PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : concave selbst machen

Degenhorst
01.09.2010, 07:59
Möchte nachträglich concave machen, geht das?

Seppo
01.09.2010, 10:13
Oh Gott! sry für´s dumme Kommentar aber ging nicht anders...

Degenhorst
01.09.2010, 10:16
Oh Gott! sry für´s dumme Kommentar aber ging nicht anders...

wieso? ich kenn mich beim Thema Eigenbau nicht so gut aus, meine klar geht des bestimmt.

aber mein ob man des als leihe auch hinbekommt.

Mo$ucker
01.09.2010, 10:35
Fahre nen BMW, hätte aber nachträglich gern nen Mercedes. Geht das?

sielony
01.09.2010, 10:41
12958

Kingsgardener
01.09.2010, 10:41
naja, kommt drauf an wie anspruchsvoll man ist.

wenn man sich damit begnügen kann, zb aus styrodur ein concave zu formen ist doch alles in butter ;-)

lg

Mo$ucker
01.09.2010, 10:46
Um mal richtig zu antworten:
Anständiges Concave bekommt man bei Holzbrettern nur beim Pressvorgang, denn die einzelnen Schichten werden quasi versetzt miteinander verleimt um diese Biegung zu erreichen.
Alle anderen Phantasien mit Dampf usw. sind nicht sonderlich praktikabel.
Die Styroduridee hingegen wäre eine Möglichkeit.....keine schöne aber immerhin. (Falls du ausprobieren willst welche Art von Concave die am besten gefällt)
Mo

Degenhorst
01.09.2010, 10:46
Fahre nen BMW, hätte aber nachträglich gern nen Mercedes. Geht das?

also sehe ich richtig das es nicht geht :D
dank euch

und brauch ein downhillboard denn unbedingt concave?

bexter
01.09.2010, 10:47
....boing!

wenn es "nur" ums concave ("faken") geht kannste das alte griptape abmachen, lange streifen aus hartem karton (passepartout) schneiden, diese streifen mit ordentlich lack zuballern.
Anschließend auf die Außenseiten des Decks kleben (mehr streifen übereinander = mehr concave) kleben und neues griptape drüber.
fertig

das ist ähnlich wie´n bmw emblem abfummeln und nen stern auf die motorhaube löten!

Mo$ucker
01.09.2010, 11:00
und brauch ein downhillboard denn unbedingt concave?

Ja.