PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deck aus einer Multiplexplatte???

Longslider
09.07.2011, 19:41
Ich wollte mal schnell fragen ob man sich einfach aus einem Multiplexplattestück ein Deck ausfräsen kann und ob das auch hält denn ich bin noch ein Anfänger, wollte das machen und mir dann erst mal eingutes setup holen. Danach wollte ich mir ein gutes Deck zu legen.

Info: ich bin 160cm und wiege 55kg (hält eine solch platte das aus?) es sollte zum carve und cruisen sein.

WillyWerkel
09.07.2011, 19:50
Ja, passt.
Optimal ist was anderes

Cruiser
09.07.2011, 20:44
addurch das garkeine konkave drin ist fährt sich das aber nicht so besonders . guck doch mal in der gebrauchtbörse . über den preis kann man mit dem einen oder anderen reden denk ich mal .
Gruss martin !

meixo
09.07.2011, 21:14
wenn du einigermaßen mit einer Stichsäge umgehen kannst, dann hol dir eine 12er multiplex, druck dir ein shape aus dem sammelthread aus, klebs aufs brett, aussägen, abschleifen, feddich.
reicht zum ausprobieren.

Cruiser
09.07.2011, 21:18
wenn du einigermaßen mit einer Stichsäge umgehen kannst, dann hol dir eine 12er multiplex, druck dir ein shape aus dem sammethread aus, klebs aufs brett, aussägen, abschleifen, feddich.
reicht zum ausprobieren.

geldverschwendung wenn du mich fragst . und es vermittelt nicht den eindruck vom longboarden ,wie es wirklich ist.

werwolf
09.07.2011, 21:27
Hm, geht so, finde ich :) Die Platte 12mm Multiplex in passenden Maßen kostet keine 20€... Ich bin die ersten Monate auch eine Planke ohne Konkav gefahren - mit einem ordentlichen Stup macht das schon mega Laune.
Klar - Etwas mehr Aufwand un Invesition für ein Deck aus 3*4mm Birke mit Konkav wären viel besser.. aber das liegt im Ermessen der Fahrers.

geronimo
09.07.2011, 21:47