PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mummy Nachfrage

Degenhorst
26.10.2010, 08:54
Moin,

hab en derbes Problem hab mir es Landyachtz mummy nachgebaut und will so Originalgetreu wie möglich fahren.

Sprich Rollen werd ich freerides nehmen, soweit ist alles klar.

Nur bei den Achsen spalten sich die Meinungen.
Ich dachte an 150er, dann hab ich gehört soll 180er nehmen.????

was empfiehlt ihr mir?

gruß marcel

Zapsta
26.10.2010, 09:38
Was heißt denn möglichst originalgetreu? Freeride-wheels sind also am Mummy originalgetreu....warte kurz....:wie jetzt:

Naja was ich am ehesten unter originalgetreu betrachten würde wären jedenfalls Bear-Trucks und Hawgs, da die ja auch von Landyachtz sind.

KarstenOlaf
26.10.2010, 09:48
Lieber Degenhorst,

du hast dich doch offensichtlich

sogut wie für [/B]paintitblack (http://longboardz.de/cms3/forum/member.php?u=404) seine entschieden.

Jetz imm die doch erstmal hin, bau sie dran und fahr. Und wenn sie dir nicht passen, dann bau halt mal 180er drunter. Und ob dus glaubst oder nicht: du kannst dann immernoch wechseln....

Wenn du in der Stadt oder sehr wendig fahren willst (wofür das Brett ja wie geschaffen scheint), bieten sich halt 150er an. Dies könnte aber aufgrund des Shapes zu Wheelbites führen.

In verschiedenen Shops wird das Deck üblicherweise mit 180ern verkauft. Wenn du damit den Berg lang runter willst (was ich bei den Wheels mal annehme), dann wird es mit 180ern sicherlich nett.

Aber hej: was willst du wissen?! Das ist eine Frage, die in erster Linie DU, deine Fahrgewohnheiten, deine Anforderungen und sonst niemand anderes beantworten kann.

Und was bringt dir mein Beitrag? In erster Linie nichts, denn
Nur bei den Achsen spalten sich die Meinungen.. Und ich gebe dir nun auch keine Antwort, welche Achse du verbauen sollst (denn nach der Entscheidung für eine Breite folgen noch die Entscheidungen für Hersteller, Winkel, Bushings, etc.), sondern versuche dich dazu anzuregen, es selbst zu probieren und nach deinem Ermessen zu entscheiden.

btw: Es soll Leute geben, die fahren hinten weicher als vorne, obwohl andere das für fragwürdig erachten...It`s up to you!

TheTiger
26.10.2010, 09:51
Ich denke er meint mit Freeride-Wheels die Hawgs Zombies, oder?
Weil das ja mehr oder minder Freeride Rollen sind...

svensson
26.10.2010, 11:06
Welche Longboard/s hast du? (http://longboardz.de/cms3/forum/member.php?u=6505)

mehrere Eigenbauten, mit verschiedenen Setup'sDas schreit nach schlichtem Ausprobieren. Ich kann dir dazu auch was verraten: es soll hier Leute geben, denen das Spaß macht;-)

Degenhorst
26.10.2010, 11:32
mir macht es auch Spaß,

okay ich werde es rausfinden.
Und gegebenfalls berichten :D

Danke aber trotz allen duie sich keiner Mühe zu arm waren.

nagometerinsky
26.10.2010, 11:40
Jetzt aber ma langsam hier mit dem Literat..

DonLleonn
26.10.2010, 12:23
ich würde tracker midtracks dran machen. die sind schön schmal und flach. passen bestimmt super.