PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen Longboardrollen auf diese Achsen?

corki
20.01.2011, 21:53
Hallo zusammen,

habe folgendes Longboard ersteigert und würde nun gern wissen, was ich von den Achsen halten soll:

http://cgi.ebay.de/Skateboard-Longboard-Genuine-Canadian-Maple-/260719574795?pt=DE_Skateboarding&hash=item3cb418ff0b

Kann ich da alle beliebigen Longboardrollen draufziehen?

Oder sehen die für das geschulte Longboardauge vllt doch eher nach Skateboardachsen aus? Oder macht das selbst keinen Unterschied?

Danke im Voraus

Corki

Spezi
20.01.2011, 21:57
Die Achsenart macht keinen Unterschied, die Kugellager sind ja immer die selben. Also alle Rollen gehen drauf, solltest nur schauen, dass du keine Wheelbites bekommst.

corki
20.01.2011, 22:10
wheelbites?

inimicissimus peccati
20.01.2011, 22:10
Und wenn du es möglichst günstig akzeptabel fahrbar machen willst, bestelle dir gleich zu den Rollen noch mindestens neue Lenkgummis, Keile und längere Schrauben mit dazu.
WB: Deck berührt Rolle beim Einlenken -> Abflug

MAY0
20.01.2011, 22:16
recht hatter^^
als richtwert: gebrauchte weiche rollen 30€, keile 2x 3-5€, schrauben im baumarkt zocken

lulularzon
20.01.2011, 22:24
schrauben im baumarkt zocken

Hast du Ihn gerade echt zum klauen animiert?

Aieiei, hier ist was los...

langbrettlabor
21.01.2011, 07:00
Hast du Ihn gerade echt zum klauen animiert?

Aieiei, hier ist was los...

ach komm schon, wenn klauen für ihn okay ist... dann machts ihm bestimmt nix aus, wenn wir beim nächsten berlin trip seine bude leer machen. ;)

die 2,50eur für schrauben aus dem baumarkt, das ist echt ne welt, kann ich verstehen, dass man da das portemonnaie nicht einfach so rausholt. *kopfschüttel*

wegen solchen leuten müssen wir irgendwann rücksäcke und so in schließfächern einschließen, bevor wir den laden betreten... und vorm rausgehen durch so nen metalldetektor... so wie es in manchen elektrofachmärkten schon ist.
"ich soll was? ich bin hier um was zu kaufen, aber wenn sie mich des vorhabens zu klauen bezichtigen, bevor ich überhaupt schon drin bin, kann ich auch woanders shoppen gehen... tschüssing!"

kornibaby
21.01.2011, 13:06
WB

aber nicht mit wheelbase verwechseln ^^

MAY0
21.01.2011, 14:25
wegen solchen leuten müssen wir irgendwann rücksäcke und so in schließfächern einschließen, bevor wir den laden betreten... und vorm rausgehen durch so nen metalldetektor... so wie es in manchen elektrofachmärkten schon ist.
"ich soll was? ich bin hier um was zu kaufen, aber wenn sie mich des vorhabens zu klauen bezichtigen, bevor ich überhaupt schon drin bin, kann ich auch woanders shoppen gehen... tschüssing!"
meine güte muss man sich für alles rechtfertigen?! das war erstens scherzhaft gemeint, und kein ratschlag. zweitens ist es für mich ein unterschied ob in in einem 10mio baumarkt 4 schrauben klaue oder jemanden die bude leer räume, und 3. klaue ich nicht mehr seit ich 15 bin. man man man

kornibaby
21.01.2011, 14:53
OT:

meine güte muss man sich für alles rechtfertigen?! das war erstens scherzhaft gemeint, und kein ratschlag. zweitens ist es für mich ein unterschied ob in in einem 10mio baumarkt 4 schrauben klaue oder jemanden die bude leer räume, und 3. klaue ich nicht mehr seit ich 15 bin. man man man
wie? du hast schonmal geklaut? du bist ein böser mensch :razz:

Mo$ucker
21.01.2011, 16:58
OT:

wie? du hast schonmal geklaut? du bist ein böser mensch :razz:

Das passt grad so schön zu deiner Signatur ^^

kornibaby
21.01.2011, 17:15
versteckte ironie ^^

lulularzon
21.01.2011, 18:25
zweitens ist es für mich ein unterschied...
:wallbash:

...einigen wir uns auf einen schlechten Scherz...

MAY0
21.01.2011, 18:49
:erledigt: