PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau: flushmount foamie

langstrumpf
01.12.2010, 20:40
Ersteinmal nurn teaser, wenn ich demnächst Zeit habe, werd ich einen gut dokumentierten Baubericht posten + Bilder in besserem Licht :up:

Aussägen und lackieren wird noch in den nächsten tagen erledigt..

(eigentlich wollte ich damit beim eigenbaukontest mitmischen, allerdings hab ich shape13 so sehr verändert, dass man es garnicht mehr erkennt.. (standfläche vergrößert, taille entschärft, nose&tail verändert)
mir´s egal ich hab mein board - das reicht mir :) )

http://img253.imageshack.us/img253/7619/img6084.jpg

TheTiger
01.12.2010, 20:45
Gefällt!
Ich will mehr sehen!

dougart
02.12.2010, 13:24
Finde ich gut, mache doch einfach mit. Dann fühle ich mich nicht so schlecht, habe das Shape auch etwas mehr abgeändert. =)
Würde mich davon nicht abhalten lassen, so wird einfach ein reichhaltigeres Angebot an Brettern präsentiert.

langbrettlabor
02.12.2010, 13:47
(eigentlich wollte ich damit beim eigenbaukontest mitmischen, allerdings hab ich shape13 so sehr verändert, dass man es garnicht mehr erkennt.. (standfläche vergrößert, taille entschärft, nose&tail verändert)

Finde ich gut, mache doch einfach mit. Dann fühle ich mich nicht so schlecht, habe das Shape auch etwas mehr abgeändert. =)
Würde mich davon nicht abhalten lassen, so wird einfach ein reichhaltigeres Angebot an Brettern präsentiert.

jo... mitmachen!

mirom
02.12.2010, 13:59
sehe ich das richtig das die Achsen nur auf 1x Holz montiert werden (wahrscheinlich 4mm Birke Multiplex ;-) ??

jubey
02.12.2010, 14:05
Schau mal genau hin... müßten mindestens 2 sein.
Bin auch für mitmachen.

langstrumpf
02.12.2010, 15:47
oh, da bin ich wohl überstimmt - ich denke dann werd ich mitmachen :)

sehe ich das richtig das die Achsen nur auf 1x Holz montiert werden (wahrscheinlich 4mm Birke Multiplex ;-) ??
ne siehst du falsch.. man sieht an der rechten seite und oben am rohling das topsheet und bei der achsmontage sieht man eine erhebung, was darauf hindeutet, dass sich darunter eine zweite schicht holz versteckt. wenn du eine zusaätzliche holzschicht meinst haste recht ! :)
und ja es sind 4mm auf 2mm topsheet - der rand ist aus (von innen nach außen) 4mm und nochmal 2mm um auf 10mm auf dem topsheet zu kommen (hab 10mm airex verwendet..)
(daher auch die ausgeschnittenen stücke im topsheet unten rechts und oben rechts !)

e: ich werd einen neuen thread für den baubericht öffnen, damit der name richtig ist und der spam weg ;D

langstrumpf
13.12.2010, 21:48
Da ich immernoch keine Zeit gefunden habe einen Baubericht zu erstellen, hier schonmal ein paar Daten und ein Bild der Testmontage: (heute ausgesägt, geschliffen - lackiert wird vorraussichtlich Mi)

- 980g !
- 97cm lang
- 79cm Wheelbase
- 25cm breit
- 1,6cm Concave, progressiv, asymmetrisch
- 6mm Flushcut
- bocksteif mit dämpfendem Flex

http://img140.imageshack.us/img140/1/img6391a.jpg

MoeSyszlack
13.12.2010, 22:30
könnt ich bitte mal n foto vom concave haben das asymetrische macht mich neugierig:P

gruß moe

langstrumpf
13.12.2010, 22:44
klar !

.. und mir dann meine Ideen für den Contest klauen :hoho: