PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashbacks in 84a oder 88a? carve/slide Rollen?

Intothedeep
21.08.2006, 11:42
Hi,

ich fahre bereits die Flashbacks in 81a und bin natürlich begeistert von den Rollen (Danke, Fränky)!
Allerdings könnten sie beim Sliden noch ein wenig besser flutschen.
Komme beim Pedeln nicht immer ganz zurück und fahre dann leicht schräg weiter, nervig. Ja, ja, die einigen sagen mehr Gewschindigkeit, stimmt, aber trotz allem mag ich auch bei mittlerer Gewschindigkeit ein wenig länger rutschen.
Da man ja nicht nur quer den Berg runter will, sollten die Rollen aber noch genügend Grip haben, um schön Carven zu können, ohne Drift!!

So jetzt die Frage: Hat wer Erfahrung mit den einzelnen Härten der Flashbacks?
Wiege 68 kg und fahre derzeitig 81a.
Bringt es was, die 84a anzutesten? Oder gleich 88a?

Gebt Euren Senf dazu und Gruß an alle Brettler,

Intothedeep

P-King
21.08.2006, 12:16
hallo =)
ALso, ich habe flashbacks is 84a. Ich bin 1.80-1.85m und wiege 77Kilo.
Also, zum sliden finde ich die flashbacks in der härte super, eine härtere rolle würde ich dir nicht empfehlen, wenn du mit dieser auch carven möchtest.
Sobald ich bei einer höheren geschwindigkeit aggressiv carve bricht mein heck schon beängstigend stark aus.
Wenn ich eine rolle in 88a haette, würde ich damit nicht mehr carven können*GEFAHR*!
ALso, bis dann =)

donmiki
21.08.2006, 13:07
Kann man so unterschreiben :-)

pete
21.08.2006, 15:36
jup, 84A nehm ich auch zum Sliden, top.

Da Du von carven redest: agressiv Carven geht saugeil mit Avilas. Hab seit neuesten welche in 72A -> Hammer.

surferbabe
18.09.2006, 14:02
Brechen die nicht zu plötzlich aus? Ich nehme 74er Flashbacks und 74er Pink Powerballs. Die brechen sehr vorhersagbar so dass ich sie leicht driften lassen kann. Zum Sliden nehme ich 97er Nitros.
Mit denen kann man auch noch carven, das macht aber so viel Lärm, dass es nervt. Und wenn man schneller fährt rutschen sie auch gerne mal weg - aber wozu hab ich denn Handschuhe an?

Wischmob
19.09.2006, 08:15
mein senf:
ich hab strikers in 88a und muß sagen die schmirgeln wunderbar. beim carven hab ich überraschend festgestellt das die ähnlichen grip haben wie die 7mm kleineren und 10 grade weicheren kryptos ... zumindest sind meine kryptos beim härteren carven gerne und eher ausgebrochen (ich muß heut n8 nochmal testen inwiefern das vielleicht auch am achs-setup lag).
wenn die dudes hier schreiben 84a - nimm es! die 88a sind echt fies hart und cruisen (durch die stadt etc) macht nich mehr ganz so laune wegen dem lärm und dem komfort ... aber: je kleiner die rollen und je härter desto flutschi ... laut physik. oderso.
mahalo

surferbabe
19.09.2006, 09:42
Ach ja, und die 97er sind auf Asphalt sowas von langsam ...