PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsicher bei Board und zulässigem Gewicht

freireiter
08.10.2010, 11:38
Moin,

ich bin vermutlich nicht der erste Anfänger hier der Fragen in der Art hat, aber eine konkrete Antwort habe ich im Forum bisher nicht gefunden.

Ich will mir ein Longboard zulegen. Damit will ich vornehmlich cruisen und carven/pumpen. Da bin ich dann prompt aufgrund meines Gewichtes von 108 kg auf das Landyachtz Evo gestoßen. Das finde ich ja soweit auch schon echt klasse. Was mich daran etwas stört ist die Tatsache das Tricks damit ja eigentlich gegessen sind. Oder täusche ich mich?

Gibt es Alternativen? Was würdet Ihr mir raten?

svensson
08.10.2010, 11:52
Hi Freireiter!
Erstmal ist das Evo sicher ein klasse Brett, aber nichts zum Pumpen.
Alternativen findest du in der Beginner-Sammelberatung. (http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=10691)

dschihadinio
08.10.2010, 12:00
Moin moin und willkommen im Forum!
Zu deinem Gewicht ein passendes Deck finden sollte gar kein Problem sein.
Decks, die für Downhill ausgelegt sind werden damit 0 sein Problem und nur relativ wenig Flex haben.

Da das LY Evo ein reines Holz-Deck ist wiegt es sehr viel und durch die Drop-Bauweise ist es gut zum ballern,
aber nicht wirklich schön zu carven, cruisen oder gar pumpen, würd dir daher nicht dazu raten.

Zur groben Orientierung hab ich mal ne Liste gebastelt, sortiert nach Gewicht, auch im 3-stelligen Bereich findet sich da vieles,
da mal rein schauen kann sicher nicht schaden. *klick* (http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=10691&p=120346&viewfull=1#post120346) (edit: Svensson war schneller^^)
Gruß, chris

P.s.:
Alternativ bin ich am überlegen, mein Cruise/Pump-Board zu verkaufen,
kannst dir das ja einfach mal anschauen,
so von wegen "gefällt, lass mal drum feilschen / nö, eher nicht".
http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=9902&p=109984&viewfull=1#post109984