PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downhill Achseneinstellung

Bongloarder
30.03.2011, 19:47
Hallo ich wollte frage welche achse man beim downhill besonders hart schrauben musss und welche besonders weich ? War es vorne oder hinten?
MfG Michel:klatsch:

LexXx
30.03.2011, 19:50
Im Normalfall, also immer, sollte die Achse vorne weicher sein, als die hintere..

du kannst die Achsen auch gleich hart stellen

Bongloarder
30.03.2011, 19:52
Ja und welche bushighärten sind gut vorne weicher als hinten oder wie?

werwolf
30.03.2011, 19:55
Jau. Hinten weicher, lockerer oder wendiger als vorne fährt sich wie ein Gabelstapler bzw Baumarkt-Einkaufswagen. Fühlt sich dauernt so an, als ob dein Heck dich überholen will.
Du kannst auch erstmal die Hinterachse Flippen (Hanger abschrauben und um 180° gedreht wieder draufsetzen).
Ansonsten die Bushings nicht zerquetschen beim festziehen. Wenn du das tun musst, um stabil zu fahren, dann müssen härtere Gummis her.

Härte dann je nach deinen Vorlieben, Erfahrung, Geschwindigkeit und co..

PS: Ich hoffe, dass du NICHT mit deinem Dervish downhillen willst... die tordierende Flexgurke ist nun wirklich nicht dafür gemacht. Etwas bergab rollern ja, aber Downhill!? Nein.
Schutzausrüstung nicht vergessen.

Bongloarder
30.03.2011, 20:02
mehr als 40 -50 fahre ich nicht nur dabei will cih ja wissen wie ich am besten die achsen haben muss downhill kann man das nciht nennen . Und ja ic fahre immer mit schutzkleidung ohne ist voll möchtegern mäßig

Pumpernickel
31.03.2011, 11:41
Du kannst auch erstmal die Hinterachse Flippen (Hanger abschrauben und um 180° gedreht wieder draufsetzen).Beachte: höhenunterschied normal - geflippt
könnte bei nem dropthru (is es jetzt n dervish?) problematisch sein, da du ja schlecht durch riser ausgleichen kannst.

Bongloarder
02.04.2011, 13:54
ja ich ich will ja ach nicht so mega schnell downhill fahren ^^ ich werde einfach für hinten ein härters bushig kaufen ( sind 92a gut für hinterachse?)????

Addams
02.04.2011, 13:57
Wie viel wiegst du überhaupt?
Was hast du jetzt überhaupt für n Board zum Downhilln?