PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sector 9 Nineballs - wer kennt die?

elmono
09.07.2006, 16:52
Warum bringen Eltern einem nicht das mit, was man aufschreibt? Statt der Abec 11 Flywheels hab ich jetzt oben genannte Wheels in 72mm und 75A mitgebracht bekommen.

Kennt jemand die Rollen? Fahreigenschaften? Bevor die nix taugen, verkauf ich sie lieber neu bei eBay, als das selbst zu testen. :)

PS: Kennt jemand auch Black Panthers Abec 7 Lager? Die hab ich statt den Reds bekommen.

Rob64
09.07.2006, 19:15
Meine Freundin hat welche.
Sind ganz OK

Über Abnutzung und Gripp kann ich aber nix sagen.
Sie verwendet sie nur zum gemütlichen rollen

elmono
09.07.2006, 20:50
Naja, vielleicht schraub ich die meiner Freundin auch unter ihr zukünftiges Board. Hat sich heute sehr gut auf meinem Landy gemacht, und kriegt jetzt ein eigenes Brett. Irgendwelche Tipps für Damenbretter?

gun
09.07.2006, 23:57
Warum bringen Eltern einem nicht das mit, was man aufschreibt?
Jaja kenn ich... Meinem Daddy habe ich bei seinem ersten USA Besuch 1977 den Auftrag gegeben mir eine Deep Purple Platte mitzubringen. Und was bringt der D... mir mit?
Ne Elo (http://de.wikipedia.org/wiki/Electric_Light_Orchestra) Platte, mit so einem Kack Papp Ufo zum selberbauen :mad:
Zugegeben, heute ist die Platte Kult, aber damals war ich ziemlich sauer ;)

PS: Kennt jemand auch Black Panthers Abec 7 Lager? Die hab ich statt den Reds bekommen. Ich habe mir die Teile bei meiner Skate-Reanimierung 2003 aus Canada mitgebracht und die Dinger laufen heute immer noch.

Zu den Rollen habe ich keine persönliche Erfahrung. Mir ist nur aufgefallen, daß z.B. in Paderborn ziemlich viel Sector9 Zeugs gefahren wird. Keiner hat sich beschwert und schnell waren die Jungs und Mädels auch.

HEKMATI
10.07.2006, 09:16
Irgendwelche Tipps für Damenbretter?

klaro!

"Beim Longboarden wird durch
Koordination und Körperspannung
die Kraft auf das Brett umgesetzt,
dadurch werden
geplante Aktionen wie Cruisen, Sliden, Downhill
und Kurven fahren optimiert.
Aus diesem Grund entwirft
Hügelherzblut Frauenspezifische
Longboards"

also - geplante aktionen moeglich machen, darauf kommts an. und das geht so:

mach ein normales brett, nur duenner
kleb sterne und aehnlichen scheiss drauf
sag es war sauteuer

- scherz -

im ernst, wenns schick aussieht, ist die motivation (auch bei rueckschlaegen) staerker. und zu schwer sollte es nicht sein.

viel spass

fränky
10.07.2006, 09:42
@btitz

:D

also das finde ich politisch nicht korrekt...

:D

elmono
10.07.2006, 11:51
Politisch unkorrekte Sachen sind aber meist recht lustig! :D

Vielleicht sollte ich mich beim Bretterl für Dani mal an einen Selbstbau wagen?!
Schliesslich gibts nicht viel Budget, da ich keine Kohle habe und sie für ein erstes Board nicht so viel ausgeben will...

Ich wühl mich die Tage mal durch die Beiträge hier, und versuch mir auch ne Presse zu bauen. Nur eigentlich hab ich auch gar keine Zeit, alles nicht so leicht...

HEKMATI
10.07.2006, 12:03
presse brachste nich unbedingt. paar dachlatten und paar gewichte gehen auch, ausser du willst echt komplizierte zweiachsige woelbungen (camber+concave)...

elmono
10.07.2006, 12:10
Ach was, das braucht die nicht für den Anfang. Hat mein Landy ja auch nicht. ;)

Woher krieg ich denn Ahorn Holz in Schichten? Dachte so an 6 Lagen Ahorn für ihre knapp 60kg?! (ob ich das jetzt verraten durfte? :D)

Und was für Achsen nehm ich für sie? Auch 180er Randals? Dann könnte sie meine haben und ich kauf mir Holeys. :D

pete
10.07.2006, 12:19
(camber+concave)
Oder mit nem Hartschaumprofil und Vacuumsack.
http://www.roarockit.com

Randals sind doch genau richtig.

Und Schichten würde ich 7 nehmen, damit der Zug gleichmäßig ist. (ungerade Zahl)
7 mal 1,2 mm Ahorn, Reste vom Schreiner. Mit etwas Glück bekommst die für lau.

HEKMATI
10.07.2006, 12:21
ich wuerd zweimal 4mm in gebogenem zustand (dachlatten, gewichte) aufeinanderpeppen und gegebenenfalls noch glas drunter machen.

meine frau faehrt jetzt am liebsten mit meinem ersten pumper den berg runter, weil der mit den luftraedern nicht so schnell wird... :D

elmono
10.07.2006, 12:27
Die 4mm auch vom Schreiner? Beim Baumarkt gibts so Sachen sicher nicht, oder?

Und muss das Holz vorher eingeweicht werden? Oder ist das nicht nötig, wenns evtl. nur ein bißchen Camber wird?

