PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche? Stimulus, Durian, 4President, Grippins

noi
09.05.2011, 14:06
Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und Ja ich weis das die Antworten sehr subjektiv sein werden.

Also nach langem Überlegen und auch Probefahren werde ich mir das Bustin Maestro bestellen. Nun stellt sich nur noch die Frage der Rollen, ich weis einfach nicht welche.
Ich bin Anfänger und werde überwiegend in der Stadt cruisen, also eher rauhe, unebene und manchmal auch dreckige Straßen. Wiege etwa 65kg.
Welche Rollen brauch ich und welche Härte, ich hab keine Ahnung?
Zur Auswahl hab ich oben genannte, wobei mir die Stimulus eigentlich zu schmal sind, ich find das sieht nicht gut aus.

Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen. Wäre vielleicht auch nett, wenn mal jemand die Einsatzbereiche der Rollen nennt, da man überall was anderes liest.
DANKE schonmal im Voraus.

bennen
09.05.2011, 14:28
sieht nach nem guten Brett aus... würd ich auch gern mal fahren.

Für das brett keine Durians... sind zu groß
Stimulus oder 4Ps musst du dich nach deinen Slide und Drift Ambitionen Fragen. 4Ps eher zum Slalom ect. für Tricks und Slides find ich die Stimulus besser (Runde Aussenkanten)
Die Grippins sind ähnlich der Stimulus aber in deutlich weicher erhältlich, was fürs cruisen gut ist aber wenns richtung Slides/Tricks geht eher kontraproduktiv.

Emrichsan
09.05.2011, 14:28
Ich persönlich würde mir für die Stadt eine Rollen holen die eine runde Lippe hat! Mit einer kantigen/scharfen Lippe ist es mir des öffteren passiert das ich in Fugen von nicht sauber verlegten Bodenplatten hängen geblieben bin.
Wenn du nur cruisen bzw. von A nach B kommen willst ohne groß rum zu sliden würde ich mir ne weiche Rolle um die 80a holen, ist vom Fahrgefühl angenehmer!

greets

Yellow
09.05.2011, 14:37
Ich werde mir im laufe dieser Woche die Stimulus in gelb (86a) holen.