PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenk - Oldskool pink

OnFire
24.12.2010, 22:53
So, hier mein Weihanchts-Bauprojekt. Gebaut für mein Mädchen, hat irrsinnig viel Zeit gekostet, da es bei meinen Eltern entstanden ist :)

Ich war mit keinem der Contest-Shapes als Cruiser so wirklich zufrieden, daher kam schnell der Entschluss, ganz klassisch ein Brett im Malibu-Shape zu bauen.
Das Pink musste sowieso hin, passend dazu bot sich Gelb dann natürlich an. Beim Anblick der Cans stand die Richtigkeit meiner Entscheidung dann außer Frage.

Da ich mal experimentieren wollte, habe ich Birke mit einer Zwischenschicht Pappel verwendet. Für mich würde es zu stark tordieren, aber da a) die Zeit begrenzt war, b) das ganze zum Cruisen ist und c) sie ja ein gutes Stück weniger wiegt als ich, habe ich es dabei belassen.

Den Shape habe ich freihand gezeichnet und dann gespiegelt, wie bei mir üblich. Das ausgeschnittene Brett ist 104 cm lang, mit 1,5 cm Comcave und knapp 25 cm an der breitesten Stelle, mit viel Platz auf der Nose -> schön pumpbar.

Den Paintjob habe ich zwar sauber hinbekommen, aber im Nachhinein durch Verwendung angetrockneten Bootslacks wieder verkackt. Viel Zeit ging also für die Schadensbegrenzung drauf, aber das hat dann auch relativ gut geklappt. Lackiert nie mit Cans auf dem Klarlack, das reagiert übel miteinander!

Nach ein paar Klarlackschichten stand das Ergebnis dann vor mir, nicht perfekt, an meinen geforderten Qualitätsmaßstäben knapp vorbei, aber zufrieden war ich trotzdem.

Zum Schluss kam noch der Gripjob, der eher aus der Not geboren ist, dass Titus mir nur den Rest der Jessup-Rolle anbieten konnte. Die Idee war dann Glück im Unglück, gefällt mir so sogar besser als nur der geplante Streifen.

Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut, ab nächster Saison rollt das Teil dann aktiv :)

Fazit:

- Bei arbeiten mit Pappelholz sollte geglast werden. -> Biax schon da, beim nächsten wird experimentiert
- Man sollte NIE mit Cans auf Klarlack lackieren! -> Neuer Bootslack löst bei mir das Problem
- Tolles Brett mit ein paar kosmetischen Fehlern, ich freue mich auf das nächste, vielleicht sogar im ähnlichen Style :D

http://img600.imageshack.us/img600/2391/39463170860112572515589.jpg

http://img821.imageshack.us/img821/6435/16283817086020857491558.jpg

mirom
25.12.2010, 02:27
Haha die grip Idee ist der Killer !
Merry christmas !!

MAY0
25.12.2010, 05:08
das herzchen is hammer süß. :D

OnFire
25.12.2010, 11:05
Beschreibung mal geupdatet :)

nadoodan
25.12.2010, 11:58
Nett, aber aus der Perspektive denk ich beim Gripjob mehr an Testikel als an Herzen :D

RamboRamon
25.12.2010, 14:44
Das Grip ist echt knuffig. :D Nettes Brett.
Wenn sich da jemand nicht gefreut hat... Geilstes Weihnachtsgeschenk!

Das Lackproblem Erschließt sich mir aber nich ganz: Bootslack über normalen Lack odere was?

werwolf
25.12.2010, 15:02
Das Lackproblem finde ich auch noch etwas komisch ^^ Getrockneter Lack, etwas angeschliffen, sollte doch keine Probleme machen!? Was war denn da genau los?
Wobei: idR Bringt man vor dem Klarlack ja eh die Farbe ins Spiel *g*

Konkave hats schon, oder?

EvilPanda
25.12.2010, 15:27
Das ausgeschnittene Brett ist 104 cm lang, mit 1,5 cm Comcave und knapp 25 cm an der breitesten Stelle, mit viel Platz auf der Nose -> schön pumpbar.

*hust*

Sehr schönes Board.
Der Shape ist super, Design super und Gripjob auch super.
Könnest du bitte noch ein Bild von der Seite machen ? Wär echt nett

svensson
25.12.2010, 15:33
Der Bootslack war sicher nicht als Schicht, sondern in der Dose angetrocknet, was zu Problemen geführt haben sollte. So meine Lesart der Beschreibung.

OnFire
25.12.2010, 17:38
genauere Erklärung siehe svensson :)

Bin beim schleifen dann wieder auf die gelbe Schicht gekommen, beim überlackieren haben sich dann Montana & Bootslack angegriffen, gibt so eine eigenartige Struktur und hält nicht ohne weiteres...

OnFire
03.01.2011, 17:58
So, zwar keine Contest-Teilnahme, aber denoch wirds ein geiles Board :D

Pinke Randals 180
BigZigs pink
Retro Bushings Pink

:fire:

Jetzt müsste man nur noch die Keile färben können :D

Wenns fertig ist gibts weitere Bilder....

DaDavid
03.01.2011, 18:31
also shokpads/riser gibt s in piink (meine sogar beim titus)