PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carving - Grip wanted!

pete
21.07.2006, 09:31
Hab hier ne Strecke mit 20% und glattem Asphalt, die ich gerne mit dem Vice hart carven möchte… die Kryptos und die Flashbacks verlassen mich da.

Welche Rollen grippen am meisten? Avilas in 73A?

Was haben 3DM-Wheels für Spacer? 10mm?

What about Abec11 Grippins?

thx,

pete

donmiki
21.07.2006, 10:30
So wie ich immer gehört habe sollen Gumballs einen richtig giftigen Biss haben. Wenn man die dann in ultraweich nimmt hast du bestimmt das was du suchst.
Villeicht kann mal einer hier im Forum ein Gumball Statement abgeben.
Der Kleine fährt die Cambrias oder Avalons in rot 72A - die sind auch wie Marshmellows. Die gehen bestimmt auch für deine Zwecke.

Ravn
21.07.2006, 10:42
Ansonsten: Retro ZigZags..?
Aber bei 20% würd ich ja eher Gummirollen oder Luftreifen nehmen. Auf Speed kommt es da ja nicht mehr an..

Hast Du am Wochenende in Berlin das CarveBoard vom Rüdiger gesehen? Dann weißt Du, woran ich grad denke. :D

Edit: MIt'm Freebord würde das aber garantiert auch Spaß machen! ;)

pete
21.07.2006, 10:53
nee, Räder will ich nicht, ich bin doch kein Crosskinderwagenfahrer :D
Muß schon alles Skatelike bleiben.

Zigzags sind auch noch ne Option.

The urethane even sounds fast.
Wie kann ne Rolle schnell klingen? :grrr:

Gummibälle sind centercored, oder? Heißt: das Brett wird schmaler.

Dominik, wie ist das mit den 72A? Bröseln die? (wobei der kleine ja nicht soviel Druck draufbringt, um Rollen zu schroten)

donmiki
21.07.2006, 15:29
Bis jetzt bröselt nichts aber "Erbse" fährt auch nicht am Limit.

fränky
21.07.2006, 22:57
:lol:...noch nicht am limit... :lol:

Rob64
22.07.2006, 00:14
Kommt schon noch

zottel
28.07.2006, 01:45
avilas grippen wie sau!!!...ansonsten slick wheels...

pete
07.08.2006, 16:22
so, ich hab jetzt rote Avilas (72A)

Ich bekomm das Brett immer noch zum ausbrechen.
Hab mal testweise die hinteren Rollen umgekehrt montiert … und ich hab das Gefühl, sie grippen besser. Warum? Scheint so, daß bei engen Schwüngen der Hauptdruck von der hinteren Hangseiten-Rolle abgefangen wird, und die wäre demnach logischerweise mit der Lippe nach innen zu montieren. :confused: seh ich das richtig?

Auf jedenfall sind diese Walzen absolut geile Pumper-Rollen. Man bekommt so viel Druck aus den Knien auf den Asphalt, das hab ich noch mit keiner anderen Rolle erlebt.
Sehr dynamisches Fahrgefühl… hat sich schonmal rentiert.

Super Munchkin
11.08.2006, 11:02
also ich fahr 62mm cambrias in (ich glaub) 72A! und mir sind die nochnie auch nur annähernd gerutscht!

robso
11.08.2006, 11:22
Um mal das vom Don erbetene Gumball-Statement abzugeben:

Ich montoriere immer mal wieder meine 76er GBs wenn ich im Parkhaus auf diesem Baby-Popo-Asphalt-Estrich fahren gehe. Grip = 98,5 %. Bei wirklich derben Manövern bricht schon mal hinten was aus. Aber ich bin ohnehin nicht so der mega-carver. Deshalb komm ich gut zurecht. Diese Rolle hat prinzipiell was gegen Slides. Dafür sicher eine der ungeeignetsten Rollen.

taunus
15.08.2006, 09:32
hat pogo für solche fälle nicht was im programm sone rolle mit nem geilen gefrästen alucore und 65A kaugummi drauf?