PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quelle für Kühlschrankkompressoren in NRW

Taubenmensch
07.06.2011, 12:38
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon einige Tage auf der Suche nache einem Kühlschrankkompressor, aber noch nicht fündig geworden. Einige von euch konnten ja schon welche auftreiben und haben geschrieben, dass man bei Wertstoffhöfen etc. fündig werden kann. Leider habe ich mittlerweile die großen Anlaufstellen abgeklappert, rumtelefoniert und Google-Maps gepeinigt. Ohne Erfolg. Anscheinend kann mir keiner von den professionellen Ansprechpartnern helfen. Jetzt zähle ich auf euch. ;)
Danke und Gruß

langbrettlabor
07.06.2011, 12:44
Univiertel bzw viertel mit der höchsten wg dichte zum Semesterende aufsuchen und nach Sperrmüll Ausschau halten.

franzose
07.06.2011, 13:22
aber keine die fckw enthalten denk dran

langbrettlabor
07.06.2011, 17:09
ja, kältemittel ablassen sollte man natürlich nicht selbst:

- wenn der kühlschrank fckw-haltig ist
- wenn man sich nicht sicher ist, ob mit oder ohne fckw...

Taubenmensch
07.06.2011, 17:23
Danke für die schnellen Antworten. Ich bin heute auf einen netten Händler gestoßen, der mir seine Schrottkühlschränke kostenlos überlassen würde. Soweit so gut, aber die haben momentan alle FCKW als Kühlmittel. Habt ihr eine Ahnung wo ich mir das Ding dann ausbauen lassen kann? Wenn ich mir die Reaktionen der Wertstoffhof-Leute ins Gedächtnis rufe, werde ich da wohl auf Granit beißen.

littledave
07.06.2011, 17:27
also cih hab einen zuhause, muss nur mal schauen wie das mit anschluss ist, Öl muss rein sonst kannste dir ihn in essen abholen

Taubenmensch
07.06.2011, 17:30
Das wäre wirklich nett von dir. Ich schreib dir mal ne PN.