PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slalomdeck

punjipucca
04.07.2006, 20:07
Hei! habe heute ein Slalomdeck von Pumpkin gesehen und als weight-range-angabe war angegeben 65-95 kg.
Was passiert wenn ich nur 60 kg wiege, hat das Brett dann nicht den erwünschten Flex, beziehungsweise hat das einen Einfluss auf die Leistung, die ich damit fahren kann?
Ich würd das Deck gerne kaufen, aber die Ladies die im Laden arbeiten konnten mir keine Auskunft geben,... vielleicht kann jemand von euch mir mehr infos geben...

L.O.T.B
05.07.2006, 13:52
Ich selbst habe 2 Pumpkin Decks. Meine Erfahrung ist das diese Decks extrem hart sind. Du solltest darauf achten das du ein relativ "schwaches" Board findest. Ich bin gut 65kg schwer habe aber ein Slalomboard von Pumkin von 50-75kg, das reicht locker. Somit haste auch noch ein wenig flex.

http://www.cloud-9.ch/rollbretter/index.html

Dort findest du die aktuellen Decks 2006 von Pumpkin;)

punjipucca
07.07.2006, 18:56
Hei L.O.T.B.
Danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt die stolze Besitzerin von einem geilen Slalomdeck bin mal gespannt was das gibt...Bin so die typische Cruiserin und bis jetzt noch nie mit Flex gefahren...
Kannst du mir vielleicht einen Tip geben für gute Trucks die nicht so teuer sind für ein Slalom 76 von Pumpkin? Meine Seismic 155 kann ich ja nicht so gut drunterschrauben.;)

fee
08.07.2006, 21:52
Coooool du kommst aus Basel!
Lust mal mit`n paar Gören aus deiner Umgebung zu rollen?

punjipucca
13.07.2006, 13:19
Hei Fee,
Cool, das sind ja mal news, dachte in Basel fahr ich alleine über kopfsteinpflaster...lass uns mal zusammen cruisen, bin aber erst ab september wieder in Basel. Meld mich dann einfach nochmal,
Greetz Rahel

fee
13.07.2006, 14:59
Ich wohn auch nicht in Basel sondern in Freiburg is aber nur ne 1h Entfernung also kein Stress mal einen Besuch abzustatten.
Meld dich, freu mich aufjedenfall dicke

L.O.T.B
13.07.2006, 21:53
<Viking VW65 78A
Das superschnelle Slalom Wheel von Viking. Sehr wendig, schnell und sehr griffig. Eignet sich für Decks bis ca. 90cm.

In den Farben Weiss, Schwarz, Rot und Pink erhältlich.
Durchmesser: 65 mm
Shorehärte: 78 A
Breite: 47 mm
Lauffläche: 45 mm
Kern: nicht zentriert
benötigte Spacer: 10 mm

Die wären sicherlich nicht schlecht, an meinem Slalomboard hab ich allerdings die Stingers von ABEC 11, diese sind auch hervorragend geeignet;).

Hrhr... bin auch nur etwa eine Stunde von Basel entfernt. Wohne im Raum Winterthur;).