PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer rauher Belag auf Rollen

MoepMoep
02.08.2011, 10:25
Hallo, wie der Titel schon verrät, ist auf meinen orangatangrollen in lila ein rauher Belag. Es scheint aber kein Materialfehler zu sein, es sieht so aus als wär das gewollt, allerdings konnte ich das bei meinen freunden oder anderen nicht feststellen.
So, wäre ja alles halb so wild, jedoch habe ich wenig grip damit und komme schnell ins ungewollte sliden. Will ich jedoch bewusst sliden, ist es nahezu unmöglich. Denn dann rattern sie über den boden, anstatt flüssig über den asphalt zu sliden.

Habt ihr Tipps?

lg

JointStrike
02.08.2011, 10:28
Fotos und Modell! Es gibt mehrere Orangatang Rollen. Bei manchen ist die Oberfläche von Haus aus angeraut bei Anderen nicht.

LongDongDom
02.08.2011, 10:30
genau so verhalten sich lila otangs.
am von dir beschriebenen verhalten denke ich du hast du durians.

MoepMoep
02.08.2011, 10:32
richtig, allerdings lese ich gerade, dass sie genau das gegenteil bezwecken sollen, was ich hier gerade gepostet habe, wie kann das sein? oO

LongDongDom
02.08.2011, 10:35
hab meine auch genau aus dem grund verkauft.
wenn sie kleiner werden rutschen sie zwar ruhiger aber bis man se auf 70mm runtergehoppelt hat machen sie keinen spaß.
meienr meinung nach können die lila durians gar nichts

MoepMoep
02.08.2011, 10:37
wer hat die denn noch abgekauft? :D
welche hast du nun?

MoepMoep
02.08.2011, 10:49
???

LongDongDom
02.08.2011, 10:54
nur die ruhe!!

mitlerweile bin ich hawks zombies in verschiedenen härten und abec 11 freerides in allen härten gefahren.

rutschen alle deutlich schöner als kotangs. zu grip: ich fand in in ordnung aber es sind halt freeriderollen was soll man da erwarten.

den schönsten slide finde ich haben die weißen zombies allerdings haben die weniger feedback als 78a freerides dafür bei mehr geschwindigkeit mehr bremswirkung und sicherheit als freerides in 81a.

slabo
02.08.2011, 10:55
komischerweiße sind die weicheren orangen otangs (jedes modell) angenehmer zu sliden als die violetten härteren.
auch orangen 4 prez slided man wie auf butter sobalt die kanten gebrochen sind (3-4 gscheite slides) <- wo wir auchs chon wieder bei der haltbarkeit sind. nurtzten sich leider seehr schnell ab und sind für mich als schüler somit nicht leistbar

MoepMoep
02.08.2011, 11:02
könnt ihr mir am besten links von skatedeluxe.de von rollen schicken, die für downhill, carven und sliden geeignet sind, will da echt nix falsch machen, und scho ngar nicht für diesen preis...

slabo
02.08.2011, 11:14
oder du liest dich 1 stunde im rollen bereich des forums ein und kaufst dir dann was du willst.
außerdem will man beim carven grip und beim sliden eben nicht - widerspruch; da muss man kompromisse eingehen.

MoepMoep
02.08.2011, 11:15
ja, und dieses mittelding suche ich, nur leider hab ich keine ahnung von rollen und habe auf eine nette person gewartet, die mir da tipps geben kann :P

slabo
02.08.2011, 11:20
das ganze forum is schon so nett das es genau für dieses thema 100.000 threads mit unendlich informationen geschrieben und gesammelt hat

MoepMoep
02.08.2011, 11:20
da ist was dran

JointStrike
02.08.2011, 11:33
könnt ihr mir am besten links von skatedeluxe.de von rollen schicken, die für downhill, carven und sliden geeignet sind, will da echt nix falsch machen, und scho ngar nicht für diesen preis...

sorry selbst schuld, wenn du bei einem klamotten und nicht bei einem longboard shop kaufst. Fürs sliden hast du dir schon die richtigen rollen gekauft. wenn du es auf durians nicht hinkriegst, dann liegt es an dir.

MoepMoep
02.08.2011, 11:39
oh, skatedeluxe ist mir jetzt als erstes in den sinn gekommen ;D, ganz vergessen dass man hier auch bestellen kann :D, kann man mir hier etwas empfehlen? :D

PatP
02.08.2011, 11:49
Etwas mehr Eigeninitiative empfehle ich....nur ein kleines kleines bisschen...

Cheers

xManuelx
02.08.2011, 21:25
http://lmgtfy.com/?q=longboard+shop

IS das sooo schwer??