auch wieder recht erhebend - da juckst schon wieder.

Teppich
10.01.2011, 13:18
Dankeschön :)


So eisfreie Strassen sind dann auch wieder recht erhebend - da juckst schon wieder.
Jap, nur leider wirds noch so früh dunkel :(

majurek
07.03.2011, 19:36
So - Rosenmontag ist fast vorbei und nachdem ich den Muskelkater der letzten wunderschönen Tage pflege wollte ich doch nochmal gucken wie es bei den anderen Bonnern aussieht?
Unser Thread ist auf die zweite Seite gerutscht, so geht es ja auch nicht!
Heute war ich mit meinen Jungs rollen und Kickboarden, aber die werden ernsthaft böse wenn ich schneller bin als sie. Da ich aber unter Erwachsenen immer der langsamste war bisher...wie sieht es bei Euch aus - schon wieder angefangen?

mikkel
08.03.2011, 12:26
hi ich komm auch aus bonn und noch ein paar freunde die auch longboarden lass uns doch mal in der rheinaue treffen um ein bisschen cruisen zugehen.

spacedog
08.03.2011, 16:36
Ah, noch einer. Gut so. Je mehr desto besser. Wetter lässt sich ja ganz gut an. Mal sehen was das WE bringt.

Tox
28.03.2011, 11:08
Hej, Bin frisch von FFM nach Sankt Augustin gezogen. Im April werde ich mir dann mein erstes Longboard zu legen. Wenn ich dann sicherer mit dem fahren bin (Totaler Anfänger) dann melde ich mich nochmal zum cruisen an der Rheinaue.

Homerman
02.04.2011, 10:47
Hallo Leute!
Ich wollte demnächst mal die Strecke am Petersberg checken. Im Sommer dort mal gemeinsam fahren?

fusyndicate
13.04.2011, 13:16
wie waer es diesen sonntag. dass wetter soll gut sein, und ich habe zeit! war lang nicht mehr in der rheinaue. ich war letzte woche noch in singapore,aergerlicherweise ohne deck. es gibt eine ziemlich große longboardszene da. ich war echt überrascht.

http://www.youtube.com/watch?v=-o87Dl_usTk

fusyndicate
16.04.2011, 13:21
und ich muss doch arbeiten... schade

mikkel
05.05.2011, 13:14
an alle Bonner ihr seid eingeladen am 11.05.2011 um 18 uhr in der Bonner rheinaue am Haupteingang.
Dort wird die erste Bonner rollrunde stattfinden und wir freuen uns über jeden Longboarder der mit uns rumrollen will.

majurek
05.05.2011, 13:54
Gute Maßnahme- Danke für die Initiative!
Bis nächste Woche.

Mimusashi
07.05.2011, 16:04
Aaaaaah, da bin ich nicht da...so ein Mist aber auch. Denke ich werde nie alle von euch kennenlernen *lol

Heute erst mal Rhein in Flammen ohne Longboard :)

babawhat
25.05.2011, 20:54
Hey Leute, bin jetzt auch seit knapp 2 Wochen unterwegs und falls nochmal ne Rollrunde oder ähnliches in Bonn oder Umgebung stattfindet bin ich gerne dabeil :D

spacedog
25.05.2011, 21:44
Bist du bei "Gesichtsbuch". Dann such mal nach Rollrunde Bonn.

babawhat
25.05.2011, 21:46
jo hab schon, wurd auch grade angenommen, danke <33

spacedog
25.05.2011, 21:51
Ich habs nun auch zum dritten mal nicht geschafft dabei zu sein. Vielleicht nächtes mal.

RookieJulian
09.08.2011, 21:54
Hi Leute,
ich wohne in Essen und arbeite in Bonn, habe dort auch eine Zweitwohnung, in der ich gelegentlich übernachte und dann muss ich mir abends die Zwit vertreiben. Ich habe mein Longboard immer im Kofferraum und hätte Lust, mal mit ein paar Leuten rum zu rollen. Trefft Ihr Euch noch gelegentlich? Dann wäre ich gerne mal dabei.
Gruß,

Julian

spacedog
11.08.2011, 14:01
Hallo Julian,
Bist du bei Facebook? Dann schau mal unter Rollrunde bonn.

Mimusashi
17.04.2012, 19:47
Sorry wenn ich den thread wieder so erwecke. Verkaufe mein longboard...leider, leider...komm nicht mehr zum boarden. Am liebsten wäre es mir wenn jemand aus Bonn und oder Umgebung es haben möchte. Schade, dass wir es nie geschafft haben gemeinsam die Rheinaue unsicher zu machen.