HEKMATI
10.07.2006, 12:46
4mm sperrholz ahorn oder auch birke gibts manchmal im baumarkt (maserung beachten, ich holz (:D ) vom holzhandel (1.55m² platte)

einfach die flachen bretter mit harz bestreichen (zahnspachtel) und aufeinanderlegen. unter die enden vorne/hinten ein hoelzchen mit 1-3 cm hoehe (je nach wunschcamber) und dann gewicht drauf, biss es mittig aufliegt bei zuviel gewicht wirds dann natuerlich mittig wieder platt, nur die enden biegen sich - "trocken" testen!). die woelbung entspricht dann halt der natuerlichen biegelinie. nach trocknung wird das dann in dieser form bleiben... daher ist vorheriges biegen nicht noetig. das deck kriegt so sogar eine leichte vorspannung, die vibrationen etwas absorbiert.

mit mehr unterleghoelzchen und der entsprechenden gewichtsverteilung kann man das camber auch anders machen, ich habe den hoechsten punkt gern auf 1/3 zu 2/3, also etwas vor der mitte...
hier lag halt vorher ne menge gewicht drauf, aber man kann die hölzchen sehen:

http://skateboard.frafra.de/forum/php/images/pumperbau1.jpg

ohne presse kriegt man ueberschuessiges harz nicht rausgedrueckt, deshalb gleich die richtige menge nehmen und gut verteilen, das ist ermessen, holz saugt etwas, aber das kriegste schon hin.

ach ja, und da wir ja eigentlich bei "wheels" sind: es gibt sie wieder:

http://cgi.ebay.de/Longboard-Rollen-85mm-Kryptonics-schwarz_W0QQitemZ260006496442QQihZ016QQcategoryZ23830QQrdZ1QQcmdZViewItem

elmono
10.07.2006, 13:42
Super, danke für die gute Beschreibung.

Ich werde mal am Samstag beim Baumarkt vorbeifahren, und unseren Nachbarn fragen, der ist Schreiner.

Mal sehen ob ich es hinkriege meiner Freundin nen Brett zu zaubern. :)

DaBoSS
10.07.2006, 17:19
@ elmono

hey jo wie schauts..

...also was ich dir anbieten könnte ist... ...hab mir ja für mein erstes deck ne presse mit 10mm concave gebaut und wollte mir in den nächsten zwei wochen einen langen cruiser bauen..!! wenn du so lange zeit hast biete ich dir gerne an nen rohling zu pressen und dir den dann per post zu schicken..!!

wenn du interesse hast schreib mir einfach ne pn oder wir quatschen mal am telefon.

gruß daniel :D

elmono
10.07.2006, 17:55
Wenn du auch noch Holz bei dir hast, wäre das echt ein super Angebot! Kriegst gleich eine PN!

fee
11.07.2006, 21:24
Naja, vielleicht schraub ich die meiner Freundin auch unter ihr zukünftiges Board.
Mach das ruhig wir Frauen ham schließlich nur das Beste verdient und wir lieben diese Rollen....
In Insul ham einige Schweizer die 9Balls gefahren allerdings in 76mm, sauguter Gripp driften so lala.

elmono
12.07.2006, 09:19
Mach das ruhig wir Frauen ham schließlich nur das Beste verdient und wir lieben diese Rollen....
In Insul ham einige Schweizer die 9Balls gefahren allerdings in 76mm, sauguter Gripp driften so lala.

Natürlich habt ihr nur das Beste verdient. :)

Ich geb mir dann auch größte Mühe beim Design des Decks - Design ist ja schliesslich wichtiger als alles andere. ;)

Woher gab es nochmal das pinke Griptape, das hier im Forum mal jemand gesucht hatte?

DaBoSS
12.07.2006, 09:51
Woher gab es nochmal das pinke Griptape, das hier im Forum mal jemand gesucht hatte?

entweder von titus... ...aber da leider nicht in longboardfähigem maß oder von e-bay..!!

pete
12.07.2006, 10:24
Pinkes Griptape…

Wenn man ernsthaft Skateboard fährt, kommt man nicht umhin, auch mal mit Drecklatschen aufs Brett zu steigen. Wie auch immer, oder schon durch normalen häufigen Gebrauch… das sieht irgendwann abgeranzt aus.

Ich mein, auch abgeranzt kann erwünscht sein, ich wollte nur mal drauf hinweisen. :D

Ravn
12.07.2006, 10:28
Das gilt aber für jedes Board. Und wenn man kein abgeranztes Tape fahren will, klebt man halt nach nem Jahr wieder neues drauf. Na und? Design ist alles! :)

elmono
12.07.2006, 10:36
Design ist alles! :)

Genau! Und ihr glaubt gar nicht wie wichtig so pinkes Griptape sein kann. ;)

DaBoSS
12.07.2006, 10:44
das mit dem pinken griptape war übrigens funkytini und sie sagt jetzt auch schon das die idee nicht ganz so gut war... ...wird sehr schnell dreggelisch und dann sieht es nicht mehr schön aus... ...das beste ist echt ein ganz normales schwarzes zu benutzen... ..das bekommt man wenigstens wieder einigermaßen sauber.

pete
12.07.2006, 10:44
für mich wäre das ein Grund, schlußzumachen. http://www.macinacs.de/smile/duckw100x18.gif

elmono
12.07.2006, 10:46
Nana, wer wird denn direkt SChluss machen. ;)

Vielleicht schaff ich es ja auch die Unterseite pink zu lackieren, o.ä...

@fee: Wie lackiert ihr denn die Damenbretter die ihr so herstellt?

HEKMATI
12.07.2006, 11:29
beim sicken kaeskopp gibts schwarz, blau, giftgruen, pink, clear (!) und schwarz-gelb gestreift